NFV-Pokal 2017/2018
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
Re: NFV-Pokal 2017/2018
NFV-Pokalfinale künftig in Wolfsburg
Endspiel soll an zentralem Ort stattfinden – Mehr Geld für Teilnehmer und Sieger
Das Endspiel des Niedersächsischen Fußballverbandes (NFV) soll in den nächsten Jahren an einem zentralen Standort über die Bühne gehen. Noch in diesem Jahr will der Landesverband diesbezüglich eine Entscheidung treffen. Aller Voraussicht nach wird die Wahl auf Wolfsburg fallen.
weiter https://www.fupa.net/berichte/vfl-osnab ... 54070.html
Endspiel soll an zentralem Ort stattfinden – Mehr Geld für Teilnehmer und Sieger
Das Endspiel des Niedersächsischen Fußballverbandes (NFV) soll in den nächsten Jahren an einem zentralen Standort über die Bühne gehen. Noch in diesem Jahr will der Landesverband diesbezüglich eine Entscheidung treffen. Aller Voraussicht nach wird die Wahl auf Wolfsburg fallen.
weiter https://www.fupa.net/berichte/vfl-osnab ... 54070.html

Ein Wunder das es nicht Eggertorf ist.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Vermutlich wegen der Begeisterungsfähigkeit des Wolfsburger Publikums.
- James
- Chief Technology Evangelist
Erst mal muss der ICE da halten ...
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
-
- VfB-Megafan
na dann hätte er ja endlich mal n Grund dazu....James hat geschrieben:Erst mal muss der ICE da halten ...
Der Austragungsort des Endspiels muss uns nicht weiter interessieren. Wir machen im NFV-Pokal traditionell ja doch nur bis maximal Halbfinale mit.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
- VfB-Megafan
Naja. Dann wird das Amateurstadion da immerhin mal voll - sofern die richtigen Teams spielen. Ansonsten kann das auch ein richtiges Trauerspiel werden, wenn da Egestorf gegen Jeddeloh spielt...
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Warum eigentlich nicht Verden? Die Stadt liegt am Mittelpunkt Niedersachsens und bietet ein 15000er Stadion, das selten fußballerische Großveranstaltungen erlebt.
Allerdings sollte dann, um den Ground zu füllen, der Einzug in den DfB Pokal dort ausgespielt werden. Sprich das zweite Ticket für den DfB Pokal geht an den Erstplazierten der Niedersachsenliga. Damit erhält dieser die Möglichkeit Finanzmittel für den Verbleib in der Regionalliga und zur eventuellen Umrüstung des Stadions zu generieren.
Allerdings sollte dann, um den Ground zu füllen, der Einzug in den DfB Pokal dort ausgespielt werden. Sprich das zweite Ticket für den DfB Pokal geht an den Erstplazierten der Niedersachsenliga. Damit erhält dieser die Möglichkeit Finanzmittel für den Verbleib in der Regionalliga und zur eventuellen Umrüstung des Stadions zu generieren.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<
Senf hat geschrieben:Warum eigentlich nicht Verden? Die Stadt liegt am Mittelpunkt Niedersachsens und bietet ein 15000er Stadion, das selten fußballerische Großveranstaltungen erlebt.
.
Die Idee gefällt mir. Das Stadion sieht mit 8000+ Zuschauer (bei den passenden Teams) echt nett aus.
Nur der VfB
Ich finde das im Grundsatz - ehrlich gesagt - eine gute Sache. Warum es nun gerade Wolfsburg sein muss... Okay. Hannover hätte als offizielle Landeshauptstadt ja irgendwie mehr Sinn gemacht. Zumal sich das Stadion der Zweiten dort sicherlich ebenso wie das in Wolfsburg anbieten würde. Aber die Idee gefällt mir. Das DFB-Pokal-Finale findet seit 1985 jedes Jahr in Berlin statt. Das finde ich genau richtig. Warum dasselbe Muster dann nicht auch beim NFV? Außerdem: [Auf Blaue Elises richtigen Hinweis hin gelöscht.]
Senfs Idee bzgl. des DFB-Pokal-Einzugs hielte ich dann ebenfalls für sehr sinnvoll.
Senfs Idee bzgl. des DFB-Pokal-Einzugs hielte ich dann ebenfalls für sehr sinnvoll.
Zuletzt geändert von Toni Tore am 02.12.2017 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Das gilt sowieso für die, weil sie erst gar nicht am Wettbewerb teilnehmen!Wenn das dann auch für Wolfsburg II (oder Hannover II) gelten würde, könnte ich damit gut leben.

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Oh, da hast Du natürlich vollkommen recht.Blaue Elise hat geschrieben:Das gilt sowieso für die, weil sie erst gar nicht am Wettbewerb teilnehmen!Wenn das dann auch für Wolfsburg II (oder Hannover II) gelten würde, könnte ich damit gut leben.

"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Dein Wunsch wurde erhört!Südschwede hat geschrieben:Ich hoffe, hoffe, hoffe sooo sehr, dass wir an dem betreffenden Tag kein Nachholspiel austragen müssen!
Aaaarmiiiiniiaaaa!!!![]()

Das Spiel findet am 01.04.2018 statt!
https://www.fupa.net/berichte/ssv-jedde ... 68909.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Dann schreit die Arminen mal zum Sieg!
Hannover hat tatsächlich 6:1 gegen Spelle gewonnen? 

Ja. Ich war da. War ein schöner Tag.
Aber nicht von den SSV Ultras verprügeln lassen. Die kommen mit mehreren Bussen!!!!Toni Tore 2002 hat geschrieben:Dann schreit die Arminen mal zum Sieg!
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

Hannover hat heute 7:1 in Gifhorn gewonnen, schiessen schon für Jeddeloh warm..
Jeddeloh verkauft schon DFB-Pokal-T-Shirts