Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Schwede »

Frank aus Oldb hat geschrieben: 03.08.2023 23:07 btw., man sollte den begriff capo geschichtlich mal überdenken
Oder man beschäftigt sich mit Sprache und findet heraus dass es ein normales (ital.) Wort ist.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

FizzOL
VfB-Megafan

Beitrag von FizzOL »

Ich Pack es mal hier rein, eben drüber gestolpert

Ultrá-Gruppe stellt Aktivitäten ein

https://www.youtube.com/watch?v=0uT4Xyng56k
We are the ones who will never be broken
We are the ones who survive :!:

Bjoern_OL
VfB-Megafan

Beitrag von Bjoern_OL »

Ich bin immer wieder erstaunt, dass Leute hier lieber sowas posten als direkt die Quelle zu nehmen..naja :roll:

Die Kommentare unter dem youtube Video kotzen mich an

Pro VfB
VfB-Megafan

Beitrag von Pro VfB »

Beim SV Meppen gab es gestern für das Spiel in Jeddeloh am 16.08.2023 (19:00 Uhr) einen Artikel zu den Auswärtskarten auf der Homepage. Einen "offiziellen" Beitrag im Forum, dazu Info auf Instagram und Facebook.
Als Resultat waren die Online-Tickets nach wenigen Stunden ausverkauft. Als zusätzlichen Service gibt es für die "nicht-online-affinen" Menschen noch ausgedruckte Tickets in der Geschäftsstelle.

Wir stehen 60 Stunden vor dem Spiel in Havelse und es kommt (fast) NICHTS, bis auf den ehrenamtlichen Beitrag der Fanbetreuung hier im Forum. Dafür einen Dank, aber das kann nicht sein. Nicht mit den Ambitionen in der Regionalliga und auch nicht mit der vorhandenen Fanszene. Die Infos der Fanbetreuung auf den üblichen Kanälen zu teilen, vielleicht noch mit einem hübschen Foto eines Auswärtsblocks, dauert vielleicht 15 Minuten und hat auch etwas mit Wertschätzung gegenüber den eigenen Fans zu tun.

Sorry muss nicht jeder so sehen, aber ich finde einfach, dass da zu wenig kommt.

Hafensaenger
VfB-Megafan

Beitrag von Hafensaenger »

Die relevanten Infos für Fans stehen hier im Forum. Der "normale" Zuschauer schaut, wo das Stadion ist, fährt da hin und kauft sich Vorort eine Karte. Denke nicht, dass es in Havelse oder anderswo, zuwenig Tickets für uns geben könnte.

Ich wüßte nicht, was ich in Bezug auf das kommende Spiel für Infos zu der Örtlichkeit oder der Anfahrt bräuchte. Man kann davon ausgehen, dass die Autobahn voll ist und man etwas mehr Zeit einplanen sollte.

Wichtiger wäre mir, wenn man kurz vor Abfahrt mitteilen würde, welche Spieler an Board sind, wer verletzt fehlt. Das erspart das Rätselraten wo Spieler xy ist. Das ganze kann meinetwegen auch vom Sponsor präsentiert werden.

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Hafensaenger hat geschrieben: 09.08.2023 09:47 Die relevanten Infos für Fans stehen hier im Forum.
Es erstaunt mich immer wieder wie viele tatsächliche Fans nicht im Forum sind. Darum würde ich sagen, dass ein Beitrag allein im Forum eben nicht alle erreicht.

OLburger
VfB-Megafan

Beitrag von OLburger »

neo hat geschrieben: 09.08.2023 11:58
Hafensaenger hat geschrieben: 09.08.2023 09:47 Die relevanten Infos für Fans stehen hier im Forum.
Es erstaunt mich immer wieder wie viele tatsächliche Fans nicht im Forum sind. Darum würde ich sagen, dass ein Beitrag allein im Forum eben nicht alle erreicht.
Wieviele Menschen sind denn im Forum angemeldet? Ein Großteil liest wohl nur passiv... weiß nicht ob man da irgendwelche Zahlen auswerten kann. Das werden aber womöglich auch nicht alles, schon garnicht die letzten 8 Monate, VfB-Fans gewesen sein.
Ich würde aber sagen, das sich hier nur ein Bruchteil der VfB-Fans aktiv beteildigt. Wieviele Schreiben hier mindestens gelegentlich? - 25? -30? :?: mehr als 50 auf keinen Fall.
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Pro VfB hat geschrieben: 09.08.2023 09:29 Beim SV Meppen gab es gestern für das Spiel in Jeddeloh am 16.08.2023 (19:00 Uhr) einen Artikel zu den Auswärtskarten auf der Homepage. Einen "offiziellen" Beitrag im Forum, dazu Info auf Instagram und Facebook.
Als Resultat waren die Online-Tickets nach wenigen Stunden ausverkauft. Als zusätzlichen Service gibt es für die "nicht-online-affinen" Menschen noch ausgedruckte Tickets in der Geschäftsstelle.

Wir stehen 60 Stunden vor dem Spiel in Havelse und es kommt (fast) NICHTS, bis auf den ehrenamtlichen Beitrag der Fanbetreuung hier im Forum. Dafür einen Dank, aber das kann nicht sein. Nicht mit den Ambitionen in der Regionalliga und auch nicht mit der vorhandenen Fanszene. Die Infos der Fanbetreuung auf den üblichen Kanälen zu teilen, vielleicht noch mit einem hübschen Foto eines Auswärtsblocks, dauert vielleicht 15 Minuten und hat auch etwas mit Wertschätzung gegenüber den eigenen Fans zu tun.

Sorry muss nicht jeder so sehen, aber ich finde einfach, dass da zu wenig kommt.
Meinst du das

https://vfb-oldenburg.de/auswaertsinfor ... fa9qqq-_Gc
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Pro VfB
VfB-Megafan

Beitrag von Pro VfB »

Theoretisch ja, praktisch würde ich dafür einfach einen eigenen Artikel auf die Startseite setzen. Die "Auswärtsinfos" findet man mehr oder weniger nur als Insider.

Edit: Jetzt gibt es einen Beitrag bei Insta und Facebook

Ansonsten sind solche News ja nicht für "DIE Fans", sondern für Leute, die eben nicht alles wissen und, die man vielleicht neu begeistern möchte den VfB auch mal auswärts zu begleiten. Der Aufwand für solche Dinge ist sehr gering im Vergleich zum möglichen Ertrag.

3LigaLiebe
VfB-Megafan

Beitrag von 3LigaLiebe »

Es gibt jetzt einen Meme Account auf Instagram. Der heißt vfboldenburgmemes.

Schaut mal rein.

IckeOL
VfB-Megafan

Die VfB-Adilette

Beitrag von IckeOL »

Die VfB-Adilette

Hab etwas gezögert, folgenden Sachverhalt ins Forum zu schreiben. Habe die Tage mit Freunden darüber geredet, viele keine Fußball- und schon gar nicht VfB Fans. Aber die waren so dermaßen davon fasziniert, dass ich es euch nicht vorenthalten möchte. Erst recht nicht, weil neulich jemand andeutete, dass die Fans dem Verein egal wären (oder so ähnlich -steinigt mich nicht- wegen fehlender Auswärtsinfos).

Ich habe mich Sonntag zugegebenermaßen etwas unflätig über die Entwendung meiner VfB-Adiletten geäußert. (Meine Fahne wurde ja wieder gefunden.) Empfinde ich bis heute als Sauerei. Den ganzen Montag schwelgte ich mit leichtem Kater und heiser Stimme in Erinnerung an meine ehemaligen VfB-Badelatschen ;-) . Die waren sogar noch original verpackt.

Plötzlich ein Anruf. Unbekannte Oldenburger Nummer. Ich dachte, die EWE will mir wieder die neuesten Stromkonditionen präsentieren. Na gut, ich ging ran, bin ja nicht so. Am anderen Ende meldete sich eine nette Stimme: "Michael Weinberg, VfB Oldenburg." Ich war ganz perplex. Habe ich was ausgefressen??? Oder will er mich als 6er verpflichten?

Nein, ihm wäre zu Ohren gekommen, dass meine neu gekauften Badelatschen im Stadion entwendet wurden. Da er dieses Verhalten nicht gut heißt, möchte der VfB sich erkenntlich zeigen und mir neue Badelatschen zukommen lassen.

Es war mir zuerst etwas unangenehm (es war ja letztlich meine Schuld), aber es hat mich auch unheimlich gefreut. Ich dachte so: "Ein geiler Verein. Mein Verein!". Die Geste ist so super geil. Meine Frau hat sich fast gar nicht mehr eingekriegt :) .

Bis morgen in Havelse. Ihr erkennt mich an den Badelatschen :lol:

P.S. Übrigens ist das nicht vom Verein forciert worden, dass ich das hier schreibe. Ich weiß noch nicht mal, ob das überhaupt gewünscht ist.
mit dem Geist von Donnerschwee

OLburger
VfB-Megafan

Beitrag von OLburger »

Wie geil ist das denn?! 8) :D
Ein richtig feiner Zug vom Verein bzw. Michael Weinberg!
Man liest Deinen Post und denkt plötzlich „ach quatsch!- Wie geil“ 😅

(Eine Frage bleibt bei mir: Wie kommen die an deine Nummer?)
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Bjoern_OL
VfB-Megafan

Beitrag von Bjoern_OL »

Top :!:

..und bist du jetzt der neue 6er?

onlyVfB
VfB-Megafan

Beitrag von onlyVfB »

Hammer, ganz feiner Zug von unseren Verantwortlichen!!!
VfB Oldenburg First!!!!!!

ELTunisiano
VfB-Megafan

Beitrag von ELTunisiano »

Tolle Geschichte und ganz feine Geste vom Verein bzw Michael Weinberg! Das zeigt einmal mehr, wie glücklich wir uns mit den aktuell handelnden Personen schätzen können 😃

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

ELTunisiano hat geschrieben: 10.08.2023 18:48 Tolle Geschichte und ganz feine Geste vom Verein bzw Michael Weinberg! Das zeigt einmal mehr, wie glücklich wir uns mit den aktuell handelnden Personen schätzen können 😃
Ganz genau. Das sind sie, die kleinen aber feinen Gesten, die das "Wir" stärken... Ganz toll: Herzlichen Dank Herr Weinberg!

Pro VfB
VfB-Megafan

Beitrag von Pro VfB »

Hervorragend :!:

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Jetzt fangt aber bitte nicht an, alle möglichen Sachen im Stadion liegen zu lassen, nur damit ihr Anrufe von Michael Weinberg bekommt. 🙈😂

Aber absolut tolle Geschichte. 👍💙

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

neo hat geschrieben: 10.08.2023 20:04 Jetzt fangt aber bitte nicht an, alle möglichen Sachen im Stadion liegen zu lassen, nur damit ihr Anrufe von Michael Weinberg bekommt. 🙈😂

Aber absolut tolle Geschichte. 👍💙
Wo du das gerade erwähnst, ich vermisse seit vergangenem Sonntag meinen Porsche... :mrgreen:

Nee, im ernst, starke Aktion
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Hafensaenger
VfB-Megafan

Re: Die VfB-Adilette

Beitrag von Hafensaenger »

IckeOL hat geschrieben: 10.08.2023 17:27
Nein, ihm wäre zu Ohren gekommen, dass meine neu gekauften Badelatschen im Stadion entwendet wurden. Da er dieses Verhalten nicht gut heißt, möchte der VfB sich erkenntlich zeigen und mir neue Badelatschen zukommen lassen.
Das hättest Du ja auch im Spielthread schreiben können, dass dir neuerworbene Fanartikel geklaut wurden. Sowas ist natürlich nicht gut. Ich ging davon aus, dass Du in Badelatschen zum Spiel gegangen bist und die irgendwo hingestellt hast.

Gibt es eigentlich auch Quietscheentchen für die Badewanne?

Antworten