Klinsmann, Löw & Bierhoff haben Eier ...

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
VfBForever04
VfB-Megafan

Beitrag von VfBForever04 »

Eine Tunte in Affenkostüm
Regionalliga wir kommen !!!!

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

Feuerlein hat geschrieben:wer ist eigentlich wörns? ;-)
einer, der von radek drei dinger in d´schwee verpult bekommen hat, bevor sein trainer ihn rettete und vom feld nahm! :D
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Bemerkenswert ist das Wörns die Schuld nicht bei sich sucht. Mit der Einstellung hat er im WM-Kader auch nichts verloren. Besser hätte ich es gefunden wenn er gesagt hätte das er nun richtig angreifen will.
Klinsmann hat ihm den Federhandschuh vor die Füße geworfen, doch er nimmt die Herausforderung nicht an und sonnt sich in seiner "weltklasse" Leistung der vergangenen Jahre ...

Nein, den Adler sollten die Jungs tragen welche solche Kritiken ernst nehmen, richtig deuten und ne Schippe zulegen. Extratraining heißt das Herr Wörns und nicht schmollen!

Im Kicker laß anfang des Jahres eine Kollumne mit Matthäus, Allofs und Augenthaler über das Training von heute zu damals. Da sagte der Lodda doch glatt das ihn der Trap bei Milan immer nach dem Training 30 Schüsse mit Links machen lies. Nur durch diese Tortour konnte er dann bei der WM in Italien so schöne Tore schiessen ...

Man merke also das man immer mehr geben muß als alle anderen wenn man vom Nationalspieler zum Ausnahmekönner reifen will. der Mertesacker hat die letzten Spiele 2 Elfer verschuldet. Hat mich zwar auch geärgert, fand es aber auch gut. So lernt der Junge das noch vor und nicht während der WM.

Sicher steht fest das wir einen Leitwolf in der Adlerelf brauchen. Meine Hoffnung setze ich in Christoph Metzelder. Vor 3 Jahren noch der Defensivestar des Vizeweltmeisters sollte heute wenn er nach den Verletzungen wieder richtig in den Run kommt ein exzellenter Abwehrchef gereift sein. Er hat nun Erfahung und Schicksalsschläge hinter sich, außerdem ist er recht groß.

Robert Huth sollte man nochmals kräftig in den Allerwertesten treten. Der wird bei Chelsea nie was werden. Wäre er zu den Bayern gegangen hätte er bislang immer gespielt und hat dort auch weltklasse Verteidiger als Kollegen. Wenn Huth in der Winterpause nicht ausgeliehen wird und bis zur WM regelmäßig spielt fliegt der sicher noch aus dem Kader.

Beklagen können wir uns heute nicht mehr über fehlende und junge Alternativen. Gerade im defensiven Bereich gibt es sehr viele gleichwertige Spieler wie Friedrich, Hinkel, Owomoyela, Lahm, Mertesacker ... sogar der ganz neue Janssen machte das Klasse.

Es wird Zeit das die deutsche Medienlandschaft endlich mal aufhört alle Gegner in höchsten Tönen stark zu schreiben. Es ist an der Zeit nun mal unsere Qualitäten herauszustellen und unseren jungen Spielern eine Portion Selbstvertrauen zu geben.

Diese DFB-Elf kann jeden Gegner schlagen. Auch Brasilianer, Franzosen, Argentinier, Engländer und Holländer kochen nur mit Wasser. Wir sind da nicht schlechter, lediglich nicht so gut eingespielt und medienverwöhnt. Wenn ich da nur an den Podolski denke ... man der ist schon jetzt ganz knapp davor "weltklasse" betitelt zu werden. Allein einen solchen Spieler hätten andere Nationen nur zu gerne in ihrem Team. Man muß die Poldis und Schweinis nun immer spielen lassen bis zur WM. Experimente brauchen wir nimmer, nun sollte man das Team sich einspielen lassen. Nur die Routine fehlt noch damit es im eigenen Land möglichst weit geht.

Ich sehe Deutschland weiterhin als Topfavoriten. Noch bleibt der ganz große Hype aus, aber das ändert sich wenn die WM kurz vor dem Start steht und ganz sicher wenn Klinsis Jungen das erste Spiel gewonnen haben. Der Confedcup war doch schon eine gelungen Generalprobe in dem Sinne.

Also ein bischen mehr Vertrauen in unsere Adlerkücken, etwas mehr Feedback von der Presse und TV und das Team einspielen lassen.

Verweigerer wie Wörns brauchen wir nicht für WM. Ich erinnere mich noch daran das es ein Wörns war der vor ein paar Jahren in der Blöd große tönte "Der BVB geht vor dem DFB!" ... und er blieb der Nationalelf dann ein par Spiele fern.
Solchen Spielern wie Effenberg und Wörns haben wir nicht minder zu verdanken das die Nationalelf überhaupt ein derartiges Leistungstief durchschreiten mußte. Es sollte eine Ehre sein für sein Land spielen zu dürfen. Darüber sollte man sich freuen, stolz sein und 120% geben auch wenn es nur 5 Minuten sind. Und noch viel wichtiger ist es ständig an sich weiter zu arbeiten wenn man den Sprung geschafft hat. Sich auf etwas auszuruhen was schon Jahre her ist spiegelt eine total verkehrte Einstellung wieder ... HERR WÖRNS!
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Das Lamento von Wörns über die Entscheidung von Klinsmann ist der Sache nach lächerlich. Klinsmann hat aber selbst schuld, da er Wörns gegen nun wirklich alle Vernunft und Erfahrung nochmals zurückgeholt hat.
Wörns hat doch spätestens bei der WM 1998 gezeigt, dass er zu langsam, technisch zu unbeholfen und insgesamt zu wenig Fußballspieler ist, um international mithalten zu können. Er ist seither auch in keiner Hinsicht besser geworden.
Wenn schon Wackelabwehr, dann lieber eine mit Jungen, die noch echtes Verbesserungspotential haben, als eine mit in die Jahre gekommenen Auslaufmodellen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Der Wörns ist so ein erbärmliche Wurst, das geht echt gar nicht mehr.
Daß der sich immer noch als gesetzten Stammspieler sieht, sagt eigentlich schon alles aus.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

der Mertesacker hat die letzten Spiele 2 Elfer verschuldet. Hat mich zwar auch geärgert, fand es aber auch gut. So lernt der Junge das noch vor und nicht während der WM.
und das obwohl er in der bundesliga fast ohne foul bisher ausgekommen ist.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

Feuerlein hat geschrieben:
der Mertesacker hat die letzten Spiele 2 Elfer verschuldet. Hat mich zwar auch geärgert, fand es aber auch gut. So lernt der Junge das noch vor und nicht während der WM.
und das obwohl er in der bundesliga fast ohne foul bisher ausgekommen ist.
da seht ihr mal den unterschied zwischen unserer gemütlichen bundesliga und der rauen luft des internationlen fußballs. extrem auffällig wieder bei der gestrigen partie s04-milan! in der buli wäre ein dauerpfiff des schiris zu hören gewesen und in der cl geht mächtig viel durch. das sind dinge, die die mertes und co noch lernen müssen!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

@Ewig: Ich gebe zu deinem lament nur das Stichwort Huth! Der in diversen Hetzsendungen und Lügenblättchen diffamierte "Kleiderschrank auf zwei Holzbeinen" stiefelt nämlich die gepflegte englische Schule. Das der dann beim Blatter`schen Fiffi-Kupp von den fehlgeleiteten Einkaufsreferees wahllos Gelbe und Rote Karten kassieren muss, weil die Profi-Mimmis und Direktsaft-Schwalben das große Tragödientheater aufführen, ist einfach nur unter aller Sau.
Aber wie du schon getipperst hast. Solange die DFB Schiris mehr abpfeifen als Basketball-Referees wird der deutsche Fussball von solchen Mannheimer Erdbeerschälchen und Tuckies wie Wörns beherrscht.
Die versagen dann regelmäßig wenns drauf ankommt. Spielen die beleidigte Pimpelwurst und setzten sich "einen frechen Hut auf".

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Bezüglich der WM:
Laut rockhard.de hat die FIFA Peter Gabriel damit beauftragt das Unterhaltungsprogramm für die WM zu organisieren. Gemeint ist wohl hauptsächlich die Eröffnungsfeier.
Ich hoffe, dass das so stimmt und es sich nicht um eine Verwechslung mit einem Namensgleichen handelt, der demnächst Minister werden möchte. Immerhin hat jener Herr Gabriel nach seiner Demission als niedersächsischer MP eine Steile Karriere als Popbeauftragter der SPD gestartet.

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

jayjay:

Nein, es handelt sich um Gunther Gabriel, der laut eines FIFA-Sprechers ein Medley seiner größten Erfolge zum Besten geben soll. Bei der Ausgestaltung der Bühnenshow wird ihm freie Hand gegeben.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Ja, die Ode von Franz an Sepp:
Hey Boss, ich brauch' mehr Geld.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Der Buhei diverser BL-Manager und –Trainer in Sachen Klinsmann/Nationalmannschaft ist so ziemlich das Hinterletzte.
Selbst in Sachen deutschen Nachwuchses die absoluten Blindgänger, die sich lieber Durchschnittsspieler aus aller Herren Länder holen, als eigene Talente zu fördern (es sei denn, der Verein ist nahezu pleite und muss es mal mit eigenem Nachwuchs probieren), meinen sie, nach einer ersten Negativserie unter Klinsmann wieder aus ihren Löchern kommen und eine große Klappe haben zu dürfen.

Wer ist denn wohl dafür verantwortlich, dass unsere Nationalspieler im Durchschnitt technisch und im taktischen Verhalten deutlich schon hinter dem west- und mitteleuropäischen Durchschnittsniveau hinterherhinken? Klinsmann? Oder vielleicht doch die BL-Vereine?
Wenn ein Bundestrainer mal in Sachen Fitness frischen Wind in einen etwas verschnarchten Betrieb bringt, sollten sich diese Herrschaften lieber das Maul putzen und was dazulernen. Was tun Sie aber? Schreien Zeter und Mordio über die „unzumutbaren Belastungen eines Tests. Peinlich, lächerlich, selten dämlich! Aber typisch für diese (N)Assauers (Schalke 0:6) Wurstfabrikanten und andere Wurstmaxen. Prost Veltins, meine Herren!

Ich mache Klinsmann nur den Vorwurf, dass er es (vermutlich entgegen eigenen besseren Einsichten) immer noch mit Flachpfeifen vom Schlage eines Wörns, mit Auslaufmodellen wie Schneider, Hamann und Neuville und mit verrückten Egomanen vom Schlage zweier durchgeknallter Torhüter versucht. Und dass er sich eine Aufpassergruppe verpassen lässt, die aus Leuten besteht, die seit Jahren massiv am Niedergang der Nationalmannschaft arbeiten, ist nun auch nicht gerade sinnvoll.
Er hätte mit Sicherheit noch viel mehr kippen müssen als nur den Sepp-Depp und das Trainingsquartier in Chemie-Town.
Und diese Alibi-Debatten über den Wohnsitz von Klinsmann sind doch nichts weiter als populistische Ablenkungsmanöver; echter BLÖD-Mist, nichts weiter.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Dino:
Wenn der Jürgen (der, wo die Nationalelf betreut) das liest, wird er sich wünschen, dass Du neben ihm gesessen hättest.
Beim nächsten Mal vielleicht ja...

Winnewup
VfB-Megafan

Beitrag von Winnewup »

Dino:
Mit deinen Kommentaren zu den Spielen des VfB stimme ich sicher nicht immer überein, dazu habe ich wohl zu oft die blau-weiße Brille auf. Und bei deinen Zahlenspielen wird mir immer ganz schwindelig (bitte fang damit nie im Stadion an, wenn du mal da sein solltest; mit ein paar Bierchen zusätzlich wüsste ich nicht, wie das enden würde ...)
Bild

Aber ... zu deinem letzten Kommentar über die Klinsmann-Posse kann ich dir nur meine Glückwünsche ausrichten. Du hast es richtig auf den Punkt gebracht!

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Der Sammer hat im Kicker ein Interview gegeben. Sollte man sich ruhig mal ganz durchlesen: Link

Betreffend der deutschen Nationalmannschaft ein paar Auszüge:

kicker:Wie groß sind die physischen Mängel im deutschen Fußball?

Sammer:Die aktuelle Diskussion hat ihre Berechtigung. Wichtig ist der inhaltliche Nutzen. Die Deutschen verleugnen sich im Moment ein bisschen, ihre Vergangenheit. Unsere Spielweise machte ein System aus, auf das die spielstarken Nationen so reagierten: Vor dem Spiel lachten sie sich kaputt; während des Spiels regten sie sich auf, weil sie uns nicht greifen konnten; nach dem Spiel waren sie konsterniert, weil sie nicht gewonnen hatten. Die Engländer, Spanier, Italiener, Holländer sagten: Was für ein veraltetes System spielen die! Wir Deutschen müssen uns also nach unseren Stärken fragen. Diese Qualitäten haben wir verloren beim Bestreben, unseren Fußball zu modernisieren. Der deutsche Fußball befindet sich in Spielweise und System klar im Umbruch; aber wir haben nicht mehr die frühere Athletik — oder die anderen haben aufgeholt. Und beim Aufeinandertreffen gleicher Systeme muss die Kreativität den Ausschlag geben. Die Deutschen waren aber nie die Kreativeren.

Kicker:Wie sieht die Lösung aus?

Sammer:Nehmen wir das 1:2 in der Türkei! In der schrecklichen ersten Halbzeit mussten wir keine taktischen Fragen diskutieren, sondern einzig diese: Wann landet Bastürk auf der Tribüne? Wir ließen ihn spielen. Jürgen Kohler hätte ihm nach zehn Minuten die Grenze aufgezeigt — deutsche Mentalität. Dahin müssen wir wieder kommen.

Trifft den Nagel auf den Kopf. Unsere Nationalmannschaft soll also so spielen wie alle anderen auch. Das über Jahrzehnte so erfolgreiche Prinzip wird nicht mehr beachtet. Ein Völler konnte während der EM immer nur eine Halbzeit Gas geben lassen. Die Teams der ersten Liga sind im internationalen Vergleich nicht mehr konkurenz oder titelfähig.
Champions-League-Schalke blamiert sich im Pokal bis auf die Knochen. Bremen machte in der letzten Saison den deutschen Fußball mit seinem Versagen gegen Lyon zum Gespött. Die Bayern sind mal wieder federführend an der Spitze der Kritiker. Geben aber ihrerseits seinen deutschen Nationalspielern wie Schweinsteiger und Deisler zumeist nur einen Platz auf der Bank. Ein Huth vergeuded sein Talent mit dem beharren auf einen Stammplatz bei Chelsea und haut bei seiner ersten Chance dies zu werden seinen Verein gleich mal aus dem Pokal. Er hätte schon längst wechseln müssen und wäre heute ein Stammspieler - in jedem anderen Verein!
Und dann noch der Wörns, welcher offiziell fordert das man dem Versprechen das nur die besten spielen festhalten sollte, er selber seit Jahren keine Leistung zeigt und sich zu allem Überfluß entgegen seiner eigenen Aussagen selber mit Palaber zurück in den Kader reden will. Er sollte mal lieber trainieren und einmal seine völlig überzogenen Gehälter auch nur im Ansatz rechtfertigen.
Podolski wird derweil in Köln kaputt gemacht, wodran auch ein gewisser U.Hoeness maßgeblichen Anteil, oder besser gesagt Schuld, zu beiträgt.

Damals mußt eben jener Hoeness verhindern das der Daum Nationaltrainer wird. Es hätte auch gereicht wenn man den damals stumpf aus seiner Sucht geholfen hätte. Mit Daum wäre das Flagschiff des deutschen Fußballs nicht leck geschlagen. Eben jener Daum sagte im aktuellen Sportstudio nach dem Türkeikick. Die deutsche Nationalmannschaft hat hat keine Linie oder Handschift und kein festes System. Recht hat er!

Es gibt dieses Jahr noch ein Spiel gegen Frankreich. Das nächste folgt im März. Kompletter Blödsinn meiner Meinung nach, denn wie soll dieser Haufen in den wenigen Spielen zu einem System kommen?

Klinsmann ist echt zu bedauern. Auf der einen Seite muß er den Trainern und Managern der 1.Liga nett verklickern das sie den Trend um Jahre verpennt haben, auf der anderen Seite meckern diese Deppen dann rum und lamentieren das der gute Klinsi es vorzieht in Californien zu bleiben. Genau das war nie ein Geheimnis und wurde von allen so akzeptiert.

Man sollte froh sein das er sich das antut. Ich erinnere mich noch sehr gut das der Posten des deutschen Teamchefs ein sehr guter Ladenhüter war.
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Soccer_Scientist

Topf 1:

Deutschland
Brasilien
Italien
Spanien
Argentinien
England
Mexiko
Frankreich

Topf 2:

USA
Schweden
Tschechien
Südkorea
Kroatien
Portugal
Japan
Niederlande

Topf 3:

Paraguay
Costa Rica
Saudi Arabien
Iran
Polen
Serbien und Montenegro
Tunesien
Ecuador

Topf 4:

Elfenbeinküste
Schweiz
Angola
Ghana
Togo
Trinidad & Tobago
Australien
Ukraine

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Topf 2:
USA
Schweden
Tschechien
Südkorea
Kroatien
Portugal
Japan
Niederlande
In diesem Topf ist einiges sehr schwer Verdauliches drin...

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Wie kann man Saudi Arabien in Topf 3 stecken? Die werden wieder regelmäßig richtig hoch abgeledert.

Naja, sei's drum. Wenn man Meister werden will, dann muss man....Naja, wo steht das Phrasenschwein?

Soccer_Scientist

Ich bin für ein WM74-Revival mit

Deutschland
Niederlande
Polen
Australien

in einer Gruppe

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Wie kann Spanien in Topf 1 und Holland in Topf 2 sein? Ist das die FIFA-Rangliste? Und ist dann Deutschland nur wegen Heimrecht in Topf 1?

Antworten