Samstag 20.10. / 15 Uhr / VfB vs. Hannover 96II

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Mooseman
VfB-Megafan

Re: Samstag 20.10. / 15 Uhr / VfB vs. Hannover 96II

Beitrag von Mooseman »

Ganja hat geschrieben:Was hätte er denn sagen sollen? "Wenn wir gegen Lübeck gewinnen, sind wir Erster und können mit den Planungen für die 3. Liga beginnen?" Ich bin froh, dass man die Lehren aus dem Rückspiel gegen Goslar gezogen hat und klar sagt, was Sache ist. Wie groß wäre die Häme und das Gelächter, wenn es dann am anderen Ende knapp würde. Da hätten es dann auch wieder alle besser gewusst.

Und mal ehrlich: Wer glaubt, dass die Mannschaft nach 8 Spieltagen zurückzieht, weil sie nicht will oder darf, der sollte sich dringend mal das Oberstübchen durchchecken lassen. Am Ende steht schließlich immer noch eine Relegation, in der man im Zweifelsfall nach Belieben die Spandau-Gedächtnis-Tour machen könnte.

Bis dahin sind wir aber erstmal ein ganz normaler Aufsteiger, der sich nach etlichen Jahren Abstinenz wieder in der Regionalliga zu etablieren hat. Punkt.
Danke. Ein Beitrag, der mir aus der Seele spricht!

Meine Güte, wir sind immer noch Aufsteiger!! Da ist der Nicht-Abstieg ja wohl erstmal ein realistisches Saisonziel, auch wenn das einige hier leider nicht wahrhaben wollen. Schon mal überlegt, dass die Mannschaft in den ersten Spielen auch vielleicht ein wenig über ihren Verhältnissen gespielt haben und den ein oder anderen Punkt auch mit etwas Glück geholt haben könnte? Wie schnell das Pendel dann auch mal umschlagen kann, wenn das Quäntchen Glück ausbleibt, zeigen die letzten Spiele. Von daher bin ich sehr froh, dass wir einen Vorstand haben, der auf dem Teppich bleibt und den Leuten keine blödsinnigen Flausen vom Durchmarsch etc. in den Kopf setzt, die dann am Ende eh nur wieder auf den Verein zurückfallen.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Wieviele Jahre hat es gedauert der 5. Liga zu entrinnen? Und da soll man tatsächlich glauben, man könnte eine neue Liga über Nacht aufrollen? Zuerst spielen wir gegen den Abstieg. Alles was danach passiert ist positive Zugabe. Nächste Saison kann man die Ziele höher schrauben. Die 3. Liga wäre ein mittelfristiges Ziel. Und wer von der 2. Liga träumt darf es gerne tun. Es steht vielleicht in den Sternen, ob wir uns dort länger halten oder etablieren können. Aber bitte immer ein Schritt nach dem anderen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Herr Könner hat sich in dem Interview sachlich völlig korrekt und angemessen geaeussert.
Man muss schon leicht ab von der Realität sein, um da heraus- oder besser hinzuinterpretieren, der VfB wolle nicht den bestmoeglichen sportlichen Erfolg.
Das das dezent Klassenerhalt bis maximal Mittelfeld bedeutet,muss doch jedem klar sein, der auch nur etwas mehr als Null Ahnung hat.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

dem kann man nur dazu stimmen! und wenn wir bei schlechtem oder sau kalten wetter vor 758 zuschauern
spielen, und einer sagt das wir immerhin mehr zuschauer haben als andere vereine, werd ich bestimmt
auch beifall klatschen.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

kanzlermirko
VfB-Megafan

Beitrag von kanzlermirko »

Frank aus Oldb hat geschrieben:meinste etwa wenn man mit so einem scheiß kommt wie … "auch wenn es manche als Tiefstapelei betrachten:
Wir punkten gegen den Abstieg."
(Stefan Könner Vorstandsvorsitzender, in das Das Blaue - Saison 2012/2013 #5 Seite 3)
motiviert man die masse oder die spieler? eine glatte 6 ist das!
Wenn die spieler je mitbekommen, dass der Südschwede beim Tippspiel auf Niederlagen des VfB tippt, der Hatter seinen seinen seidenen Fanschal ausgerechnet in Meppen irgendwo verschlampt, James das Interview hat durchgehen lassen uswusf ~ hoffentlich laufen die dann überhaupt noch auf. :(

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Frank aus Oldb hat geschrieben:dem kann man nur dazu stimmen! und wenn wir bei schlechtem oder sau kalten wetter vor 758 zuschauern
spielen, und einer sagt das wir immerhin mehr zuschauer haben als andere vereine, werd ich bestimmt
auch beifall klatschen.
Soll ich Dir die PowerPoint Präsentation vom Projekt 2014 nochmal zusenden, damit Du Dich daran ergötzen kannst?
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich sag da nur noch eins zu... wenn ich irgendwann das sagen habe wird vieles anders laufen.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Oscar
VfB-Megafan

Beitrag von Oscar »

Frank an die Macht! :wink:
Natürlich ist das Ziel diese Saison der Klassenerhalt, und dieses Ziel werden wir auch erreichen. Trotzdem kann ich diese "Wir sind doch Aufsteiger" Beiträge nicht mehr lesen! :twisted: Als ob das eine Generalentschuldigung für das mäßige Gekicke unseres Teams in den letzten Wochen wäre. Auch und gerade als Aufsteiger müssen wir uns gegen Mitkonkurrenten um den Abstieg anders präsentieren!

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Das ist keine Generalentschuldigung für schlechte Leistung. Aber es geht darum, dass das Gegenteil - "es wird schlecht gespielt WEIL tiefgestapelt wurde" - noch viel größerer Quatsch ist.

Flachlandtiroler
VfB-Megafan

Beitrag von Flachlandtiroler »

MarS hat geschrieben:Das ist keine Generalentschuldigung für schlechte Leistung. Aber es geht darum, dass das Gegenteil - "es wird schlecht gespielt WEIL tiefgestapelt wurde" - noch viel größerer Quatsch ist.
Das sehe ich auch so

Oscar
VfB-Megafan

Beitrag von Oscar »

MarS hat geschrieben:Das ist keine Generalentschuldigung für schlechte Leistung. Aber es geht darum, dass das Gegenteil - "es wird schlecht gespielt WEIL tiefgestapelt wurde" - noch viel größerer Quatsch ist.
Natürlich ist das Quatsch! Da kann es aber auch eigentlich keine 2 Meinungen geben! Die,die das hier propagieren wollen doch nur stänkern.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Frank aus Oldb hat geschrieben:ich sag da nur noch eins zu... wenn ich irgendwann das sagen habe wird vieles anders laufen.
Sorry, Junge, der Posten des Schatzmeisters ist schon vergeben...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Okusz
VfB-Megafan

Beitrag von Okusz »

entschuldigt aber ihr habt alle einen an der Waffel....Wir sind voll im Soll

Es ist alles gut so...

Wir spielen gegen Havelse.!

Schönen Abend noch !
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Uwe hat geschrieben:
Frank aus Oldb hat geschrieben:ich sag da nur noch eins zu... wenn ich irgendwann das sagen habe wird vieles anders laufen.
Sorry, Junge, der Posten des Schatzmeisters ist schon vergeben...
Heißt das eigentlich korrekt Schatzmeister oder besser Kassenwart ( wegen der Vereinskasse ) ? :?:

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Wenn ich mir die Beiträge der letzten Tage so durchlese, kommt mir der Verdacht dass einer der chemischen Industriebetriebe Oldenburgs hat einen meldepflichtigen Vorfall verschwiegen. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Gute Nacht!
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Es war Lack im Trinkwasser. Echt übel das Zeug.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Südschwede hat geschrieben:Wenn ich mir die Beiträge der letzten Tage so durchlese, kommt mir der Verdacht dass einer der chemischen Industriebetriebe Oldenburgs hat einen meldepflichtigen Vorfall verschwiegen. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Gute Nacht!
:lol:

Gefällt mir.
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Antworten