VfB Oldenburg - Hamburger SV II , 10.08.14 , 15:00

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

JanW
VfB-Wahnsinniger
Re: VfB Oldenburg - Hamburger SV II , 10.08.14 , 15:00

Beitrag von JanW »

Frank aus Oldb hat geschrieben:da kann man diskutieren wie man will, der trainer wirds hier nicht lange machen.
Zumindest dürfte die Diskussion nicht lange auf sich warten lassen, wenn es gegen Meppen kein Ergebnis gibt, mit dem man zufrieden sein kann, oder es zumindest keine deutliche Leistungssteigerung gibt. Ich würde mich freuen, wenn die Ruhe bewahrt würde, und eine Entwicklung zu erkennen ist. Allerdings scheint es die bisher nicht gegeben zu haben. Der Drück wird jedenfalls nicht geringer werden. In Oldenburg sowieso nicht.

In 5 Pflichtspielen (3x Liga, 2x Pokal) bisher nur 3 Tore zu erzielen spricht nicht gerade für eine herausragende Offensive. Ob es an den Spielern liegt, oder an der Aufstellung, vermag ich nicht zu beurteilen. Zumindest kommt es mir aber so vor, als ob der Trainer noch ausprobiert, und nicht so recht weiß wie. Das hätte man doch bestimmt in den Testspielen schon merken müssen.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Toni Tore 2002 hat geschrieben:Kein Sieg aus den ersten fünf Pflichtspielen... Ich bin gespannt auf die nächsten fünf. Danach wird man auch mehr über die Leistungsfähigkeit von Kader und Trainer sagen können. Eine Trainer-Diskussion nach eben nur fünf Spielen halte ich trotz anscheinend erneut sehr schwacher Leistung für viel zu früh.
5 weitere Pflichtspiele ohne Sieg wird es in Oldenburg nicht geben. Da gehört nicht viel Fussballsachverstand dazu, das spätestens bei einer weiteren Niederlage gegen Meppen der Baum an der Krone in Flammen steht.

Ich bin gerne bereit dem Trainer weitere Chancen zu geben. Allerdings muss dann auch die Einstellung bzw die Entwicklung erkennbar sein.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog

JanW bei Facebook

Traeumerr
VfB-Megafan

Beitrag von Traeumerr »

Mit einem Bezirksliga Trainer zockt man leider auch Bezirksliga Fußball - ein ist klar - wir spielen dieses Jahr definitiv um den Abstieg (bewusst nicht gegen)

Kridde
VfB-Megafan

Beitrag von Kridde »

Nur mal so nebenbei und ohne Panikmache gefragt: Gilt die Öffnung des Transferfensters bis zum 30. August auch für die Regionalliga?
Hallo , ich drücke beide Daumen für VfB Oldenburg !

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Wie beim ersten Spiel fehlt der Spielaufbau im Mittelfeld, das mal die Außen geschickt werden.

Die Einspielzeit wird aber bald vorbei sein. HSV hat etliche neue Spieler geholt und stehen besser da. Da muss man sich erstmal nur ein bißchen fragen ob überhaupt die Qualität da ist für die Regionalliga. Aber es ist noch Zeit.

Aber die Geduld der Zuschauer )jetzt wieder über 2000) nimmt wohl dann ab. Man kann verlieren aber gut spielen.

Wie im anderen Post hoffe ich noch auf Mansur, Aziri.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich bin bestimmt nicht der einzige der von anfang an gedacht hat das es nicht passen wird. ich
sprech dem ja nicht die kompetenz ab, aber hier wird das nichts werden. mit würgen wird der verein
das wieder für ein paar spiele durchgehen lassen, und dann ist feierabend. schlimm wird nicht etwa sein
das wieder ein neuer trainer kommt, sondern auch eine mannschaft hinterlassen wird die nicht
in der lage ist auf dem platz zu reagieren. man kann sich jetzt schon mal gedanken über die
schadensbegrenzung machen. wieder über 2000, und wieder verkackt. ganz großer bullshit ist das.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Traeumerr hat geschrieben:Mit einem Bezirksliga Trainer zockt man leider auch Bezirksliga Fußball - ein ist klar - wir spielen dieses Jahr definitiv um den Abstieg (bewusst nicht gegen)
Arambasic kommt aus der Bremen-Liga. Das ist 5.Liga. Bezirksliga ist 7.Liga.

JanW on Tour - Der Blog

JanW bei Facebook

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Traeumerr hat geschrieben:Mit einem Bezirksliga Trainer zockt man leider auch Bezirksliga Fußball - ein ist klar - wir spielen dieses Jahr definitiv um den Abstieg (bewusst nicht gegen)
"Bewusst nicht gegen" Was ist das für ein Quatsch?!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Traeumerr
VfB-Megafan

Beitrag von Traeumerr »

Traurig aber wahr. Hab letzte Woche den FC Ohmstede beim Training zugesehen - das sah wenigstens nach Fußball aus - kann man natürlich nicht vergleichen, die aber haben miteinander kommuniziert. Da krieg ich beim. Vfb nichts mit - hier passt was absolut nicht - Da die meisten Spieler sich kennen, ..... (So jetzt ruhe, drei Tore grrrrrrrrrr####***%%%)

Traeumerr
VfB-Megafan

Beitrag von Traeumerr »

Toni Tore 2002 hat geschrieben:
Man spielt gegen den Abstieg !!!!!

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Traeumerr hat geschrieben:
Toni Tore 2002 hat geschrieben:
Man spielt gegen den Abstieg !!!!!
Eben drum. Was soll dann das "um"?
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Traeumerr
VfB-Megafan

Beitrag von Traeumerr »

JanW hat geschrieben:
Arambasic kommt aus der Bremen-Liga. Das ist 5.Liga. Bezirksliga ist 7.Liga.
Wollen wir uns mal über die Qualität der Liga unterhalten?!?

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Zum Glück "nur" 2:0 verloren ! Ganz schwache Vorstellung
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

quattrojunky
VfB-Megafan

Beitrag von quattrojunky »

das wird wohl leider eine ganze schwere :? saison für uns!

Jens F.1.
VfB-Megafan

Beitrag von Jens F.1. »

au weia, das war ja überhaupt nix.
Hab kein gutes Gefühl mehr für die nahe Zukunft
Keiner versteht mich,
und dabei hab ich doch gar nichts gesagt.

Hatter
VfB-Megafan

Beitrag von Hatter »

Jetzt hört doch auf euch gegenseitig wieder anzufahren .Egal wie man sich ausdrückt oder was man schreibt , wir machen uns doch alle Gedanken wie es weitergeht mit unserem Verein
Isso

Traeumerr
VfB-Megafan

Beitrag von Traeumerr »

Also man besten alles tot schweigen, Augen zu und hoffen?

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Das wird eine Saison die uns zusammenschweißen wird.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Gegen Havelse knacken wir nochmal die 2000, aber dann war es das befürchte ich, wegen so einem Fußball geht kein "Eventfan" ins Stadion

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Es war zu befürchten, eigentlich schon zu erwarten, dass es gegen den HSV-Nachwuchs in die Hose geht. 3 Tore in nunmehr 5 Pflichtspielen, inzwischen in drei aufeinanderfolgenden Spielen ohne ein einziges Tor.
Und was man zu spielerischen Leistung hört (ich war ja nicht dabei), ist erschreckend.
Wir haben im Sommer mit Addy, Pröger und Höler drei herausragende Offensivkräfte abgeben müssen.
Dass man die nicht 1:1 ersetzen kann, ist einzusehen.
Mir war aber schon in der sommerlichen Transferzeit nicht verständlich, dass in erster Linie die Abwehr und das zentrale (defensive) Mittelfeld umbesetzt wurden. Für den Offensivereich wurde dagegen "tiefenentspannt" nur wenig getan. Mit Merkel wurde zuletzt dann noch ein Spieler geholt, der nun alles andere als eine passende Ergänzung für die vorhandenen Angreifer ist. Und dass Laabs nicht unbedingt als Angriffsspitze richtig eingesetzt ist, müsste man nach der vergangenen Saison doch nun wirklich wissen.
Der Kader ist unpassend zusammengestellt; das ist für mich inzwischen klar und wird durch den bisherigen Saisonverlauf bestätigt. Ich bin gespannt, wie (und wir lange noch) der Trainer versuchen wird (darf), aus der - seiner - personellen Konstellation etwas zu machen.
Nur weil Nouri ein gutes Händchen bei der Kaderzusammenstellung hatte, ist es noch längst keine gute Vereinspolitik, diese exklusiv einer Person, dem Trainer, zu überlassen. Das könnte eine extrem schwierige Saison werden.
Zuletzt geändert von Dino am 10.08.2014 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Antworten