Der Kader 2010/2011

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

BMP
VfB-Wahnsinniger

Re: Der Kader 2010/2011

Beitrag von BMP »

Ich habe nichts dagegen, wenn man fragt, was aus einzelnen Spielern geworden ist. Es interessiert mich durchaus auch. Nur was hat das ganze mit "dem Kader" zu tun, zummal man durch "..." Spekulationen in alle Richtungen Raum gibt.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

Ach, da gab es ja den Ex-VfBer Thread. Aber ich finde schon, dass man das hier reinschreiben kann. Zumal nicht klar ist, ob die Spieler noch bei uns sind oder nicht.

Und ne Verletztenliste oder Suspendierungsliste hat nach meinem Verständnis durchaus etwas mit dem Kader zu tun.
The only way forward is together!

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Ich habe mich nur an der Art der Formulierung der Frage gestört.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Fassen mer mal zusammen: wir wünschen uns so ziemlich alle mehr Infos rund um das Geschehen im Verein.

Seien es Verletzungen die bei Spieler xy aufgetreten sind oder die Meldung dass er voraussichtlich dann und dann wieder ins Training einsteigen oder spielen kann, sei es eine kurze Vorstellung oder Erwähnung eines Jugendspielers der die Gelegenheit hatte im Herrenbereich mitzuspielen oder eine eindeutige (aber auch nicht zu detaillierte) Mitteilung, dass ein Spieler den Verein verlassen hat. Alles nachvollziehbar und wünschenswert.

Eigentlich hatten wir diesen guten Informationsfluß mit dem Email-Newsletter in ähnlicher Form schon einmal gehabt. Vielleicht ergibt sich ja innerhalb der Vereinsführung die Ansicht dass ein solche Versorgung mit Informationen als positiv für das Fandasein angesehen wird. Wenn die jeweiligen Offiziellen des Vereins animiert würden, solche Infos aus eigenem Antrieb an eine zentrale Person weiterzuleiten, dürfte sich der Arbeitsaufwand für diese auch im überschaubaren Rahmen bewegen. Nichtsdestotrotz sollte man immer im Hinterkopf behalten wenn man etwas fordert, das auf der anderen Seite jemand sitzt der weitere Stunden seiner Freizeit hergibt um diese Forderungen zu erfüllen.

Soweit meine zwei Zitronentaler...

PS: Lasst mir Sale in Ruhe. Der hat schon genug Jobs. :mrgreen:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

Ja, deshalb hab ich das ja auch als Frage formuliert. Nur, es muss ja mal angesprochen werden, sonst wird es ja als Bedürfnis nicht erkannt. Wenn die Gegenargumente zu erdrückend sind, haben wir halt gute Argumente dagegen. So haben wir gar nix.
The only way forward is together!

AufstiegVfB
VfB-Megafan

Beitrag von AufstiegVfB »

Südschwede hat geschrieben:Du hast Dich gerade als Freiwilliger für diese Arbeiten gemeldet. :D
Wir haben u.a. einen hauptamtlichen Geschäftsführer, der beim VfB sein Geld verdient.
Eine solche Liste zu führen bzw. Neuigkeiten mit NEWSLETTER zu verteilen, kostet nur wenige Minuten und müßte im Interesse der fans möglich sein.
"Geht nicht, gibts nicht!"
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

AufstiegVfB hat geschrieben:Wir haben u.a. einen hauptamtlichen Geschäftsführer, der beim VfB sein Geld verdient.
Und da Du dem hauptamtlichen Geschäftsführer sein Geld bezahlst, kannst Du auch bestimmen, was er dafür zu tun hat, ja?
AufstiegVfB hat geschrieben:Eine solche Liste zu führen bzw. Neuigkeiten mit NEWSLETTER zu verteilen, kostet nur wenige Minuten und müßte im Interesse der fans möglich sein.
Völlig richtig. Dann mal los. Intiative ergreifen, auf der Geschäftsstelle anrufen und Deine kostenlose Mitarbeit als Fan für Fans anbieten.
AufstiegVfB hat geschrieben:"Geht nicht, gibts nicht!"
... und wenn Du einen Steinschlag in der Windschutzscheibe hast, dann ab zu CarGlas.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Na, der liebe Herr James ist heute wohl falsch mit
den feinen gräflichen Beinchen aufgestanden!? :D
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

James

Beitrag von James »

Nein, mein Lieber. Ganz im Gegenteil.
Aber das, was ich hier gerne schreiben würde,
gehört einfach nicht in ein "öffentliches" Forum.
Ich habe immer versucht, persönliche Dinge aus
diesem Forum heraus zu lassen. "AufstiegVfB" möge mir
verzeihen, wenn ich etwas über das Ziel hinaus geschossen bin.

Das kommt nicht wieder vor. Versprochen. :mrgreen:
Den "Breiten Weg" lustwandle ich nur noch in Verkleidung.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

AufstiegVfB
VfB-Megafan

Beitrag von AufstiegVfB »

@James, natürlich verzeihe ich Dir!
Ich werde nicht auf alles eingehen, was Du schreibst, aber folgendes will ich sagen:
Zwar bezahle nicht ich den GF, aber ich finanziere ihn auch über meinen Beitrag mit, und in einem demokratisch geführten Verein ist es auch gestattet, seine Meinung zu vertreten!
Zu Deinem "Helfervorschlag": Der VfB hat Hilfsangebote wirklich qualifizierter Leute abgelehnt. Wenn die nicht so verbohrt wären, würden die sich aus dem wirklich großen Fundus der Mitglieder noch weit mehr zum Vorteil des Club bedienen können! Doch die wollen nicht!
Darum sagt so mancher: "Dann eben nicht"!
Ich bin nicht der einzige, der es schade findet, dass man seitens des Clubs so dürftig über brachliegende Spieler informiert wird.
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

James

Beitrag von James »

AufstiegVfB hat geschrieben:Ich bin nicht der einzige, der es schade findet, dass man seitens des Clubs so dürftig über brachliegende Spieler informiert wird.
Danke, AufstiegVfB. Wie gesagt. War nicht böse gemeint.
Der Informationsfluss seitens des Vereins ist in der Tat recht dürftig geworden.
Vor noch nicht allzu langer Zeit gab es immer wieder diesen schicken Newsletter.
Wenn ich mich nicht irre ... Moment, ich sehe nach ... Aha. Richtig:

Vorteile beim VfB * Newsletter per Mail

So steht es auf der Homepage. Unter der Rubrik "Mitglied werden".
Da ich zu Hause keinen Rechner habe, hat es mich nie wirklich gestört, dass ich
als Mitglied keinen Newsletter vom Verein bekomme. Allerdings habe ich mich
schon gewundert, dass wir den auch nicht mehr in die Firma geschickt kriegen.
Wenn das schon als Vorteil bzw. Werbung dafür steht, dass man Mitglied wird...

Ich beginne darüber nachzudenken, was Du geschrieben hast, AufstiegVfB.
Und ich finde, dass das gar nicht so verkehrt war. Man lernt halt nie aus und
immer was dazu. Und mit einem hast Du übrigens Recht:

"Dann eben nicht!"

Der Satz geht mir in den letzten Wochen und Monaten überhaupt nicht mehr aus dem
Kopf. Doch das ist meine Baustelle...

Pongo
VfB-Megafan

Beitrag von Pongo »

Was ist eigendlich mit Kabore?
Bild

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Spielt in der U23
Bild

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

gibt es über unseren mansur schon etwas neues?
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Frank aus Oldb hat geschrieben:gibt es über unseren mansur schon etwas neues?
Das hab ich mich heute auch schon gefragt
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

na ja, nachtigall ich hör dir trapsen... ich kann mich noch an einen sehr guten torwart erinnern,
den hat man auch zuletzt auch nicht mehr spielen lassen, und zack war er in einer anderen liga...
ich weiß nicht, ich weiß nicht...
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Frank aus Oldb hat geschrieben:na ja, nachtigall ich hör dir trapsen... ich kann mich noch an einen sehr guten torwart erinnern,
den hat man auch zuletzt auch nicht mehr spielen lassen, und zack war er in einer anderen liga...
ich weiß nicht, ich weiß nicht...
Ja, Mansur steht sicherlich kurz davor, schon im Winter bei den Bayern Jörg Butt zu ersetzen. Ich weiß nicht, ich weiß nicht...

:roll: Soll ja schonmal vorgekommen sein, dass ein Torwart einem anderen den Stammplatz streitig macht.

Faszinierend, wie schlechte Zeiten nicht den sachlichen Kritikern, sondern vor allen Dingen den größten Unken Hochkonjunktur bescheren. Endlich kann man sich mal so richtig im Leid suhlen, völlig zurecht auf alles schimpfen ohne in die Pflicht zu geraten, es besser zu machen - und die Vereinsbrillenträger können einem noch nichtmal widersprechen.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Aus der heutigen NWZ:
Gesucht werden Verstärkungen für die Abwehr, den Sturm und eventuell für das offensive Mittelfeld. Dabei dürften auch einige Spieler des finanziell stark angeschlagenen Regionalligisten FC Oberneuland in den Fokus gerückt sein. Beim FCO stehen aktuell unter anderen Ex-Profi Ailton (Werder Bremen) und Rubic Ghasemi-Nobakht, Bruder des ehemaligen VfB-Stürmers Sebastian Ghasemi-Nobakht (jetzt RW Ahlen), unter Vertrag.
Also Ailton ist ja wohl nur ein "netter" Zeitungsgag.

Bastis Bruder Ruben wäre ein Mittelstürmer; mit 1,72 allerdings etwas klein. Und nicht unbedingt der Typ, der den Kader physisch robuster machen könnte. Und das will Torsten Fröhling doch mit Neuverpflichtungen gerade erreichen. Zudem wird Rubic von Zinnbauer Sports beraten; wohl etwas pikant.

Eher interessant wären die Innenverteidiger Johannes Ibelherr (24 Jahre alt) oder Victor Pekrul (27)sowie der Mittelfeldspieler (ein 10er) Orhan Özkaya (32).
Und fast schon ein Traum wäre natürlich Stürmer André Hahn (20 Jahre, 1,85m; bisher 8 Saison-Tore.

Auch interessant, der linke Flügelflitzer Jair Rogerio Baller (22 Jahre, 1,74m). Früher Rotenburger SV und TSV Ottersberg.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Huijui, Neuzugaenge. Ja, lasst uns ONL pluendern.
Mein System kennt keine Grenzen

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

ach für lau sollten wir auch ailton nehmen :d
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Antworten