Fr., 15.08., SV Meppen vs. VfB
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- GeistvonDonnerschwee
- VfB-Megafan
- Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Nur der VfB!
-
- VfB-Megafan
Re: Fr., 15.08., SV Meppen vs. VfB
Absolut da bin ich auch ganz deiner Meinung!Marcel_261 hat geschrieben: 15.08.2025 23:50Naja - wenn man als Startelfspieler mit dieser Truppe in Norderstedt und gegen Lübeck je 3 Punkte holt um dann nichtmal eingewechselt zu werden ist sicherlich auch ein bisschen sehr hart! Die Einwechselung kam dann doch nur als Reaktion auf die 90min Nachspielzeit und da ist man als Spieler sicherlich auch bei so einem Sieg auch mal gefrustet! Lieber ehrliche Emotionen auf dem Platz als wenn der Frust/… dann hinter den Kulissen bei den Jungs ein Thema wird! Hoffe trotzdem, da heute ausm Dreieck Otto/Taritas/Hoffrogge wenig offensive Aktion kam (defensiv Otto/Hoffroge brutal) und wir nun in den nächsten Spielen gegen Aufsteiger spielen die sich so sicherlich wieder hinten reinbunkern, dass wir mit ein Boccaccio in der Startelf Lösungen dafür finden!TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 15.08.2025 23:43 Ich weiß nicht ob euch das auch aufgelallen ist, für die die im Stadion waren, aber Jule hat heute beim feiern keine Gute Miene gezogen, er stand erst die ganze Zeit und wurde irgendwann von Otto reingezogen dann ist er wieder auf Abstand.
Vielleicht einfach JUNG gefrustet weil er nicht spielen durfte? vielleicht auch wegen der Chance. Aber das ist mir heute nachm Abpfiff direkt aufgefallen.
Nur der VfB!!!
-
- VfB-Megafan
WIE TOLL ICH ES FINDE nach Siegen von uns in Meppen deren Forum durchzulesen.....PS die fanden unsere 33 ganz tollTAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 16.08.2025 00:01Absolut da bin ich auch ganz deiner Meinung!Marcel_261 hat geschrieben: 15.08.2025 23:50Naja - wenn man als Startelfspieler mit dieser Truppe in Norderstedt und gegen Lübeck je 3 Punkte holt um dann nichtmal eingewechselt zu werden ist sicherlich auch ein bisschen sehr hart! Die Einwechselung kam dann doch nur als Reaktion auf die 90min Nachspielzeit und da ist man als Spieler sicherlich auch bei so einem Sieg auch mal gefrustet! Lieber ehrliche Emotionen auf dem Platz als wenn der Frust/… dann hinter den Kulissen bei den Jungs ein Thema wird! Hoffe trotzdem, da heute ausm Dreieck Otto/Taritas/Hoffrogge wenig offensive Aktion kam (defensiv Otto/Hoffroge brutal) und wir nun in den nächsten Spielen gegen Aufsteiger spielen die sich so sicherlich wieder hinten reinbunkern, dass wir mit ein Boccaccio in der Startelf Lösungen dafür finden!TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 15.08.2025 23:43 Ich weiß nicht ob euch das auch aufgelallen ist, für die die im Stadion waren, aber Jule hat heute beim feiern keine Gute Miene gezogen, er stand erst die ganze Zeit und wurde irgendwann von Otto reingezogen dann ist er wieder auf Abstand.
Vielleicht einfach JUNG gefrustet weil er nicht spielen durfte? vielleicht auch wegen der Chance. Aber das ist mir heute nachm Abpfiff direkt aufgefallen.

Nur der VfB!!!
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Die Herausnahme von Boccaccio bzw. dessen wenig Spielzeit heute habe ich auch nicht so recht verstanden. Seine Ideen haben insbesondere in der zweiten Halbzeit gefehlt, oft hatte ich den Eindruck nur schnell weg mit dem Ball!
Nun gut, Fossi wird sich schon etwas dabei gedacht haben! Und es ist ja auch aufgegangen!
Nun gut, Fossi wird sich schon etwas dabei gedacht haben! Und es ist ja auch aufgegangen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Ist das die von Sebastian Schachten zusammengestellte Mannschaft, die die jüngsten drei Spiele gewonnen hat und Tabellenzweiter ist?
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Danke. Sprich mich nächstes Mal bitte eben an.
Danke Euch!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
In Sachen Stabilität hat Fossil letztlich alles richtig gemacht. Zur Wahrheit gehört auch, dass Boccaccio eher mal den Ball in gefährlichen Positionen verdaddelt oder blind zum Gegner passt.Blaue Elise hat geschrieben: 16.08.2025 00:18 Die Herausnahme von Boccaccio bzw. dessen wenig Spielzeit heute habe ich auch nicht so recht verstanden. Seine Ideen haben insbesondere in der zweiten Halbzeit gefehlt, oft hatte ich den Eindruck nur schnell weg mit dem Ball!
4-0 gegen Lübeck, 1-0 in Meppen. Abstiegskandidaten und zu knapp besetzt... Bisher sind immerhin nur Otuali und Boccaccio unzufrieden während Kny und Schäfer nicht im Kader sind.Toni hat geschrieben:Ist das die von Sebastian Schachten zusammengestellte Mannschaft, die die jüngsten drei Spiele gewonnen hat und Tabellenzweiter ist?
Ernsthaft: Einer mehr darf ruhig noch kommen. Platz war ja heute auf der Bank.
Ich werde jetzt auf der Heimfahrt genüsslich lesen wie die Meppenern Freunde das Spiel gesehen haben und mir dann nach dem Abendbrot nochmal das Spiel in ganzer Länge gönnen.

Wenn wir gewinnen, gefallen mir Freitagsspiele sehr gut.
-
- VfB-Megafan
Hab mir das Spiel auch nochmal gegönnt, Anubodem ist einfach eine Wucht! aber ich muss auch sagen Nico Mai hat mir heute sehr gut gefallen.
Und ich hoffe das Boccaccio gegen den HSV wieder dran ist!
Und ich hoffe das Boccaccio gegen den HSV wieder dran ist!
Nur der VfB!!!
Peitzmeier und Loubongo verdienen auch Sonderlob. Letzterer war auch in den vergangenen Spielen schon echt gut drauf. Ersterer hat uns oefters den Kragen gerettet und insgesamt sehr souveraen gespielt. Weniger Larifari als sonst, auch wenn ich immer noch glaube, dass er der erste Keeper wird, der die Ecke wegen langem Ball halten kassiert. Loubongo mit sehr vielen feinen kleinen Ballberuehrungen und absoluter Tempomacher, dazu wendig wie lange nicht - und endlich auch mit aehnlich emsigen Nebenleuten.
Was sonst noch auffiel: Im Mittelfeld hatten wir so oft das laengere Bein am Ball und haben viel, viel kompakter gestanden als normal. Dadurch kamen die Abpraller oft zu uns, und dann ging die Post ab.
Auf Meppener Seite: Engelmann hat gezeigt, warum er langsam die Ligen runter wandert. In der ersten Haelfte hat unsere Hintermannschaft ihn schoen ueber den Platz wetzen lassen und in der zweiten Halbzeit fehlte ihm dann die Luft um in einigen knappen Szenen mehr draus zu machen. Taktischer Fehler - als Joker haette er wohl mehr bewirkt. Ansonsten biederer Auftritt. Durchaus in Ansaetzen oberes Drittel in der Liga, aber insgesamt zu wenig Plan, Konsequenz und Konsistenz. Gegen Emden hat das gereicht, gegen Altona lag man zwischenzeitlich verdient 1-4 zurueck und konnte sich daruber freuen, dass es bei den Hmaburgern am Ende noch nicht fuer 90 Minuten Regionalliga reichte. Weg marschieren werden die diese Saison nicht.
Wir haben zum Glueck den verpatzten Auftakt schnell wett gemacht (jetzt auch ganz). Wenn die Mannschaft es schafft, dieses Engagement jede Woche von Beginn an zu zeigen - egal wie der Gegner heisst - dann werden wir noch sehr viel Freude haben.
Was sonst noch auffiel: Im Mittelfeld hatten wir so oft das laengere Bein am Ball und haben viel, viel kompakter gestanden als normal. Dadurch kamen die Abpraller oft zu uns, und dann ging die Post ab.
Auf Meppener Seite: Engelmann hat gezeigt, warum er langsam die Ligen runter wandert. In der ersten Haelfte hat unsere Hintermannschaft ihn schoen ueber den Platz wetzen lassen und in der zweiten Halbzeit fehlte ihm dann die Luft um in einigen knappen Szenen mehr draus zu machen. Taktischer Fehler - als Joker haette er wohl mehr bewirkt. Ansonsten biederer Auftritt. Durchaus in Ansaetzen oberes Drittel in der Liga, aber insgesamt zu wenig Plan, Konsequenz und Konsistenz. Gegen Emden hat das gereicht, gegen Altona lag man zwischenzeitlich verdient 1-4 zurueck und konnte sich daruber freuen, dass es bei den Hmaburgern am Ende noch nicht fuer 90 Minuten Regionalliga reichte. Weg marschieren werden die diese Saison nicht.
Wir haben zum Glueck den verpatzten Auftakt schnell wett gemacht (jetzt auch ganz). Wenn die Mannschaft es schafft, dieses Engagement jede Woche von Beginn an zu zeigen - egal wie der Gegner heisst - dann werden wir noch sehr viel Freude haben.
Dass wir wieder in Meppen was holen - echt stark.
Anubodem macht die Schienenläufe, erkennt Räume und Situationen. Das ist enorm hilfreich.
Wir hatten wie gegen Lübeck mehr Situationen auf den Außen, bei denen man mit mehreren kombinieren konnte.
Schröder macht hinten viel weg. Brand auch wieder im Formhoch.
Bei Peitzmeier hatte ich zuletzt das Gefühl: hält der eigentlich auch mal einen schwierigen Ball? Heute kann man das bejahen. Was alle so auf dem spielerischen rumhacken. Wie sind denn eure Erwartungen? Er bekommt die Rückgaben doch hinten rausgedroschen.
Was mir noch auffiel war wie aufmerksam Loubongo nach hinten war. Das hat einige Situationen verhindert, weil er den ganzen Weg mit zurück macht. Macht der das sonst nicht so oder war mir das nur nicht bewusst?
Zu Boccaccio und er würde unbedrängte Fehlpässe spielen: das tun andere Fanlieblinge auch zuhauf. Er will den Ball auch in engen Situationen und kann ihn diesen auch eine Lösung finden bzw sich durchsetzen. Er hat nochmal eine öffnende Idee. Ich kann aber nachvollziehen, dass man ihn heute für einen defensiveren draussen lässt und die Taktik war im Spielverlauf dann auf Wegverteidigen ausgerichtet.
Apropos Wegverteidigen: grundsätzlich schlagen wir in manchen Situationen die Bälle noch zu blind hinten raus. Da ist manches mal noch Zeit für einen Pass, einen eigenen Lauf. Kontersituationen schaffen wir so nicht wirklich und kommen in Phasen, in denen wir dann komplett unter Druck stehen.
Insgesamt macht die Mannschaft Bock (und sie hat den auch), man sieht eine klare Entwicklung und hat das Gefühl, dass da noch mehr gehen kann.
Anubodem macht die Schienenläufe, erkennt Räume und Situationen. Das ist enorm hilfreich.
Wir hatten wie gegen Lübeck mehr Situationen auf den Außen, bei denen man mit mehreren kombinieren konnte.
Schröder macht hinten viel weg. Brand auch wieder im Formhoch.
Bei Peitzmeier hatte ich zuletzt das Gefühl: hält der eigentlich auch mal einen schwierigen Ball? Heute kann man das bejahen. Was alle so auf dem spielerischen rumhacken. Wie sind denn eure Erwartungen? Er bekommt die Rückgaben doch hinten rausgedroschen.
Was mir noch auffiel war wie aufmerksam Loubongo nach hinten war. Das hat einige Situationen verhindert, weil er den ganzen Weg mit zurück macht. Macht der das sonst nicht so oder war mir das nur nicht bewusst?
Zu Boccaccio und er würde unbedrängte Fehlpässe spielen: das tun andere Fanlieblinge auch zuhauf. Er will den Ball auch in engen Situationen und kann ihn diesen auch eine Lösung finden bzw sich durchsetzen. Er hat nochmal eine öffnende Idee. Ich kann aber nachvollziehen, dass man ihn heute für einen defensiveren draussen lässt und die Taktik war im Spielverlauf dann auf Wegverteidigen ausgerichtet.
Apropos Wegverteidigen: grundsätzlich schlagen wir in manchen Situationen die Bälle noch zu blind hinten raus. Da ist manches mal noch Zeit für einen Pass, einen eigenen Lauf. Kontersituationen schaffen wir so nicht wirklich und kommen in Phasen, in denen wir dann komplett unter Druck stehen.
Insgesamt macht die Mannschaft Bock (und sie hat den auch), man sieht eine klare Entwicklung und hat das Gefühl, dass da noch mehr gehen kann.
-
- VfB-Megafan
Vom Spiel habe ich nur wenig gesehen. Aber schön, dass sich die Mannschaft gefangen hat und den Auftakt doch noch ordentlich gestaltet hat. Vielleicht hatte die Niederlage gegen Jeddeloh was Gutes
Würde ich machen,bin aber leider in RenteToni Tore hat geschrieben: 16.08.2025 00:53Danke. Sprich mich nächstes Mal bitte eben an.Danke Euch!
- WWR
- VfB-Megafan
Hoch und weit bringt Sicherheit.derLampe hat geschrieben: 16.08.2025 07:27
Vielleicht braucht es das einfach noch.n
Erich Ribbeck:
"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."
"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
ich finde ngufor macht das schon sehr gut, die mitspieler müssen bloß schneller
sein, das hat man schon in norderstedt gesehen. dann müssen sie einfach mal
loslaufen. der ball kommt wird schon hinterherkommen.
gestern war gut, aber man muss auch ehrlich zugeben das meppen einges versemmelt hat.
sein, das hat man schon in norderstedt gesehen. dann müssen sie einfach mal
loslaufen. der ball kommt wird schon hinterherkommen.
gestern war gut, aber man muss auch ehrlich zugeben das meppen einges versemmelt hat.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
-
- VfB-Megafan
Ich denke, es ist jetzt Zeit für hemmungslosen Übermut. Wer weiß, wie lange wir da oben stehen. Da sollten wir unbedingt jetzt auf dicken Max machen!
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Weltherrschaft!Johann Ohneland hat geschrieben: 16.08.2025 09:28 Ich denke, es ist jetzt Zeit für hemmungslosen Übermut. Wer weiß, wie lange wir da oben stehen. Da sollten wir unbedingt jetzt auf dicken Max machen!

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Meisterschaft und Aufstieg sind für uns so gut wie sicher. Wir müssen uns neue Ziele setzen!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- James
- Chief Technology Evangelist
BIELEFELD!
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
-
- VfB-Megafan
Du hast offenbar vergessen, dass wir noch nach Jeddeloh müssen!Dino hat geschrieben: 16.08.2025 09:48 Meisterschaft und Aufstieg sind für uns so gut wie sicher. Wir müssen uns neue Ziele setzen!

-
- VfB-Megafan
Veni Vedi Vici
Starke kompakte Teamleistung gestern.
Alle die auf dem Platz standen, haben wirklich alles gegeben.
Wenn ich sehe wie Mai in der 80-90 schon gepustet hat und trotzdem alles reingewirft. Respekt!!
Boccaccio und Demaj hatten ganz zum Schluss den Dolch in der Hand, konnten aber nicht zu Stechen.
Eine starke Abwehrleistung heute inklusive Keeper.
Meistens schaut man ja nur auf die Offensiven Spieler wie schön die ein Tor schießen, aber gestern muss man unsere 4er Kette loben inkl. Jhonny + DM.
Hut ab Gufi, Deiche , Marc und N. Mai

Starke kompakte Teamleistung gestern.
Alle die auf dem Platz standen, haben wirklich alles gegeben.
Wenn ich sehe wie Mai in der 80-90 schon gepustet hat und trotzdem alles reingewirft. Respekt!!
Boccaccio und Demaj hatten ganz zum Schluss den Dolch in der Hand, konnten aber nicht zu Stechen.
Eine starke Abwehrleistung heute inklusive Keeper.
Meistens schaut man ja nur auf die Offensiven Spieler wie schön die ein Tor schießen, aber gestern muss man unsere 4er Kette loben inkl. Jhonny + DM.
Hut ab Gufi, Deiche , Marc und N. Mai
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB