Hallenturnier CLP am 10.01.2014

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Re: Hallenturnier CLP am 10.01.2014

Beitrag von Soccer_Scientist »

Das war so heftig, dass ich mich erst morgen äußern werde.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Südschwede hat geschrieben:
Trotzdem möchte ich doch auch diejenigen die nicht dabei waren trotz aller Dramatik bitten, sich nicht von OFI@Facebook-Meldungen noch weiter hochpushen zu lassen und irgendwelche Nichtantrittsforderungen für die Zukunft zu verfassen.
Naja ich weiß nicht. Ich war nicht da und kann mich natürlich nur auf das beziehen was ich bei FB lese oder mit anwesende Personen geschildert haben. Aber du schreibst ja selber "Keilerei"... Und allein das reicht mir persönlich schon das Sicherheitskonzept als gescheitert zu bezeichnen. Wenn dann noch "Verletzte" dazu kommen...und wenn es nur leicht ist, reicht mir das ein Nichtantritt zu fordern!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Fubagott: Lies mal den NWZ Artikel. Der ist der Oberhammer. Genau das was glaube ich Dino hier letztens erwähnt hatte: Die NWZ war überhaupt nicht vor Ort, liest im Internet, dass war los war und schreibt dann den Polizeibericht ab, bzw.fragt bei der Polizei nach. Immerhin Ray wurde wohl noch kurz gefragt. :roll:
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Südschwede hat geschrieben:
quattrojunky hat geschrieben:bloß wenn leute verletzt werden,gerät der spaß schnell in den hintergrund!
Das ist völlig klar. Ich war auch recht nah dran, aber zum Glück nicht mittendrin. Was da abging geht echt gar nicht. Keilerei ist wirklich das einzig passende Wort. Letztlich war es aber ein völliges Versagen von SIcherheitsdienst und Polizei, die Warnungen vorweg ignorierten, zur rechten Zeit am Einlass offenbar kaum noch kontrolliert haben und als die Boxerei vorüber war, sich um den VfB-Block stellten anstatt die Bremer rauszuschmeißen. Das war wahrlich kein Ruhmesblatt.

Trotzdem möchte ich doch auch diejenigen die nicht dabei waren trotz aller Dramatik bitten, sich nicht von OFI@Facebook-Meldungen noch weiter hochpushen zu lassen und irgendwelche Nichtantrittsforderungen für die Zukunft zu verfassen.
Zunächst einmal. Ich war nicht dabei. Aber trotzdem kann ich den Südschweden verstehen, das er sich den Spaß am Hallenkick nicht nehmen lässt. Das Turnier in Cloppenburg gehört, trotz aller Umstände, zu den besten, und es macht jedes mal Spaß dabei zu sein (Ok. dieses mal eher nicht). Nichtdestotrotz wäre es ein Sieg dieser Volliditioten wenn man, gesetz dem Falle das man nächstes Jahr eingeladen wird, zu sagen, wir fahren da nicht hin.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Der Artikel der NWZ und vor allem die darin genannten Äußerungen der Polizei sind ne Frechheit.

Wenn ein Mob von fünfzig Leuten von einer Ecke der Halle zur anderen durchrennt und dabei Sicherheitsleute wie kleine Jungen bei Seite schubst, sollte wohl klar sein von wo die Aggression ausging. So verpeilt kann man doch gar nicht sein. :evil:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

quattrojunky
VfB-Megafan

Beitrag von quattrojunky »

ich glaube der verein wird sich heute zu den vorfällen wohl äußern und dann eine entscheidung treffen!warten wir also ab!und der polizeibericht wird so verfasst,das es sich gut liest!also wie immer!

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Wenn man die Wahrheit sagen müsste, dann wäre ja wohl ein eigenes Versage einzuräumen, und das kann natürlich nicht passieren.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Da ist der zuvor schon verlinkte Artikel der mt-news aber wesentlich näher an dre Realität als das Geschreibsel der NWZ.

Bremer Randalierer stören Fußballfest
http://www.mt-news.de/index/cloppenburg.php?aid=8628" onclick="window.open(this.href);return false;
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

quattrojunky
VfB-Megafan

Beitrag von quattrojunky »

JanW hat geschrieben:Wenn man die Wahrheit sagen müsste, dann wäre ja wohl ein eigenes Versage einzuräumen, und das kann natürlich nicht passieren.
dem kann ich nur zustimmen!die polizei und fehlverhalten?nein sowas gibt es in unserem rechtstaat nicht!

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Schwede: Die NWZ wird, wie so oft, nicht vor Ort gewesen sein.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Michi
VfB-Megafan

Beitrag von Michi »

BMP hat geschrieben: Und an wem liegt das? Weil irgendwelche Typen sinnfrei oder aus falscher Rivalität heraus sich auf die Mappe geben?
So war es ja nicht. Der Stress wurde ausschließlich von einer Seite aktiv gesucht.
Hier zu schreiben "die Bremer" wäre nicht korrekt. Immerhin haben Leute aus der Bremer Ultraszene auch im Oldenburger Block gestanden - als Gäste, die sich das Turnier in Ruhe ansehen wollen.
Es muss also gesagt werden, dass es ein Mischmasch-Haufen aus mehreren Bremer Gruppierungen war. Von Beginn an wurde ordentlich gepöbelt. Großes Lob an alle Oldenburger, die sich den Bremer Primaten gestellt haben und so ein Eindringen in unseren Block verhindert haben.
Von Polizei und Security war in sämtlichen Situationen keine Spur, immer ein paar hundert Schritte zu spät. Hätten heute getrost zu Hause bleiben können, da kam gar nichts. Wäre schön wenn ich auch fürs Nichtarbeiten bezahlt werde. Gut, dass Oldenburg sich hier selbst geholfen hat. Gute Besserung an das Mädel und den kleinen Jungen, der glaube ich auch was abbekommen hat.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Weiß das Käseblatt NWZ eigentlich was es mit so einer Meldung wieder anrichtet im Privatleben oder auch Berufsleben. Viele von uns die da waren können sich Montag dann wieder völig sinnfreie Kommentare anhören usw. Ich könnte kotzen! :evil:

Es war ein hinterhältiger und wahrscheinlich geplanter Überfall auf Oldenburger Fußballfans, welcher erst durch Provokation am Eingang begann und sich dann kurze Zeit später oben auf den Gängen fortsetzte. Ordner wurden einfach vom Mob überrannt und man mußte Angst um seine Gesundheit haben. Es wurde auf nichts und niemanden Rücksicht genommen. Sicherheitsdienst und auch die Polizei haben die Situation entweder unterschätzt oder einfach nur versagt. So deutlich muß man es sagen.

Zum sportlichen: guter 3. Platz und knapp gegegn den späteren Sieger verloren. Tolle Tore geschossen und auch viele Kombinationen wurden gezeigt, obwohl ein Großteil der Stammspieler fehlte.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Michi
VfB-Megafan

Beitrag von Michi »

Nachtrag: Neue Medien schön und gut, aber ich finde es nicht angebracht von der OFI (auch wenn es sicher eine Zustimmung Betroffener gab), solche Dinge (ob Meldungen zu Auseinandersetzungen oder Verletzungen) möglichst schnell bei Facebook einzustellen.

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd :wink:

Mogli 2.0
VfB-Superfan

Beitrag von Mogli 2.0 »

Wenn doch angeblich keine bremer angekündigt waren wieso war dann ein 2er block aufgebaut bei den eigendlichten Toiletten? Es gibt so viele fragen aber das heute war einfach nur krasses versagen der Polizei!
Mogli der zweite :P

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Übel fand ich es auch, dass die Bremer Spieler nach dem Abpfiff zum Mob gegangen sind und sich dort abklatschen ließen. Das war ein völlig falsches Signal.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Schade das die Leser der Nicht Wirklich Zuverlässig nicht die Wahrheit erfahren ... :evil:
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

naja.. in dem video war zumindest nur von bremern die rede... und auch der clp organisator sprach nur von bremern... aber es werden wohl leider nur ein winzig kleiner teil der "Leser" auch das Video sehen....
Nur der VfB

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

Ich hoffe der VfB wird auch im nächsten Jahr eingeladen, das wäre ein richtiges Zeichen der Tunierleitung.

EDIT: Ich wünsche allen Verletzten natürlich eine gute Besserung!

Antworten