BV Cloppenburg - VfB Oldenburg. 15.4. 19.30
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: BV Cloppenburg - VfB Oldenburg. 15.4. 19.30
Soll mir bitte keiner mehr mit Reli oder so kommen.. einfach zum kotzen und die Aufstellung war zum scheitern verurteilt... sorry warum sind Stütz und Winkelmann auf der bank ???
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Mann oh Mann...Erst aus dem Pokal raus, nun auch gegen CLP verkackt.Irgendwie ist die Luft raus..
Ist zwar noch nicht zu Ende aber irgendwie hab ich so das Gefühl das die Meisterschaft dahin ist.
Wäre schade..
Ist zwar noch nicht zu Ende aber irgendwie hab ich so das Gefühl das die Meisterschaft dahin ist.
Wäre schade..
- Pfeffersteak
- VfB-Megafan
Hat was mir rückblickender Rechtfertigung zu tunKane hat geschrieben:Soll mir bitte keiner mehr mit Reli oder so kommen.. einfach zum kotzen und die Aufstellung war zum scheitern verurteilt... sorry warum sind Stütz und Winkelmann auf der bank ???

Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !
-
- VfB-Megafan
Ich geh' dann mal zur Blauen Burg...... 

"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
- DerHollaender
- VfB-Megafan
Allem Anschein nach war der Druck zu gross. Nach Rehden kamen die Selbstzweifel. Das tolle Pressingspiel der Hinserie dahin. Angst frisst Seele auf. So schade 

VfB olé!
Ich geh nächste Saison wieder zum VfB und ihr...
Ach ja....das war grootenschlecht und enttäuschend. Man kann jetzt so langsam auch mal den ganzen Quatsch von wegen Pech usw. lassen. Cloppenburg für mich persönlich die ganz klar bessere Mannschaft und das sagt eigentlich alles aus.
Man ist nicht besser, wenn man sich den Ball permanent an der Mittellinie zuschiebt und irgendwann lange Bälle nach vorne bolzt und auf Glück hofft. Dieses Muster zieht sich nun durch die vergangen 7-8? Spiele. Immer ohne Plan nur Bolzen
Die besten Aktionen hatten wir wenn wir selbst Kontern konnten. Da wurde der Ball schnell über den Flügel gebracht und es gab jedes Mal Gefahr.
Aus dem Spiel heraus geht gar nichts. 0,0....und da darf bzw muss man so langsam auch mal den Trainer hinterfragen. Das ist "sorry" Kreisligagebolze und entsprechend sind die Ergebnisse. Klar man kann sich weiter und die Tasche lügen oder akzeptieren wie es ist.
Wieso spielen Stütz und Winkelmann nur noch so wenig? Wieso machen wir aus 20 Standards pro Spiel keine Tore mehr?
Ich könnte noch viele andere Dinge benennen, aber lasse es. Die Saison ist trotz allem ein großer Erfolg und die Mannschaft hat durch Einsatz und Kampf viel erreicht. Leider sind nun die spielerischen Grenzen deutlich sichtbar.
Es muss trotzdem weiter gehen, auch wenn es gerade äußerst bitter ist
Man ist nicht besser, wenn man sich den Ball permanent an der Mittellinie zuschiebt und irgendwann lange Bälle nach vorne bolzt und auf Glück hofft. Dieses Muster zieht sich nun durch die vergangen 7-8? Spiele. Immer ohne Plan nur Bolzen
Die besten Aktionen hatten wir wenn wir selbst Kontern konnten. Da wurde der Ball schnell über den Flügel gebracht und es gab jedes Mal Gefahr.
Aus dem Spiel heraus geht gar nichts. 0,0....und da darf bzw muss man so langsam auch mal den Trainer hinterfragen. Das ist "sorry" Kreisligagebolze und entsprechend sind die Ergebnisse. Klar man kann sich weiter und die Tasche lügen oder akzeptieren wie es ist.
Wieso spielen Stütz und Winkelmann nur noch so wenig? Wieso machen wir aus 20 Standards pro Spiel keine Tore mehr?
Ich könnte noch viele andere Dinge benennen, aber lasse es. Die Saison ist trotz allem ein großer Erfolg und die Mannschaft hat durch Einsatz und Kampf viel erreicht. Leider sind nun die spielerischen Grenzen deutlich sichtbar.
Es muss trotzdem weiter gehen, auch wenn es gerade äußerst bitter ist
- Oldenburger79
- VfB-Megafan
Das hat doch damit nichts zu tun.Critter hat geschrieben:Ich geh nächste Saison wieder zum VfB und ihr...
Aber es wurde einfach eine irrsinnig große Erwartungshaltung aufgebaut
und jetzt fällt alles wie ein Kartenhaus zusammen.
Mit Franko ist schon der erste Spieler weg, DFB-Pokal weg, Meisterschaft sehr fraglich
und die Mannschaft dezimiert sich durch Fouls selber (das Foul beim Wolfsburg-Spiel war sehr wohl zu sehen, passiert ist es definitiv).
Vielleicht hat der NFV ja sogar Recht dass die Angst zu versagen größer war als die Hoffnung es noch zu schaffen.
Und das, obwohl man noch alle Karten in der Hand hatte.
Dass dann kritische Stimmen kommen ist doch logisch.
Wacht auf, da wird nicht mehr viel passieren.
Mir war schon zur Halbzeit klar dass man gegen Wolfsburg nichts mehr reisst, hätte mich aber gerne überraschen lassen.
Und an meiner Stimmung hat das alles schon sehr genagt und macht es bei jeder Niederlage wieder.
Das 2:1 für Cloppenburg war wie ein Stich der signalisiert dass es jetzt vorbei ist mit Aufstiegsträumen.
Und dann immer wieder das selbe, von Arsch hoch bekommen über weiter angreifen bis zu Siegesserie.
Aber es wird einfach nicht geliefert und dann wird das eben auch nichts.
Schlecht läuft es doch schon seit Wochen, spätestens nach dem St. Pauli-Spiel.
Warum weiß ich nicht.
Was haben wir gehabt? Ein schöne Saison mit vielen Träumen und einem sicher nach Hause geschaukelten Klassenerhalt.
Wir haben am Aufsteig gekratzt und sollten jetzt die Planung für die Regionalliga extrem nach vorne schrauben sonst haben die anderen Vereine ihre Planung abgeschlossen.
Dann würden wir, weil wir zu lange an den Aufstieg geglaubt haben nächstes Saison hinterherlaufen.
Seid untereinander im Ton angemessen und verteufelt nicht diejenigen, deren Glanz ihr noch vor kurzem bejubelt habt.
Ich bin erstmal für ein paar Tage raus.
Ich bin erstmal für ein paar Tage raus.

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
-
- VfB-Megafan
Ich auch!Critter hat geschrieben:Ich geh nächste Saison wieder zum VfB und ihr...
Wenn man uns vor der Saison erzählt hätte, wir würden bis zum Ende um den Aufstieg spielen, hätte es jeder von uns sofort unterschrieben. Eine geile Saison, mit wohl bitterem Ende :/
Wichtig finde ich, dass durch die Saison der Stadionneubau etc. wieder angeschoben wurden. Ohne drittligataugliches Stadion, bzw die Planungen dafür, würde man so oder so irgendwann Probleme in Liga 3 bekommen. Hoffe das für die neue Saison neue Sponsoren gefunden werden, sodass ein Teil der Mannschaft bleibt und man diese dann puntkuell verstärkt.
Schranzi386 hat geschrieben:Critter hat geschrieben:Ich geh nächste Saison wieder zum VfB und ihr...
Wenn man uns vor der Saison erzählt hätte, wir würden bis zum Ende um den Aufstieg spielen, hätte es jeder von uns sofort unterschrieben. Eine geile Saison, mit wohl bitterem Ende :/
Was ist bloß aus dieser so tollen Mannschaft geworden ? Ein trauriger Abend in Cloppenburg, nicht einmal gegen den vermutlichen Abstiegs-
kandidaten ein Sieg ! Das war gar nichts. Aus der Traum von der 3. Liga, es wird wieder Ruhe in den Verein einziehen , nur Zuschauer
werden nicht mehr so zahlreich zu den Heimspielen kommen . Wie kann man in den letzten Spielen so viel Möglichkeiten ( Pokal, Meisterschaft,
Rel. usw. verspielen.
Und was kommt jetzt wieder : Die wollen doch ............). Ich habe mich heute abend jedenfalls gewaltig geärgert !
kandidaten ein Sieg ! Das war gar nichts. Aus der Traum von der 3. Liga, es wird wieder Ruhe in den Verein einziehen , nur Zuschauer
werden nicht mehr so zahlreich zu den Heimspielen kommen . Wie kann man in den letzten Spielen so viel Möglichkeiten ( Pokal, Meisterschaft,
Rel. usw. verspielen.
Und was kommt jetzt wieder : Die wollen doch ............). Ich habe mich heute abend jedenfalls gewaltig geärgert !
gott, es werden alle hier kommende saison wieder zum vfb gehen. dennoch ist das, was momentan aufm platz gezeigt wird zumeist einfallslos und kacke. das hat ja nichts damit zu tun, ob man nun ein toller leidensfähiger fan ist, der eh wieder ins stadion trottet. nichtsdestotrotz werden es gg hildesheim am dienstag eher nicht die massen sein, die es gg wob waren. und das zurecht.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
-
- VfB-Megafan
Damit nicht die Aufzählung der Negativspieler zu lang wird,
nenn ich nur einen Namen, der Regionaligaformat gehabt hat:
Torte.
Danke dafür!
Torte.
Danke dafür!
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
- Oldenburger79
- VfB-Megafan
Und genau eben dieser wird uns auch noch mindestens zwei Saisons erhalten bleiben.
Dieses Ball hin und her geschiebe ist nichts für den VfB.
Pressing, schnelles umschalten und auch mal beherzt aufs Tor schiessen, das ist das was den VfB ausgemacht hat.
Wir waren so gefährlich durch Standards in der Hinrunde und nun nix mehr. Warum Stütz nicht Stammspieler ist, ist mir ein Rätsel.
Den Stil den der Trainer vielleicht spielen will, ist momentan nicht machbar. Dafür ist die Mannschaft vielleicht noch nicht so weit.
Ackern und Grasfressen in einem starken Kollektiv, dass ist der VfB diese Saison gewesen und kein Tiki Taka Scheiß.
Pressing, schnelles umschalten und auch mal beherzt aufs Tor schiessen, das ist das was den VfB ausgemacht hat.
Wir waren so gefährlich durch Standards in der Hinrunde und nun nix mehr. Warum Stütz nicht Stammspieler ist, ist mir ein Rätsel.
Den Stil den der Trainer vielleicht spielen will, ist momentan nicht machbar. Dafür ist die Mannschaft vielleicht noch nicht so weit.
Ackern und Grasfressen in einem starken Kollektiv, dass ist der VfB diese Saison gewesen und kein Tiki Taka Scheiß.
Zuletzt geändert von Zonny am 15.04.2016 22:59, insgesamt 3-mal geändert.
Für sein ersten Startelf Einsatz fand ich Adomoko jetzt auch nicht soooo schelchtradieschen hat geschrieben:Damit nicht die Aufzählung der Negativspieler zu lang wird,
Torte.
Danke dafür!
- Pfeffersteak
- VfB-Megafan
Ich glaube, das wir mit einem stabilem Grundgerüst an Spielern, welche gerackert, und zusammen Erfolg hatten, hätten fest halten sollen.
Und so hart es klingt, ein guter Trainer/Mensch muss nicht ein erfolgreich sein .
Ein schlechter natürlich auch nicht ...
Oldenburg ist aufgrund der Historie diesbezüglich ein heisser Stuhl, auf dem man sich lieber langsam setzt...
Die individuelle Qualität anderer Vereine ist wohl oftmals gleich wenn nicht stärker (Wolfsburg)
Das eingeschworene Kollektiv des VfB und die wachsende Begeisterung des Umfeldes/Fans in dieser Saison haben schnell dem Schub den Turbo gegeben.
In Oldenburg ist so etwas jederzeit möglich, will nur geweckt werden, dann geht die Post ab und es schon mal an die 5500 im Stadion, zahlende und damit angegebene natürlich eben über 4300 Zuschauer.
In letzter Zeit hat man gesehen wie die Substanz der Mannschaft sich verbraucht, und nicht mehr von der , --wir schaffen das, und wir machen das tatsächlich --- Euphorie lebt, sondern von der auf den Schultern schwerer werdenden Erwartungshaltung des eigenen Vereins, und im Gegensinn, der psychologischen Leichtigkeit der Gegner dem dicken VfB den bereits schmerzenden Zahn zu ziehen
Den Rest ohne Last zu Ende kicken, stolpern können wir nicht mehr, das ist nun anderen vorbehalten.
Mal sehen,
Und so hart es klingt, ein guter Trainer/Mensch muss nicht ein erfolgreich sein .
Ein schlechter natürlich auch nicht ...
Oldenburg ist aufgrund der Historie diesbezüglich ein heisser Stuhl, auf dem man sich lieber langsam setzt...
Die individuelle Qualität anderer Vereine ist wohl oftmals gleich wenn nicht stärker (Wolfsburg)
Das eingeschworene Kollektiv des VfB und die wachsende Begeisterung des Umfeldes/Fans in dieser Saison haben schnell dem Schub den Turbo gegeben.
In Oldenburg ist so etwas jederzeit möglich, will nur geweckt werden, dann geht die Post ab und es schon mal an die 5500 im Stadion, zahlende und damit angegebene natürlich eben über 4300 Zuschauer.
In letzter Zeit hat man gesehen wie die Substanz der Mannschaft sich verbraucht, und nicht mehr von der , --wir schaffen das, und wir machen das tatsächlich --- Euphorie lebt, sondern von der auf den Schultern schwerer werdenden Erwartungshaltung des eigenen Vereins, und im Gegensinn, der psychologischen Leichtigkeit der Gegner dem dicken VfB den bereits schmerzenden Zahn zu ziehen

Den Rest ohne Last zu Ende kicken, stolpern können wir nicht mehr, das ist nun anderen vorbehalten.
Mal sehen,
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !
-
- VfB-Megafan
Das für mich der Verunsicherste und wurde nicht ohne Grund rausgenommen.Zonny hat geschrieben:Für sein ersten Startelf Einsatz fand ich Adomoko jetzt auch nicht soooo schelchtradieschen hat geschrieben:Damit nicht die Aufzählung der Negativspieler zu lang wird,
Torte.
Danke dafür!
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
??? Adomako wurde doch nicht ausgewechselt!!!!