Kader Saison 2015/2016

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

quattrojunky
VfB-Megafan

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von quattrojunky »

läuft der vertrag aus?

Joker44
VfB-Megafan

Beitrag von Joker44 »

Ja, siehe Seite 1.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Kane hat geschrieben:Offizielle Mitteilung:

http://vfb-oldenburg.de/franko-uzelac-wird-wuerzburger/" onclick="window.open(this.href);return false;
Schweeeeeede! Da steckst du doch wieder hinter
:mrgreen:
Mein System kennt keine Grenzen

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Marcel hat geschrieben:Scheiß Zeitpunkt.
Wann wäre denn ein besserer Zeitpunkt gewesen? Was wäre denn besser gewesen, außer natürlich gar kein Wechsel?

Wenn man den Wechsel kurz vor Saisonende verkündet, wäre der Aufruhr noch größer. Den bereits fixen Vereinswechsel bis zur Sommerpause geheimzuhalten dürfte geradezu unmöglich sein. Gerade weil der Vertrag im Sommer ausläuft, wären doch spätestens im April alle VfB-Fans sturmgelaufen, weil man noch nichts von einer Vertragsverlängerung gehört hat. Den Wechselwunsch muss man letztlich akzeptieren und so ist die Katze zu einem frühen Zeitpunkt aus dem Sack. Alles richtig gemacht.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Besser jetzt, als in der Zeit wo es vllt schlecht beim VfB läuft.

Wollte im Sommer ja schon weg. So hat er Planungssicherheit für die neue Saison und unser VfB auch. Hauptsache es kommt kein Stein ins rollen :cry: :roll:
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Eistee-Fan
VfB-Megafan

Beitrag von Eistee-Fan »

Schade, wobei ich es eher begrüßt hätte wenn Franko gehen würde, falls wir nicht aufsteigen. In der 3.Liga hätte ich ihn gerne beim VfB gehabt. Desweiteren denke ich das Ivo und Kamen am Ende der Saison den VfB auch verlassen werden. Villeicht sogar auch Richtung Würzburg. Franko hat es aber verdient eine Liga höher zu spielen und er muss es ab nächste Saison auch um noch was zu erreichen. Für unseren VfB heißt es jetzt mehr den je alles oder nichts. Ohne den Aufstieg wird es nächste Saison wohl nen x-ten Neuanfang geben.

Naja jetzt erst recht :!:
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Ich hätte als Spieler einfach noch ein wenig abgewartet, ob sich im Verlaufe der Rückrunde Vereine mit besserer Perspektive interessiert zeigen. Einen viel größeren Fokus als in den nächsten Wochen kann man eigentlich gar nicht bekommen.
Magdeburg sehen und sterben.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Südschwede hat geschrieben:
Marcel hat geschrieben:Scheiß Zeitpunkt.
Wann wäre denn ein besserer Zeitpunkt gewesen? Was wäre denn besser gewesen, außer natürlich gar kein Wechsel?

Wenn man den Wechsel kurz vor Saisonende verkündet, wäre der Aufruhr noch größer. Den bereits fixen Vereinswechsel bis zur Sommerpause geheimzuhalten dürfte geradezu unmöglich sein. Gerade weil der Vertrag im Sommer ausläuft, wären doch spätestens im April alle VfB-Fans sturmgelaufen, weil man noch nichts von einer Vertragsverlängerung gehört hat. Den Wechselwunsch muss man letztlich akzeptieren und so ist die Katze zu einem frühen Zeitpunkt aus dem Sack. Alles richtig gemacht.
Seh ich genauso! Es gibt doch gar keinen besseren Zeitpunkt. Er hat den Wechsel nach dem Derby verkündet, obwohl schon seit längerem klar war, daß er uns verläßt. Franko hat nie einen Hehl daraus gemacht, daß er Profi werden möchte. Das Zeug dazu hat er allemal! Immerhin wechselt er nicht zu Werder, Osnabrück oder gar Wolfsburg II. Und sollte er irgendwann mal zu einem Bundesligaclub wechseln erhält unser Verein hoffentlich ne fette Ausbildungsentschädigung!

http://www.nwzonline.de/sport/franko-uz ... 03933.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Die Stadt Würzburg kennt Franko Uzelac bereits aus der Zeit, als sein Vater dort Trainer war. „Wir haben ihn dort so oft wie möglich besucht“, sagt der 21-Jährige. Dass sein Vater im September 2015 beim VfB entlassen wurde, habe keinen Einfluss auf seine Entscheidung gehabt. „Was gewesen ist, spielt keine Rolle“, sagt Uzelac und stellt klar: „Ich bleibe VfBer durch und durch, hier habe ich meine Ausbildung genossen. Und ich möchte mich mit dem Aufstieg verabschieden. Das ist unser, und das ist mein persönliches Ziel.“
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Starke Worte von Franko! Und wie man beim Derby gesehen hat, sind es eben nicht nur Worte!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Juri hat geschrieben:Ich hätte als Spieler einfach noch ein wenig abgewartet, ob sich im Verlaufe der Rückrunde Vereine mit besserer Perspektive interessiert zeigen. Einen viel größeren Fokus als in den nächsten Wochen kann man eigentlich gar nicht bekommen.
Naja, Papa war auch schon dort als Trainer.
Da kennt man die Verantwortlichen...
Aber, du hast recht; da hätte ich noch a bissl gewartet.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Wer gut sehr gut spielt, hat die Möglichkeit höher zu Spielen. Kommt auf seine Leistung an. Als Spieler die zum VfB kommen oder vom VfB gehen.
Je besser desto Aufmerksamer die Scouts.

z.B.Pröger / Höler und einige mehr zum VfB und dann weiter nach oben
Kifuta wurde quasi Abgeschoben bei Rehden, hatte hier auch Startschwierigkeiten, aber durch unsere guten Zulieferer im Mittelfeld Geht Kifuta auch grad steil nach oben.(geackert hat er aber schon immer)

Das ist ein Teufelskreis
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

soccer
VfB-Megafan

Beitrag von soccer »

Niemand kann es Franko verübeln, wenn er sich woanders weiter entwickeln will.
Er ist zwar ein Verlust, aber zu ersetzen.
Denkt mal daran, welche Granaten wir schon verloren haben!
Neulich sagte jemand: "Jeder ist ersetzbar!"
Ich jedenfalls wünsche ihm für seinen weiteren Weg viel Erfolg und Glück. Vielleicht kommt er ja irgendwann zurück!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Schade. Aber es ist wie es ist.

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

ist doch jedes Jahr das Gleiche. Und das meine ich jetzt nicht vorwurfsvoll.
Wenn Spieler die Chance haben "relativ" sicher im nächsten Jahr bei einem 3Ligaverein zu spielen wäre es schon fast fahrlässig es nicht zu nutzen, da egal wie gut man eine Saison spielt eben doch die zwei Relegationsspiele über den Ligaverbleib entscheiden. Danach wird es für Spieler auch schwer ggf. noch nach oben zu wechseln (ich weiß gerade gar nicht wann die Wechselzeiten sind). Aber die meisten Teams versuchen ja schon frühzeitig Ihren Kader zu formen.
Das war ja mit Addi auch so. Nachdem er bei uns wieder von sich reden gemacht hat und ein Angebot bekommen hat, hat er es genutzt (ok bei Ihm spielte auch die Familie und das Osna sein Ex Verein und Wohnort ist hinein). Und auch nach Ihn haben wir Spieler, die die Dinger vorne reinmachen.

Übel nehmen kann man es eigentlich keinem Spieler. Man kann nur hoffen, dass genug Spieler gehalten werden können, um bei einem Aufstieg nicht viele Löcher im Team stopfen zu müssen, sondern sich "nur noch" verstärken muss um das erste Jahr 3. Liga zu überstehen.

In diesem Sinne... Verabschiede dich bitte mit der Aufstiegsfeier aus Oldenburg. ;-)
Nur der VfB

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitrag von Oldenburger79 »

Ist schade aber so ist es im Fußball.
Auch wenn ich gehofft hatte das er wartet ob er es mit uns schaffen kann.
Aber er wollte ja letztes Jahr schon wechseln, hatte sich aber entschieden sich noch ein Jahr bei uns zu entwickeln.
Wäre schön wenn jetzt auch die ersten Vertragsverlängerungen folgen. :) :)

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Vielleicht ist ja schon was in der Warteschleife beim SV Jeddeloh:
Jelanie Smith von Sturm Graz.
ihre Meinung sagen -

Mark Twain

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Durchaus interessant ... :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

...die Theorie.
ihre Meinung sagen -

Mark Twain

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Zugegeben.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Antworten