Sonntag 23.09 / 15 Uhr / VfB vs. FC Oberneuland

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

sana90
VfB-Megafan

Re: Sonntag 23.09 / 15 Uhr / VfB vs. FC Oberneuland

Beitrag von sana90 »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Wie hieß denn dieses geile VfB-Lied, das vor Anpfiff gespielt wurde? Irgendwas mit "Fahne hochhalten".
Sehr witzig! :lol:
"Ich sage nur ein Wort: vielen Dank!"!!!!

Andre-vefoto
VfB-Fan

Beitrag von Andre-vefoto »

sana90 hat geschrieben:
Soccer_Scientist hat geschrieben:Wie hieß denn dieses geile VfB-Lied, das vor Anpfiff gespielt wurde? Irgendwas mit "Fahne hochhalten".
Frag mal Say, man munkelt ja das es auf seiner Hochzeit laufen soll, als Einlauf Musik in die Kirche;)

sana90
VfB-Megafan

Beitrag von sana90 »

Auf der NFV-Seite steht bei Bemerkungen zum heutigen Schiedsrichter: SR-Coaching des Verbandes. Das soll doch wohl nicht heißen, dass er auch noch anderen was beibringen soll. Nicht dass es bald immer abseits nach Einwürfen gibt oder noch mehr Assistenten kommen, die die Fahne minutenlang nicht wieder runterkriegen. Vielleicht hat er seine Platzverweis-Regelung schon zuvor mit dem Schiri aus Meppen abgestimmt! :mrgreen:

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

sana90 hat geschrieben:
Animiert im Grunde zum Saufen, und das aus zweierlei Gründen. A:Halt sie hoch DEINEFahne.
Und B: Dieses Scheiss Lied ist nur im Suff zu ertragen
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Witzigerweise hat der Schiri uns gerade erst vor drei Wochen in Goslar gepfiffen und beim letzten Saisonspiel in Bückeburg. Seine Abstimmung mit seinen Assistenten war einfach nur miserabel.
Die Einwurfabseitsszene war ja korrekt, erst Abseits Baal, dann hebt der Assi zurecht die Fahne, dann läßt der Schiri den Einwurf ausführen und sieht erst dann seinen Assi, dann kam der Pfiff. :?
Tätlichkeiten sind wohl neuerdings keine roten Karten mehr, gab es da etwa eine Regeländerung,die ich nicht mitbekommen habe... :roll:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Ich finde dass der blonde Capo und ich den normalen Hexenkessel in der zweiten HZ ganz schön in Wallung gebracht haben.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Blaue Elise hat geschrieben:Witzigerweise hat der Schiri uns gerade erst vor drei Wochen in Goslar gepfiffen und beim letzten Saisonspiel in Bückeburg. Seine Abstimmung mit seinen Assistenten war einfach nur miserabel.
Die Einwurfabseitsszene war ja korrekt, erst Abseits Baal, dann hebt der Assi zurecht die Fahne, dann läßt der Schiri den Einwurf ausführen und sieht erst dann seinen Assi, dann kam der Pfiff. :?
Tätlichkeiten sind wohl neuerdings keine roten Karten mehr, gab es da etwa eine Regeländerung,die ich nicht mitbekommen habe... :roll:
In dem Moment der Einwurffreigabe entsteht doch wieder eine neue Situation wo es nach meiner Meinung kein Abseits war.Ist aber auch Jacke, weil der Typ einfach mehr als fragwürdige Dinge gepfiffen hat.Der sollte einfach mal Altherren pfeifen,das würde evtl. noch helfen weil die den nicht so vom Platz lassen würden , ohne ihn auf irgendeine Weise zu läutern.
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

sana90
VfB-Megafan

Beitrag von sana90 »

Ich merke mir nur wenige Schiri-Namen, aber bei diesem werde ich gezielt aufpassen, ob der nochmal auftaucht. Bei unserem Aufstieg habe ich noch gesagt, dass wir damit Gott sei Dank auch die schlechten Schiris los sind. Was macht der NFV; schickt sie uns alle hinterher. Unglaublich! Wir sollten dem NFV den Link zu VfB-Tv schicken sobald alle Szenen verarbeitet sind. Damit die mal sehen was so abgeht!

sana90
VfB-Megafan

Beitrag von sana90 »

Andre-vefoto hat geschrieben:
sana90 hat geschrieben:
Frag mal Say, man munkelt ja das es auf seiner Hochzeit laufen soll, als Einlauf Musik in die Kirche;)
Das ist keine Einlauf- sondern eine Weglauf-Musik! :mrgreen:

sana90
VfB-Megafan

Beitrag von sana90 »

http://www.nwzonline.de/sport/vfb-olden ... 77587.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Flachlandtiroler
VfB-Megafan

Beitrag von Flachlandtiroler »

Glückwunsch an beide VfB's. Das war ein guter Spieltag von der 1ten bis zur 4ten Liga. 5te muss ich gleich noch gucken.
2ter....tja, da ist ja noch Luft nach oben ;-) Aber schon 'n bisschen mehr nach unten.
Auf geht's....VfB gegen VfB...wie wird's denn wohl ausgehen?

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

3 punkte... toll... das spiel selbst fand ich eher suboptimal.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Teebeutel
VfB-Megafan

Beitrag von Teebeutel »

In den ersten 20 Minuten hätten wir mindestens 2-3:0 führen müssen.

Oberneuland richtig richtig schwach und ziemlich unfair.
Über den Schiri wurde ja schon einiges gesagt.
Wichtig ist das wir die Punkte geholt haben.

ACH JA:

GEILE CHOREO JUNGS! SEHR SCHÖNES SPRUCHBAND! RESPEKT!
DERBYSIEGER!
Lebe Ultra' - Liebe Oldenburg!

Teebeutel
VfB-Megafan

Beitrag von Teebeutel »

Wo ist eigentlich der Mc Donalds Fanclub geblieben?!
Sind die Freikarten ausgegangen?
Lebe Ultra' - Liebe Oldenburg!

sana90
VfB-Megafan

Beitrag von sana90 »

Teebeutel hat geschrieben:Wo ist eigentlich der Mc Donalds Fanclub geblieben?!
Sind die Freikarten ausgegangen?
Der hat doch seine Aufgabe erfüllt---wir haben einen Hexenkessel und die Jungs können sich in Ruhe zurückziehen (hihi).

Oscar
VfB-Megafan

Beitrag von Oscar »

Morgen! Wieso schimpft Ihr denn alle über den Schiri ?! Der Blinde hat uns den Elfer geschenkt,sonst wäre das Spiel wohl 0:0 ausgegangen und wir hätten 2 wichtige Punkte verschenkt! :mrgreen:

sana90
VfB-Megafan

Beitrag von sana90 »

Ich habe mir mal ´ne kleine Mail an den NFV gegönnt, weil ich schon ahne, dass seine Unschuld Claude nicht helfen wird beim Strafmaß:

"...als langjähriger Fan des VfB Oldenburg beobachte ich seit Jahren den Trend, immer jüngere Schiedsrichter im Herrenbereich einzusetzen, in der Hoffnung daraus große Talente zu entwickeln, die es bis in die höheren Ligen schaffen können. Problematisch ist hierbei aus meiner Sicht, dass nur ca. 20-30% das entsprechende Leistungsvermögen zeigen.

Sehr beruhigt hat mich, dass am Sonntag in Oldenburg ein Schiedsrichterbeobachter zugegen war, der sich persönlich von der katastrophalen Leistung von Herrn Binder überzeugen konnte. Da der VfB zudem über eigene Video-Reprtagen verfügt, ist es allen Interessierten Ihres Verbandes in den nächsten Tagen möglich, sich davon zu überzeugen, dass er mit der Leitung dieses zunächst nicht brisanten Spieles hoffnungslos überfordert war. Gekrönt wurde diese Leistung von der Abseitsentscheidung nach einem Einwurf als der Assistent die Fahne noch oben hielt.

Natürlich hat jeder mal einen schlechten Tag, aber das ging meiner Ansicht nach darüber hinaus. Tätlichkeiten wurden (wie schon in Meppen) mit gelb oder gar nicht geahndet während ein normaler Zweikampf mit rot statt mit gelb bestraft wurde. Und da kommen wir zum Hauptproblem des Ganzen. Der VfB wird auch in den nächsten Wochen noch unter den Fehlentscheidungen zu leiden haben, da Ihr Schiedsgericht Spieler, die vom Schiri ungerechtfertigt bestraft wurden zudem für mehrere Wochen sperrt. Selbst Spieler deren Unschuld eindeutig zu belegen war, wurden von Ihnen wochenlang gesperrt. Und da hört für mich der Spaß auf. Damit machen Sie sich unglaubwürdig und stellen sich in einer Art und Weise vor Ihre Unparteiischen, die nicht mehr geht. Es wäre schön wenn Sie sich die bewegten Bilder zu diesem Spiel ansehen und Ihre Vorgehensweisen überdenken.

Das Problem ist nicht allein das Leistungsvermögen der unerfahrenen Schiedsrichter sondern, dass Sie sie durch diese vorzeitigen Einsätze überfordern und verheizen."

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Leute, habt Ihr das gesehen : das Spielergebniss von gestern heute in der NWZ auf der Titelseite. Ein Lob an die NWZ ! :wink:

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

kalimera hat geschrieben:Kapitän schießt VfB auf Rang zwei
„Eine Blutgrätsche von hinten. Die Rote Karte kann man geben“, meinte Daniel Bauer.

Richtig erbost waren die VfB-Fans, als der Referee scheinbar nach einen schnellen Einwurf von Lüttmann auf den durchgestarteten Daniel Bauer auf Abseits (gibt es bei Einwürfen nicht) entschied. „Der Schiedsrichter hat es mir erklärt. Er hat vor dem Einwurf auf Abseits von Leo Baal entschieden“, löste Lüttmann die umstrittene Szene nach dem für die VfBer erlösenden Schlusspfiff auf.
Wer es sehen wollte, konnte übrigens auch schon bei VfB TV erkennen, dass der Linienrichter die Fahen schon vor dem Einwurf oben hatte.

Ansonsten: Als Spitzenmannschaft muss man auch solche Spiele gegen alle Widrigkeiten gewinnen. Nummer 4 von 12.
Ganja hat geschrieben:
Soccer_Scientist hat geschrieben:12 in a row
1. Goslar 3-0
2. Kiel 1-0
3. Meppen 2-1
4. Oberneuland 1-0

5. Lübeck (A)
6. Victoria (H)
7. Weiche (A)
8. 96II (H)
9. Havelse (A)
10. Neumünster (H)