Hallenturniere 15/16

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Re: Hallenturniere 15/16

Beitrag von Blaue Elise »

kalimera hat geschrieben:Hirsch fordert mehr von Stürmer
Möglich, daß die Aussage vom Trainer(Stürmer ist der erste Verteidiger) wieder aus dem Zusammenhang gerisssen wurde. Mir hat bei Max Wilschrey sein Zug zum Tor und der Wille das Tor zu machen am Sonntag gefallen. Daran sieht man, daß er ein echter Mittelstürmer ist. Wir brauchen nicht noch einen Spieler, der frei vorm Tor noch mal auflegen will und dann die Chance vorüber ist!
Mit etwas mehr Glück bei seinen Abschlüssen im Turnier, hätte er auch locker Torschützenkönig werden können.

@BMP
Da ich direkt unter dem Fanblock saß, bekam ich die Stimmung natürlich direkt mit. Es war grandios, wie die Mannschaft diesmal angefeuert wurde. Das bei einem Turnier von 7 Stunden Dauer es den ein oder anderen stimmungmäßigen Durchhänger gibt ist doch normal. Nach dem hochemotionalen Halbfinale gegen den TSV, mußte man sich fürs Finale erstmal wieder neu pushen. Das war gar nicht so einfach!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Mal ganz ehrlich. Es war ein Hallenturnier. Wichtig ist im Stadion.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

BöllerB
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BöllerB »

Es ist Winterpause. Da darf auch gerne mal wieder über den Support diskutiert werden. :mrgreen:

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Weniger ist mehr! Ja klar!
So jung und schon jetzt keine Power mehr!
Gegen die Grünen einfach abgeschenkt!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Blaue Elise hat geschrieben:
Möglich, daß die Aussage vom Trainer(Stürmer ist der erste Verteidiger) wieder aus dem Zusammenhang gerisssen wurde.
Ich finde das genau richtig, wie oft hat Kifuta schon vorne die Bälle geholt und er läuft und läuft und läuft. Denke das Hirsch auch das von Wilschrey erwartet.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Sehr schön, dass die Ultra-gute Stimmung bei VfB Events jetzt buchbar ist. Die ist dann im Preis mit drin. die kann dann bei Nichtgefallen eingefordert werden.
Der Vorteil daran ist, dass den jungen Bengels mal kräftig die Ohren langgezogen wird. Die Zeiten in denen die Ultras nicht funktionieren sind gottseidank vorbei. Da können jetzt schon mal die Arme verschränkt werden und Meckerhaltung eingenommen werden.
:mrgreen:

P.s. Dieser Beitrag könnte Ironie beinhalten
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Malle
VfB-Megafan

Beitrag von Malle »

Wird das denn vom Staat gefördert? Ähnlich wie das Demogeld für die Antifa e.V.?

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Kane hat geschrieben:
Blaue Elise hat geschrieben:
Möglich, daß die Aussage vom Trainer(Stürmer ist der erste Verteidiger) wieder aus dem Zusammenhang gerisssen wurde.
Ich finde das genau richtig, wie oft hat Kifuta schon vorne die Bälle geholt und er läuft und läuft und läuft. Denke das Hirsch auch das von Wilschrey erwartet.

Sehe ich genauso , und das erwarte ich auch :!:
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

BMP hat geschrieben:Auch wenn es den einen oder anderen nervt. Die Durchgängigkeit beim Support ist durchaus verbesserungswürdig. Es kann nicht sein, wenn man 45 Minuten Pause hat, das man über eine Spiellänge von 15 Minuten keinen Power-Support hinbekommt. Ihr braucht dringend einen, der sich vorne hinstellt und das mal durchzieht. Nebenbei, wenn die Mannschaft durchhängt und mal hinten liegt, dann wäre es nicht schlecht, wenn man der Mannschaft den Rücken stärkt. "Wir geben alles für die Stadt und den Verein ..."; das ist manchmal doch sehr dürftig, was dabei rumkommt. Die Ansage "Ultras singt doch mal", kann nicht in eurem Sinne sein. Lasst uns gemeinsam Supporten und wenn ihr einen findet, aufbaut oder sonst was, der Vorne steht und sein Ding macht, um so besser. - Ach ja, die Halle hatte ein Dach! :wink:
Wie schon häufiger angeboten: Du kannst dich ja mal vorne hinstellen. Ich fand den Support für ein Hallenturnier gut. Ich für meinen Teil bin immer noch heiser. :wink:
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Ich habe diesmal nicht gesagt, das der Support schlecht war. Wenn ich mich als Capo zur Verfügung stellen soll, dann ist das einfach lächerlich. Ich bin einfach der Meinung man könnte mal 15 Minuten Vollgas geben mehr nicht. Das Problem ist wenn vorne keiner was macht, ist der ganze Block still.

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

BMP hat geschrieben:Ich habe diesmal nicht gesagt, das der Support schlecht war. Wenn ich mich als Capo zur Verfügung stellen soll, dann ist das einfach lächerlich.
Warum?
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Gemessen an den Ultras bin ich nicht mehr der Jüngste. Sieht doch irgendwie blöd aus wenn Papa vorm Block steht und den Nachwuchs dirigiert. Im Stadion supporte ich überwiegend mit den Ultras, das sollte reichen. Wenn einer es kann, dann wäre es Senf. Der ließt sich auch mal was sagen, wenn man ihm sagte, mach mal was.

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Ich muss gestehen: Meine Stimme war nach den Vorrundenspielen schon ziemlich im Eimer. Mehr als einen Monat nicht mehr supportet und dann auch noch bei trockener Hallenluft, das geht ganz schön auf die Stimmbänder. Nächstes Jahr nehme ich mir eine Hand voll Kräuterbonbons mit, vielleicht hilft's.

Vielleicht schaffen wir es im nächsten Jahr mit 150-200 Leuten im Block zu stehen, dann ergibt einE VorsängerIn auch Sinn.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Gab es keine Klatschpappen , die schonen bei Gebrauch die Stimmbänder ? :wink:

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Rehalist hat geschrieben:Gab es keine Klatschpappen , die schonen bei Gebrauch die Stimmbänder ? :wink:
Manchem haben die Pappklatschen schon gehörig den Verstand getrübt ... Schlimm. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

soccer
VfB-Megafan

Beitrag von soccer »

Hör mit den sch. .. Hallenturnieren auf!
Nach dem Boom früherer Jahre ist das mittlerweile zu abgeschmackt.
Es finden ja auch kaum noch welche statt.
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

foley_artist
VfB-Megafan

Beitrag von foley_artist »

Wenn wenigstens mal wieder Hallenturniere mit geilen Gegnern (Fanszenen) stattfinden würden. Ich erinnere mich da noch an BVB Amas in CLP. Mit den konnte ich auch entspannt Bier trinken ;)
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

foley_artist hat geschrieben:Mit den konnte ich auch entspannt Bier trinken ;)
Durftest Du damals gar nicht ...
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

soccer hat geschrieben:Hör mit den sch. .. Hallenturnieren auf!
Nach dem Boom früherer Jahre ist das mittlerweile zu abgeschmackt.
Es finden ja auch kaum noch welche statt.
Da wäre doch mal ein eigenes Turnier nett. Dann könnte man Vereine mit befreundeten Fanszenen einladen. Das wäre sicher ein Stimmungsvoller lustiger Tag. ;-)
Nur der VfB

BöllerB
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BöllerB »

Ich hatte dazu ja bereits mehrmals etwas geschrieben. ;-)

Antworten