[So, 21.09.14, 15.00 Uhr] VfB Oldenburg - FT Braunschweig

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Re: [So, 21.09.14, 15.00 Uhr] VfB Oldenburg - FT Braunschwei

Beitrag von Blaue Elise »

Zonny hat geschrieben: Und wenn wir bei dem Thema sind Spieler zu schützen ... Ich hätte Aidara in Norderstedt ausgewechselt, er war so aufgeheizt und hat auf die Sockrn bekommtn( nicht nur körperlich) , da kann ich auch mal ein Spieler in Schutz nehmen .
Klar ist Aidara mit der Beste bei uns, aber 10-15 min kann man ihn auch vorher rausnehmen und vor mehr Erniedrigungen bewahren.
Das ist doch totaler Humbuk. Dann gewinnen am Ende die Falschen.
Gute Reaktion mit dem Plakat!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Blaue Elise hat geschrieben:
Zonny hat geschrieben: Und wenn wir bei dem Thema sind Spieler zu schützen ... Ich hätte Aidara in Norderstedt ausgewechselt, er war so aufgeheizt und hat auf die Sockrn bekommtn( nicht nur körperlich) , da kann ich auch mal ein Spieler in Schutz nehmen .
Klar ist Aidara mit der Beste bei uns, aber 10-15 min kann man ihn auch vorher rausnehmen und vor mehr Erniedrigungen bewahren.
Das ist doch totaler Humbuk. Dann gewinnen am Ende die Falschen.
Gute Reaktion mit dem Plakat!
die haben so oder so gewonnen. er hat rot bekommen und und heut gefehlt.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Ja und er wäre der einzige dem nach dem 3:1 nicht die Nerven geflattert hätten oder wie!?
Nur der VfB

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

PiR hat geschrieben: Spieler, die einen Arsch in der Hose haben, kommen nach dem Spiel zu den Zuschauern und entschuldigen sich für das (Nicht-)Geleistete in Halbzeit 2. Aber das Auftreten nach dem Spiel passte perfekt zum Auftreten nach dem 1:3. Keine Moral, keine Kämpferqualität, kein Selbstwertgefühl. Man kann ein Spiel verlieren, man kann gegen den letzten Unentschieden spielen, aber ich will Spieler mit Rückgrat.
Und dann. Viele hätten dann wieder sinnlos rumgepöbelt oder Kommentare ( wie auf FB) vom Stapel gelassen. Einige hätten sich abgedreht oder sonstwas anderes. Oder wolltet ihr die Spieler aufmuntern, wohl kaum. Anfeuerungsrufe habe ich jedenfalls nicht mehr vernommen nach Schlußpfiff!. Kam auf der Haupttribüne jedenfalls nicht an!
Man kann den Spielern ab dem 3:1, spätestens nach dem 3:2 vieles nachsagen, aber das sie (von sich selber enttäuscht) in der Situation nicht zum Zaun gekommen sind, kann ich gut verstehen. Das ist aber auch das kleinste Problem.
P.S. Bis zum blöden Leichtsinnsfehler vor dem 3:1 war es ein Bombenspiel unserer Mannschaft.
Zuletzt geändert von Blaue Elise am 21.09.2014 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Ohne Worte echt ! :evil:
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Hatter
VfB-Megafan

Beitrag von Hatter »

Lassen wir dasThema Entschuldigungen , wie oben beschrieben, außen vor ! Was soll eigentlich dieses Gequatsche ob die Spieler zum / an den Zaun kommen? ( außer sich Entschuldigen )Was sollen die Spieler am Zaun , nach dem heutigen Spiel ... ? Sich bepöbeln lassen ? Mir persönlich ist dieses Thema " Spieler am Zaun " zu blöde .... Was meint ihr denn ,wenn ihr mit den Spielern nach solchen 90 Minuten spricht , dass der Spieler nächstes mal abgeklärter spielt ... Oder wie????
Isso

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Da muss ich Dir Recht geben. Ob da noch jemand an den Zaun zuckelt oder nicht, da ist auch keinem mit geholfen. Damit der geneigte Zuschauer Dampf ablassen kann? Damit der Spieler versprechen kann es nächstes Mal besser zu machen?

Wenn der/die Spieler das Gefühl haben am Zaun noch etwas zu bereden zu haben, dann sollen sie hingehen. Wenn ihnen absolut nicht danach ist (was ich heute sehr verstehen könnte), dann sollten sie sich nicht dazu gedrängt fühlen weil das angeblich zum guten Ton gehört.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Eistee-Fan
VfB-Megafan

Beitrag von Eistee-Fan »

Ich muss nochmal eben sagen, dass Zorro heute ein richtig gutes Spiel gemacht hat. Mir ist keine Unsicherheit heute aufgefallen. Sonst ist ja immer ein 1-2 unsichere Dinger dabei aber heute echt gut gehalten ;) :!:

In dem Frust sollte Zorros Lob nicht untergehen. ;)
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Ich bin nicht häufig einer Meinung mit dem Hatter. In diesem Falle hat er meine Zustimmung.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

ich denke, die spieler fragen sich immer noch (zur recht) wie se das vergeigen konnten. und das mit zorro stimmt, der war gut heut. tat mir echt leid, bei den abwehrfehlern...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Hatter hat geschrieben:Lassen wir dasThema Entschuldigungen , wie oben beschrieben, außen vor ! Was soll eigentlich dieses Gequatsche ob die Spieler zum / an den Zaun kommen? ( außer sich Entschuldigen )Was sollen die Spieler am Zaun , nach dem heutigen Spiel ... ? Sich bepöbeln lassen ? Mir persönlich ist dieses Thema " Spieler am Zaun " zu blöde .... Was meint ihr denn ,wenn ihr mit den Spielern nach solchen 90 Minuten spricht , dass der Spieler nächstes mal abgeklärter spielt ... Oder wie????
:roll: Ja genau, ich möchte mit denen die taktische Ausrichtung für die nächsten Spiele durchgehen. Ich erwarte, dass man sich für die Unterstützung bedankt. Nach Siegen klappt das ja auch super, da sind sie dann alle da. Das hat mich gegen Lübeck schon massiv gestört. Wenn das für dich nur gequatsche ist, misch dich doch nicht ein.

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

PiR hat geschrieben:
Hatter hat geschrieben:Lassen wir dasThema Entschuldigungen , wie oben beschrieben, außen vor ! Was soll eigentlich dieses Gequatsche ob die Spieler zum / an den Zaun kommen? ( außer sich Entschuldigen )Was sollen die Spieler am Zaun , nach dem heutigen Spiel ... ? Sich bepöbeln lassen ? Mir persönlich ist dieses Thema " Spieler am Zaun " zu blöde .... Was meint ihr denn ,wenn ihr mit den Spielern nach solchen 90 Minuten spricht , dass der Spieler nächstes mal abgeklärter spielt ... Oder wie????
:roll: Ja genau, ich möchte mit denen die taktische Ausrichtung für die nächsten Spiele durchgehen. Ich erwarte, dass man sich für die Unterstützung bedankt. Nach Siegen klappt das ja auch super, da sind sie dann alle da. Das hat mich gegen Lübeck schon massiv gestört. Wenn das für dich nur gequatsche ist, misch dich doch nicht ein.
Richtig. Einfach bedanken und schon nimmt man ein wenig Feuer aus der Geschichte. FT war genauso schlecht wie beim Pokalspiel. Die ersten 60 Minuten waren richtig gut aber bringen nix wenn man sich von einer besseren Kreisligamannschaft noch 3 Tore reinmurmeln lässt. Passt aber perfekt zur momentanen Aussendarstellung. Es muss sich einiges ändern bei unserem Verein
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Sorry, aber gegen Goslar war das glaube ich, da kamen die Spieler an den Zaun und wurden bepöbelt. Wären sie nicht gekommen wären sie auch bepöbelt worden. Wobei sie das schon wurden, als die Spieler noch am Mittelkreis standen. Ebenso gab es aufmunternden Applaus und zum Ende wurden sie am Zaun abgeklatscht, während einige ob dieser Geste nur mit dem Kopf geschüttelt haben. Worauf will ich hinaus ? Man kann es keinem recht machen.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Der Ton wird rauer ! Wenn der Trainer in der PR von " Angsthasenfußball " spricht , meint er ja seine Mannschaft und im
Nachhinein bemängelt , auch mal den Ball auf die Tribüne zu dreschen, sollte er das während des Spieles einfordern
oder als Maßnahme vor dem Spiel ansprechen und nicht als Grund für die 3 Gegentore sehen.
Angsthasenfußball kann doch nur gelten , wenn ich gegen einen " übermächtigen " Gegner spiele, der mir haushoch
überlegen ist ! Na, ja, Nouri gebrauchte seinerzeit den Begriff : Schockstarre gegen den gleichen Gegner, jetzt heißt es
eben " Angsthasenfußball" ! Ich bin kein Gegner des Trainers, aber so richtig überzeugt hat er bislang noch nicht !
Und heute im Stadion ( nach dem Spiel ) konnte man bei vielen eingefleischten VfB - Fans ( einschließlich Sponsoren
und Vereinsfunktioner ) betretene und ratlose Gesichter sehen .

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Genau den Begriff Angsthasenfußball konnte man ab der ca. 60 Min. sehr
wohl gebrauchen.
Wir hatten uns ständig ungläubig angesehen, wenn Gefahr im Verzug war und die Spieler aus der Situation
herausgegangen sind statt konsequent hinein zu grätschen.
Der Lauf zum Gegner wurde jedesmal frühzeitig abgebremst, warum nur?
Diese Frage wurde immer wieder in unseren Reihen gestellt.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

radieschen hat geschrieben:Genau den Begriff Angsthasenfußball konnte man ab der ca. 60 Min. sehr
wohl gebrauchen.
Wir hatten uns ständig ungläubig angesehen, wenn Gefahr im Verzug war und die Spieler aus der Situation
herausgegangen sind statt konsequent hinein zu grätschen.
Der Lauf zum Gegner wurde jedesmal frühzeitig abgebremst, warum nur?
Diese Frage wurde immer wieder in unseren Reihen gestellt.
Weil der ganze Verein kirre ist ? :roll:
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

PiR hat geschrieben:
Ich wäre heute auch nicht an den Zaun gekommen.

Wenn du unbedingt über Taktik reden möchtest, greif dir doch einfach mal den Trainer.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich habe heute guten fußball gesehen. 6 tore, bloß 3 auf der verkehrten seite. ich sage euch, es liegt
weder an mannschschaft oder trainer. glaubt irgend jemand, dass der trainer oder die mannschaft sich
absichtlich so zum affen machen will? da ist etwas an ganz anderer stelle faul. aber macht mal...
entlastet mal alle wieder fein wie sie es möchten. applaus, applaus! werdet mal wach!
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

kanzlermirko
VfB-Megafan

Beitrag von kanzlermirko »

Eistee-Fan hat geschrieben:Ich muss nochmal eben sagen, dass Zorro heute ein richtig gutes Spiel gemacht hat. Mir ist keine Unsicherheit heute aufgefallen. Sonst ist ja immer ein 1-2 unsichere Dinger dabei aber heute echt gut gehalten ;) :!:

In dem Frust sollte Zorros Lob nicht untergehen. ;)
Da hast mal Recht.

Antworten