VfV Borussia Hildesheim - VfB Oldenburg, 10.9., 15:00 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Re: VfV Borussia Hildesheim - VfB Oldenburg, 10.9., 15:00 Uhr

Beitrag von Ggaribaldi »

Südschwede hat geschrieben:Wer das nicht rafft, dem ist eh kaum zu helfen. Und das ist dann der Punkt wo ich intervenieren möchte. Diese Tendenz das gesamte Leben am dümmsten Promille der Gesellschaft auszurichten bringt diese in ihrer Gesamtheit nicht weiter.
Unabhängig von dem Thema: :!:
Mein System kennt keine Grenzen

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Südschwede hat geschrieben:Peinlich wurde es eigentlich schon bei der Mutmaßung die Mannschaft würde gegen den Trainer spielen.
Ich habe nicht gesagt das es mein Glaube ist das die dass wirklich tun , sondern das so etwas halt mal vorkommt im Sport .
Es wurde oft von fehlender Taktik bzw. ersichtlichem Spielflusses gesprochen und das die Spieler ja eigentlich relativ erfahren sind für ihr alter und jeden Tag mehrmals trainieren . Da wundern sich halt einige Leute darüber und fragen sich voran es denn liegt, dass es spielerisch kaum besser wird . Können oder wollen die nicht ist die allgemeine Frage . Ich behaupte nicht das es so ist , sondern habe diese Frage aufgrund der Zweifel vieler in den Raum gestellt .

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Südschwede hat geschrieben:Ich verstehe ja Eure Intension, aber es dürfte für nahezu jeden völlig klar sein, dass die Beiträge eines individuellen Users sein Meinung widerspiegelt und sich diese nicht zwangsläufig mit den Ansichten des Vereins decken muss.
Dem ist offensichtlich und nachgewiesenermaßen nicht so.

Und genau deshalb wurde ein Eingangshinweis angebracht, wenn du von der Homepage auf das Forum klickst. Zudem wurde vereinbart, dass niemand als Vereinsoffizieller oder Spieler hier postet, um erst gar nicht den Verdacht aufkommen zu lassen. Das hat schon etwas gebracht, aber offensichtlich noch nicht in ausreichendem Maße, da der Vorstand immer noch mit Anfragen dieser Art zu tun hatte. Bevor uns der Laden hier dichtgemacht wird und wir uns nur noch über Facebook unterhalten können, haben wir zum Mittel des User "VfB-Fanforum" gegriffen, der in heiklen Fragen kurz auf die Problematik aufmerksam macht. Und wie schon geschrieben: Jeder kann diesen User auf die Ignorierliste setzen. Das ist durchaus so gewollt.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Turbo Bruns
VfB-Megafan

Beitrag von Turbo Bruns »

urvfber hat geschrieben:
Turbo Bruns hat geschrieben:Moin moin,vor der Saison wurde man für Kritik erschlagen(danke),jetzt ist alles nur Gelaber!Wir müssen die nächsten zwei Jahre irgendwie klarkommen!Der Trainer ist gut und das Team hat gute Ansätze!Wenn das Gehaltsgefüge günstig ist,können wir uns im nächsten Jahr vielleicht auf der einen oder anderen Position(Abwehr)verstärken!Und dann in Ruhe schauen,was machbar ist!Bloß nicht diese Geschwätz...aber nächstes Jahr steigen wir auf!Wir haben eine A-Jugend in der Bundesliga,da muß doch was kommen!?
genau!!!
das ist ja nicht passiert lieber Turbo,
seit Amtsantritt von Hirsch und Voigt ging es bergab.
es wurden zwar anfangs noch die Spiele gewonnen, aber man merkte wie die spieler dienst tun.
das abkakken zum ende haste ja mitbekommen.
Wie Du sagst wir haben tolle Jungs, (Bundesliga A-Jugend).
Diese sind auch letzte Saison positiv aufgefallen in der Regionalliga!!!
Leider zählt das ja nicht für unser jetziges Gespann (Hirsch - Voigt ).
Hast ein tollen TW Winkelmann dazu einen tollen TW Wetzel , beide haben gute Leistungen gezeigt, aber
es muß ja ein netter kommen weil Kumpels.
meiner Meinung sind beide viel besser.
Für viele Feldspieler gilt das auch.
Der VfB Stinkt im Bereich sportlicher Leitung.
Sicherlich hat jeder inzwischen gemerkt,das so einiges falsch gelaufen ist,aber nach hinten schauen bringt nichts!Der Trainer wird schon ein gutes Team formen!Wichtig ist,das die Stimmung gut bleibt,Zuschauer kommen und Sponsoren sich vermehren!Wer weiß,was noch möglich ist!

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Südschwede hat geschrieben: Diese Tendenz das gesamte Leben am dümmsten Promille der Gesellschaft auszurichten bringt diese in ihrer Gesamtheit nicht weiter.
Du hast vollkommen recht. Allerdings ist die von Dir beschriebene Tendenz ein gesamtgesellschaftliches Problem. Limbo.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Soccer_Scientist hat geschrieben: Bevor uns der Laden hier dichtgemacht wird und wir uns nur noch über Facebook unterhalten können, ....
Bis dahin wird es sicher auch noch andere Lösungen geben (die hoffentlich nicht nötig sind)

Wenn es weiterhin Probleme gibt, das jemand die Aussagen und Meinungen hier im Forum als offizielle Tatsachen/Aussagen des Vereins missversteht besteht ja immernoch die Möglichkeit das gesamte Forum auf "nicht öffentlich, zu setzen.
Oder in letzter Möglichkeit das Forums komplett von der offiziellen Homepage zu nehmen damit es nicht mehr damit in Verbindung gebracht werden kann. Dann wäre es halt wirklich ein Fanforum ohne Bezug von der offiziellen Vereinseite.

Aber mich würde echt mal interessieren zu was für Probleme es gekommen ist ? Falsche Meldungen in der Lokalpresse die sich auf Texte im Forum berufen haben ? Gerne auch per PN.
Nur der VfB

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Ich habe die derzeitige Diskussion über das Fanforum mit Unverständnis wahrgenommen ! :!:

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

LÜGENFORUM
LÜGENFORUM
LÜGENFORUM
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

haben manche leute echt nichts inne birne, dass sie meinen das hier nur ausschließlich
tatsächliche vereinsmeinungen präsentiert werden? haben manche leute echt so eine
langeweile, oder liegt es vielleicht daran das manches einfach nur für gewisse leute
unbequem ist, denn an manchem könnte ja auch was dran sein... alles so lachhaft...
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Sehr wahrscheinlich nicht. Allerdings könnte für Leute, die sich nur oberflächlich mit dem Forum beschäftigen der Eindruck entstehen, dass hier vereinsintern diskutiert wird und dass entsprechende Wortmeldungen nicht von Fans, Interessierten oder einfach nur Internettrollen stammen, sondern von Vereinsmitgliedern, die Vereinsangelegenheiten thematisieren - und somit ein realistisches Stimmungsbild hinsichtlich der Stimmung im Verein zu beobachten sei (was ja nicht mal für die Fans stimmt, da der Großteil hier gar nicht postet, auch wenn viele mitlesen). Entsprechende Wahrnehmungen sind ja nicht neu, was dazu geführt hat, dass sehr viele andere Vereine ihre Foren einfach von ihrer Homepage entfernt haben oder tatsächlich auch entsprechende Hinweise überall hinklatschen. Kann man sich drüber aufregen, aber Verstimmungen sind schneller produziert als man oftmals wahrhaben will... Insbesondere auch, weil entsprechende Vorgänge sehr wahrscheinlich die Tendenz haben, den hier ehrenamtlich agierenden Moderatoren auf die Füße zu fallen.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

mal ehrlich, sooo... ein "neuland" wird das bestimmt nicht für viele sein. ich glaube, dass es leute
gibt, die wirklich schiss haben, dass hier mal jemand belegbares reinpostet, was wirklich unangenehm
werden könnte, und ich könnte mir sogar vorstellen das es solche leute gibt, die gewisse infos haben.
aber die hätten bestimmt auch andere möglichkeiten, als nur dieses forum dafür zu nutzen.
Bild

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Aber das hat doch mit dem Hinweis, dass es sich hier nicht um ein offizielles Vereinsforum handelt gar nichts zu tun, Frank. Als ob ein fiktiver vereinsinterner Whistle-Blower, der sich gegen die allkontrollierenden Moderatoren (also die Leute, die im Stadion regelmäßig neben einem stehen) durchsetzen will, sich jetzt von diesem Hinweis abschrecken lassen würde. Bis jetzt wurde doch auch jeder Unsinn hier diskutiert.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Was wird eigentlich "diskutiert"? :?
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

das ist doch auch gut so, dass jeder blödsinn diskutiert wird. wollen wir denn damit anfangen
meinungen, und ansichten etc. zu sondieren, oder gar zu sanktionieren? komm hör auf... und
wenn da mal welche dabei sind, die echt mal auf die kacke hauen, schnallt das doch hier eh
jeder, und es gibt ordentlich feuer von allen seiten. im übrigen schreibst du doch das gleiche
was ich meine, wenn auch mit anderen worten. und was "fiktiver vereinsinterner Whistle-Blower"
angeht... ist noch gar nicht so lange her, da hatten wir doch so eine sache. glaubst du das war
fiktiv? das war doch ganz klar ersichtlich das es sich um einen ehemaligen realen gehandelt hat.
mensch, irgendwann wirds auch albern.

@radieschen: lesen und verstehen
Bild

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitrag von Oldenburger79 »

Jeder hat hier das Recht zu sagen was sie oder er will, aber sop ein kleiner Hinweis hier und da stört doch jetzt wirklich nicht.
Und Internas, ob jetzt wahr oder unwahr, sollte man doch sowieso nicht offen posten wenn einem der Verein was wert ist.

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Frank aus Oldb hat geschrieben:das ist doch auch gut so, dass jeder blödsinn diskutiert wird. wollen wir denn damit anfangen
meinungen, und ansichten etc. zu sondieren, oder gar zu sanktionieren? komm hör auf... und
wenn da mal welche dabei sind, die echt mal auf die kacke hauen, schnallt das doch hier eh
jeder, und es gibt ordentlich feuer von allen seiten. im übrigen schreibst du doch das gleiche
was ich meine, wenn auch mit anderen worten. und was "fiktiver vereinsinterner Whistle-Blower"
angeht... ist noch gar nicht so lange her, da hatten wir doch so eine sache. glaubst du das war
fiktiv? das war doch ganz klar ersichtlich das es sich um einen ehemaligen realen gehandelt hat.
mensch, irgendwann wirds auch albern.

@radieschen: lesen und verstehen
Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun, Frank? Jetzt mal ehrlich. Was hat dieser Hinweis seitens der Moderatoren damit zu tun, dass hier eine Diskussion unterbunden werden soll?
"Then what happened?"

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Es hat uns doch noch erwischt:
Das Sommerloch.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

oh leute :roll: :roll: :roll:

und @ohneland: weißte jetzt wieder nicht weiter, oder wie...? boar ey...
Bild

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Ich weiß vor allem nicht, worum es dir eigentlich geht. Also soll der Hinweis wegbleiben, weil er Ausdruck eines Zensurinteresses seitens von James und JayJay oder irgendwelchen dubiosen Vereinsmitarbeitern ist? Wem schadet dieser Hinweis denn nun?
"Then what happened?"

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

mir
Bild

Antworten