Samstag 11.08.12, 14 Uhr Blauweisse Götter : FC St. Pauli II

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Re: Samstag 11.08.12, 14 Uhr Blauweisse Götter : FC St. Paul

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich werd das nächste spiel ganz genau beobachten. erst nach dem nächsten spiel werd ich loslegen.
ich geh ja davon aus das man dem spielverlauf entsprechend reagieren wird. was ich aber jetzt schon
loslasse ist, dass es spieler gibt die die in der regionalliga gespielte "schlagzahl" nicht mitspielen können.
da spielt es auch gar keine rolle wie lange die zugehörigkeit zum VfB besteht.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Frank aus Oldb hat geschrieben:ich werd das nächste spiel ganz genau beobachten. erst nach dem nächsten spiel werd ich loslegen.
ich geh ja davon aus das man dem spielverlauf entsprechend reagieren wird. was ich aber jetzt schon
loslasse ist, dass es spieler gibt die die in der regionalliga gespielte "schlagzahl" nicht mitspielen können.
Wenn Du weiter so einen Mist schreibst, nehmen wir Dir die Steinhaus weg.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Uwe hat geschrieben:
say hat geschrieben:
Btw: Uwe ist Schuld! Wen man(n) mit so einer schlechten Statistik einen Spieltag-Thread eröffnet kann das ja nichts werden. Ich bin für eine Verwarnung oder eine Spieltags-Thread-Eröffnungsverbot.
Das Problem ist, dass mich ein Forenmoderator zu diesem Mist gezwungen hat. Ich würde nie selbst auf so einen Schwachsinn kommen...
:mrgreen:
Bild

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Uwe hat geschrieben:
Frank aus Oldb hat geschrieben:ich werd das nächste spiel ganz genau beobachten. erst nach dem nächsten spiel werd ich loslegen.
Wenn Du weiter so einen Mist schreibst, nehmen wir Dir die Steinhaus weg.
lass mich doch auch mal. und welche steinmaus überhaupt?
Bild

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Bild
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

hm udn ich fand, dass es mehr als die angegeben 1978 zuschauer waren ;)
also ich hätte ja auf mind 2500 getippt.^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

@say
Bei den PN bekomme ich nicht den Adressaten rein. Also hier:
Ob es soooo dermaßen wichtig ist, dass man ja keinen Namen verwechselt und das es
einen unfehlbaren Fabian niemals passieren würde, möchte ich bezweifeln.
Das grenzt an Personenkult, der mir zuwider ist. Gleich bei welchen Namen.
Der Schreiber (ich weiß nicht wer es ist) hat sich gute Mühe gegeben ein lesbaren
Artikel zu verfassen.
Mindestens taktisch unklug, ihn hier so auflaufen zu lassen.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Uwe hat geschrieben:Bild
sorry, ich hab halt sehr oft ´ne lange leitung. ab dem jetztigen zeitpunkt werde ich mich
sehr sehr zurückhalten. ich hab verstanden.
Bild

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

:mrgreen:
Bild

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ab Mitte der 2. Halbzeit musste man zunehmend damit rechnen, dass das Spiel an die Gäste gehen würde, da der VfB dann doch seine Linie verloren hat. Mit der Auswechselung von Aidara und Videgla kam für mich auch ein Bruch ins Spiel.
Ermüdung? Vielleicht auch. Aber die Hitze war für alle Spieler gleich. St. Pauli hat es über das ganze Spiel gesehen deutlich besser verstanden Ball und Gegner laufen zu lassen. Auch defensiv hatten die schon eine gute Raumaufteilung.

Von den Chancen her hätten wir in Führung gehen müssen, hätten wir das Spiel auch nicht verlieren dürfen. Aber man muss die Tore eben auch machen.
Defensiv kann man in der RL so wohl nicht bestehen; dicke Patzer bei beiden Gegentoren. Und es gab ja noch mindestens zwei weitere Aussetzer dieser Art.
Schade, weil ich in Hz. 1 auch viel Gutes gesehen habe. Aber wenn man nach 60 Minuten das Fussbalspielen einstellt ...
Zuletzt geändert von Dino am 11.08.2012 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

radieschen hat geschrieben:@say
Bei den PN bekomme ich nicht den Adressaten rein. Also hier:
Ob es soooo dermaßen wichtig ist, dass man ja keinen Namen verwechselt und das es
einen unfehlbaren Fabian niemals passieren würde, möchte ich bezweifeln.
Das grenzt an Personenkult, der mir zuwider ist. Gleich bei welchen Namen.
Der Schreiber (ich weiß nicht wer es ist) hat sich gute Mühe gegeben ein lesbaren
Artikel zu verfassen.
Mindestens taktisch unklug, ihn hier so auflaufen zu lassen.
Wird mir dem Aufstieg jedes Wort genau auf die Goldwage gelegt?
Bild

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Fabian ist doch nicht unfehlbar. Man sollte ihn nicht mit Soccer_Scientist verwechseln.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Socci ist gerade in Huntlosen.
Bild

Andre-vefoto
VfB-Fan

Beitrag von Andre-vefoto »

Neu auf der VfB HP jetzt die Bildergaleria und Regionalliga zu finden.

http://vfb-oldenburg.de/galerie/galerie ... u=inactive" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von Andre-vefoto am 11.08.2012 22:40, insgesamt 1-mal geändert.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

bis auf thöle ist es eh egal wer aufm platz steht ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Pro VfB
VfB-Megafan

Beitrag von Pro VfB »

Also das heute war im Gegensatz zum Rehden Spiel auf jedem Fall schon mal deutlich besser!

Die Veränderungen im Kader waren sehr gut und haben Früchte getragen. Das Spiel war von Anfang an deutlich gefälliger und der Einsatz stimmte zu 100%...sehr schade, dass Tönnies die erste Chance an den Pfosten gesetzt hat.

Aber auch danach unser VfB wirklich mit gutem Spiel und die deutlich bessere Mannschaft. Das Tor für St.Pauli ist dann natürlich ein absoluter Killer und darf NIEMALS passieren. Das war quasi die erste Chance....und wieder mal ein dicker Patzer. Für mich Halke mit dem Schnitzer.....anstatt seinem Gegenspieler zu folgen bricht er ab und orientiert sich in die Mitte, sodass der Gegenspieler vollkommen unbedrängt flanken kann. Der Rest ist dann auch fehlende Zuordnung und ein guter Kopfball....

Nichts desto trotz ein starkes Comeback mit dem Ausgleich nur 3 Minuten später....wundervoller Schuß von Bauer und Bennert steht momentan anscheinend einfach immer goldrichtig.

Auch danach der VfB dann weiter am Drücker und überlegen. Jedoch ohne Kapital daraus zu schlagen....in der Halbzeit habe ich schon zu meinem Kumpel gesagt:" Der VfB hat enorm viel in das Spiel investiert, aber zu wenig Kapital daraus geschlagen. Dieses Tempo werden sie wohl kaum halten können."

Exakt so sollte es dann auch kommen.....die 2. Halbzeit war ziemlich offen, aber ohne besondere Chancen auf beiden Seiten. Das Gegentor entstand dann wieder aus einer Reihe von Fehlern....das geht so in der Regionalliga einfach nicht. Generell habe ich sowieso das Gefühl, dass wir diese Formation in der IV nicht mehr lange sehen werden. Das ist einfach zu unsicher und da fehlen Wegener und Petersen. Danach ging leider nicht mehr viel und auch die Auswechslungen fruchteten nicht....

Trotzdem war das generell ein gutes Spiel......

Ein paar Einzelkritiken nach den beiden bisherigen Spielen:

Tönnies:

Bisher der absolut überragende Mann meiner Meinung nach. Der Spieler mit den meisten Offensivaktionen und das als rechter Verteidiger....was der jedes Spiel auf der Seite abreißt ist unfassbar. Schon einer meiner absoluten Lieblingsspieler....gefällt mir sehr gut.

Bezeichnend eine Aktion nach einer St. Pauli Ecke. Wir starten den Konter und der Ball geht nach links außen!!....wer war dort als erstes vorne --> Tönnies! Wirklich top bisher.....

Aidara:

Ein echt Aktivposten. Hat das Spiel in Rehden nach seiner Einwechslung schon belebt und auch heute auf der linken Seite sehr agil. Will manchmal zu viel und vertendelt den Ball, aber bisher auch sehr positiv.

Tobias Bauer:

Hat mich wirklich extrem überrascht als offensiver Mittelfeldspieler heute. Ansprechende Pässe und sehr solide Leistung. Auch die Freistöße waren gefährlich getreten. Hat gefallen und auch die Geste an die Stehtribühne zur HZ fand ich toll.....

Videgla:

Einfach nur gut, dass er wieder dabei ist. Sehr wichtig und wird auch noch besser, wenn er richtig fit ist....

Lüttmann:

Hängt da momentan so ein bisschen in der Luft alleine im Sturm. Wenn Bälle nach vorne kommen, dann muss er sie meistens wieder zurück legen oder auf die Außen verteilen. In der Spitze kommt für ihn derzeit noch nicht viel an....trotzdem immer mit vollem Einsatz dabei. ich frage mich ob da vielleicht nicht auch generell ein fester Sturmpartner fehlt. Aber wen sollte man dafür wieder aus dem Mittelfeld entfernen....naja nicht leicht.

Daniel Bauer:

Bisher solide, aber noch nicht mehr! Kann garantiert noch deutlich mehr....er ist einer der Schlüsselspieler und kann den Unterschied machen.

Halke:

Gefällt mir bisher leider überhaupt nicht. Ein extremer Risikofaktor mit teilweise krassen Aussetzern. Kann bestimmt mehr. So wird er bald auf der Bank platz nehmen, wenn die Verletzten wieder da sind.

Stern:

Also da war ich heute echt ein wenig sauer. Wenn ich in der 67. Minute frisch eingewechselt werde und dann nicht 1x die Linie entlang sprinte oder an meinem Gegenspieler vorbei komme, dann muss man sich fragen ob das für die Regionalliga reicht. Sorry, aber das ist bisher einfach zu wenig...

Wir wollen aber ja auch nicht alles zu madig machen!!!!! Die Regionalliga ist halt kein Vergleich zur letztjährigen Oberliga und die Erwartungen dürfen nicht zu hoch sein, auch wenn es schwer fällt.

Ich habe auf jeden Fall das Gefühl, dass dort ein Team auf dem Platz steht, das mit voller Leidenschaft dabei ist und dem auch die Zuschauer etwas bedeuten (das merkt man irgendwie anhand der Gesten etc.) und dann kann ich auch nach einer 1-2 Niederlage zufrieden nach Hause gehen und mich auf das nächste Spiel freuen!

Andre-vefoto
VfB-Fan

Beitrag von Andre-vefoto »

Halke:

Gefällt mir bisher leider überhaupt nicht. Ein extremer Risikofaktor mit teilweise krassen Aussetzern. Kann bestimmt mehr. So wird er bald auf der Bank platz nehmen, wenn die Verletzten wieder da sind.

Kann ich mal so gar nicht sagen, war heute neben Aidara der beste Mann auf dem Feld, ich weiß nicht was du da gesehen hast.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

@ Pro VfB:
Absolute Zustimmung, das kann man eigentlich genauso stehenlassen!
@ radieschen
Wo und wieso haben wir denn auf Unentschieden gespielt? Es ist doch ganz klar, daß man dem Gegner nicht ins offene Messer laufen wil und schon im Spielaufbau unnötig den Ball verliert. Da ist man gut beraten auch mal hintenrum zu spielen, auch wenn es dann vielleicht mal ab und an holprig aussieht.
Hatte den Eindruck,daß die Mannschaft noch mal Luft holen wollte und Andi Boll wollte mit Stern noch mal frischen Wind reinbringen, leider kam ihm das Gegentor dazwischen.
Trotzdem war es eine gute Leistung der Mannschaft, außerdem haben wir noch etliche Alternativen, die Baals, Winkelmann und auch van Humbeeck ist in Hamburg wieder dabei.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Uwe hat geschrieben:
say hat geschrieben:btw: Uwe ist Schuld! Wen man(n) mit so einer schlechten Statistik einen Spieltag-Thread eröffnet kann das ja nichts werden. Ich bin für eine Verwarnung oder eine Spieltags-Thread-Eröffnungsverbot.
Das Problem ist, dass mich ein Forenmoderator zu diesem Mist gezwungen hat. Ich würde nie selbst auf so einen Schwachsinn kommen...
Wer möchte sich denn als nächstes versuchen und damit endgültig den ersten dreifachen Punktegewinn einläuten? :D
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

sana90
VfB-Megafan

Beitrag von sana90 »

Einsatz und Leistung haben gestimmt, nur das Ergebnis nicht. Schade! :?
"Ich sage nur ein Wort: vielen Dank!"!!!!

Antworten