Die deutsche Nationalmannschaft
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
Re: Die deutsche Nationalmannschaft...
Die beiden würde ich gerne mal zusammen mit Deniz Naki bei Maischberger sehen. 

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
-
- VfB-Megafan
Die braucht man nicht vor den Karren spannen - die waren und sind so! Sie sind überzeugt.Hugo Wrmblfzz hat geschrieben:
Unfassbar... Vielleicht haben wir Glück und die Beiden fahren nicht mit zur WM. Wer sich so vor den Karren spannen lässt
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
was wie ein prob gibts denn jetzt? versteh ich gerade nicht... was wäre
denn die geeignete lösung des "problems"? bei der wm nicht zu jubeln
für die beiden? mal butter bei die fische! da bin ich ja jetzt mal echt gespannt...
denn die geeignete lösung des "problems"? bei der wm nicht zu jubeln
für die beiden? mal butter bei die fische! da bin ich ja jetzt mal echt gespannt...

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Wer Werbung macht für ein Regime was von Pressefreiheit und Demokratie wenig hält und aus Politischen Gründen Journalisten willkürlich verhaften lässt hat in der DEUTSCHEN national Mannschaft nichts zu suchen.
Meine Meinung dazu
Meine Meinung dazu
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Wenn ein großer Teil der türkischstämmigen Bevölkerung in Deutschland Erdogan wählt und unterstützt, warum sollte es bei den Fussballern anders sein?
Beide Gruppen profitieren von Deutschland und sympathisieren mit Diktatoren und Verbrechern.
Beide Gruppen profitieren von Deutschland und sympathisieren mit Diktatoren und Verbrechern.
Mein System kennt keine Grenzen
Ich fände es wichtig und richtig hier ein Zeichen zu setzen und Jogi lässt die beiden zuhause.
Bin gespannt wie der Bundestrainer sich entscheiden wird morgen...
Bin gespannt wie der Bundestrainer sich entscheiden wird morgen...
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
ok, das ist ja mal wenigstens eine aussage. aber was wie werbung? also ich dachte das macht man "da" halt so...pit hat geschrieben:Wer Werbung macht für ein Regime was von Pressefreiheit und Demokratie wenig hält und aus Politischen Gründen Journalisten willkürlich verhaften lässt hat in der DEUTSCHEN national Mannschaft nichts zu suchen.
Meine Meinung dazu
also das mit der signatur. und der sache betreffend finde ich es nicht besonders vorwurfsvoll.
Gündogan-Erklärung im Wortlaut:
„Zusammen mit Mesut, Cenk und weiteren Sportlern haben wir gestern Abend eine Veranstaltung einer türkischen Stiftung in London besucht. Wir finden es gut, dass es eine Stiftung gibt, die türkische Studenten im Ausland fördert und Ihnen damit eine internationale Karriere ermöglicht.
Wir haben den türkischen Staatspräsidenten am Rande der Veranstaltung getroffen. Aus Rücksicht vor den derzeit schwierigen Beziehungen unserer beiden Länder haben wir darüber nicht über unsere sozialen Kanäle gepostet. Aber sollten wir uns gegenüber dem Präsidenten des Heimatlandes unserer Familien unhöflich verhalten? Bei aller berechtigten Kritik haben wir uns aus Respekt vor dem Amt des Präsidenten und unseren türkischen Wurzeln – auch als deutsche Staatsbürger - für die Geste der Höflichkeit entschieden. Es war nicht unsere Absicht, mit diesem Bild ein politisches Statement abzugeben, geschweige denn Wahlkampf zu machen. Als deutsche Nationalspieler bekennen wir uns zu den Werten des DFB und sind uns unserer Verantwortung bewusst. Fussball ist unser Leben und nicht die Politik.

- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Ab nach Jeddeloh mit den Burschen.Frank aus Oldb hat geschrieben:versteh ich gerade nicht... was wäre
denn die geeignete lösung des "problems"?
Ist ein heikles Thema. Darüber könnte man jetzt Romane schreiben... Erdogan passt das natürlich ganz gut in Kram wenn da 2 sehr bekannte Türken stehen die in der Deutschen Nationalmannschaft spielen, und den türkischen Präsidenten sympatisieren, so kurz vor der Wahl. Is mir zu viel Zufall und sich hinterher zu rechtfertigen ist mir auch zu einfach. Gut möglich das sie es wirklich nicht wussten bzw. Wollten, dass sie eine politische Diskussion einläuten... mir bleibt da trotzdem ein fader beigeschmack
Wäre mir völlig neu, dass in unserer Nationalmanmschaft Türken spielen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
OkDino hat geschrieben:Wäre mir völlig neu, dass in unserer Nationalmanmschaft Türken spielen.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
die einzigen die das anscheinend völlig überspitzt sehen sind wohl wir "deutschen".
das liegt wohl daran das "wir" zuviel langeweile haben wenn die saison vorbei ist.
das liegt wohl daran das "wir" zuviel langeweile haben wenn die saison vorbei ist.

- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Da macht der Özil aber lange Augen.
Das dämliche an der Sache ist ja, dass die Eigendynamik der Geschichte so hervorsehbar ist. 

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Jaja, wir haben den Präsidenten zufällig getroffen.
Deswegen hatten beide auch ganz zufällig Trikots dabei. Dann noch der Spruch bei dem Trikot von gündogan
Sie wollten höflich sein? Dann reicht auch ein hallo und nicht so eine billige PR Show !
Lasst euch nicht für dumm verkaufen!
Für Integration werben und alle Vorzüge genießen und dann bei einem despoten hofieren, der Deutsche Staatsbürger einsperrt und was weiß ich noch alles.
Da passt es ja auch, dass die ganzen Vögel die fresse bei der deutschen Hymne nicht aufbekommen.
Verräter
Würde sie aus der Mannschaft schmeißen.
Deswegen hatten beide auch ganz zufällig Trikots dabei. Dann noch der Spruch bei dem Trikot von gündogan

Sie wollten höflich sein? Dann reicht auch ein hallo und nicht so eine billige PR Show !
Lasst euch nicht für dumm verkaufen!
Für Integration werben und alle Vorzüge genießen und dann bei einem despoten hofieren, der Deutsche Staatsbürger einsperrt und was weiß ich noch alles.
Da passt es ja auch, dass die ganzen Vögel die fresse bei der deutschen Hymne nicht aufbekommen.
Verräter
Würde sie aus der Mannschaft schmeißen.
Auch hier ist diese hervorsehbare Eigendynamik schon in Schwung gekommen, wie man sehen kann.Südschwede hat geschrieben:Das dämliche an der Sache ist ja, dass die Eigendynamik der Geschichte so hervorsehbar ist.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Die beiden Spieler mussten sich seinerzeit noch entscheiden. Das Hiergeborene mit "Nichtdeutschen" Eltern sich nicht mehr unbedingt entscheiden mussten sondern unter Umständen beide Staatsbprgerschaften behalten ist erst später eingeführt worden.pit hat geschrieben:OkDino hat geschrieben:Wäre mir völlig neu, dass in unserer Nationalmanmschaft Türken spielen.
Nur der VfB
Gündogans Erklärung, wonach man sich aus Respekt vor dem Amt des türkischen Präsidenten lediglich für eine Geste der Höflichkeit entschieden habe, als man den Präsidenten am Rande einer wohltätigen Veranstaltung getroffen habe, ist überaus „diplomatisch“ und reichlich unglaubwürdig.
Die Fotoposerei, die Überreichung von Trikots mit oder ohne Wiedmung, die anschließende Verbreitung der Bilder durch die AKP, es war eine bewusste und gewollte Geste der Unterstützung Erdogans im Hinblick auf den Wahlkampf in der Türkei.
Dass das Ganze von der Entourage des Präsidenten vorbereitet war und publikumswirksam inzseniert wurde, ist offensichtlich.
Frage, wo bleibt eigentlich der Respekt dieser Sportskameraden vor ihrer frei gewählten Heimat Deutschland?
Immerhin hat Herr Erdogan die Bundeskanzlerin mehrfach als Nazi und die deutsche EU- und Außenpolitik als Fortführung der Politik des Dritten Reiches geschmäht. Immerhin hält er nach wie vor deutsche Bürger ohne Anklage in Geiselhaft.
Die Fotoposerei, die Überreichung von Trikots mit oder ohne Wiedmung, die anschließende Verbreitung der Bilder durch die AKP, es war eine bewusste und gewollte Geste der Unterstützung Erdogans im Hinblick auf den Wahlkampf in der Türkei.
Dass das Ganze von der Entourage des Präsidenten vorbereitet war und publikumswirksam inzseniert wurde, ist offensichtlich.
Frage, wo bleibt eigentlich der Respekt dieser Sportskameraden vor ihrer frei gewählten Heimat Deutschland?
Immerhin hat Herr Erdogan die Bundeskanzlerin mehrfach als Nazi und die deutsche EU- und Außenpolitik als Fortführung der Politik des Dritten Reiches geschmäht. Immerhin hält er nach wie vor deutsche Bürger ohne Anklage in Geiselhaft.
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
- VfB-Megafan
Letztendlich auch nicht scheinheiliger als unsere Bundesregierung und Großindustrie, die lustig Panzer in die Türkei zum Kampf gegen die Kurden liefert und kräftig an der Unterdrückung von Minderheiten verdient. Persönlich allerdings enttäuschend, wenn auch nicht super überraschend. Bei Nationalspielern und Politik kommt selten was kluges raus.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
- FightingPuck1897
- VfB-Megafan
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"