Stadiongastronomie

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Stoertebecker
VfB-Megafan

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von Stoertebecker »

Es ist müssig darüber immer wieder zu schreiben.

Es kommt mir vor wie der neunzigste Geburtstag zu Silvester.

Im Oktober letzten Jahres habe ich es mit dem Bierpreis kritisiert.

2,40 € ist echt der Hammer. Dieser Preis ist nicht zu rechtfertigen.

Obwohl der Bierpreis von den Brauereien angezogen wurde. Ist er einfach überzogen, habe in keinem anderen Stadion in dieser Liga nur annähernd diesen Preis bezahlt. Warum hier in Oldenburg?

Das wir ein besonderer Verein sind ist mir bewusst, aber muss sich das im Bierpreis niederschlagen.

Oder ist es gewollt das nicht soviel Bier getrunken wird?

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Der Verein hat immer noch einen Einfluss auf die Preise. Er kann dort nichts machen...
Bild

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

say hat geschrieben:Der Verein hat immer noch einen Einfluss auf die Preise. Er kann dort nichts machen...
da fehlt ein k bei dir :wink:

Man sollte echt einen Bierboykott aufrufen
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

ich mien klar, die amateure von bierzapfern und bratwurstdrehern bzw. pommesschändern müssen bezahlt werden. dazu sicher standmiete. die plörre aus den fässern ohne kohlensäure (wie gestern) muss auch eingekauft werden. dat kostet alles geld. einzig gratis dazu gibt es die unfähigkeit des personals^^
aber, in den letzten 3, 4 jahren is der bierpreis von 1,90 auf 2,40 gestiegen. in welchem verhältnis steht das? an der inflationsrate kanns nu nich liegen. ich mien das wir teurer sind als auf den meisten dorfsportplätzen is klar, die haben sicher nich so hohe kosten (ehrenamtliche verkäufer, bei den eigenen plätzen keine standmiete). aber dennoch, fast 30% teurer in so kurzer zeit,. sry dat geht gar nich

@ say, dat geht auch absolut nich gegen den verein sondern gg den caterer bzw. diejenigen, die den vertrag mit selbigen gebastelt haben
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

wobei, man kann hier ja schreiben wie man will, dass der verein keinen einfluss auf den bierpreis hat. er is dennoch der gearschte weil man es immer auf den verein zurückführen wird. daher sollte der verein ma beim caterer anfragen, ob man den preis nich in irgendeiner form senken kann^^ ich mein die leute regen sich auf, 5.ligafussball aber bundesligabierpreise.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Ich bin für eine Demo "pro Imbiss Jelken"
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

Uwe hat geschrieben:Ich bin für eine Demo "pro Imbiss Jelken"
haben die gyros? dann bin ich dabei!
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

sana90
VfB-Megafan

Beitrag von sana90 »

Ich finde unsere Stadiongastro auch schon seit Jahren unterirdisch. Eklig warme und zu wenige Getränke an den wenigen warmen Tagen des Jahres. Schlechte Qualität zu völlig überhöhten Preisen. Die Pommes oftmals nicht richtig gar (boykottiere ich mittlerweile auch). Ich bringe mir was zu essen mit und bunker Getränke für vorher und nachher im Auto falls es mal warm ist (natürlich gekühlt). So etwas unterstütze ich nicht. Dafür ist mir mein schwer verdientes Geld zu schade und die Preispolitik zu unverschämt. Das Geld schenke ich lieber der VfB-Jugend vor dem Stadion.
"Ich sage nur ein Wort: vielen Dank!"!!!!

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

An allen Ständen Grünkohl mit Pinkel - auch im Sommer. 8)
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Da ich am Sonntag komplett aufs Bier verzichtet habe, wollte ich mir auch keine Pommes holen. Die hätte ich ohne Getränk nicht herunterbekommen. Und als Ewigfan dann auch noch mit seiner Schmierpommes neben mir stand, hat es mir komplett den Appetit verhagelt.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Da ich am Sonntag komplett aufs Bier verzichtet habe, wollte ich mir auch keine Pommes holen. Die hätte ich ohne Getränk nicht herunterbekommen. Und als Ewigfan dann auch noch mit seiner Schmierpommes neben mir stand, hat es mir komplett den Appetit verhagelt.
ich weiß gar nicht, was du münsterländer mistspacken willst??? :wink:
die waren doch von vornehmer blässe, al dente wie ein frisch geschältes möhrchen und die zunge konnte man sich an denen auch nicht verbrennen, weil ihr beisammensein mit dem altöl in der friteuse maximal 2 minuten betrug. leider war die mayo nicht ranzig, das hätte das ganze perfekt abrunden können.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

Ich hatte eine Krakauer... Also die war lauwarm und hat 2,70 gekostet! Unverschämtheit! Ich werfe denen nie wieder mein Geld in den Rachen, das war ne Frechheit! Und die kontinuierliche Preiserhöhung beim Bier ist seit den Geisterspielen zu bemerken. 2,40 für ein lauwarmes Pils ohne Kohlensäure geht garnicht!

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

InMemoriamWernerFuchs hat geschrieben:Und die kontinuierliche Preiserhöhung beim Bier ist seit den Geisterspielen zu bemerken.
Was kostete doch gleich ein Becher zu Zeiten Uwe Cordings? Rein so für die Statistik. Ich saß damals auf der Tribüne und habe mir mein Bier im VIP-Raum abgefüllt.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

FiBoynn
VfB-Superfan

Beitrag von FiBoynn »

Wurmi hat geschrieben:
In Dortmund habe ich im Dezember 3,70 für ´nen halben Liter bezahlt.Dass wir teurer sind als Bundesligisten, muss nun wirklich nicht sein.
Samstag hab ich fürn halben Liter 5,50€ in Dortmund bezahlt ;) +2€ Pfand.
HOFFMANN RAUS!!!

Pyrotechnik ist kein Verbrechen!!

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

James hat geschrieben:
InMemoriamWernerFuchs hat geschrieben:Und die kontinuierliche Preiserhöhung beim Bier ist seit den Geisterspielen zu bemerken.
Was kostete doch gleich ein Becher zu Zeiten Uwe Cordings? Rein so für die Statistik. Ich saß damals auf der Tribüne und habe mir mein Bier im VIP-Raum abgefüllt.
Keinen Plan aber waren das nicht immer 2,00 Euro plus 10 Cent Pfand? Die Preiserhöhung bei den Geisterspielen ist mir aufgefallen, und als ich damals ne Bedienung darauf ansprach da meinte diese, dass das Bier nur für die 2 Spiele teuer ist. Danach hat sich der Preis leider nicht geändert. War es dieses Jahr beim HSV Spiel nicht ähnlich?

Edit:

Bei Union 3,50 plus 1 Euro Pfand (Berliner Pilsener)
Bei Hertha 4,00 Euro + 1 Euro Pfand. Die haben aber auch 1-Liter Becher für 7 Euro. (Carlsberg)

Teebeutel
VfB-Megafan

Beitrag von Teebeutel »

Vielleicht sollte man dort einfach nichts mehr konsumieren.
Lebe Ultra' - Liebe Oldenburg!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Bevor ich alles erneut schreibe, zitiere ich mal meinen Beitrag vom 31.10.11:
Südschwede hat geschrieben:
BMP hat geschrieben:Boykottiert doch mal die Gastronomie. Die hätte es schon lange verdient.
Das mache ich schon seit der HSV-Farce so und wird auch durchgezogen bis ein anderer die Stadiongastronomie macht.

Man kann auch gut zwei Stunden ohne Speis und Trank auskommen oder falls nötig sich vor dem Spiel einen in die Rüstung kippen. Zudem sind 2,40€ für ein lieblos gezapftes Bier beim Fünftliga-Fußball kaum noch jemandem mit Argumenten zu vermitteln.
Ich plane eine Pommes oder Krakauer im Stadion gar nicht erst mehr ein, sondern futtere vorher ne Kleinigkeit und komme damit gut über die Runden. Oberkante-Unterkiefer-Bierbetankung muss ich auch nicht bei jedem Spiel haben, zumal es (bei dem Personal) auch reichlich Zeit kostet die man besser nutzen kann. Dafür gibts dann bei ausgewählten Spielen vorher nen ordentlichen Schoppen der ne Weile vorhält. :wink:

Abgesehen von zufriedenen Zuschauern vermisse ich nichts.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

sana90
VfB-Megafan

Beitrag von sana90 »

Wenn man das hier so liest, müssten die das vom geringeren Umsatz her doch langsam mal merken, oder?
"Ich sage nur ein Wort: vielen Dank!"!!!!

Stoertebecker
VfB-Megafan

Beitrag von Stoertebecker »

Wir sind der Verein mit der höchsten Besucherzahl in dieser Liga, aber mit der miesesten Speisen- und Getränkeversorgung.

Eigentlich müssten wir auch da an der Spitze stehen.

Aber ich glaube es wird sich nichts ändern, es bleibt bei dem alten und bewährten Service.

Wenn die Qualität stimmen würde, wär ich ja bereit den Preis zu bezahlen. Aber für den Service ist es einfach überzogen.

Teebeutel
VfB-Megafan

Beitrag von Teebeutel »

Vielleicht sollte der VfB in Zukunft auf diesen Caterer verzichten und lieber selbst die Verpflegung übernehmen. Manchmal ist weniger mehr! Und vielleicht verdient der VfB damit mehr Geld.
Das gilt übrigens auch für den Ordnungsdienst, auch wenn ich nichts gegen diesen habe.
Aber auf jedem Dorfplatz stellen die Leute irgendwelche Vereinsmitglieder hin die das übernehmen und sparen somit eine Menge Geld. Das betrifft übrigens nicht die Risikospiele, da brauch man natürlich einen guten Ordnungsdienst. Aber wen haben wir noch so schlimmes in der Liga?
Lebe Ultra' - Liebe Oldenburg!

Antworten