VfB Oldenburg - Eintracht Norderstedt [Do, 30.04. 18:30Uhr]

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

der neue cody
VfB-Megafan

Re: VfB Oldenburg - Eintracht Norderstedt [Do, 30.04. 18:30U

Beitrag von der neue cody »

VfB-Zitrone hat geschrieben:Also wenn ich mir hier die ganzen Beiträge durchlese, wird mir schlecht…
wenn ich mir die beiträge durchlese, stelle ich fest, daß die meinungen sehr weit auseinandergehen. das ist ganz normal und ich wüßte nicht, was daran schlimm sein sollte.

schwede, kannst du deine andeutung bezüglich boris erläutern? versucht das trainerteam, kritik im forum zu unterdrücken?
Das V steht für GmbH

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

der neue cody hat geschrieben:versucht das trainerteam, kritik im forum zu unterdrücken?
Wie sollte das vor sich gehen?
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

der neue cody
VfB-Megafan

Beitrag von der neue cody »

möglich wäre das natürlich auf verschieden denkbare weise. wie ich inzwischen informiert wurde, was es in diesem fall aber halb so wild.
puh.
Das V steht für GmbH

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

der neue cody hat geschrieben:wie ich inzwischen informiert wurde, was es in diesem fall aber halb so wild.
puh.
Dann kann ich ja meinen Finger wieder vom Knopf nehmen ...
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

James hat geschrieben:
Frank aus Oldb hat geschrieben:das alles kann nur am trainer liegen.
Oder an den fehlenden Einlaufrindern.
Die muss man vorher erst immer mit dem Lasso einfangen ! :wink:

Yoda
VfB-Superfan

Beitrag von Yoda »

Uwe hat geschrieben:Ich bedanke mich bei der gesamten Tribüne für dieses tolle ausrasten. :)
... aber ziemlich peinlich und beschämend fand ich das Auslachen und Verhöhnen des verletzten Spielers von Norderstedt. :roll:
Gegner hin oder her. Und egal wie wichtig die Punkte sind. Wo bleibt denn da die Fairness?

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Yoda hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben:Ich bedanke mich bei der gesamten Tribüne für dieses tolle ausrasten. :)
... aber ziemlich peinlich und beschämend fand ich das Auslachen und Verhöhnen des verletzten Spielers von Norderstedt. :roll:
Gegner hin oder her. Und egal wie wichtig die Punkte sind. Wo bleibt denn da die Fairness?
Im Marschwegstadion weiß man nie ist das Schauspielerei oder ist da tatsächlich was passiert. Wenn man merkt, das es tatsächlich ernst ist, ist auslachen und verhöhnen natürlich nicht angesagt.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Yoda
VfB-Superfan

Beitrag von Yoda »

BMP hat geschrieben:
Yoda hat geschrieben:
Im Marschwegstadion weiß man nie ist das Schauspielerei oder ist da tatsächlich was passiert. Wenn man merkt, das es tatsächlich ernst ist, ist auslachen und verhöhnen natürlich nicht angesagt.
Wenn er sofort ausgewechselt wird? Reicht für mich als Beweis einer Verletzung.

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitrag von Oldenburger79 »

Einfach die letzten nötigen Punkte einfahren, egal wie das spielerisch aussieht.
Bringt ja nichts wenn man in Schönheit runtergeht, also lieber schmutzig drinbleiben.
Aber zur nächsten Saison sollte und wird sich ja sicherlich etwas ändern.
Dann kann man vielleicht auch von Konstanz reden.

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Ich kann beide Seiten verstehen...aber in dieser brenzligen Situation eine Trainerdiskussion anzuzetteln oder allgemein schlechte Stimmung zu machen finde ich sowas von falsch!!!
Die Leute die sich hier freuen, freuen sich über 3 Punkte und um den möglichen Klassenerhalt! Das bedeutet nicht das man mit dieser Spielkultur auf Dauer zufrieden ist, aber was spielt das in diesen Wochen für eine Rolle? Ich würde lieber mit "Kackfußball" den Klassenerhalt schaffen anstatt in Schönheit abzusteigen.
Diese Saison ist sowas von in die Hose gegangen...und alles wurde im Winter über den Hafen geworfen.
Zig mal wurde hier wenigstens nach Herz und Leidenschaft geschrien und diese zeigt die Mannschaft doch und punktet auch noch dazu. ALSO WAS WOLLT IHR EIGENTLICH? Wollen sich wieder welche hier in den Vordergrund labern oder was?
Ich bin auch nicht verzückt durch die Spielweise , aber ich will einfach nur nicht absteigen verdammt!
Nächste Saison wird es wieder anders laufen, machnmal läuft es halt kacke und es soll auch Vereine geben die mal absteigen, aber Dank der Leidenschaft der Mannschaft und vor Allem durch uns Fans, können wir nächste Saison wieder angreifen.
Es wurde so viel am Kader rumgemuddelt und der Vorstand ist auch neu besetzt, jetzt lasst uns die Klasse halten und den Vorstand etc, vernünftig die neue Saison vorbereiten.
Sollte es dann nach einigen Spielen wieder so schlecht aussehen, dann können wir gerne meckern und das auch mal richtig laut, aber jetzt ist bei Leibe nicht der richtige Zeitpunkt Leute!!

NUR DER VfB

kanzlermirko
VfB-Megafan

Beitrag von kanzlermirko »

Danke, Zonny.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

@ Zonny
Bei deinen Worten fällt mir gerade wieder Mertesacker ein, aber Du hast das auf den Punkt gebracht.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Die Gefahr dass es nächste Saison genauso weiter geht (nur mit komplett anderem Kader) ist durchaus gegeben. Und dann spielen wir auch am Sonntagnachmittag vor nur 700 Zuschauern. Da nützt dann der beste Vorstand seit Jahren und ein tolles Marketing nichts, wenn dem Verein sportlich der Garaus gemacht wird.

Versteht mich nicht falsch, ich hab mich wie Bolle über die beiden Treffer und damit verbunden die drei Punkte gefreut. Ich denke sogar dass wir nun mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit bereits durch sind, weil noch viele Faktoren reinspielen werden. Dieser ganze Nervenkrieg wäre aber gar nicht nötig gewesen, wenn man sich bei diversen Spielen der Rückrunde nicht immer automatisch mit einem Unentschieden zufrieden gegeben hätte, sondern über Ballbesitz und Engagement das Spiel gestaltet hätte.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Zonny hat geschrieben:[....] ALSO WAS WOLLT IHR EIGENTLICH? Wollen sich wieder welche hier in den Vordergrund labern oder was?
Ich bin auch nicht verzückt durch die Spielweise , aber ich will einfach nur nicht absteigen verdammt![...]
Was wir wollen?
Vernüftigen Fußball sehen. Für einige wohl schon zuviel verlangt.

In den Vordergrund labern?
In der relativ kurzen Zeit deines Hierseins hast du aber schon doll an Zählscheibe gecountert,
also bitte noch mal sich selbst überprüfen.

Du willst nur nicht absteigen?
Aber die, die berechtigte Kritik anbringen, die betreiben genau dieses?
Nu werdet mal nicht albern.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Wollen wir nicht auch alle vernünftigen Fußball sehen? Das steht ja wohl außer Frage!!!
Aber es ist jawohl in dieser Situation alles andere als wichtig ob wir in Schönheit siegen!!!
Wie und das es zu dieser Situation erst gekommen ist, steht auf einem anderen Blatt Papier. Dementsprechend wurde im Winter versucht das Ruder nochmal rumzureißen, dass es nicht immer mit so einem WOW Effekt gleich klappt ist nur normal. Wir können am Ende froh sein, wenn wir nicht absteigen und neu angreifen dürfen nächste Saison.
Woher wollen einige denn wissen , dass wir nächstes Jahr genau so einen Fußball spielen werden. Wer weiß wer noch alles kommt und geht und was man dementsprechend für Spielsysteme spielen lassen kann.
Mir geht es nur um den Klassenerhalt gerade.
Ich habe nur manchmal das Gefühl das einige Leute immer meinen einen schlauen Spruch klopfen zu müssen zu jedem Thema hier und meinen alles besser wissen zu müssen. Wieviele Beiträge ICH bereits geschrieben habe, ist mir eigetnlich Wumpe. Ich schreibe einfach mal meine Sicht der Dinge und versuche ( klappt nicht immer :wink: ) nicht jedes Thema vollzusülzen und jeden Kommentar von Usern direkt ins kleinste Detail auszuquetschen. Das meinte ich damit.

Forza VfB
Zuletzt geändert von Zonny am 01.05.2015 19:46, insgesamt 1-mal geändert.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

...eine Trainerdiskussion anzuzetteln...
damit kann man gar nicht früh genug anfangen. spätestens nächste saison ist es eh so weit.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Nochmal zum mitschreiben: Derzeit geht nicht mehr als gemeinsam Flagge zu zeigen und durchzukommen. Trsinerdiskussionen etc. sind da jetzt nicht angebracht. Als wenn der Verein jetzt den Trainer rauswirft... Und selbst wenn man jetzt einen neuen für die kommende Saison bekannt geben würde, würde das nur Unruhe stiften.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

So siehts aus!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitrag von Oldenburger79 »

Es ist aber die Frage ob der Verein sich das (finanziell) leisten kann.
Man (wir) wissen ja noch nicht mal wie lange man Arambasic noch bezahlen muss.
Warum punkten wir seit dem Osnabrück-Spiel zu häufig? Vielleicht steckte das Pokal-Finale wirklich zu tief in den Köpfen.
Eventuell spielen wir auch zu sehr auf Sicherheit, aber immerhin punktet man.
Und wie schon erwähnt weiß keiner welche Mannschaft wir nächste Saison auf dem Platz haben.
Zur Zeit sind ja auch viele Spieler nicht mal verfügbar, sei es durch Sperre oder Verletzung.
Abstiegskampf wirkt sich ja auch zu einem großen Teil psychisch aus, so gesehen kann es auch sein dass die Mannschaft
verkrampft auftritt um keinen Fehler zu machen. Und oft gelingt es ihr auch. Aber es sieht halt nicht immer schön aus. :)

Antworten