Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

say
VfB-Wahnsinniger

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von say »

Dino hat geschrieben:Ich hoffe doch, dass sich der Sportliche Leiter und die Vereinsführung zum Thema Zweite Mannschaft noch deutlich mehr einfallen lassen.
VfB-HP hat geschrieben:Janis Deeken, Trainer der U23, berichtete in einer emotionalen Rede über die schwierige Situation der U23. Ein kleiner Kader und viele Verletzungen erschweren die aktuelle Situation nachhaltig. Deeken wünscht sich zu dem mehr Unterstützung von den Fans. „Die Spieler müssen erleben, was es bedeutet für den VfB zu spielen. Das bringt dann auch die notwendigen Extraprozente. Dazu tragen die Fans einen großen Teil bei. “
Es wurde gesagt, dass man sich Gedanken zu dem Thema gemacht hat und dies demnächst mit Janis Deeken genau besprechen wird. Konkretes wurde nicht genannt.
Zonny hat geschrieben:Was können denn jetzt wir Fans dafür? So klingt es zumindest!
Wo ist denn dort der Schuldvorwurf? Er wünscht sich einfach mehr Unterstützung. Und diese Unterstützung kitzelt auch oft ein paar Prozent mehr heraus. Die paar Prozent, die uns in einigen Spielen zum Sieg gefehlt haben (z.B. gegen Lingen).
Bild

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Das ist zur Zeit mehr als schwierig, weil die U23 seit Wochen zeitgleich mit der Regionalligamannschaft spielt. Das empfinden viele als sehr schade, weil die U 23 ja durchaus ihre Anhänger hat. Auch wenn das vor einiger Zeit schon mal mehr waren.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Klingt etwas so , mehr nicht :wink:

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Feuerlein hat geschrieben:
Südschwede hat geschrieben:
Erfreuliche Nachrichten gab es bei den Oldies. Die letzte Saison beendete die Mannschaft souverän und ungeschlagen als Meister in ihrer Klasse.
:?:
die oldies haben von 14 spielen 12 gewonnen und 2 mal remis gespielt, daher meister. ist doch eig nicht so schwer zu verstehen oder?
Mir war nicht bewusst dass es diese Mannschaft noch gibt. Man hört und liest nichts von ihr und bei fussball.de wird sie z. B. auch nicht gelistet. Ist das ein offizieller Wettbewerb oder so eine Art Bunte Liga für Altherren?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

gute frage^^ vll. kann der vfb ja mal auf seiner hp was drüber schreiben
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Reg
VfB-Megafan

Beitrag von Reg »

Zonny hat geschrieben:Klingt etwas so , mehr nicht :wink:
In der - ja zwangsläufig - deutlich kürzeren Zusammenfassung könnte man einen Vorwurf evtl. rauslesen, aber im "Original" war es wirklich nur eine Bitte.

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Junge junge auf Fb is ja was los wegen den Verboten :shock: .
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Jaja ... Facebook.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Sunny1985_m
VfB-Megafan

Beitrag von Sunny1985_m »

James hat geschrieben:Jaja ... Facebook.
:mrgreen:
*if you don´t live for something you´ll die for nothing*

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Fb soll auch verboten werden 8)
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

James

Beitrag von James »

Lediglich der Geburtstagsreminder kann gerne weiterhin kostenlos zur Verfügung stehen ... Der Rest kann weg. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Wünsche euch ein frohes Fest!!!

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Nach der Vorstellung von Wilfried Barysch soll es nicht allein bei der Neugründung der Fan- und Förderabteilung bleiben: „Neben der Fußballabteilung weisen wir noch die Sparten Volleyball und Tischtennis auf. Beide Abteilungen möchten wir künftig wieder stärker unterstützen und möglicherweise neue Sparten einrichten.“ Konkrete Pläne gebe es noch nicht. Ideen müssten geprüft werden und würden sie passen, könne man sie umsetzen, sagte Ba-rysch. Ziel sei es, die derzeitige Mitgliederzahl von rund 750 zu steigern.

Zudem könnte sich Wilfried Barysch vorstellen, Gespräche mit den Verantwortlichen des „Vereins Für Boxsport“ (VFB) Oldenburg zu führen, um künftig zu kooperieren. Der „Verein Für Boxsport“ ist im Jahre 2000 aus dem Verein für Bewegungsspiele (VfB) hervorgegangen. Zuvor waren die Boxer eine recht erfolgreiche Abteilung im VfB.
In diesem Sinne: Liked den Verein für Boxsport
https://www.facebook.com/pages/Verein-f ... 66?fref=ts" onclick="window.open(this.href);return false;

Es soll zusammenwachsen, was zusammengehört. Und niemand muss dabei die DDR sein :)
Mein System kennt keine Grenzen

James

Beitrag von James »

Ich wäre ja sehr für eine Abteilung "Frauen-Fußball" im VfB. Das würde ich aber mal so richtig gut finden.

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

James hat geschrieben:Ich wäre ja sehr für eine Abteilung "Frauen-Fußball" im VfB. Das würde ich aber mal so richtig gut finden.
Frauen/Mädchen Fußball boomt in Oldenburg und Umland. Bin selber ständig bei D-Jugend Turnieren und Spielen und hatte mich immer gefragt warum der VfB so etwas nicht hat.. Mit was für eine Begeisterung, Spaß und Elan die spielen ist echt Wahnsinn :)
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Genau. Und mehr Kindermannschaften
Mein System kennt keine Grenzen

kanzlermirko
VfB-Megafan

Beitrag von kanzlermirko »

Ich finde Frauen auch gut.

Antworten