Regionalliga Nord 2013/2014

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

BMP
VfB-Wahnsinniger

Re: Regionalliga Nord 2013/2014

Beitrag von BMP »

Die angeblich zu kleine Halle hat man so gebaut, weil sie den damaligen Ansprüchen genüge getan hat. Eine Halle mit einer größeren Zuschauerzahl stand damals in keinem Verhältnis zu den Kosten, die bei einer größeren Halle angefallen wären. Soweit ich das mitbekommen habe, wurde die Halle nicht von der Stadt Oldenburg finanziert, sondern von der privaten Wirtschaft, unter anderem mit den bekannten Großsponsoren.

Die EWE-Arena ist eigentlich nur ein Baustein in der Entwicklung der Baskets und der BBL. In sofern, das mit steigenden Zuschauerzahlen im laufe der Jahre auch die Anforderungen an den Spielbetrieb in der höchsten deutschen Basketballspielklasse stiegen. Die Haarenesch-Halle wurde zu klein bzw. wurde nicht mehr für den Spielbetrieb zugelassen, so das die Baskets in die Weser-Ems-Halle umsiedeln mussten. Dort waren die Basketballer mit ihren eigenen Terminen abhängig von den Terminvorgaben der WEH Gesellschaft, was sogar zu Heimspielen in Bremen führte. Jeder andere Verein hätte da nach einer Lösung gesucht, das Ergebnis war und ist die EWE-Arena.
Zuletzt geändert von BMP am 10.07.2013 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

BMP hat geschrieben:Die angeblich zu kleine Halle hat man so gebaut, weil sie den damaligen Ansprüchen genüge getan hat. Eine Halle mit einer größeren Zuschauerzahl stand damals in keinem Verhältnis zu den Kosten, die bei einer größeren Halle angefallen wären. Soweit ich das mitbekommen habe, wurde die Halle nicht von der Stadt Oldenburg finanziert, sondern von der privaten Wirtschaft, unter anderem mit den bekannten Großsponsoren.
...die mal lieber den VfB unterstützen sollten, ohne den Verein dabei direkt zu übernehmen.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

jau, ok, das meiste haben 2 bekannte großsponsoren finanziert, das ist allerdings wohl zugegebenermaßen klar. allerdings gab es mein ich damals schon die idee der bbl, zukünftig nur noch 5000er hallen zuzulassen. aber gut was solls. das ding steht zukünftig wohl eher meist leer. interessant wäre allerdings zu wissen, wer den unterhalt dort zahlt.
zum thema vfb unterstützen muss man aber auch klar sagen, dass gewisse sponsoren aufgrund von ehemaligen vorsitzenden verprellt wurden und mich es nicht wundert, wenn man kein bock hat dann geld noch in den vfb zu investieren

naja aber gut, flutlicht wird denk ich wirklich erst thema wenn die 3. liga vor der tür stehen sollte. irgendwann. in einer fernen galaxis äh zukunft
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Das Problem beim VfB dürfte heutzutage doch eher sein, das wir "nur" in der 4. Liga spielen. Zur Zeit wäre es sinnvoll, den Verein in kleinen Schritten weiter zu entwickeln. Die visionäre Säule Jugendleistungszentrum gilt es weiterhin zu pflegen. Weiterhin gilt es die Mannschaft so zu entwickeln, das sie zumindest mittelfristig in die 3. Liga aufsteigt. Aktuell und in naher Zukunft muss man den VfB wieder in das Bewusstsein der Menschen verankern.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Andreas Gerdes-Wurpts zu seinem Wechsel zum BVC:

"Ich wollte aufhören, aber der BVC war auf jeden Fall noch mal sehr interessant"

"Ich hab' absolut keine Lust auf Abstiegskampf. Den hab' ich zuletzt mit dem SV Meppen zur Genüge mitgemacht und das brauche ich nun wirklich nicht mehr".

Quelle: Münsterländische Tageszeitung vom 10.07.2013
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

ParaRoxy
VfB-Megafan

Beitrag von ParaRoxy »

Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

VfB Oldenburg startet gegen Braunschweig II

Der Rahmenspielplan der Regionalliga Nord für die Saison 2013/2014 steht fest. Die Saison beginnt am ersten August-Wochenende (03./04.08.2013). Der VfB Oldenburg beginnt mit einem Heimspiel gegen Aufsteiger Eintracht Braunschweig II. Die Bundesliga-Reserve ist am Sonntag, 4. August (15 Uhr) gast im Marschwegstadion.
Ist der Termin verbindlich oder kaspert da eventuell noch jemand dran rum und verschiebt das Spiel auf den Samstag? Ob es bei der Uhrzeit bleibt würde mich auch interessieren. Der Staffelleiter scheint jedenfalls noch im Urlaub zu sein, da die Regio Nord eine der wenigen Ligen ist deren Spielplan noch nicht bei fussball.de eingearbeitet wurde.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Auf dem Staffeltag am Wochenende sollte doch erst fest terminiert werden.
Magdeburg sehen und sterben.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Stimmt, das sollte ja heute sein. Im Vergleich zu anderen Verbänden ist der NordFV aber spät dran.
Dann mal raus mit den Ergebnissen! :wink:

Für die Statistiker: von 60 Staffeln insgesamt aus der 1. bis zur 6. Liga sind nur bei 13 Staffeln die Spielpläne noch nicht online gestellt. Darunter nur eine Regionalliga-Staffel.

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Bremen. Rund zufrieden ist Geschäftsführer Markus Lohle vom Regionalliga-Stafeltag in Bremen zurückgekehrt: Nach den aktuellen Planungen kann der SV Meppen in der Hinrunde gleich vier Heimspiele am Freitagabend austragen.
NOZ 13. Juli 2013 17:18 Uhr

http://www.noz.de/sport/sv-meppen/news/ ... nd-geplant
:evil:

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Ja und ?
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Ist wahrscheinlich schon geändert, vermutlich stand da vorher VfL Oldenburg oder ähnliches!
Edit: gerade im Meppen Forum gefunden!
http://emsdk.wordpress.com/sport/sensat ... k-beim-sv/" onclick="window.open(this.href);return false;
:mrgreen: :lol:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Premiumpartner des SV, dem Privathaus Nachteule aus Haselünne eine erneute Einigung für 1 Jahr erzielt werden. So wird der Spieler dauerhaft von professionellem Personal im Emsland betreut, um das erlebte der letzen 2 Wochen schnellstmöglich vergessen zu machen.
http://zurnachteule.de.tl/Kontakt.htm

ob das alles so stimmt :roll:

edit
Posted on July 12, 2013
Der Druckfrische Ems-Dollart-Kurier nimmt als erste binationale und bilinguale Zeitung heute seine Arbeit auf.

Nonsense, Satire und Sarkasmus sollen Ihren Weg zu allen Interresierten finden.
:idea:
Zuletzt geändert von kalimera am 13.07.2013 21:40, insgesamt 1-mal geändert.

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Blaue Elise hat geschrieben:Ist wahrscheinlich schon geändert, vermutlich stand da vorher VfL Oldenburg oder ähnliches!
nö, mich nervt nur, dass andere Vereine um 17.00 Uhr bereits die Presse informiert haben und wir nicht mal wissen, ob der erste Spieltag so bleibt
(der 2. ist bei Neumünster-FB bestätigt :) )

Eistee-Fan
VfB-Megafan

Beitrag von Eistee-Fan »

aha also verstehe ich das richtig, das eine schäbige kascheme von dem spieler agw das gehalt als premium sponsor zahlt und er deshalb zurück nach meppen ging ?? lol !! :lol:

also meppen arbeitet ja gerade an seinem ruf wa ? bordell als premium sponsor und gerade ne 1:6 niederlage gegen nen landesligisten :shock:
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Lies nochmals komplett! :wink:

Eistee-Fan
VfB-Megafan

Beitrag von Eistee-Fan »

ah jetzt verstehe ich die story..
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Wenn die Termine schon gestern abend festgezurrt wurden, wäre es cool wenn (analog zum SV Meppen) zumindest die ersten 6 Spieltage hier eingestellt werden können. Dann können private Termine koordiniert, Busse geordert und sonstiges mehr getan werden. Danke!
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

jayjay hat geschrieben:Wenn die Termine schon gestern abend festgezurrt wurden, wäre es cool wenn (analog zum SV Meppen) zumindest die ersten 6 Spieltage hier eingestellt werden können. Dann können private Termine koordiniert, Busse geordert und sonstiges mehr getan werden. Danke!
Morgen ist auch noch ein Tag... :roll:

Antworten