TSV Havelse - VfB Oldenburg 21.04.2013 / 14 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Rehalist

Re: TSV Havelse - VfB Oldenburg 21.04.2013 / 14 Uhr

Beitrag von Rehalist »

Mundico hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben:
say hat geschrieben:Ein guter Vorstand zeichnet sich auch dadurch aus, die Weichen im Hintergrund zu stellen.
Und zum richtigen Zeitpunkt personelle Änderungen bekanntzugeben....
Wann ist denn der richtige Zeitpunkt? Irgendetwas stört doch immer mal zu früh, mal zu spät. Allen es recht zu machen, ist verdammt schwer. Aber es gibt immer zwei Seiten der Medaille!
Nur das die Mannschaft zur Zeit keine Medaille bekommt , höchstens die Tapferkeitsmedaille !
Es geht auch gar nicht immer um die " richtigen " Entscheidungen oder den " richtigen " Zeitpunkt, nur zu oft um
Beides !

Andre-vefoto
VfB-Fan

Beitrag von Andre-vefoto »

Frank aus Oldb hat geschrieben:heute am zaum habe ich in viele gesengte gesichter schauen müssen, und das fand ich echt erschreckend.
ich finde keiner der spieler brauchte das. die machen auf dem platz echt das was geht, und dafür danke
ich den spielern! die spieler können ohne wenn und aber glauben das wir hinter ihnen stehen! ich denke ich
spreche da für alle die da waren.

Wie weit soll es denn noch gehen? Der Verein steht fast vor dem Abstieg und dafür dankst du den Spielern??? Großes Kino!

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

der DFB - sachkundig wie immer :lol: oder durch den mehrfachen Wechsel des Kapitäns irritiert
Gegen Oldenburg stellten Kapitän Maurice Maletzki (24.), Enkel des 1954er-Weltmeisters "Jupp" Posipal, und Deniz Tayar (27.) die Weichen auf Sieg. Oldenburg fiel nach der dritten Niederlage hintereinander auf den zwölften Tabellenplatz zurück.
http://www.dfb.de/news/de/d-regionallig ... 42405.html

Oscar
VfB-Megafan

Beitrag von Oscar »

Uwe hat geschrieben:Zu dem Zeitpunkt stand fest, dass wir 7!!! Spiele in 22!!! Tagen haben werden. Die drei Wochen hätte man nun wirklich noch warten können.
Leider wahr!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Nach dem furchtbaren HSV-Spiel heute wieder eine Leistung die die mitgereisten Fans begeisterte. Größtenteils. Irgendwer hat ja immer was zu kacken.

Was Tönnies, Thöle, Köster, aber auch die ohne Ö im Namen heute gerannt sind und geackert haben war wirklich beeindruckend. Eigentlich haben nahezu alle demonstriert dass die was holen wollen und haben auch nach dem schnellen Rückstand nicht aufgesteckt. Besonders hat mich der EInsatz von Musti gefreut und ich hoffe er bekommt und nutz die Chance den Weihnachtsmännern, die ihn aussortieren wollten, zu zeigen was er drauf hat.

Zum Spruchband: Joah, kann man so stehen lassen. :!:
Toni Tore 2002 hat geschrieben:Wir sind uns also einig:
Die Mannschaft ist nun wirklich nicht gut, aber eben auch nicht hauptschuldig. Und sie kämpft!

Also kämpfen wir auch. FÜR die Mannschaft. FÜR den Verein. FÜR die Stadt. FÜR den Freistaat.
...ganz egal, was der oder die Einzelne von der Leistung von Vorstand, Trainer und/oder sportlichem Leiter hält!

Ich habe die romantische Hoffnung noch nicht verloren, dass die Mannschaft über sich hinaus wachsen kann, wenn sie wirklich weiß, dass die Fans und Zuschauer hinter ihr stehen! Auf in den Kampf! Wir brauchen einfach den Stimmungsumschwung, sonst ist alles verloren!
SOOO WILL ICH DAS HÖREN! :D
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Fand die Leistung heute in Ordnung.Tausendmal besser als gegen den H$V.Darauf lässt sich aufbauen.Das Spruchband passt 100% zur Lage.Ansonsten Alle Mittwoch nach Kiel.Auch ohne Karte und Lust :wink:
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

FightingPuck1897 hat geschrieben:Fand die Leistung heute in Ordnung.Tausendmal besser als gegen den H$V.Darauf lässt sich aufbauen.Das Spruchband passt 100% zur Lage.Ansonsten Alle Mittwoch nach Kiel.Auch ohne Karte und Lust :wink:
" Auf in den Kampf , die Schwiegermutter naht, siegesbewußt klappert ihre Brust " usw. :wink:
Und eine Bitte an die Fans : nehmt das Spruchband mit nach Kiel, Neumünster und dann ins MWS ! :!:

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Die ganze Situation schreit für mich nach einem offenen Brief der Fans an die Mannschaft!
Wir stehen hinter Euch. Wir glauben an Euch.
100% Kampf der Mannschaft, 100% Kampf der Fans, 100% Klassenerhalt

Früher hätte der Friese in dieser Situation ein T-shirt bedruckt: WIR SCHAFFEN DAS!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

27 Tore! Das ist keine Offensive, sondern eine Offenbarung. Entsprechend schlägt sich das nieder. Die Abwehr ist doch (meist) ganz in Ordnung. Wahrscheinlich wird unsere Truppe trotz Allem die Klasse halten. Nicht weil man so gut ist, sondern weil da noch ein paar Schwächere rumgeigen.

Was mir wirklich Angst macht: Was soll erst in der nächste Saison werden? Wo sind da die Perspektiven?

Zumindest vernehme ich das die Mannschaft nicht die völlige "Leck Arsch"-Haltung vom HSV-Spiel an den Tag gelegt hat.
Is ja auch schon mal was...
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

Andre-vefoto hat geschrieben:
Frank aus Oldb hat geschrieben:heute am zaum habe ich in viele gesengte gesichter schauen müssen, und das fand ich echt erschreckend.
ich finde keiner der spieler brauchte das. die machen auf dem platz echt das was geht, und dafür danke
ich den spielern! die spieler können ohne wenn und aber glauben das wir hinter ihnen stehen! ich denke ich
spreche da für alle die da waren.

Wie weit soll es denn noch gehen? Der Verein steht fast vor dem Abstieg und dafür dankst du den Spielern??? Großes Kino!
mag sein das du das nicht verstehst, daher will ich mich gerne dazu äußern. gerade bei heimspielen müssen
die spieler sich ja ziemlich was anhören. ich danke den spielern trotzdem für ihren einsatz, denn der ist da.
die spieler könnten sich ja auch völlig verweigern, und eine "dann leckt uns doch am arsch" haltung an den
tag legen. ich sehe schon das sie kämpfen. das es letztendlich hier und da etwas zu bemängeln gibt schiebe
ich nicht den spielern zu. man hätte sie einfach machen lassen sollen, so wie vor dem lübeck auswärtsspiel.
ich weiß nicht was vor dem spiel dort abgegangen ist, aber irgendwas muss da gewesen sein.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Bankwärmer hat geschrieben:Mit Bananennektar hat man Energie für alles.
War gut. Bitte wiederholen!

Und unbedingt noch ein paar Shantys einbauen! :lol:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Südschwede hat geschrieben:
Bankwärmer hat geschrieben:Mit Bananennektar hat man Energie für alles.
War gut. Bitte wiederholen!

Und unbedingt noch ein paar Shantys einbauen! :lol:
Die Einstellung hat gestimmt darauf kann man aufbauen. Schön wie sehr die Spieler aus der vermeintlichen Zweiten Reihe sich reingehangen haben. einen Dreher hätte man nicht so früh schon abschreiben sollen.

Schwede: ja der Leine Shanty hatte was. Aber nein wir haben das Angebot von Ina's Nacht abgelehnt :lol:
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Austernfischer
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Austernfischer »

Es ist evtl nicht der richtige Thread für das Thema, aber ich poste es einfach mal hier da folgendes ja gestern in Havelse passiert ist...

Pyrotechnik Kontrolle durch Poliziehund in Havelse

Wie ja einige der ca. 100 Mitgereisten VfB Fans gestern in Havelse mitbekommen haben, war ich eine von drei Personen die sich gestern in Havelse einer Stichprobenartigen Spezialbehandlung der Polizei unterziehen musste.

Direkt nach der Kartenkontrolle und der ersten Dursuchung des Ordnerpersonals am Einagng nahm mich mit dem ersten Schritt ins Stadion ein Polizeibeamter in Empfang und erklärte mir, das die Polizei heute Stichprobenartig einzelne Personen durch einen Sprengstoffhund der Polizei kontrollieren lässt und ich möchte ihm doch bitte in den Abgesperrten bereich folgen. Was ich dann auch ohne zu meckern tat.
In dem abgesperrten Bereich direkt neben dem Eingang musste ich dann auf einem Stuhl platz nehmen, meine Taschen leeren und ruhig sitzen bleiben. Beobachtet wurde das ganze von ungefähr zehn Beamten die darum standen, zudem wurde die Sicht in den abgesperrten Bereich von einer "Polizeiwanne" oder auch "Sixpack" parken blockiert, damit man nicht von den anderen Personen beobachtet werden kann, während der Prozedur.
Der Polizeihund (ein ganz lieber Golden Retriever) folgte seinem Spieltrieb in dem er von seinem "Führer" mit einem Gegenstand an meinem Körper herangeführt wurde und einzelne Bereiche wie Schuhe, Jacke, und auch den Genitalbereich abschnüffeln musste. Als der Gegenstand an meinem Genitalbereich gehalten wurde, fing der Hund an zu lecken und wollte dort auch nicht wieder weg (Zum Ärger des Polizeihundeführers und der Belustigung der anwesenden Beamten)...Als ich den Hundeführer dann fragte: "Na was hat der wohl dort gerade gefunden!?" Antwortete einer der lachenden Beamten: "Der ist ja auch noch nicht fertig!"
Ob der Hund jetzt seinem Spieltrieb gefolgt ist, lasse ich mal im Raum stehen und die Interpretation jedes einzelnen!?
Nach ca 5 Minuten war die ganze Sache erledigt und es wurde keine Pyrotechnik bei mir gefunden (Das hatte ich den anwesenden Beamten auch schon vor Beginn mitgeteilt, als die die sagten: "Du hast jetzt noch die Chance verbotene Gegenstände abzugeben, sonst erwartet dich eine ganze Menge Ärger!")

Diese Massnahme an sich finde ich um einiges besser als sich komplett ausziehen zu müssen (Wenn man sich vorstellt da stehen dann auch 10 (!) Beamte die zuschauen, finde ich das doch sehr entwürdigend)
Allerdings frage ich mich jetzt, was wäre wenn gewesen...!?
Die Sicht in den angesprochenen Bereich war für niemanden einzusehen und hätte der Hund gebissen statt geleckt, hätte meine Aussage gegen 10 Beamte gestanden...und das Polizeihunde auch mal ihre eigenen Leute beissen kennt man ja aus der Vergangenheit.
Was passiert mit jemandem der evtl eine Hundehaarallergie hat - musst der sich dann ausziehen vor den Beamten in Zukunft!?
Warum hatte man keine Möglichkeit den Fanbeauftragten vorher zu Informieren!? Überhaupt keine Kritik an dich Raimund, da ich A: nicht wusste ob man dich über diese Massnahme überhaupt Informiert hat!? B: Es auch für mich überhaupt nicht möglich war dich zu Informieren (weil man mich direkt am Eingang abgefangen hat) & C: Ich eh nicht zu verbergen hatte!
Trotzdem würde ich es begrüssen wenn in Zukunft der Fanbeauftragte mit anwesend ist um in einem evtl Streitfall einen unbeteiligten Zeugen zu haben.
Allen VfB-Fans die in Zukunft evtl auf solche Massnahmen treffen rate ich daher zieht den FB hinzu oder gebt eine Hundehaarallergie an.
Die beste Motivation ist die, wenn die Leute kommen, um dich verlieren zu sehen.

http://www.cd01.blogsport.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Danke für die Ausführungen. Diese Kontrollen sind einfach nicht okay.
Zuletzt geändert von Toni Tore am 22.04.2013 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Interessant!

Mich würde auch interessieren ob Raimund davon wusste? Würde aus auch gut finden wenn er dann mit vor Ort wäre.
Er müsste dann aber bei der Einlassphase "durchgehend" vor Ort sein, denn ich denke das unsere netten Beamten kein Handygespräch noch zulassen würden vor der Durchsuchung!
Ansich ist es wohl angenehmer als sich auszuzieghen, aber einen Polizeihund in meinem Genitalbereich rumzuwurschteln zu lassen würde mich auch irritieren, dann hätte ich auch angst ne flasche Reaktion zu zeigen und der beißt dann mal wirklich zu und ob 10 Beamte dabei stehen müssen halte ich auch für unnötig!

Am besten der Hundeführer, eine weibliche Polizistin und einen Protokollführer oder so und die optimale Lösung wäre, wenn Raimund mit dabei sein dürfte. Das würde die ganze Situation denke ich erträglicher machen!

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

raimund war doch im eingangsbereich...
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

OK! Ob er dabei sein darf bei so einer Durchsuchung?

Terrorayst
VfB-Megafan

Beitrag von Terrorayst »

Austernfischer hat geschrieben:Es ist evtl nicht der richtige Thread für das Thema, aber ich poste es einfach mal hier da folgendes ja gestern in Havelse passiert ist...

Pyrotechnik Kontrolle durch Poliziehund in Havelse

...
Warum hatte man keine Möglichkeit den Fanbeauftragten vorher zu Informieren!? Überhaupt keine Kritik an dich Raimund, da ich A: nicht wusste ob man dich über diese Massnahme überhaupt Informiert hat!? B: Es auch für mich überhaupt nicht möglich war dich zu Informieren (weil man mich direkt am Eingang abgefangen hat) & C: Ich eh nicht zu verbergen hatte!
Trotzdem würde ich es begrüssen wenn in Zukunft der Fanbeauftragte mit anwesend ist um in einem evtl Streitfall einen unbeteiligten Zeugen zu haben.
Allen VfB-Fans die in Zukunft evtl auf solche Massnahmen treffen rate ich daher zieht den FB hinzu oder gebt eine Hundehaarallergie an.
Ich wurde in der Tat erst kurz vorher informiert und hatte mich deswegen auch direkt vor dem Eingang gestellt. Leider war es mir nicht möglich, die Sicherheitskräfte davon zu überzeugen, mir vorher zu sagen, wer denn nun "stichprobenartig" dieser Maßnahme unterzogen wird, so dass ich nur den Umherstehenden kurz sagen konnte, dass es vereinzelt ein paar treffen könnte, sich für eine gesonderte Untersuchung bereit zu halten. Ich wäre gerne "Zeuge" der "Leckeinheit" geworden, doch heißt es dann, ich würde in polizeiliche Maßnahmen eingreifen. Ich möchte euch aber versichern, dass - sofern dies auch in Kiel der Fall sein sollte - ich mich im Einzelfall bereithalten werde, euch zur Seite zu stehen. Großes Lob für die, die es betraf, sich nicht auf Diskussionen einzulassen und die Prozedur durchzustehen. Ihr dürft selbstverständlich gerne vorher den Beamten mitteilen, dass ihr möchtet, dass ich zugegen bin. Ob sie sich dann darauf einlassen, werden wir sehen.

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Das wird ja immer lächerlicher :roll: :!:
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Antworten