Meppen vs Oldenburg am 18. November live!!!
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
Re: Meppen vs Oldenburg am 18. November live?
kein spiel heute auf sport 1?
Dafür gibt es die deutsche Konferenz auf Sky. 

-
- VfB-Megafan
http://www.noz.de/lokales/sv-meppen/art ... iese-woche" onclick="window.open(this.href);return false;SVM: Entscheidung über Live-Spiel diese Woche
Meppen. Am Freitag hatte der Norddeutsche Fußball-Verband gemeldet, dass das Regionalliga-Punktspiel zwischen dem SV Meppen und dem VfB Oldenburg am 18. November um 20.15 Uhr aus der MEP-Arena live bei Sport 1 übertragen wird. Doch der VfB hat offenbar einen Rückzieher gemacht.
Der Verband hatte den neuen Termin für das Derby bereits am Freitag amtlich bestätigt. Danach hieß es in Oldenburg, der Verein benötige die Zuschauereinnahmen aus dem Spiel gegen Meppen und verweigere deshalb den Tausch des Heimrechts. Aus Oldenburg könnte das Derby nicht übertragen werden, weil das Stadion am Marschweg nicht über Flutlicht verfügt.
Derzeit, so Maik Schulte von der SVM-Geschäftsstelle, werde auf hoher Ebene gesprochen. Er erwartet eine endgültige Entscheidung noch diese Woche.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Ja wunderbar, dann weiss ja bald ganz (Nord)Deutschland, dass der VfB anscheinend ohne die Einnahmen von 2000 Personen in der Winterpause angeblich pleite waere. Was fuer ein Debakel fuer Image und in der Kommunikation nach aussen
Mein System kennt keine Grenzen
Irgendwas ist ja immer....aber mal ganz ehrlich....sieht es doch so schlimm in unserer Kasse aus das die Existenz von diesem Spiel aus geht?
Ich hoffe das es einfach unglücklich formuliert gewesen ist. Wäre mal interessant vom Verein zu hören ob wir wirklich so gut wie pleite sind....macht ja auch einen guten Eindruck auf die Spieler.
Also ich wäre bereit den Eintritt zu überweisen auch wenn wir in Meppen spielen, wenn ich damit den Verein retten kann....tstststs
Hoffentlich ist es nicht so schlimm und wir können auch mal eine Saison ohne Trubel und dieser immer wiederkehrenden schlechten Pressemitteilungen auskommen.
Forza VfB
Forza GELD
Ich hoffe das es einfach unglücklich formuliert gewesen ist. Wäre mal interessant vom Verein zu hören ob wir wirklich so gut wie pleite sind....macht ja auch einen guten Eindruck auf die Spieler.

Also ich wäre bereit den Eintritt zu überweisen auch wenn wir in Meppen spielen, wenn ich damit den Verein retten kann....tstststs
Hoffentlich ist es nicht so schlimm und wir können auch mal eine Saison ohne Trubel und dieser immer wiederkehrenden schlechten Pressemitteilungen auskommen.
Forza VfB
Forza GELD
Ich glaube ich habe mich geirrt. Wir brauchen doch nicht 3x zu verlieren damit wieder irgendwas nicht stimmt.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
Naja, es hat nichts mit verlieren oder dem sportlichen zu tun, sondern mit der Begründung das ohne die Einnahmen von einem Spiel , der VfB finanzielle Probleme in der Winterpause bekommt! Entweder ist man halt somit ehrlich, was ich mit einem geplanten Schnitt von 750 erschreckend finde, oder es wurde halt unglücklich formuliert . Was ich hoffe !
Ich hoffe einfach das die Presse etc. da nicht nur das negative draus zieht , sondern es als Weckruf für die stadt etc.sieht, dass wir endlich licht brauchen!
Das man die Aussage diskutiert und bewertet ist das Recht von jedem !
Ich hoffe einfach das die Presse etc. da nicht nur das negative draus zieht , sondern es als Weckruf für die stadt etc.sieht, dass wir endlich licht brauchen!
Das man die Aussage diskutiert und bewertet ist das Recht von jedem !
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
In der neuen Stadionzeitung steht da auch ein interessanter Artikel über diese Sache. Es geht darum, bei diesem Spiel sich auch ein finanzielles Polster für die Winterpause zu schaffen. Es ist nunmal der vermutlich letzte große Zahltag vor der Winterpause, Kalkulation hin, Kalkulation her. Vermutlich wird es aber sowieso zum Heimrechttausch kommen. So wird es hier zumindest angedeutet.
Vielleicht kann den Artikel irgendjemand kopieren, bei mir klappt das leider nicht.
Vielleicht kann den Artikel irgendjemand kopieren, bei mir klappt das leider nicht.

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Und wenn der Spielplan von Anfang an in der Hinrunde ein Auswärtsspiel in Meppen gehabt hätte dann hätten wir jetzt auch dieses ominöse Polster nicht!
Zumindest wir es offenkundig ein Spitzenspiel !
Das ist dann wohl die Äußerung des Vereins, die im Laufe der Woche noch kommen sollte.
Aus dem Stadionmagazin zusammengebastelt:
Aus dem Stadionmagazin zusammengebastelt:
Siehe Seite 12: http://vfb-oldenburg.de/pics/download/1 ... _96_ii.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;VfB ist an konstruktiver Lösung interessiert
Es war das Top-Thema des vergangenen Wochenendes. Das Spiel zwischen dem VfB Oldenburg und dem SV Meppen soll live im Fernsehen zu sehen sein. Sport1 möchte übertragen, kann selbiges allerdings nicht aus Oldenburg tun. Das fehlende Flutlicht im Marschwegstadion steht der tollen, bundesweiten Werbung im Weg.
Aus diesem Grund wurde vom Verband ein Tausch des Heimrechts vorgenommen. Angepfiffen werden soll jetzt nicht in Oldenburg, sondern im Emsland. Das Vorgehen war allerdings nicht mit dem VfB abgestimmt, der sich auf einer Vorstandssitzung gegen eine Spielverlegung ausgesprochen hat.
„Wir sind genauso dafür, die Werbeplattform Fernsehen für die Stadt Oldenburg und die Regionalliga-Nord zu nutzen, wie der SV Meppen, wie der Verband und wie auch viele Fans. Allerdings darf so eine Entscheidung keine negativen finanziellen Folgen nach sich ziehen“, betont Bernd Wülbers, Finanzvorstand des VfB Oldenburg.
Das traditionsreiche Duell sei ja nicht zufällig für eine Fernsehübertragung ausgewählt worden. „Sport1 möchte Spiele von Tradionsvereinen zeigen und deshalb gibt es im Norden keine Alternative zu diesem Spiel“, so Wülbers weiter. Allerdings spiele das Derby in der Hinrundenkalkulation eine große Rolle. „Es ist das Spiel, zu dem wir in der Vorrunde die größte Kulisse erwarten und die damit verbundenen Einnahmen sind für uns wichtig. Es geht darum, dass wir mit Blick auf die Wintermonate ein Finanzpolster aufbauen“, sagt Wülbers, der gleichwohl betont, dass der VfB unbedingt an einer konstruktiven Lösung interessiert ist.
„Wir führen intensive Gespräche, sowohl mit dem Verband, wie dem SV Meppen, aber auch mit Partnern, die uns dabei unterstützen, diese Übertragung möglich zu machen“, betont Wülers. In der Öffentlichkeit sei vielleicht der Eindruck aufgekommen, der VfB stelle sich
hier dogmatisch stur und verweigere sich. „Das ist absolut nicht der Fall, im Gegenteil und ich denke, wir sind auf einem guten Weg, einen Konsenz zu erarbeiten.“
Ganz grundsätzlich habe der Vorstand allerdings auch die Frage gestellt, ob eine Live-Übertragung nicht dem Motto „Glotze aus, Stadion an“, sehr widerspreche, dem sich der VfB verschrieben hat. „Wir hatten anfänglich schon Bedenken, aber die deutliche Mehrheit der Fans ist für eine Übertragung und da es sich ohnehin um eine Ausnahme
handelt, sehen wir diesbezüglich jetzt auch keine Probleme mehr.“
Der VfB wird intensive Gespräche mit dem Verband führen. Eine finale
Entscheidung soll in der kommen den Woche getroffen werden.
O. k. abwarten bin ja mal gespannt!
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Danke Südschwede! 

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Zonny hat geschrieben: Forza VfB
Forza GELD

Mein System kennt keine Grenzen
- FightingPuck1897
- VfB-Megafan
Ich bleib dabei:
Scheiss Sport1!!!!
Scheiss Sport1!!!!
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
ich finde wir sollten von spiel zu spiel denken. das nächste spiel steht an, und
meppen... der ssv meppen ist mir erstmal scheißegal. man man man... konzentration bitte!
meppen... der ssv meppen ist mir erstmal scheißegal. man man man... konzentration bitte!

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
- Eistee-Fan
- VfB-Megafan
naja gegen meppen werden auch nur ca. 2000 kommen..mehr kann ich mir nicht vorstellen..
(es sei den im november wäre die beiden vereine Platz 1und 2 in der Tabelle)
desweiteren ist das spiel ein risiko spiel, sprich mehr polizei etc.. das kostet auch geld..
und der vfb hat jawohl diesmal die zuschauer kalkulation niedriger angesetzt und liegt jetzt eigentlich über`n schnitt und bis zum winter sollte man eigentlich ein spiel luft haben..
naja ich finds gut das wir mal wieder deutschlandweit presse bekommen...
(es sei den im november wäre die beiden vereine Platz 1und 2 in der Tabelle)
desweiteren ist das spiel ein risiko spiel, sprich mehr polizei etc.. das kostet auch geld..
und der vfb hat jawohl diesmal die zuschauer kalkulation niedriger angesetzt und liegt jetzt eigentlich über`n schnitt und bis zum winter sollte man eigentlich ein spiel luft haben..
naja ich finds gut das wir mal wieder deutschlandweit presse bekommen...
Kommt der Heimspiel-Tausch zustande, dann hat er folgende Auswirkungen:
Wir verlieren (erst einmal) das vermutlich ertragreichste Heimspiel. Ein erhöhter Polizeieinsatz spielt dabei im Übrigen keine Rolle, da die Vereine dafür nicht zahlen (im Gegensatz zu mehr Ordnern).
Ob das Heimspiel gegen Meppen 6 Monate später wirtschaftlich an die Attraktivität des Hinspiels heranreicht, ist fraglich. Ich vermute mal, eher nein.
Relevante Einnahmen des VfB würden also kurzfristig um 6 Monate nach hinten verschoben (wo sie vermutlich nur noch geringer ausfallen werden). Für den SV Meppen, einen sportlichen Wettbewerber, ergäbe sich ein umgekehrter Effekt. Der bekäme dann seine Einnahme 6 Monate früher und dazu wohl noch reichlicher.
Eine deutliche Wettbewerbsverzerrung oder etwa nicht?
Lösungsvorschlag meinerseits:
Einnahmenteilung aus beiden Spielen plus zinsloses Darlehen des SV Meppen an den VfB über einen Betrag in der ungefähren Höhe seines durchschnittlichen Einnahme-Anteils aus beiden Spielen; rückzahlbar sofort nach dem Rückspiel in Oldenburg.
Vorteile: Die Übertragung kann unstrittig stattfinden mit allen positiven Webeaspekten für beide Seiten. Wirtschaftlich werden beide Seiten wieder so gestellt, wie sie es ohne den beabsichtigten Heimrecht-Tausch auch wären.
Wer das ablehnt, setzt sich dem Verdacht aus, ein "Spielverderber" zu sein (das träfe dann auf den VfB zu) oder auf Kosten anderer einen unberechtigten wirtschaftlichen Vorteil gewinnen zu wollen (das wäre dann der Vorwurf in Richtung SV Meppen).
Man darf gespannt sein.
Wir verlieren (erst einmal) das vermutlich ertragreichste Heimspiel. Ein erhöhter Polizeieinsatz spielt dabei im Übrigen keine Rolle, da die Vereine dafür nicht zahlen (im Gegensatz zu mehr Ordnern).
Ob das Heimspiel gegen Meppen 6 Monate später wirtschaftlich an die Attraktivität des Hinspiels heranreicht, ist fraglich. Ich vermute mal, eher nein.
Relevante Einnahmen des VfB würden also kurzfristig um 6 Monate nach hinten verschoben (wo sie vermutlich nur noch geringer ausfallen werden). Für den SV Meppen, einen sportlichen Wettbewerber, ergäbe sich ein umgekehrter Effekt. Der bekäme dann seine Einnahme 6 Monate früher und dazu wohl noch reichlicher.
Eine deutliche Wettbewerbsverzerrung oder etwa nicht?
Lösungsvorschlag meinerseits:
Einnahmenteilung aus beiden Spielen plus zinsloses Darlehen des SV Meppen an den VfB über einen Betrag in der ungefähren Höhe seines durchschnittlichen Einnahme-Anteils aus beiden Spielen; rückzahlbar sofort nach dem Rückspiel in Oldenburg.
Vorteile: Die Übertragung kann unstrittig stattfinden mit allen positiven Webeaspekten für beide Seiten. Wirtschaftlich werden beide Seiten wieder so gestellt, wie sie es ohne den beabsichtigten Heimrecht-Tausch auch wären.
Wer das ablehnt, setzt sich dem Verdacht aus, ein "Spielverderber" zu sein (das träfe dann auf den VfB zu) oder auf Kosten anderer einen unberechtigten wirtschaftlichen Vorteil gewinnen zu wollen (das wäre dann der Vorwurf in Richtung SV Meppen).
Man darf gespannt sein.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Ich glaube zwar nicht an geringere Zuschauerzahlen im Rückspiel, aber Deine Idee finde ich äußerst interessant.