Werder Bremen II - VfB Oldenburg 31.08.13 14.00 Uhr
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Werder Bremen II - VfB Oldenburg 31.08.13 14.00 Uhr
An alle die beim Spiel waren.... Auf der facebookseite von http://www.nordfv.de" onclick="window.open(this.href);return false; (auch rechts auf der hp zu finden) gibt es einen Aufruf/ Vermisstenanzeige... Unser Mitstreiter und langjähriger VfB Fan
Gerold Bruns
wird vermisst... Es gibt die Befürchtung, dass ihm etwas passiert ist... Auf jeden Fall wird um mithilfe gebeten... Jeder der bei dem Spiel oder danach mit ihm Kontakt hatte und dem was aufgefallen ist solle sich dort bitte melden...
(ich hoffe es ist in dem spieltagsthread richtig aufgehoben...)
PS: sorry habe erst jetzt gesehen, dass es schon einen thread dazu gibt... Lasse es hier aber trotzdem noch stehen
Gerold Bruns
wird vermisst... Es gibt die Befürchtung, dass ihm etwas passiert ist... Auf jeden Fall wird um mithilfe gebeten... Jeder der bei dem Spiel oder danach mit ihm Kontakt hatte und dem was aufgefallen ist solle sich dort bitte melden...
(ich hoffe es ist in dem spieltagsthread richtig aufgehoben...)
PS: sorry habe erst jetzt gesehen, dass es schon einen thread dazu gibt... Lasse es hier aber trotzdem noch stehen
Nur der VfB
Wird es dieses Mal Videomaterial geben? Ist schließlich auch für die Spielanalyse ein wichtiges Medium.
Magdeburg sehen und sterben.
Von den 10:10 Toren wurden 5:9 Tore in den letzten 3 Spielen eingefahren. Ansonsten ein einziger Punkt, anstatt 4 bis 6 durchaus möglicher Punkte. Das ist durchaus ein Warnsignal, über das man nicht einfach hinweggehen darf.tz_don hat geschrieben:natürlich kann man sagen das bei 10 : 10 Toren defensiv was getan werden sollte.
Trotzdem denke ich bei 5 : 5 Toren würde auch ne Diskussion sein,das vorne nicht genug Power ist.
Letztes Jahr haben wir uns grad gerettet,diese Saison sollte erst mal dazu dienen sich zu stabilisieren.
Wunderdinge sollte man nicht erwarten,eigentlich hat sich die Mannschaft recht gut verkauft,mit etwas mehr Erfahrung und zunehmender Abstimmung könnte es werden.
Gegen Flensburg war ja schon die Anreise suboptimal und das Spiel schon fast verloren bevor es richtig losging,da wäre mehr drin gewesen.Und letztes Woche der späte Ausgleich (nennt es Pech oder Unvermögen) hat 2 Punkte gekostet.Die waren ärgerlich als die Niederlage heute...
Es hat mit der auch Erwartung von "Wunderdingen" nichts zu tun, wenn man darauf hinweist, dass die Mannschaft schnellstmöglich defensiv stabilisiert werden muss.
Erste Halbzeit beim Pokalspiel in Goslar und zweite Halbzeit gegen Victoria war das Abwehrverhalten nicht RL-tauglich.
Und in Bremen kaum auf dem Platz und schon vorentscheidend 0:2 hinten, das ist auch nicht hinzunehmen, ohne sich darüber Gedanken zu machen.
Wenn wir defensiv so anfällig bleiben, können wir auf Dauer vorne gar nicht genug Tore machen, um nicht ziemlich deutlich ins Minus zu rutschen.
Trainer und Mannschaft (nicht nur die eigentlichen Abwehrspieler) sind jetzt gefordert, eine defensive Stabilisierung hinzubekommen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Pfeffersteak
- VfB-Megafan
Knipser in die Defensive 

Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !
Du hast das Spiel in Flensburg nicht mitgezählt ?Dino hat geschrieben:Von den 10:10 Toren wurden 5:9 Tore in den letzten 3 Spielen eingefahren. Ansonsten ein einziger Punkt, anstatt 4 bis 6 durchaus möglicher Punkte. Das ist durchaus ein Warnsignal, über das man nicht einfach hinweggehen darf.tz_don hat geschrieben:natürlich kann man sagen das bei 10 : 10 Toren defensiv was getan werden sollte.
Trotzdem denke ich bei 5 : 5 Toren würde auch ne Diskussion sein,das vorne nicht genug Power ist.
Letztes Jahr haben wir uns grad gerettet,diese Saison sollte erst mal dazu dienen sich zu stabilisieren.
Wunderdinge sollte man nicht erwarten,eigentlich hat sich die Mannschaft recht gut verkauft,mit etwas mehr Erfahrung und zunehmender Abstimmung könnte es werden.
Gegen Flensburg war ja schon die Anreise suboptimal und das Spiel schon fast verloren bevor es richtig losging,da wäre mehr drin gewesen.Und letztes Woche der späte Ausgleich (nennt es Pech oder Unvermögen) hat 2 Punkte gekostet.Die waren ärgerlich als die Niederlage heute...
Es hat mit der auch Erwartung von "Wunderdingen" nichts zu tun, wenn man darauf hinweist, dass die Mannschaft schnellstmöglich defensiv stabilisiert werden muss.
Erste Halbzeit beim Pokalspiel in Goslar und zweite Halbzeit gegen Victoria war das Abwehrverhalten nicht RL-tauglich.
Und in Bremen kaum auf dem Platz und schon vorentscheidend 0:2 hinten, das ist auch nicht hinzunehmen, ohne sich darüber Gedanken zu machen.
Wenn wir defensiv so anfällig bleiben, können wir auf Dauer vorne gar nicht genug Tore machen, um nicht ziemlich deutlich ins Minus zu rutschen.
Trainer und Mannschaft (nicht nur die eigentlichen Abwehrspieler) sind jetzt gefordert, eine defensive Stabilisierung hinzubekommen.

Doch, das ist eins von den 3 Spielen, mit denen wir auf 5:9 Tore kommen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Pfeffersteak
- VfB-Megafan
Oft sind es nur Kleinigkeiten. Die 9 Tore sind definitiv zu viel. Allerdings sind 7 davon in Flensburg und bei Weder gefallen,bei Gegnern bei denen man nicht im Halbschlaf antreten sollte.
Ich denke mal das so etwas doch zu regulieren wäre
Ich denke mal das so etwas doch zu regulieren wäre

Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !
Interessant ist vor allem, dass die Mannschaft zu Beginn des Spieles deutlich tiefer stand, als in den bisherigen Partien, wodurch die Defensive eigentlich gestärkt werden sollte. Auch wenn der Raum dadurch eigentlich enger war, bekam man überhaupt keine Ordnung ins Defensivverhalten. Die Bremer hatten selbst 20- 25 Meter zentral vor dem Tor die Möglichkeit, den Ball ohne Gegnerdruck anzunehmen und weiterzuleiten, ohne dabei gestört zu werden. Auf den Außen zeigte sich diese Langsamkeit leider Gottes noch extremer, denn die Gegenspieler wurden eher begleitet, statt attackiert, so dass wir gleich 3 Tore nach relativ unbedrängten Flanken bekamen.
Erst als unsere Mannen wieder höher angriffen, konnten wir uns hinten befreien, da es für den Gegner folgerichtig schwieriger wurde, unbedrängt in unsere Hälfte zu gelangen. Trotzdem sehe ich die Niederlage nicht ausschließlich im mannschaftstaktischen Bereich, da die Tore letztendlich durch einfache individuelle Fehler geschahen. Es ist mir aber klar, dass sich diese gegenseitig naturgemäß bedingen. Von daher sehe ich nun auch nicht plötzlich große dunkle Wolken auf uns zukommen, denn die Fehler weisen nicht darauf hin, dass etwas grundsätzlich verkehrt läuft. Es sind halt einige der vielen Stellschrauben, die noch richtig justiert werden müssen. Dabei sehe ich vor allem Optimierungsbedarf im Zusammenspiel der beiden defensiven zentralen Mittelfeldspieler und im 1 vs. 1 auf den Flügeln. Mir fehlt VfB- TV so sehr.
Erst als unsere Mannen wieder höher angriffen, konnten wir uns hinten befreien, da es für den Gegner folgerichtig schwieriger wurde, unbedrängt in unsere Hälfte zu gelangen. Trotzdem sehe ich die Niederlage nicht ausschließlich im mannschaftstaktischen Bereich, da die Tore letztendlich durch einfache individuelle Fehler geschahen. Es ist mir aber klar, dass sich diese gegenseitig naturgemäß bedingen. Von daher sehe ich nun auch nicht plötzlich große dunkle Wolken auf uns zukommen, denn die Fehler weisen nicht darauf hin, dass etwas grundsätzlich verkehrt läuft. Es sind halt einige der vielen Stellschrauben, die noch richtig justiert werden müssen. Dabei sehe ich vor allem Optimierungsbedarf im Zusammenspiel der beiden defensiven zentralen Mittelfeldspieler und im 1 vs. 1 auf den Flügeln. Mir fehlt VfB- TV so sehr.

Magdeburg sehen und sterben.
So geht es wohl vielenJuri hat geschrieben:Mir fehlt VfB- TV so sehr.

.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"
Guter Bericht Juri. Warum wirst du nicht endlich Co.Trainer?
Denke auch das das Probleme sind die man abstellen kann und das wird Alex auch, der Kader ist gut genug um oberes Mittefeld zu spielen

Denke auch das das Probleme sind die man abstellen kann und das wird Alex auch, der Kader ist gut genug um oberes Mittefeld zu spielen
Puh, dann war Juri doch nicht böse auf mich. Ich habe schon in den ersten 20 Minuten gemeckert, dass wir viel zu tief stehen und das nicht gewohnt sind. Mannschaften wie Victoria mögen das ja können, aber wir sind noch nicht soweit, dass wir einfach mal komplett anders spielen können als vorher, nur weil der Gegner einen großen Namen hat.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

-
- VfB-Megafan
Es wird innerhalb des VfB an diesem Thema gearbeitet und ich nehme an,Juri hat geschrieben: Mir fehlt VfB- TV so sehr.
dass wir alle bald zufrieden sind. Etwas Geduld.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
-
- VfB-Megafan
Und wenn du nun auch noch den Havelse Thread aufmachst, dann kann fast nichts mehr schief gehen !Juri hat geschrieben:Interessant ist vor allem, dass die Mannschaft zu Beginn des Spieles deutlich tiefer stand, als in den bisherigen Partien, wodurch die Defensive eigentlich gestärkt werden sollte. Auch wenn der Raum dadurch eigentlich enger war, bekam man überhaupt keine Ordnung ins Defensivverhalten. Die Bremer hatten selbst 20- 25 Meter zentral vor dem Tor die Möglichkeit, den Ball ohne Gegnerdruck anzunehmen und weiterzuleiten, ohne dabei gestört zu werden. Auf den Außen zeigte sich diese Langsamkeit leider Gottes noch extremer, denn die Gegenspieler wurden eher begleitet, statt attackiert, so dass wir gleich 3 Tore nach relativ unbedrängten Flanken bekamen.
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Ja, Juri soll ihn aufmachen!
Genau!
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Ich möchte das alles hier möglichst schnell vergessen und über die Höhe des nächsten Heimsieges diskutieren.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
wann soll der denn sein?Zachi hat geschrieben:Ich möchte das alles hier möglichst schnell vergessen und über die Höhe des nächsten Heimsieges diskutieren.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Ich habe gehört am 8. September 2013.
Ach verdammt. Da kann ich ja auch nicht.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/