Puh, um diesen Kick zu verarbeiten brauchte es erstmal ein paar Stunden. Man konnte heute sehen dass bei aller Härte neben Wolfsburg Weiche und der VfB die absolut spielstärksten Mannschaften der Liga sind. Natürlich muss in jeder Partie die volle Leistung abgerufen werden um drei Punkte einzusammeln, aber diese drei Teams stechen für mich ob ihrer Klasse klar heraus.
Die erste Halbzeit fand ich sehr laufintensiv, da jeder Spieler sich an seinem Gegenmann abarbeitete und unheimlich Meter machen musste um sich mal freizulaufen. Der VfB meiner Meinung nach bis dahin stärker und näher an der Führung, Weiche aber immer gefährlich. Auf diverse Mätzchen und die Schirileistung einzugehen hab ich aber gar keinen Bock. In der zwoten Hälfte kam Weiche dann frischer aus der Kabine und der VfB ließ sich zurückdrängen. Kisiel hat aber immer noch großartig den Rückstand verhindert und wieder mal eine klasse Leistung gezeigt. Die gelbe Karte war trotzdem arg unnötig.
Am Ende war das Zittern vor Ort und vor dem Ticker groß, aber der Punkt wurde verdient über die Zeit gebracht und nach Abpfiff noch euphorisch gefeiert, während die Flensburger schon längst auf dem Fußmarsch zum kurz vor der dänischen Grenze geparkten Pkw waren.
Einziger Negativpunkt: keine dänischen Hotdogs.
PS: Wolfgang Wittig war Ort, JzB wohl eher in der warmen Stube.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.