Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
madcynic
VfB-Megafan
Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von madcynic »

Südschwede hat geschrieben: Da hätte die gute Frau sich mal umhören sollen. Mir kam auch gleich in den Sinn, dass der Name etwas unglücklich ist.
Tja, und was unterscheidet dich von einem Sprehe-Mitarbeiter? Du hast Ahnung. :lol:

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Im Gegensatz zu ihr schaue ich regelmäßig amerikanische Sitcoms. Fernsehen bildet! :wink:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

kicker
VfB-Megafan

Beitrag von kicker »

Wolfsburger Nachrichten hat geschrieben:"Die Krönung" hatte es für den MTV-Coach bereits vor der Abfahrt gen Rotenburg gegeben: "Fadi Jfeily hat verschlafen, ist nicht mitgefahren. Er hat gesagt, er hat vergessen, die Uhr umzustellen", erklärte Klaus Fricke, der somit nur mit 15 Mann die Reise Richtung Norden antrat.
http://www.newsclick.de/index.jsp/menui ... d/10079201

:D

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Der FC Magdeburg hat soeben Trainer Paule Linz wegen anhaltender Erfolgslosigkeit und akuter Dummschwätzerei entlassen. Nachfolger wird Ex-Spieler Steffen Baumgart.

Quelle: http://1.fc-magdeburg.de/aktuelles/neui ... _1267.html

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Uzelac hat einen neuen Job:

Am heutigen Dienstag gaben die abstiegsbedrohten Würzburger Kickers die Trennung von Trainer Dirk Zuechner bekannt und haben als Nachfolger Predrag Uzelac verpflichtet, der bis September den Regionalligisten SV Wilhelmshaven trainiert hat.

http://www.transfermarkt.de/de/news/264 ... ainer.html

Dass es ihn ganz nach Würzburg verschlägt, hätt ich nicht gedacht.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Würzburg ist eine schöne Stadt. Natürlich nicht mit Oldenburg zu vergleichen. Ich werde nach Mitfahrgelegenheiten zu VfB-Spielen Ausschau halten.

tz_don
VfB-Megafan

Beitrag von tz_don »

wundert mich das noch keiner einen Kommentar abgegeben hat...
Die Grünen haben Nordhorn mit 3 : 0 geschlagen..Somit haben sie zumindest etwas Gutmachung für den unverdienten Punkt im Derby betrieben...Respekt dafür..

http://www.flickr.com/photos/oldigitale ... 186505284/
Bild

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Von der HP des SVW:
Gestern war Schlußtag zur Abgabe der Lizenzunzerlagen, welche die wirtschaftlichen Fakten beinhaltet. Darin wird deutlich, dass SVW in der kommenden Saison den Aufstieg in die 3. Liga ralisieren will. Von der jetzigen Mannschaft wird jeder Spieler weiterverpflichtet, der bei den Jadekickern bleiben will.
Ex U21-Bundestrainer Dieter Eilts, der in Strackholt bei Wiesmoor wohnt, soll Cheftrainer werden. Eilts ist bemüht, den ehemaligen SVW-Kicker Mike Barten als Co-Trainer zur Seite zu haben. Im Gespräch weiter Alexander Ogrinc als Torwarttrainer. Weitere Infos dazu sobald diese vorliegen.

Hätte dem guten Golf Wang so viel Humor eher nicht zugetraut. Schöner Gag.
Nur einer Cam nicht dazu, auf's Datum zu schaun.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

tz_don hat geschrieben:wundert mich das noch keiner einen Kommentar abgegeben hat...
Die Grünen haben Nordhorn mit 3 : 0 geschlagen.
Schau mal in den Thread zum 27. Spieltag. Dort wurde darüber fleißig geschrieben und es war wohl das halbe Forum vor Ort. :wink:

tz_don
VfB-Megafan

Beitrag von tz_don »

Südschwede hat geschrieben:
tz_don hat geschrieben:wundert mich das noch keiner einen Kommentar abgegeben hat...
Die Grünen haben Nordhorn mit 3 : 0 geschlagen.
Schau mal in den Thread zum 27. Spieltag. Dort wurde darüber fleißig geschrieben und es war wohl das halbe Forum vor Ort. :wink:
oops...war schon 4 oder 5 Uhr morgens als ich geschrieben habe,bis auf den oben genannten Thread hab ich fast alle durchforstet und nix gefunden..Aber egal... :D
Bild

DjMars
VfB-Megafan

Beitrag von DjMars »

Straftraining nachts um 1:33
Ein Mann mit Ecken und Kanten: Mario Basler (Foto: imago)
Ein Mann mit Ecken und Kanten: Mario Basler (Foto: imago) Vergrößern
Mario Basler geht immer seine eigenen Wege. Schon als Aktiver schlug Super-Mario gerne mal über die Stränge. Und auch als Trainer kennt er offenbar keine Gnade. Der 40-jährige Ex-Nationalspieler setzte nach der 0:3-Niederlage seines Regionalligisten Eintracht Trier beim SC Verl in der tiefsten Nacht ein Straftraining an. "Kein Aprilscherz: Training um 1:33 Uhr", titelte die Tageszeitung Trierischer Volksfreund und dokumentierte gleichzeitig das Ende der Übungseinheit um 2:17 Uhr. Auch den Platzwart klingelte Basler aus dem Bett. Der musste um 1:22 Uhr das Flutlicht anschalten. Barmherzig zeigte sich der Coach gegenüber den Spielern, die noch einer geregelten Tätigkeit nachgehen. Sie mussten beim 40minütigen Lauftraining nicht mitmachen.

Nachholspiel Drei Platzverweise für Sachsen Leipzig
Ergebnisse und Tabelle der Regionalliga West

Damit hatte Basler seine Ankündigung wahr gemacht: "Meine Mannschaft hat keine Aggressivität gezeigt. Die Laufeinheit, die sie im Spiel nicht absolviert hat, wird sie nun eben heute Nacht direkt nach der Rückkehr in Trier machen." Trier steckt als Tabellenvierzehnter weiterhin in akuter Abstiegsgefahr.
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Interessante Zahlen über den dortigen VfB aus den Lübecker Nachrichten:
Die Fussballecke hat geschrieben: Der Etat soll 1,31 Millionen Euro betragen (bisher 1,4 Millionen Euro). Er setzt sich zusammen aus den TV-Geldern (120 000 Euro), der Werbung (430 000 Euro), den Zuschauer-Einnahmen (380 000 Euro bei einem Schnitt von 1100 Tagesgästen und 680 Dauerkarten), Einnahmen aus der Gastronomie (250 000 Euro) und Mitgliederbeiträgen (130 000 Euro). Die größten Ausgaben-Posten: 660 000 Euro an Gehältern und 330 000 Euro an Stadionkosten).

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Ganja hat geschrieben:Interessante Zahlen über den dortigen VfB aus den Lübecker Nachrichten
Das sind doch mal Zahlen mit denen man 'arbeiten' kann. Gut notieren und weglegen! :wink:

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

130.000 Euro Mitgliedsbeiträge? :shock:

Seid ihr eigentlich schon alle Mitglied?

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Da sieht man erst wieder wie nachlässig man liest. Hab ich gar nicht richtig realisiert. :shock:

Da müssten aber ne Menge VfB-Goldkarten und Jugendleistungszentrum-Unterstützer drin enthalten sein, wenn man das übertragen möchte.

PS: 250.000 € aus der Gastronomie find ich auch heftig. Was verkonsumieren die denn in Lübeck?

Cardosso
VfB-Megafan

Beitrag von Cardosso »

Südschwede hat geschrieben:
PS: 250.000 € aus der Gastronomie find ich auch heftig. Was verkonsumieren die denn in Lübeck?
Na also das bekommen wir ja wohl hin oder net?

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Wenn ich mal nachrechne, dann könnten wir das tatsächlich hinbekommen.

Aber wenn beim VfB Lübeck von Gastronomie-Einnahmen in dieser Höhe die Rede ist, dann machen die das Catering völlig in Eigenregie und haben auch entsprechend Ausgaben für Einkauf, Personal etc. Das heißt also es steht auch eine beträchtliche Summen an Aufwendungen diesen Einnahmen gegenüber.

Daher kann man es wohl nicht direkt vergleichen wenn einerseits alle Einnahmen und Ausgaben beim Verein liegen oder andererseits das Catering lizensiert wird. Das läßt den Etat des VfB Lübeck dann doch zumindest etwas kleiner wirken.

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Vom Hafen direkt ins Stadion den Hummer zu transportieren dürfte sicher nich zu schwierig sein ! Für die anderen reicht doch der gute Lachs, locker aus

@Sandra
JA ! 8)
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Kreato
VfB-Megafan

Beitrag von Kreato »

Ganja hat geschrieben:Würzburg ist eine schöne Stadt. Natürlich nicht mit Oldenburg zu vergleichen. Ich werde nach Mitfahrgelegenheiten zu VfB-Spielen Ausschau halten.
Vielleicht trifft man ihn dann ja auch bei Uschi im Käuzle.
Umdenken für eine bessere Zukunft "Ede"

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Kreato hat geschrieben:
Ganja hat geschrieben:Würzburg ist eine schöne Stadt. Natürlich nicht mit Oldenburg zu vergleichen. Ich werde nach Mitfahrgelegenheiten zu VfB-Spielen Ausschau halten.
Vielleicht trifft man ihn dann ja auch bei Uschi im Käuzle.
Wann immer ich den Laden verlasse, nehme ich mir am nächsten Tag vor, dort nicht wieder zu enden. Ich werde beim nächsten Mal einfach lautstark VfB-Lieder anstimmen, um mich zu erkennen zu geben. 8)

Antworten