Lüneburger SK - VfB Oldenburg, 13.03., 14:00 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Re: Lüneburger SK - VfB Oldenburg, 13.03., 14:00 Uhr

Beitrag von Zonny »

Auf dem Acker war gar kein anderes Spiel möglich

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Muß auch mal gesagt werden:
Für mich war in der 1. HZ Kamen Hadzhiev der große Rackerer und Ballverteiler. :)
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Oscar
VfB-Megafan

Beitrag von Oscar »

Es war aufschlussreich zu betrachten,daß wir, wenn es drauf ankommt auch hinten einfach mal dicht machen können.
Insgesamt hat auch die mannschaftliche Geschlossenheit überzeugt, aus der nach seiner Einwechslung Steidten herausragte.

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ich habe die Choreo nicht verstanden.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Ich habe die Choreo nicht verstanden.
War ein HipHop Zitat.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

LSK Trommler
VfB-Fan

Beitrag von LSK Trommler »

ParaRoxy hat geschrieben:
LSK Trommler hat geschrieben:
Frank aus Oldb hat geschrieben: ich liebe ja solche ehrlichen, und offenen worte! respekt, und alles gute für die zukunft!

Danke,Euch natürlich auch alles gute für die Zukunft, alle Lüneburger Fans gönnen Euch den Aufstieg.
So eine Stadt und so ein Verein gehören mindestens in die 3.Liga.
Ich bin jetzt 40 Jahre dabei und habe viele schöne Erinnerungen an Euren Verein.Es gibt auch mittlerweile ein paar Fan Freundschaften unter den blau und schwarz weißen. An dieser Stelle möchte ich dann auch gleich Kanzlermirko und Südschwede grüssen,die ich über die Fußballecke kennen gelernt habe. War immer schön vor dem Spiel mal zusammen zu schnacken,ich werde es vermissen.Es macht
uns aber auch ein wenig traurig wenn Ihr weg seit,weil uns das Highlight der Saison, das Auswärts Spiel bei Euch fehlen würde und natürlich auch als Zuschauer Magnet, welcher Verein bringt schon mal 150 Fans mit.
Wenn ich bei Euch im Stadion war,fing ich immer an zu träumen,so ein Stadion und so viele aktive Fans,das wünsche ich mir auch.

Aber das wird wohl immer ein Traum bleiben,weil alle jungen Lüneburger zu Pauli oder zum HSV fahren,ist ja gleich um die Ecke. Und neue Fans ran zu bekommen für 4.Liga Fußball ist sehr schwer,deswegen muss ich mit 50 Jahren noch den Vorsänger machen.Seit 15 Jahren sage ich,das ist meine letzte Saison, aber ich kann gar nicht mehr anders.
Leider sind wir nur ca. 20 Leute die aktiv sind und Stimmung machen,aber immer noch besser als gar keine Fans.
Leider ist auch das Stadion sehr offen,so das man uns dann kaum hört auf der anderen Seite.
Die einzige Chance das zu ändern und zu verbessern wäre das neue Stadion was kommen soll.
Da wird am Anfang durch Neugier viel los sein. Und wenn man dann einen guten Saison Start hinlegt, wäre das vielleicht Ausbau fähig mit den Fans.
Das wäre mein Wunsch und Traum,
denn Fußball ohne aktive Fans ist für mich kein Fußball. Da fühlt sich ja die Regionalliga an wie Kreisliga Fußball.

Ich hoffe,das wird heute ein gutes und spannendes Spiel zum vielleicht Abschied, am besten ein 3-3, damit alle zufrieden sind.Vielleicht sieht man sich ja später mal wieder. Am besten zusammen in Liga 3.

Bis nachher
LSK Trommler
Das ist ein unglaublich schön und traurig geschriebener Text, vielen Dank dafür. Ich denke das Gefühl, das einerseits alles den Bach runter geht und man doch von Hoffnung erfüllt ist. Das es einem jede Woche weh tut und man doch nicht davon lassen kann kennen hier einige.

Ein bisschen Liebeskummer gehört hier in Oldenburg nämlich immer dazu.

Und da ist es wie bei jeder Liebesbeziehung. Sie ist nicht rational, einem Denken von Angebot und Nachfrage entfremdet, grausam und wunderschön. Und in den dunklen Momenten, wenn man nie wieder hin will, tut dein Herz doch immer wieder einen Satz und lässt zwei Schläge aus wenn du wieder da bist, auch wenn du weißt das es schlimm werden wird.

Wenn alle Pläne und Rechenbeispiele zum Herrn gehen und du wieder einmal zurückgeworfen bist auf den Grund und Nullpunkt. Wenn du dann all deine Kraft und all deinem Mut zusammennimmst um da zu sein, dich hinschlägst und schleppst weil diesen - genau DIESEN - Sonntag alles wieder gut werden wird. Wenn die verlieren und die unentschieden spielen und wir dann mit 3 Toren...

Dann bist du wieder 15 und verliebt, mit allen irrationalen Ausbrüchen, mit der Eifersucht und der Wut. Aber auch mit der Spannung und dem Neuen. Mit der Gewissheit das dieser Moment nicht so wiederkommt, sondern jetzt ist, nur für dich und das nur in diesem Augenblick.

Vielleicht ist es nicht für immer, vielleicht bleibst du eines Tages zuhause oder Familie, Kinder und Krankheit holen dich ein, vielleicht schafft dich diese Liebe auch eines Tages und du kannst es einfach nicht mehr.

Aber eins ist sicher, sie wird dich prägen. Dein Selbst und dich als Person, solange du lebst und stehst. Also geh deinen Weg, aber ich muss da lang denn mein Herz ist schon vor gegangen und ich werde ihm folgen.
Eeeendlich mal einer der mich versteht und das gleiche fühlt. Und ich dachte immer ich bin einzigartig,und jetzt gibt es einen Zwilling.
Nicht eineiig (blauweiß-schwarzweiß),aber komplett das gleiche Denken.
Es stimmt alles was Du geschrieben hast, das hat mich gerade umgehauen,krass. :shock:

LSK Trommler
VfB-Fan

Juri hat geschrieben:Mir war kalt. Es wird Zeit für den Sommer.

Dem LSK alles Gute für die Zukunft.
Dankeschön,Euch auch.
Den Auftritt Eurer Mannschaft fand ich noch nicht drittliga reif (ist nicht böse gemeint ),aber den von Euren Fans auf jeden Fall.
Ich würde meinen Hut ziehen,wenn ich einen hätte. :D

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Juri hat geschrieben:Mir war kalt. Es wird Zeit für den Sommer.

Dem LSK alles Gute für die Zukunft.
Dankeschön,Euch auch.
Den Auftritt Eurer Mannschaft fand ich noch nicht drittliga reif (ist nicht böse gemeint )
Hätten wir euch mit 10 Mann gegen die Wand spielen sollen? Bischen Fußball spielen könnt ihr ja nun auch..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

LSK Trommler
VfB-Fan

Juri hat geschrieben:Naja, das Zeitspiel unserer Mannschaft fand ich auch nicht so prall. Das darf man schon kritisieren.
Als LSK Fan ist man natürlich voll genervt gewesen von dem Zeitspiel,aber man muß ehrlich sein, andersherum wäre es wohl auch so gewesen. Das ist nicht schön anzusehen,aber so ist das nun mal.

Der Platzverweis hat eher dem VFB in die Karten gespielt und das Tor kam auch zum richtigen Zeitpunkt.

Ein Vorteil für den VFB war auch,das die Mannschaft ausgeruht war und unseren Jungs das schwere 6 Punkte vom Mittwoch bei Pauli noch in den Knochen hatten, da fehlte nach vorne auch die Frische wie man gesehen hat.
Bei Elf gegen Elf wäre es mit Sicherheit ein 0-0 Spiel geworden, da beide Abwehr Reihen sehr gut standen und so gut wie gar nichts zugelassen haben.

Aber so ist das im Fußball. Wenn Du oben stehst, hast Du auch das Glück auf Deiner Seite und entscheidest so ein Spiel mit einem Sonntags Schuß.

Man sollte auch nicht vergessen,das der Spitzenreiter bei einem Abstiegs Kandidaten gespielt hat.

Und dafür haben wir uns glaube ich,sehr gut verkauft.
Wir sind trotzdem sehr stolz auf unsere Jungs.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Ein Vorteil für den VfB war auch,das die Mannschaft ausgeruht war und unseren Jungs das schwere 6 Punkte vom Mittwoch bei Pauli noch in den Knochen hatten, da fehlte nach vorne auch die Frische wie man gesehen hat.
Spätestens nach der berechtigten gelb-roten Karte hatte sich das aber wieder ausgeglichen. Andersrum kann man aber auch anfügen, daß ihr euch im Spielrhythmus befand, wir aber diesen in der ersten Halbzeit erst suchen mußten.
Als wir dann in der zweiten Hälfte, auch bedingt durch den Platzverweis und die 1-0 Führung im Rücken, etwas tiefer standen, ist aber fast jeder Angriff von euch an unserer Deckung und Kisiel abgeprallt. In der ersten Halbzeit sah das noch anders aus, da konntet ihr mit Wriedt und Eggers prima kontern, und wir bissen uns die Zähne aus.Eigentlich ist es ein Wunder, daß ihr schon über 40 Gegentore hinnehmen mußtet!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

LSK Trommler
VfB-Fan

Zonny hat geschrieben:Auf dem Acker war gar kein anderes Spiel möglich
Also ich weiß ja nicht warum immer auf dem Rasen rumgehackt wird, ich denke der ist zur der Jahreszeit überall gleich schlecht. Ist Euer Heimspiel letzte Woche nicht schon drei Tage vorher abgesagt worden, weil der Platz nicht bespielbar war? Da haben sich nach der frühen Absage alle tierisch aufgeregt,oder nicht?
Und die Bedingungen waren gestern für beide Teams gleich schlecht.

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

LSK Trommler hat geschrieben:Wir sind trotzdem sehr stolz auf unsere Jungs.
Jo. Wir auf unsere auch. :wink:
Beste Grüße nach Lüneburg.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

LSK Trommler
VfB-Fan

Blaue Elise hat geschrieben:
Ein Vorteil für den VfB war auch,das die Mannschaft ausgeruht war und unseren Jungs das schwere 6 Punkte vom Mittwoch bei Pauli noch in den Knochen hatten, da fehlte nach vorne auch die Frische wie man gesehen hat.
Spätestens nach der berechtigten gelb-roten Karte hatte sich das aber wieder ausgeglichen. Andersrum kann man aber auch anfügen, daß ihr euch im Spielrhythmus befand, wir aber diesen in der ersten Halbzeit erst suchen mußten.
Als wir dann in der zweiten Hälfte, auch bedingt durch den Platzverweis und die 1-0 Führung im Rücken, etwas tiefer standen, ist aber fast jeder Angriff von euch an unserer Deckung und Kisiel abgeprallt. In der ersten Halbzeit sah das noch anders aus, da konntet ihr mit Wriedt und Eggers prima kontern, und wir bissen uns die Zähne aus.Eigentlich ist es ein Wunder, daß ihr schon über 40 Gegentore hinnehmen mußtet!

Ja stimmt, da muß ich Dir Recht geben.
Das Problem bei uns ist, das wir jetzt in den beiden Regionalliga Jahren immer eine komplett neue Mannschaft aufbauen mußten. Von der letzten Mannschaft hatten wir glaube ich nur noch drei Leute,der Rest ist neu.
Da dauert es natürlich seine Zeit, bis alles so funktioniert wie es sein sollte.
Genau wie im ersten Jahr Regionalliga, haben wir in der Hinrunde 14-15 Punkte in den letzten 10 Minuten liegen gelassen. Das ist kein Witz, das war wirklich so. Beisspiele: bis zur 89 Minute 1-0 in Drochtersen geführt, drückend überlegen und 2-1 verloren.
Auch da führte ein sogenannter Sonntags Schuß zur Niederlage.
Boah,das war bitter,da kommt es mir gerade wieder hoch.
Das gleiche in Meppen, Sonntags Schuß.
In Hamburg 2-0 zur HB geführt und 3-2 verloren.
Gegen Havelse 2-0 geführt,2-2.
In Cloppenburg geführt,Ausgleich ca. 88 Minute,usw. Wir zahlen immer viel Lehrgeld in der Hinrunde. Aber daran sieht man auch wie stark und gut unser Trainer ist, der aus Spielern,die in anderen Vereinen nur zweite Wahl waren,oder die zum Beispiel durch lange Verletzungs Pausen keine Chance hatten,es schafft, eine Konkurrenz fähige Regionalliga Mannschaft zu formen.

Ich hoffe, das wir es diese Saison auch wieder schaffen,damit wir auch in der nächsten Saison noch Regionalliga Fußball in Lüneburg haben, denn auf Jedelloh, Wunsdorf usw. habe ich echt keinen Bock mehr. :mrgreen:

LSK Trommler
VfB-Fan

Ein zwei Sätze noch zum Parkplatz Euro.
Die Parkfläche gehört nicht zum TSV Bardowick wo wir zu Gast sind., die gehört zum dort ansässigen Schützenverein, und dieser lässt sich das Parken natürlich bezahlen.
Wir stecken so in finanziellen Schwierigkeiten, weil wir überall Miete zahlen müssen.
Unsere Jugendmannschaften sind auf vier Vereine in Lüneburg aufgeteilt.
Das das überhaupt so funktioniert ist ein Wunder,ein großes sogar.

Wenn man heimatlos ist,rennen einem natürlich die Sponsoren nicht gerade die Türen ein.
Lüneburg ist auch im Gegensatz zu Oldenburg auch nur ein Dorf mit 75 000 Einwohnern.,da hat man es auch doppelt oder dreifach so schwer.
Finanziell gesehen ist die Regionalliga die schwerste überhaupt, da muß man auch so schnell wie möglich raus.

Ich hoffe Ihr schafft das,ich wünsche Euch viel Glück und auch Erfolg bei dem Entscheidungs Spiel für den DFB Pokal. Denn das ist ja ein kleiner oder auch großer Jackpott, der einem ja finanziell ein großes Stück nach vorne bringen kann.

Wie sieht es eigentlich aus bei Euch, wenn die dritte Liga geschafft wird?
Ihr habt doch das Problem mit dem Flutlicht.
Ist ein neues Stadion geplant,oder gibt es doch noch eine Einigung wegen dem Flutlicht?
Sorry,sind doch wieder ein paar Sätze mehr geworden.

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Im Gegensatz zur letzten Saison war das gestern eine wirklich tolle Auswärtstour zum TSV "Deutsche Eiche". Allerdings: Dieser Gästekäfig war und ist ein Unding. Und dass man dann für einen Stehplatz im Käfig, von dem aus man einen Teil des Spielfeldes noch nicht mal einsehen kann, 10 Euro (8 Euro ermäßigt) bezahlen soll, ist schon frech. Immerhin konnte man dieses Mal ins Vereinsheim. Und die Leute vor Ort waren alle nett. Das Tor und der Jubel am Zaun waren überragend, genauso wie die gesamte Tour der Sektion Hamburg.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

der neue cody
VfB-Megafan

Beitrag von der neue cody »

zeitspiel ist immer asig
Das V steht für GmbH

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Ich hoffe, das wir es diese Saison auch wieder schaffen,damit wir auch in der nächsten Saison noch Regionalliga Fußball in Lüneburg haben, denn auf Jedelloh, Wunsdorf usw. habe ich echt keinen Bock mehr. :mrgreen:
Absolut nachvollziehbar. Drücke euch die Daumen, dass ihr in der Klasse bleibt.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

BöllerB
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BöllerB »

Ein weiterer Spielbericht von gestern:

http://entourage.blogsport.de/2016/03/1 ... denburg-2/" onclick="window.open(this.href);return false;

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

wenn ich 15 schreibe, dann meine ich auch 15! :mrgreen:
da wird nicht rumdiskutiert. außerdem haben wir am letzten Spieltag unsere lieben Nachbarn aus dem Emsland zu gast, die uns zu den dann schon im Übermaß vorhandenen punkten noch drei bonuspunkte zum geschenk machen werden.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

LSK Trommler hat geschrieben: Lüneburg ist auch im Gegensatz zu Oldenburg auch nur ein Dorf mit 75 000 Einwohnern.,da hat man es auch doppelt oder dreifach so schwer.
Finanziell gesehen ist die Regionalliga die schwerste überhaupt, da muß man auch so schnell wie möglich raus.
Naja 160.000 zu 75.000 geht ja noch, zudem haben wir mit den Stromkorballern noch eine große Konkurrenz in der Stadt.
Mein System kennt keine Grenzen

Antworten