VfB Oldenburg - Hamburger SV II , 08.11.15 , 14:00 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Re: VfB Oldenburg - Hamburger SV II , 08.11.15 , 14:00 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

kalimera hat geschrieben:VfB schießt sich für Derby warm
Tja, wenn wann die ganzen VfB Chancen in der ersten Halbzeit wegläßt, dazu das nicht gegebene Tor beim Stand von 2-0 nicht erwähnt, kommt so ein Bericht dabei raus. Dazu kommt das völlige ignorieren von Rudnevs, obwohl dieser Spieler Samstag noch der große Aufmacher in dieser Zeitung war.
Bis der HSV sich einigermaßen gefangen hatte, hätten sie schon deutlich zurückliegen können. Zu Beginn stolperten sie nämlich von einer Verlegenheit in die nächste. Das sie aber eben doch gut kicken können, hat man später gesehen. Sie sind immer noch eine zweite Mannschaft eines Bundesligavereins und damit klasse ausgebildet.
Das 5-1 mag deshalb vielleicht zu hoch ausgefallen sein, ist mir aber völlig egal, auch wenn man bedenkt, daß wir in den letzten Heimspielen gegen diesen Verein überhaupt kein Tor erzielen konnten, obwohl wir da mit einer erheblich routinierteren Mannschaft antraten. Deshalb sollte dieser Erfolg auch nicht kleingeredet werden. Die Zuschauer waren jedenfalls alle begeistert nach Abpfiff!
P.S
Hab erst im Video gesehen, daß Antti den Ball nicht nur irgendwie reingestolpert, sondern klasse verwandelt hat. Hoffentlich gibt ihn das jetzt das nötige Selbstvertrauen.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Kridde
VfB-Megafan

Beitrag von Kridde »

Oldenburger79 hat geschrieben:Eine engagierte Leistung, super Choreo (zeitweise bewußt in Zitronenform?), eine immer lauter werdende Sitzplatztribüne und ein sicher nach Hause gespielter Heimsieg.
jibbet davon bilder?

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Gegen Hamburg gab es doch gar keine Choreo, oder? Sonst wären sie bestimmt hier auch zu sehen gewesen!
https://www.facebook.com/media/set/?set ... 614&type=3" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Ein richtiger aber für Speckmann merkwürdiger Artikel.
Wird jetzt eine andere Philosophie verbreitet?
Stimmung weg - Nüchternheit rein?
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

foley_artist
VfB-Megafan

Beitrag von foley_artist »

Komischer Artikel. :roll:
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony

Revo
VfB-Megafan

Beitrag von Revo »

Ich find den genau richtig formuliert. Meppen wird alles geben, da darf man sich von Beginn an keine Schwächen erlauben. Selbstbewusstsein ist gut - aber wo Probleme sind, müssen die erkannt werden, damit man dran arbeiten kann. Sich jetzt nur auf die Euphorie und den guten Lauf zu verlassen, reicht im Dery nicht. Und ich bin froh, dass der Trainer das auch so sieht.

Alles Phrasen, ich weiß. Dafür stecke ich gerne noch meine Taler ins Schwein. Aber ich bleibe skeptisch. Das muss ich jetzt fortführen, solange es hilft. :wink:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Ich bin da aber auch absolut bei dir. Das Derby wird ein Spiel für sich, da mögen die Meppener noch so mit ihrer Saison hadern, angeschlagene oder gesperrte Spieler haben oder sonst was. Für Meppen besteht die Chance mit einem Sieg und mit Blick auf die noch anstehenden Nachholspiele die Stimmung im eigenen Lager zu drehen. Diese Chance werden sie versuchen mit aller Macht zu nutzen. Dementsprechend sollte man sich bei uns auch nicht darauf verlassen, dass das Spiel so gewonnen werden kann, wie die letzten Spiele. Allerdings machen Mannschaft und Trainer für mich aus der Ferne auch nicht den Eindruck, als würden sie das Spiel besonders leicht nehmen.
Zuletzt geändert von Johann Ohneland am 11.11.2015 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Hatter
VfB-Megafan

Beitrag von Hatter »

das muss ich auch sagen
Isso

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Revo hat geschrieben:Ich find den genau richtig formuliert.[.....]
Stimmt.
Es ist aber nicht die gewohnte Feder eines Fabians Speckmanns.
Hier geht es darum, das "einfache" Volk fit zu machen, in Richtung Meppen zu fahren.
Wir fahren sowieso, brauchen aber mehr.
Für mich ist der Artikel so gesehen eine Motivationsbremse.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Revo hat geschrieben:Ich find den genau richtig formuliert.
Dito. Sehe das Spiel ähnlich wie Hirsch und Speckmann. So prall war das nicht, da gibt es weiterhin viel Steigerungspotenzial. Mit so einer Leistung wird es schwer in Meppen.
Magdeburg sehen und sterben.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Die Mannschaft tritt derzeit super bescheiden und selbstsicher auf, dass man sich überhaupt keine Sorgen machen muss. Ich weiß nicht, was ihr immer alle habt. Die Mannschaft schüttet seit Monaten ihr Herz auf dem Platz aus. :mrgreen:
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

radieschen hat geschrieben:
Stimmt.
Hier geht es darum, das "einfache" Volk fit zu machen, in Richtung Meppen zu fahren.
Das war jetzt doch auch eher ein Nachbericht zum HSV Spiel. Der Vorbericht mit allen drum und dran zum Derby kommt doch erst noch! Meistens ist er Samstags im Briefkasten oder schon online gestellt.

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Blaue Elise hat geschrieben:
radieschen hat geschrieben:
Stimmt.
Das war jetzt doch auch eher ein Nachbericht zum HSV Spiel. Der Vorbericht mit allen drum und dran zum Derby kommt doch erst noch! Meistens ist er Samstags im Briefkasten oder schon online gestellt.

Das denke ich auch.
Außerdem ist mir das auch relativ Wumpe was so geschrieben wird oder zwischen den Zeilen gelesen wird.
ICH BIN HEIß WIE FRITTENFETT!!!!!!!!!!

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Johann Ohneland hat geschrieben:Ich bin da aber auch absolut bei dir. Das Derby wird ein Spiel für sich, da mögen die Meppener noch so mit ihrer Saison hadern, angeschlagene oder gesperrte Spieler haben oder sonst was. Für Meppen besteht die Chance mit einem Sieg und mit Blick auf die noch anstehenden Nachholspiele die Stimmung im eigenen Lager zu drehen.
Zumal Meppen den Abstand auf uns auf 3 Punkte verkürzen könnte, wenn sie alle verbleibenden Hinrundenspiele gewinnen würden. Ich habe kein einziges Meppener Spiel gesehen, aber vom Punkteschnitt stehen die doch recht ordentlich da.

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

radieschen hat geschrieben:Ein richtiger aber für Speckmann merkwürdiger Artikel.
Wird jetzt eine andere Philosophie verbreitet?
Stimmung weg - Nüchternheit rein?
Wichtig ist nicht der Artikel von F. Speckmann, sondern das , was die Mannschaft auf dem Platz
macht ! :wink:

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Man sollte wissenschaftliche Fabianisten und Speckmannologen zu Rate ziehen. Dazu auch mal den aktuellen Wasserstand der Hunte im Auge behalten und reporten. :lol:
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

Uwe hat geschrieben:Die Mannschaft tritt derzeit super bescheiden und selbstsicher auf, dass man sich überhaupt keine Sorgen machen muss. Ich weiß nicht, was ihr immer alle habt. Die Mannschaft schüttet seit Monaten ihr Herz auf dem Platz aus. :mrgreen:
kommt ja nicht oft vor, dass ich Herrn uwe unumwunden recht gebe! 100% Zustimmung.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitrag von Oldenburger79 »

Blaue Elise hat geschrieben:Gegen Hamburg gab es doch gar keine Choreo, oder? Sonst wären sie bestimmt hier auch zu sehen gewesen!
https://www.facebook.com/media/set/?set ... 614&type=3" onclick="window.open(this.href);return false;
Circa 20 Minuten vor Schluß hatte sich auf der Gegengerade eine zitronenförmige Gruppe gebildet die zum rhythmus der Trommel hüpfte,
dann aufhörte und eine weitere Gruppe dafür mit dem hüpfen einsetzte die sich weiter unten auf der Gegengerade befand.
Dann wieder die obere zitronenförmige Gruppe, dann wieder die andere die weiter unten stand....

Das meinte ich.

Antworten