VfB Oldenburg - ETSV Weiche [07.04.13 15:00]

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Rehalist

Re: VfB Oldenburg - ETSV Weiche [07.04.13 15:00]

Beitrag von Rehalist »

radieschen hat geschrieben:@Mundico
Das Spiel des VfB lief entgegen deiner Auffassung eben nicht gut bis zum 16er.
Und danach war Windstille. Nicht einmal ein laues Lüftchen.
Was sich da an Abspielfehlern im Aufbau geleistet wurde, liess einem
die nichtvorhandenen Haare raufen.
Und die Bälle wurden nicht schnell nach vorn getrieben, eben weil es ein Haufen
Abspielfehler gab.
Der finale Pass fehlte gänzlich.
Das Einzige was zu bestätigen ist, ist dass das Bemühen da war, aber nicht das Können.
Uns allen bleibt letztendlich die Hoffnung auf einen nahen Sieg, ansonsten.....
Mundico, Fußball ist nunmal eine Emotionssache und kein steriler Ablauf. Wäre auch schlimm.
Ja so unterschiedlich kann die Beurteilung eines (dieses ) Spieles ausfallen , je nach Betrachtungsweise = eines ist
jedoch nicht unterschiedlich, dass ist das Ergebniss !

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Ja.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Was ich auf jeden Fall nicht sehe ist ein Fortschritt in der Mannschaft...weder bei der Kaderzusammenstellung noch nach den Monaten gemeinsamen Spielens und Trainierens habe ich das Gefuehlt, dass sich etwas entwickelt, das Teile des Spiels besser werden. Stattdessen werden grad erst im Sommer geholte Spieler wieder aussortiert und das spielerische Niveau wird schlechter. Ich habe nicht den Eindruck, dass Boll und die sportliche Leitung besonders gute Arbeit leistet, hatte aber bisher die Hoffnung, dass diese Saison so einfach wird, dass ein Trainer"neuling" in dieser Saison so viel lernen kann, dass er in der naechsten um so wertvoller wird.
Mein System kennt keine Grenzen

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Ggaribaldi hat geschrieben:Was ich auf jeden Fall nicht sehe ist ein Fortschritt in der Mannschaft...weder bei der Kaderzusammenstellung noch nach den Monaten gemeinsamen Spielens und Trainierens habe ich das Gefuehlt, dass sich etwas entwickelt, das Teile des Spiels besser werden. Stattdessen werden grad erst im Sommer geholte Spieler wieder aussortiert und das spielerische Niveau wird schlechter. Ich habe nicht den Eindruck, dass Boll und die sportliche Leitung besonders gute Arbeit leistet, hatte aber bisher die Hoffnung, dass diese Saison so einfach wird, dass ein Trainer"neuling" in dieser Saison so viel lernen kann, dass er in der naechsten um so wertvoller wird.
Wie fandet Ihr eigentlich den neuen Spieler ? Ist der euch besonders aufgefallen und ein neuer Hoffnungsträger beim
VfB ? Mir sah er sehr angepasst aus ! Oder kommt da noch was ?

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Andi Boll postet hier also unter dem Namen "Mundico"?! :D
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Ggaribaldi hat geschrieben:Was ich auf jeden Fall nicht sehe ist ein Fortschritt in der Mannschaft...weder bei der Kaderzusammenstellung noch nach den Monaten gemeinsamen Spielens und Trainierens habe ich das Gefuehlt, dass sich etwas entwickelt, das Teile des Spiels besser werden. Stattdessen werden grad erst im Sommer geholte Spieler wieder aussortiert und das spielerische Niveau wird schlechter. Ich habe nicht den Eindruck, dass Boll und die sportliche Leitung besonders gute Arbeit leistet, hatte aber bisher die Hoffnung, dass diese Saison so einfach wird, dass ein Trainer"neuling" in dieser Saison so viel lernen kann, dass er in der naechsten um so wertvoller wird.

Volle Zustimmung.
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

soccer
VfB-Megafan

Beitrag von soccer »

Was mich erschreckt, ist die Tatsache, dass unsere Jungs von den letzten vierzehn Spielen nur eins gewonnen haben.
Außerdem sind es nur noch sechs Punkte bis zu einem Abstiegsplatz!
Ich befürchte Böses!
Was war eigentlich mit Videgla?
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Prinz Blau hat geschrieben:
TOmTOM hat geschrieben:mann mann einfach mal die Wahrheit sagen DIESE MANNSCHAFT HAT IN DER RL NIX ZU SUCHEN :oops:
Exakt solche Äußerungen brauchen wir jetzt, danke, danke!
Solche Äußerungen werden der Sache nicht gerecht. Solche Äußerungen bringen einen nicht weiter. Wir sind noch nicht abgestiegen. Es ist scheißegal wie wir die Klasse erhalten. Hauptsache wir erhalten die Klasse. Mit Danke, Danke ist es nicht getan.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Ohne Worte . Die Wahrheit liegt auf dem Platz und momentan ist sie sehr sehr bitter :evil: .
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Rehalist hat geschrieben:
Soccer_Scientist hat geschrieben:
Rehalist hat geschrieben:Falls sich die Gelegenheit dazu ergibt, werde ich das machen, ob er allerdings Interna erzählen wird ?
Es ging mir eigentlich um die Betrachtung hier im Forum !
Ich weiß nicht, ob es der "Betrachtung hier im Forum" unbedingt weiterhilft, wenn man hier öffentlich herumorakelt, dass "doch was ganz entscheidendes vorgefallen sein muss". Ich kenne jetzt eine Seite der Medaille, aber ich werde sicherlich nichts dazu sagen, bis ich auch die andere Seite kenne.
So würde ich das auch handhaben !
Sehe allerdings die Vorfälle auch im Zusammenhang mit der Sportlichen Situation. Ich hatte hier im Forum jedoch das
Gefühl, dass manche Vorfälle im Verein und insgesamt eher duldsam hingenommen werden !
Nenne mir einen Verein, bei dem es anders ist.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

die frage möchte ich beantworten. bayern münchen.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Frank aus Oldb hat geschrieben:die frage möchte ich beantworten. bayern münchen.
Das glaube ich nicht, das dort alle Internas nach außen kommuniziert werden.

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Mundico hat geschrieben:Steche ich jetzt in ein Wespennest? Ich fand die Leistung gestern gar nicht einmal so schlecht: Bis zum 16er lief das Spiel unserer Mannschaft doch ganz gut, es gab einige gute Spielzüge und es kam viel über die Außen. Eigentlich die genau richtige taktische Einstellung, wenn man ein Bollwerk aus zwei Abwehrketten knacken will.
Anfangs war ich auch überrascht ob der taktischen Änderungen auf dem Grün. Es sollte ein Schritt weg von dem unansehnlichen Zerstörerfussball sein, den wir normalerweise spielen. Schon gleich zu Beginn bekamm Lüttmann den Ball mal in den Fuss statt in den Lauf und legte ihn auf Außen ab. Ich rieb mir verwundert die Augen und musste mich bei meinem Nebenmann versichern, ob ich das tatsächlich richtig gesehen habe. Wurde begriffen, dass Lütti nicht sonderlich schnell ist? Auch attackierten wir den Gegner deutlich früher als sonst. Statt an der Mittellinie zu warten und die eigene Hälfte so zu verbarrikadierten, dass der Gegner kein Spiel entfalten konnte, störten wir teilweise schon am gegnerischen Sechzehner. Dazu wurde sogar gleich zu Beginn der zweiten Hälfte, statt wie gewohnt in der gefühlten 87. Minute gewechselt. Nachdem ich befüchtet habe, dass unser Trainerteam völlig Lernresistent ist, konnte ich so viele Änderungen gar nicht verarbeiten.

Selbst wenn man den Sarkasmus nu in den Keller sperrt, bin ich der Meinung, diese Bestrebungen kommt über ein halbes Jahr zu spät. Die Saison ist nun schon ein paar Monate alt - doch bis zum jetztigen Punkt kann man keinen Weg, keine Linie erkennen, auf der die Mannschaft wandeln und sich weiterentwickeln soll. Es existiert keine Spielidee, besonders gut erkennbar daran, dass wir absolut einfallslos im Punkte kreieren von Tormöglichkeiten sind. Viele unserer Torchancen kommen nur durch Freund Zufall, und nicht daruch zustande, dass wir immer wiederkehrende Verhaltensmuster an den Tag legen, die einstudiert und erprobt sind. Bei 6- 7 Trainingseinheiten in der Woche muss es doch machbar sein, im Offensivspiel taktische Varianten zu lehren und zu lernen. Und da nähern wir uns glaube ich dem Knackpunkt: Ist Boll fachlich qualifiziert genug für diesen Job? Nett? Klar! Oldenburger? Jo! Aber bei aller Sympathie muss man sich der Frage stellen, ob der Mann genug Ahnung vom Fussballsport hat, um eine Regionalligatruppe zu trainieren.

Natürlich wird das alles beinflusst durch diese miese Stimmung, die momentan herrscht. Und irgendwie sollten wir damit zufrieden sein, wenn in dieser Liga, die wir die vergangenen Jahren angehimmelt und gewollt haben wie einen schönen schwarzen Tee mit Milch am Morgen, den Klassenerhalt schaffen. Aus unseren Köpfen wird man niemals herausbekommen, dass wir eigentlich Champions League spielen müssten, mindestens. Es ist nunmal ungewohnt, nachdem wir in den letzten Jahren von Sieg zu Sieg geeilt sind, nun auch einmal eine Durststrecke durchleiden müssen. Das wir uns häufiger mal über Sonne freuen und in Demut üben müssen, wissen wir eigentlich auch. Aber letztendlich ist doch ein großes Problem das Gefühl zu haben, dass andere Vereine aus so viel weniger Möglichkeiten so viel mehr als wir erreichen.
Magdeburg sehen und sterben.

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Den zweiten Absatz von dir Juri kannst du jedes Jahr beim VfB anwenden :!:

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Firaball97 hat geschrieben:Den zweiten Absatz von dir Juri kannst du jedes Jahr beim VfB anwenden :!:
Dann such dir doch einfach einen Verein, wo das nicht so ist.
Bild

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Hier kann jeder seine Meinung sagen wenn dir das nicht passt kannst da ja drüber lesen .

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Ich stimme Juri in allen Punkten zu. So.

Mal was anderes: Bin ich eigentlich der Einzige der heute einen ganz leichten Sonnenbrand hat? :o
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Wurmi
VfB-Megafan

Beitrag von Wurmi »

Warum hat Videgla gestern eigentlich nicht gespielt?
.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"

Reg
VfB-Megafan

Beitrag von Reg »

BMP hat geschrieben:
Frank aus Oldb hat geschrieben:die frage möchte ich beantworten. bayern münchen.
Das glaube ich nicht, das dort alle Internas nach außen kommuniziert werden.
Es wäre nicht erfreulich, wenn alle Interna nach außen kommuniziert würden. Aber diese Art einer Black Box, bei der das einzige, was nach außen dringt, irritierende bis unverständliche Entscheidungen sind … Und zuletzt die Tatsache, dass der Rücktritt von Dirk Ellinghaus vom Verein knapp zwei Wochen später mitgeteilt wurde – nachdem es hier gepostet worden war.

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

@ Südschwede: Die Blaue Elise hatte eine rote Kopfhaut, mmmh!
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Antworten