VfB Oldenburg - Eintracht Braunschweig II Fr 18.8 18:30

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Oldenburger79
VfB-Megafan

Re: VfB Oldenburg - Eintracht Braunschweig II Fr 18.8 18:30

Beitrag von Oldenburger79 »

Blaue Elise hat geschrieben:Es war gestern beileibe nicht so schlecht, wie es hier fast jeder gesehen haben will. Es waren nach der 1. Schreckminute gute Spielzüge dabei,auch über die Flügel mit Richter und Temin, dann folgte das unnötige 0-1. Danach waren wir aber dran und hatten auch gute Möglichkeiten, um das Spiel zu drehen, mussten aber auf die gefährlichen Konter von Braunschweig aufpassen. Einer davon führte zum 0-2 wobei die Abwehr ganz schlecht aussah. Nach dem 1-2 waren es ebenfalls gute Minuten, bevor dann die Braunschweiger Schmierenkomödie begann und sie mit Hilfe des Schiris immer wieder für Unterbrechungen sorgte und unsere Mannschaft fast entnervte. Erst zum Schluss wurde dann nochmal Druck gemacht oder es mit der Brechstange versucht und Bukovski hielt uns mit einigen Paraden im Spiel.

Entweder man vertraut jetzt Hirsch und geht mit ihm in die weitere Saison, oder eben nicht. Dann muss aber sofort eine Entscheidung her und nicht womöglich bis zur nächsten Niederlage gewartet werden.
Es sind dann aber immer noch dieselben Spieler, die in aussichtsreichen Positionen das Ding nicht über die Linie bekommen, oder am Ende immer wieder den falschen Weg zum Tor einschlagen. Auch die Abwehrfehler infolge von Lässigkeit und Überheblichkeit verschwinden nicht automatisch wenn da ein neuer Mann an der Linie steht. Und das Sturmproblem wird sich mit diesem Kader auch nicht lösen!
Ich finde auch dass es kein so schlechtes Spiel von uns war. Allerdings haben wir zur Zeit eine echt schlechte Torchancenverwertung, dazu in dem Spiel noch eine irgendwie instabile Abwehr die bei beiden Toren versagte.
Insgesamt glaube ich aber auch dass ein neuer Trainer bewirken könnte dass die Mannschaft mit deutlich mehr System spielt.

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Wir sollten unbedingt Hubert Hüring zurückholen.
Hätte man ihn damals bei der PK ausreden lassen, wäre er sicher bereit.
pain is temporary - glory forever

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Hüring raus Hüring raus ....
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

OLburger
VfB-Megafan

Beitrag von OLburger »

Mir ist eigentlich egal welchen Trainer wir holen... so viel schlimmer kann es nicht kommen.
Die nächsten beiden Spiele gegen Weiche & Lüneburg verkaken wir doch auch wieder. Und in drei Wochen gegen Egestorf... keine Ahnung, was dabei raus kommt!?
Das macht zumindest wieder Hoffnung darauf, das gegen die Kanalkicker kein Hirsch mehr auf der Bank sitzt!
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

OLburger hat geschrieben:Mir ist eigentlich egal welchen Trainer wir holen... so viel schlimmer kann es nicht kommen.
Die nächsten beiden Spiele gegen Weiche & Lüneburg verkaken wir doch auch wieder. Und in drei Wochen gegen Egestorf... keine Ahnung, was dabei raus kommt!?
Das macht zumindest wieder Hoffnung darauf, das gegen die Kanalkicker kein Hirsch mehr auf der Bank sitzt!
Ich gehe von 7 punkte aus den drei Spielen aus.
Alle jubeln und Hirsch verlängert bis 2022.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Hulle hat geschrieben:Hätte man ihn damals bei der PK ausreden lassen, wäre er sicher bereit.
So!
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

eigentlich war Hirsch eine Wiederholung der Ära horst wohlers bei uns am marschweg. maue spiele, immer wieder dahergeredete Durchhalteparolen und nur selten attraktiver Fußball. das ganze bei hw war nur ein wenig früher und mit höheren Ansprüchen versehen, angefühlt hat sich beides gleich. spätestens wenn der blick auf die Uhr während des Spieles nicht wirklich die verbleibende Spielzeit erfahren will, sondern deswegen aufs Handgelenk gerichtet wird um zu erfahren, wann man wieder nach hause darf, läuft was schief. und für mich war das bei diesen beiden Trainern so. ich maße mir nicht an mehr von der Materie Fußball zu verstehen, als es irgendein trainer beim VfB je getan hat, aber ich will freue empfinden und das Gefühl vermittelt bekommen, dass auf dem Spielfeld und am Spielfeldrand alle an einem Strang ziehen. das hat dh nicht geschafft und das hat auch hw nie geschafft.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Wohlers war aber sehr auswärtsstark. :mrgreen:
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

Uwe hat geschrieben:Wohlers war aber sehr auswärtsstark. :mrgreen:
ja, man sagte ihm auch sehr intensiven Einsatz in der coktailbar neben dem schwan nach. :mrgreen:
die hat nie wieder so gute Zeiten erlebt, wie in der Ära.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Antworten