VfB - BSV Rehden, 06.08., 15 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

say
VfB-Wahnsinniger

Re: VfB - BSV Rehden, 06.08., 15 Uhr

Beitrag von say »

Gerne.

Geht mir übrigens nicht darum etwas zu verteidigen etc., sondern für manche (nicht immer klaren) Aussagen ein wenig Verständnis zu schaffen.
Bild

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

say hat geschrieben:Aktuell sind Semesterferien, da ist es z.B. für die Studenten einfacher.
Vorlesungsfreie Zeit ≠ Ferien. Je nach Studienfach liegen dann Prüfungen, Hausarbeiten, Blockseminare und/oder Praktika an.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Maddi
VfB-Megafan

Beitrag von Maddi »

Die sollen sich nicht so anstellen. Man kann auch mit nem Lehrbuch in der Hand die Huntebrücke rauf und runter rennen.

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Senf hat geschrieben:
say hat geschrieben:Aktuell sind Semesterferien, da ist es z.B. für die Studenten einfacher.
Vorlesungsfreie Zeit ≠ Ferien.
Hat ja auch niemand behauptet.
Bild

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

say hat geschrieben:
Senf hat geschrieben:
Vorlesungsfreie Zeit ≠ Ferien.
Hat ja auch niemand behauptet.
Semesterferien :wink:
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

say hat geschrieben:Gerne.

Geht mir übrigens nicht darum etwas zu verteidigen etc., sondern für manche (nicht immer klaren) Aussagen ein wenig Verständnis zu schaffen.
Jo und das macht auch Sinn hier
Mein System kennt keine Grenzen

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Der Kern meiner Aussage stimmt trotzdem weitgehend. Diese "professionellen Bedingungen" sind eben fast nur mit jungen Leuten die noch von der dritten oder zweiten Liga träumen möglich. Ältere Viertligaspieler sehen häufig ihr Hauptbetätigungsfeld beruflich woanders. Das war hier nicht gewollt und u.a. deshalb ist unser Altersdurchschnitt ganz weit unten. Ob das gut oder schlecht ist, müssen andere beurteilen. Aber als Verteidigung für schlechte Leistungen taugt es jedenfalls nicht!
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Uwe hat geschrieben:Der Kern meiner Aussage stimmt trotzdem weitgehend. Diese "professionellen Bedingungen" sind eben fast nur mit jungen Leuten die noch von der dritten oder zweiten Liga träumen möglich. Ältere Viertligaspieler sehen häufig ihr Hauptbetätigungsfeld beruflich woanders. Das war hier nicht gewollt und u.a. deshalb ist unser Altersdurchschnitt ganz weit unten. Ob das gut oder schlecht ist, müssen andere beurteilen. Aber als Verteidigung für schlechte Leistungen taugt es jedenfalls nicht!
Das ist absolut richtig. Planungssicherheit mit langfristigen Verträgen unter professionellen Bedingungen sind nur mit "Entwicklungsspielern" möglich. Das war ein Weg der auch hier im Forum von vielen als richtig angesehen und auch über Jahre gefordert wurde.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Nicht vergnügungssteuerpflichtig
http://www.huntereport.de/web/cms/front ... 901&lang=1" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Also sitzt der Herr am WE immer noch auf der Bank. Unglaublich....
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Fan_von_Ingo_Lemcke
VfB-Megafan

Beitrag von Fan_von_Ingo_Lemcke »

vielleicht glaubt irgendwer im Verein, dass der Herr selber einsieht, das er bisher nichts gerissen hat, außer ne Menge Kaffee an nem Kiosk in Donnerschwee zu trinken...

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

Fan_von_Ingo_Lemcke hat geschrieben:...außer ne Menge Kaffee an nem Kiosk in Donnerschwee zu trinken...
bestimmt nicht der einzige der dort kaffee trinkt. man soll gewohnheiten aber auch pflegen :)
ist das der "kiosk" an der donnerschweer straße 55?
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Fan_von_Ingo_Lemcke
VfB-Megafan

Beitrag von Fan_von_Ingo_Lemcke »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
Fan_von_Ingo_Lemcke hat geschrieben:...außer ne Menge Kaffee an nem Kiosk in Donnerschwee zu trinken...
bestimmt nicht der einzige der dort kaffee trinkt. man soll gewohnheiten aber auch pflegen :)
ist das der "kiosk" an der donnerschweer straße 55?
will hier ja keine Werbung machen :lol: , aber Frank kennt sich aus !

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Ist er immer noch da? Kann mal jemand beim Training gucken gehen oder am Kiosk?
Bild

Chapter Berlin
VfB-Megafan

Beitrag von Chapter Berlin »

War letztens seit längerer Zeit mal wieder kurz in OL. Da saß er da auch :lol:

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Er hat ja auch außer sein Job auch nicht wirklich Freunde oder so hier.
Etwas tut er mir ja auch leid. Man sollte beachten das da immer noch ein Mensch sitzt mit Familie und einem Job den er braucht um diese zu unterstützen.
Menschlich tut mir so eine Situation immer sehr leid, aber sportlich und im Sinne des Vereins muss er wohl bald gehen.

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Zonny hat geschrieben:Er hat ja auch außer sein Job auch nicht wirklich Freunde oder so hier.
Etwas tut er mir ja auch leid. Man sollte beachten das da immer noch ein Mensch sitzt mit Familie und einem Job den er braucht um diese zu unterstützen.
Menschlich tut mir so eine Situation immer sehr leid, aber sportlich und im Sinne des Vereins muss er wohl bald gehen.
Trainer werden ist nicht schwer, Trainer sein dagegen sehr.

Ich wollte keiner sein, soviel dazu. Etwas leid tut er mir ja auch, und viele Freunde wird es hier kaum haben. Aber einen Freund hat er hier gewiss, und darum tun mir auch ganz viele Vfb`er leid.
Das ist aber alles irgendwann zweitrangig. Er bekommt es nicht gebacken die Mannschaft zu entwickeln. Die Aufstellung vom letzten Spiel deutet schon selbst darauf hin dass er nicht mehr weiß was gut und böse ist.

Nee, vielen Dank für Deinen Einsatz,

und Tschüß
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Hoffe das es sauber von der Bühne geht.
Hoffe das es Sonntag kein Unentschieden wird, dann sind wir kein Stück schlauer Bzw. Es wird wohl nichts passieren.
Vielleicht hilft ihm und der Mannschaft ein letzter Warnschuss und sie bekommen noch die Kurve und gewinnen klar oder sie sollen dann verlieren und wir haben Gewissheit ( denke ich ).

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

also unabhängig von der trainerdiskussion schätze ich altona als nicht so schlecht ein und gehe ausgehend von unseren bisherigen leistungen von einer niederlage aus.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

na ja altona. also da könnte man schon gewinnen. im rahmen der arbeitsplatzerhaltung, so wie ich das nenne, die
haben wir ja schon bei gewissen vorgängern gesehen, geh ich erstmal von einem sieg aus. wenn nicht, dann weiß
ich auch nicht mehr...
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Antworten