Andere Supporters
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
Re: Andere Supporters
copy kills ultras
endlich passt das mal

Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
Eine "Scheiß DSF-Aktion" habe ich vor ca. 2 Jahren schonmal bei den Nürnbergern gesehen.
- Gipsy
- VfB-Megafan
Ja mir auch aber St. Pauli darf das jaSenf hat geschrieben:irgendwie kommt mir das letzte Spruchband von Sankt Pauli bekannt vor...

Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]
Es gab mal eine Boykott-Liste von Firmen, deren Werbung im DSF rund um das Montags-Spiel gesendet wurde.
http://www.uebersteiger.de/13/dsf.htm
http://www.uebersteiger.de/13/dsf.htm
- danielacritterschwester
- VfB-Wahnsinniger
Ja, Fußball hat mit Geld zutun und ja, wir müssen uns im großen den Gesetzen des Marktes unterwerfen und ja, ich hab, als ich noch DSF empfangen konnte, die Montagsspiele auch genossen, aber wenn es auf Kosten der Stimmung geht und dem Liveerlebnis Fußball, dann wäre ich bestimmt bereit gewesen, die Spiele auch mal aufzunehmen. Mal ganz ehrlich, wer hat wirklich Interesse daran in einer halbleeren Arena zu spielen und so ein wirklicher Fernsehgenuss ist doch ein stimmungsarmes Spiel auch nicht gerade, mal ganz abgesehen davon, dass es dem, was wir (nehm ich mal an) an diesem Sport so mögen, nämlich die Ausgelassenheit, das Gesinge und die Emotionen, zuwiderläuft. Es ist echt selten, dass ich am Fernseher so gepackt werde und singen tue ich auch nicht vor dem Gerät.Nicole hat geschrieben:es ging gegen die Ansetzung der Montagsspiele. wie kann es sein, dass ein einzelner Fernsehsender das Recht sich ein Spiel auszusuche welches dann zu einer Zeit angepfiffen wird, die für den Fußballfan (grade Auswärts) ungünstiger kaum sein kann? Wer das Spiel zuhause vorm Fernseher verfolgen will soll sich Premiere zulegen... Wie viele Fans die sonst zu jedem Spiel fahren werden so gezwungen dem DSF-Programm beizuwohnen weil der Chef ihnen keine 2 Tage Urlaub gewährt? Sol dass wirklich die Zukunft des deutschen Fußballs werden?

Gibt es neben den Choreos und den Boykottaufrufen eigentlich Bestrebungen sich mit dem DSF direkt in Verbindung zu setzten? Gibt es Alternativangebote von Seiten der Fans? Das unterstreicht den Ernst der Sache und macht sie meistens erfolgreicher und sie lässt nicht den Anschein eines unüberlegten Aktionismus erwecken.
The only way forward is together!
Das die zweite Liga auch an Wochentagen ausgespielt wird, muss man nicht schön finden, aber es ist wohl der Gang der Zeit. Irgendwann wird man auch Bundesliga-Spiele "mittendrin" in der Woche bestaunen dürfen, weil es sich finanziell lohnen würde, was nun mal in einer nicht ganz perfekten Welt schwerer wiegt als Fanbelange.
Wenn es dann so kommt werden wahrscheinlich wieder einige Boykottaufrufe gegen Sat.1 oder VOX - oder wer auch immer sich die Senderechte ersteigert - starten, aber die richtigen Adressaten für den Fanunmut sind das Gesocks in den Gremien von DFB/DFL denen die Kohle näher als der Fan ist.
Wofür das DSF wirklich etwas kann, sind die schwachen Kommentatoren und die hirnrissigen Gewinnspiele die per Laufband und Dummsabbel den Zuschauer penetrieren. Dafür hat sich das DSF allen Hasse verdient.
Wenn es dann so kommt werden wahrscheinlich wieder einige Boykottaufrufe gegen Sat.1 oder VOX - oder wer auch immer sich die Senderechte ersteigert - starten, aber die richtigen Adressaten für den Fanunmut sind das Gesocks in den Gremien von DFB/DFL denen die Kohle näher als der Fan ist.
Wofür das DSF wirklich etwas kann, sind die schwachen Kommentatoren und die hirnrissigen Gewinnspiele die per Laufband und Dummsabbel den Zuschauer penetrieren. Dafür hat sich das DSF allen Hasse verdient.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Bitte??? Buschi (Frank Buschmann) ist der geilste von allen... Nicht umsonst nennt man ihn "the voice"!Südschwede hat geschrieben:Wofür das DSF wirklich etwas kann, sind die schwachen Kommentatoren
VfB Voran!!!
- herrvonbödefeld
- VfB-Megafan
nur wenn er basketball kommentiert.Rawi21 hat geschrieben:Bitte??? Buschi (Frank Buschmann) ist der geilste von allen... Nicht umsonst nennt man ihn "the voice"!Südschwede hat geschrieben:Wofür das DSF wirklich etwas kann, sind die schwachen Kommentatoren
VfB Fan seit 1987
EWE Baskets /OTB Fan seit 1994
16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)
EWE Baskets /OTB Fan seit 1994
16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)
vll solltet ihr mal beim dsf anrufen und euch beschweren. zudem erhält jeder anrufer sicher einen gutschein für eine türkeireise oder einer nielfahrt. und am ende der saison winkt ein auto...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Keine Ahnung, ich kann diese Dauerwerbung im DSF nur schwer ertragen (Bildquali ist auch nich doll), daher kommt es sehr selten vor das ich mir montags 2. Bundesliga anschaue. Eigentlich nur wenn ne Wette laufen hab...Rawi21 hat geschrieben:Bitte??? Buschi (Frank Buschmann) ist der geilste von allen... Nicht umsonst nennt man ihn "the voice"!
Da schaue ich lieber montags regelmäßig über Satellit Serie C aus Italien auf RAI Sport Sat. Und im Gegensatz zum DSF drehe ich da nicht den Ton weg, obwohl ich nullo italienisch kann.

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
was war denn in münster?
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Im Strang "Polizei & Ordnungsdienst" sind zwei Berichte dazu
Sc Preußen Münster - Eintracht Rheine (22.02.2008)Malle hat geschrieben:was war denn in münster?
Mittwoch, 12. März 2008
Nach Abpfiff des Heimspiels des SC Preussen Münster gegen Eintracht Rheine am Abend des 22.Februars 2008 betrat die Polizei die Curva Monasteria, um laut ihren Aussagen eine zuvor im Hinspiel entwendete Zaunfahne zurückzuholen, und diese dem Besitzer zu überreichen. Jener hatte nachdem er sie aus dem Gästeblock erkannt haben will eine Anzeige gegen Unbekannt aufgeben.
Nachdem die Polizei die Kurve der Heimfans betritt, kommt es kurz darauf zu beidseitigen gewaltsamen Aktionen. Eine objektive Einschätzung ist nicht gänzlich möglich. Nur sollte man die Aktion im Ganzen hinterfragen , also: Ist das Betreten von mehreren Polizisten in einen Fanblock nicht schon ein Ausdruck von Gewalt bzw. für Gewaltbereitschaft? Nichtsdestotrotz, Fakt ist dass parallel mehrere Optionen bestanden um diese kritische Situation friedlich zu lösen. So hätte man die Möglichkeit der Kommunikation über die Fanbeauftragten, die in der Szene anerkannt sind, und den Ordnungsdienst, zu dem durchweg auch ein gutes Verhältnis besteht, nutzen können. Insbesondere die Zivilpolizisten, die sich als szenekundig betiteln, hätten wissen müssen dass eine derartige Konfrontation nur zu Eskalation führen musste. Interessant in diesem Punkt ist dass derartige Angebote der beiden genannten Gruppen zur Vermittlung seitens der Polizei, insbesondere der SKB´s, abgelehnt wurden. Und so kam es zu den bereits geschilderten Szenen, also den Gewaltakten auf beiden Seiten.
Knapp zwei Wochen später, kam es nun zu folgender Aktion der Polizei:
Am Vormittag des 09.03.2008, also wenige Stunden vor Anpiff des Heimspiels gegen den FC Schalke 04 II, stürmten zwei Hunderschaften der Polizei (untersützt durch Kräfte aus Dortmund) die Räumlichkeiten der Gruppe Curva Monasteria. Zu der Zeit hielten sich 16 Personen in dem Haus auf. In diesem Zusammenhang muss eindeutig von einer Stürmung gesprochen werden, da die Haustür mit einem Rammbock aufgeschlagen wurde. Hierauf wurden alle Anwesenden auf den Boden liegend mit Kabelbindern fixiert. Die Fragen nach dem Einsatzleiter, Durchsuchungsbefehl sowie generellen Grund für die Maßnahme blieben allesamt unbeantwortet. Lediglich Antworten wie “Kenne ich nicht!”, “Bin ich der Pressesprecher?” oder “Ich bin nicht von hier, und kenne hier niemanden.” fielen. Hiernach begann das Prozedere der Personalienfeststellung. Immer noch auf dem Boden sitzend und mit Kabelbindern fixiert, wurden die Personen samt Personalausweis abgefilmt. Im weiteren Verlauf betraten die SKB´s sichtlich gut gelaunt das Gebäude und suchten sich, anscheinend wie auf dem Basar, einzelne Leute heraus die später mitgenommen wurden. Nicht vergessen werden sollten auch die einzelnen kleineren bis größeren Beleidiungen, die in einer solchen Situation der Gefangenschaft natürlich doppelt schwer wiegen. So wurden einzelne Mitglieder als “der Dicke der schon wieder schwitzt” tituliert, oder es wurden einfach Witze über die Namen der Gefangenen gemacht. Insbesondere aber der Tritt gegen den Kopf eines unserer Mitglieder darf nicht unerwähnt bleiben. Insgesamt behalten sich die einzelnen Personen, so wie die Gruppe insgesamt, rechtliche Schritte gegen die Maßnahme an sich und die Behandlung im einzelnen durch die eingesetzen Polizeibeamten vor.
Zum Ende der Aktion wurden alle Personen im kleinen Vorgarten des Hauses “gesammelt”. Aus diesem Kreis heraus wurden 8 Personen wieder freigelassen, erhielten aber ein Platzverbot für den nahen Umkreis des Curva-Hauses. Die restlichen sieben wurden von der Polizei mitgenommen und teilweise erkennungsdienstlich behandelt. Sie kamen aber teilweise noch kurz vor Anpfif des Spiels (15 Uhr) und während des Spiels frei, nachdem sie jegliche Aussage verweigerten.
Eine letztliche Bewertung dieser Ereignisse ist noch nicht erfolgt, und kann zu diesem Zeitpunkt auch nocht nicht geleistet werden. Dennoch stellt diese Aktion einen dramatischen Höhepunkt im negativen Sinne dar.
Quelle: Fansmedia Münster
Rapid - Sturm 7.3.08
http://www.youtube.com/watch?v=qjHzMpNdMrQ
Das steigert doch gleich die vorfreude auf heute abend !!!
http://www.youtube.com/watch?v=qjHzMpNdMrQ
Das steigert doch gleich die vorfreude auf heute abend !!!
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
an dem punkt habe ich schon aufgehört zu lesen. das ist ja lächerlich und peinlich, kein wunder das ultra-szenen bei dieser ständigen "wir werden immer verprügelt und doch unschuldig" labereien nicht ernst genommen werden. bei solchen aussagen? puuuh...BöllerB hat geschrieben:Nachdem die Polizei die Kurve der Heimfans betritt, kommt es kurz darauf zu beidseitigen gewaltsamen Aktionen. Eine objektive Einschätzung ist nicht gänzlich möglich. Nur sollte man die Aktion im Ganzen hinterfragen , also: Ist das Betreten von mehreren Polizisten in einen Fanblock nicht schon ein Ausdruck von Gewalt bzw. für Gewaltbereitschaft?
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...
- VfB-Wahnsinniger
Also, ich weiß nicht. Wenn es freundliche Wachtmeister mit verschmitztem Grinsen: 'Guten Tag, darf ich mal Ihren Ausweis sehen?' waren stimme ich dir zu. Aber zehn bis zwanzig Herren und Damen in grüner Kampfmontur und mit Schlagstöcken bewaffnet dienen mit Sicherheit nicht der Deeskalation. Vielleicht ist es so zu verstehen. Gerade wenn man bedenkt, dass es auch Leute unter den Fans gibt, die das auch so sehen wollen, zeugt das nicht gerade von Einfühlungsvermögen.unbreakables ol - olli - hat geschrieben:an dem punkt habe ich schon aufgehört zu lesen. das ist ja lächerlich und peinlich, kein wunder das ultra-szenen bei dieser ständigen "wir werden immer verprügelt und doch unschuldig" labereien nicht ernst genommen werden. bei solchen aussagen? puuuh...BöllerB hat geschrieben:Nachdem die Polizei die Kurve der Heimfans betritt, kommt es kurz darauf zu beidseitigen gewaltsamen Aktionen. Eine objektive Einschätzung ist nicht gänzlich möglich. Nur sollte man die Aktion im Ganzen hinterfragen , also: Ist das Betreten von mehreren Polizisten in einen Fanblock nicht schon ein Ausdruck von Gewalt bzw. für Gewaltbereitschaft?
@Olli: lies noch ein bisschen weiter und sag danach bitte nicht, alle Fußballfans die von unrechtmäßigen Handlungen von Polizisten berichten, sind Märchenfeen.
kann denn heutzutage, gerade bei solchen leuten, ein einzelner polizist oder zu zweit noch in einen block gehen und sagen "jungs, rückt mal bitte den lappen wieder raus" ? im bestem falle wird er ausgelacht oder ignoriert. ansonsten eher beleidigt, bekommt dumme sprüche oder halbkluge parolen an den kopf. ist doch kein wunder, das man da mit ein paar mehr leuten auftreten muss. aber sowas nennt man stärke oder präsenz zeigen, nicht gleich gewaltbereitschaft. gewaltbereitschaft wäre es, wenn sie sich mit den knüppeln über den kopf schwingend durch die reihen schieben würden.danielacritterschwester hat geschrieben:Gerade wenn man bedenkt, dass es auch Leute unter den Fans gibt, die das auch so sehen wollen, zeugt das nicht gerade von Einfühlungsvermögen.
aber so einen unterschied möchte man ja gar nicht sehen. wir sind die guten.
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...
- VfB-Wahnsinniger
Ich habe selbst Fälle erlebt, in denen das tatsächlich was gebracht hat. Besonders wirkungsvoll, wenn der Zivibulle des Vertauens zusammen mit der pädagogischen Betreuung auf die Leute eingeht. Es ist die nervenschonendere, gesellschaftsdienlichere und preisgünstigere Variante im Umgang mit Konflikten. Gezeigte Stärke von Autoritäten, gerade wenn diese sowieso schon abgelehnt werden, ist Provokation...unbreakables ol - olli - hat geschrieben:kann denn heutzutage, gerade bei solchen leuten, ein einzelner polizist oder zu zweit noch in einen block gehen und sagen "jungs, rückt mal bitte den lappen wieder raus" ? im bestem falle wird er ausgelacht oder ignoriert.danielacritterschwester hat geschrieben:Gerade wenn man bedenkt, dass es auch Leute unter den Fans gibt, die das auch so sehen wollen, zeugt das nicht gerade von Einfühlungsvermögen.
...und wird von einigen der 'guten Leute' auch wahnsinnig gerne so aufgenommen.