Danke. Ein Beitrag, der mir aus der Seele spricht!Ganja hat geschrieben:Was hätte er denn sagen sollen? "Wenn wir gegen Lübeck gewinnen, sind wir Erster und können mit den Planungen für die 3. Liga beginnen?" Ich bin froh, dass man die Lehren aus dem Rückspiel gegen Goslar gezogen hat und klar sagt, was Sache ist. Wie groß wäre die Häme und das Gelächter, wenn es dann am anderen Ende knapp würde. Da hätten es dann auch wieder alle besser gewusst.
Und mal ehrlich: Wer glaubt, dass die Mannschaft nach 8 Spieltagen zurückzieht, weil sie nicht will oder darf, der sollte sich dringend mal das Oberstübchen durchchecken lassen. Am Ende steht schließlich immer noch eine Relegation, in der man im Zweifelsfall nach Belieben die Spandau-Gedächtnis-Tour machen könnte.
Bis dahin sind wir aber erstmal ein ganz normaler Aufsteiger, der sich nach etlichen Jahren Abstinenz wieder in der Regionalliga zu etablieren hat. Punkt.
Meine Güte, wir sind immer noch Aufsteiger!! Da ist der Nicht-Abstieg ja wohl erstmal ein realistisches Saisonziel, auch wenn das einige hier leider nicht wahrhaben wollen. Schon mal überlegt, dass die Mannschaft in den ersten Spielen auch vielleicht ein wenig über ihren Verhältnissen gespielt haben und den ein oder anderen Punkt auch mit etwas Glück geholt haben könnte? Wie schnell das Pendel dann auch mal umschlagen kann, wenn das Quäntchen Glück ausbleibt, zeigen die letzten Spiele. Von daher bin ich sehr froh, dass wir einen Vorstand haben, der auf dem Teppich bleibt und den Leuten keine blödsinnigen Flausen vom Durchmarsch etc. in den Kopf setzt, die dann am Ende eh nur wieder auf den Verein zurückfallen.