VfB suspendiert vier Spieler

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Re: VfB Suspendiert 4 Spieler

Beitrag von Soccer_Scientist »

Dirstar hat geschrieben:WOW! Wovon redet ihr? Ich muss wohl mal in die NWZ gucken. :shock:
http://www.nwzonline.de/vfb-oldenburg/A ... oppen.html
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Soccer_Scientist

Wenn ich in der Führung des VfB Oldenburg wäre und von Spielern wüsste, die auf die eigene Niederlage wetten, dann würde ich sie entweder intern hart bestrafen und nichts nach außen dringen lassen oder ich würde sie im hohen Bogen rauswerfen. Ich würde sie sicherlich nicht in die 2. Mannschaft versetzen. Das wäre völlig unlogisch.

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Es ist einfach schlechter Jornualismus, den Inhalt einer
denunzierenden Mail zu veröffentlichen.
Das grenzt an Rufmord.
Der VfB sollte sich wirklich überlegen, warum nur Kleckermeldungen
herausgegeben werden.
Wo das hinführt, erleben wir jetzt.
Wo keine Informationen sind, entstehen automatisch Gerüchte!
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Im Stile der Blöd Zeitung .
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

völliger blödsinn :!: das ich ganz klar übele nachrede, und so einiges mehr. ich kann nur dazu
raten das anzuzeigen, dann war es das mit der anonymität nämlich ganz schnell gewesen.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Okusz
VfB-Megafan

Beitrag von Okusz »

Vorallem weil die Verträge haben wo ja drinsteht das Wetten verboten ist.. das kann ja dann alles gar nicht stimmen.. :roll:

Natürlich wetten auch Fussballer , die einen legal die anderen vielleicht illegal....ich bleibe dabei da muss intern viel
mehr passiert sein als das was nach aussen dringt.

Vorallem dann die betreffenden Spieler in die Zweite zu versetzen erscheint nicht wirklich logisch..

naja... der Herr Rosenbohm wirds schon richten.... wie immer.......
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........

Sonataka
VfB-Megafan

Beitrag von Sonataka »

Eine "annonyme" Quelle wird die NWZ sicher nicht haben, sonst würden sie das ganze nicht abdrucken weil Sie wissen das auch sie sonst Probleme bekommen. Der Absender ist sicherlich bekannt, darf und wird aber gewiss nicht genannt werden. Sollte an dieser mail nichts dran sein, wird der VfB bzw. die Spieler sicherlich Anzeige erstatten und wir werden dann erfahren was tatsächlich los war bzw. ist. Hier jetzt nur auf die NWZ rumhacken weil nicht sein kann was nicht sein darf ist Blödsinn.

Eines gibt mir aber zu denken:
...David van der Leij setzt sich gegen die Suspendierung zur Wehr. Der Mittelfeldspieler fühlt sich ungerecht behandelt und wirft Trainer Torsten Fröhling in einem Brief, der der NWZ? vorliegt, Führungsschwäche vor. „Ich habe alles getan, um gesund zu werden und bin dann vor den Kopf gestoßen worden“, führt van der Leij aus. Der Fußballer hofft trotz der Entscheidung auf eine Rückkehr in den Oberliga-Kader....
Wenn es keine "Wetten" gab und van der Leij sich wirklich nichts vorwerfen lassen kann, dann muss man tatsächlich über die Qualitäten Fröhlings nachdenken. Es knatscht ganz gewaltig im Verein und ich vermute das die Suspendierungen nur die Spitze des Eisberges sind....Leider... Hier stinkt etwas ganz gewaltig ind der Verein darf sich durchaus hinterfragen ob das alles so noch passen kann.
"Klarer Blick und voll Herzen verlieren nicht"

Soccer_Scientist

Sonataka hat geschrieben:Wenn es keine "Wetten" gab und van der Leij sich wirklich nichts vorwerfen lassen kann, dann muss man tatsächlich über die Qualitäten Fröhlings nachdenken. Es knatscht ganz gewaltig im Verein und ich vermute das die Suspendierungen nur die Spitze des Eisberges sind....Leider... Hier stinkt etwas ganz gewaltig ind der Verein darf sich durchaus hinterfragen ob das alles so noch passen kann.
Mir stellen sich bei dem Brief verschiedene Fragen. Erstens frage ich mich, warum er einen Brief schreibt und nicht persönlich mit den entsprechenden Leuten spricht. Dann frage ich mich, ob er den Brief wirklich selber geschrieben hat und warum die NWZ eine Kopie davon hat. Jemanden öffentlich bloßzustellen und ihm Führungsschwäche vorzuwerfen, ist nicht unbedingt eine vertrauensbildende Maßnahme.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Viel schlimmer ist, dass zur Zeit nicht nur das sportliche abwärts zu gehen scheint.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Könnte man den Rechtschreibfehler in der Überschrift berichtigen?
Magdeburg sehen und sterben.

Soccer_Scientist

Juri hat geschrieben:Könnte man den Rechtschreibfehler in der Überschrift berichtigen?
Selbstverständlich.

Juri
VfB-Wahnsinniger

Re: VfB suspendiert vier Spieler

Beitrag von Juri »

Dankeschön. Ohne Dich würde einfach gar nichts gehen.

Soccer_Scientist

Juri hat geschrieben:Dankeschön. Ohne Dich würde einfach gar nichts gehen.
Für dich würde ich alles machen.

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Socci ist für mich der Allergrößte.

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

Ich schäme mich für derzeitgen Vorgänge im Verein(Spieler, Trainer und Vorstand)! Aber über die Quallität der NWZ wunder ich mich schon lange nicht mehr.

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Juri hat geschrieben:Socci ist für mich der Allergrößte.
Das habe ich soeben auch der NWZ per Mail mitgeteilt.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Der Hocker hat geschrieben:Komisch das in Oldenburg und beim VfB, die Leute sich ständig gegen die Beine pinkeln müssen.

Offensichtlich sind das Angriffe auf diverse Posten, da muss mehr Unruhe im Klub sein, als bereits öffentlich diskutiert/spekuliert wurde. Bemerkenswert erscheint, die Einstellung vieler Fussballmenschen hier in Oldenburg (teilweise ausgenommen die "Fans", die scheinen wohl geerdet zu sein, sonst würden sie nicht derartige Ochsentouren durch Nds. auf sich nehmen), ihr habt schon mitbekommen, dass der VfB nicht mehr im Profifussball spielt ? Die Ansprüche sind einfach zu hoch für den Markt der Möglichkeiten.

Der VfB hat zu viel zerbrochenes Glas hinterlassen (gefühlt seit dem Abstieg 1993), da muss wohl noch viel vor den Haustüren der regionalen Unternehmen aufgeräumt werden. Mir fällt das immer wieder auf, wenn man sich in privaten oder geschäftlichen Gesprächen über den VfB unterhält, die Meinungen sind eher negativ und da bringt es auch nichts stets zu behaupten "Wir sind die Geilsten und der VfB ist eine starke Marke", vielleicht wäre etwas mehr Bescheidenheit angebrachter. Das die NWZ sich auf eine mögliche Story hinbewegt ist doch wohl klar, die verdienen damit Geld.

Die Aussendarstellung des VfB ist ganz übel. Und dazu tragen alle ihren Teil bei. Wo wir wieder bei der Bescheidenheit wären, manchmal ist es einfach besser sich zurück zu halten und nicht ständig über den großen VfB große Töne verlauten zu lassen. Der VfB spielt in der 5. Liga, da kann man keinen Blumentopf gewinnen, wenn man ständig rumbrüllt und sich mit der Vergangenheit brüstet.
Ausrufezeichen ! Fussball ! Sport !

Die jungen amateur Kicker bekommen gleich in der ersten Woche von allen Seiten harten Wind ab und sollen sich gleich wohlfühlen. Gut, wenn der Erfolg sich einstellt kann das funktionieren, aber doch nicht wenn man ständig unter Druck steht. Der Verein baut Hoffnungen für die Fans auf, die Fans fordern schnell (manchmal zu schnell) den sportlichen Erfolg und höherklassigen Fussballport in Oldenburg und die Medien machen nebenbei auch noch ihren Job, eine eher explosive Mischung und das in der Oberliga ! Liebe Leute das ist unrealistisch. Wie sollen junge Leute, die nebenbei einer Ausbildung oder einem Job nachgehen, durchgehend 1A Leistungen bringen, wenn der Erwartungsdruck Woche für Woche erhöht wird ? Das funktioniert noch nicht Mal in vielen Profiklubs, wie soll es dann in OL beim VfB funktionieren ?
Jo, sehr guter Beitrag
Mein System kennt keine Grenzen

Sonataka
VfB-Megafan

Beitrag von Sonataka »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
Sonataka hat geschrieben:Wenn es keine "Wetten" gab und van der Leij sich wirklich nichts vorwerfen lassen kann, dann muss man tatsächlich über die Qualitäten Fröhlings nachdenken. Es knatscht ganz gewaltig im Verein und ich vermute das die Suspendierungen nur die Spitze des Eisberges sind....Leider... Hier stinkt etwas ganz gewaltig ind der Verein darf sich durchaus hinterfragen ob das alles so noch passen kann.
Mir stellen sich bei dem Brief verschiedene Fragen. Erstens frage ich mich, warum er einen Brief schreibt und nicht persönlich mit den entsprechenden Leuten spricht. Dann frage ich mich, ob er den Brief wirklich selber geschrieben hat und warum die NWZ eine Kopie davon hat. Jemanden öffentlich bloßzustellen und ihm Führungsschwäche vorzuwerfen, ist nicht unbedingt eine vertrauensbildende Maßnahme.
Und weil es keine vertrauensbildende Maßnahme ist, muss hinter dem ganzen mehr stecken, denn van der Leij hofft auf Wiederaufnahme in den Kader, versperrt sich aber gleich den Weg dadurch, das er einen Brief in Copy an die NWZ schickt. Nein, Nein...Da geht mehr vor sich als wir ahnen. Dazu würde auch ins Bild passen das STAUFENBERG kein Sponsor mehr ist und sang und klanglos, ohne jeden Hinweis verschwindet. Folks, irgendetwas paßt nicht!

Sonataka
VfB-Megafan

Beitrag von Sonataka »

Der Hocker hat geschrieben:ihr habt schon mitbekommen, dass der VfB nicht mehr im Profifussball spielt ? Die Ansprüche sind einfach zu hoch für den Markt der Möglichkeiten.
Die sportlichen Ansprüche müssen hoch sein, denn sonst könnte man ja gleich sagen: 5.Liga, wie geil. Ist doch besser als 7. Liga.
Der VfB hat zu viel zerbrochenes Glas hinterlassen (gefühlt seit dem Abstieg 1993), da muss wohl noch viel vor den Haustüren der regionalen Unternehmen aufgeräumt werden.
Bei all der negativen Aussendarstellung und Kritik an die Führungsregie. Das hat der VfB nun wirklich gemacht. Das große "mea culpa" hat der VfB gemacht und das war auch recht so. Und: es gibt ja viele Sponsoren beim VfB - was fehlt sind ein, zwei Großsponsoren. Ich frage mich immer wieder warum die EWE die Rolle nicht übernehmen will oder kann. Vorwürfe kann man dem VfB in diesen Fällen nicht machen.
Die Aussendarstellung des VfB ist ganz übel. Und dazu tragen alle ihren Teil bei. Wo wir wieder bei der Bescheidenheit wären, manchmal ist es einfach besser sich zurück zu halten und nicht ständig über den großen VfB große Töne verlauten zu lassen. Der VfB spielt in der 5. Liga, da kann man keinen Blumentopf gewinnen, wenn man ständig rumbrüllt und sich mit der Vergangenheit brüstet.
Beim ersten Satz klares Ausrufezeichen. Beim Rest? Never. Große Töne spuckt wohl keiner, das aber bei einem Verein wie dem VfB ein Spitzenplatz gefordert wird ist doch klar. Hier will man was erreichen und, das vermute ich ganz stark, muss man auch was erreichen um weiterhin wirtschaftlich rentabel zu arbeiten. Zur Vergangenheit: Doch, damit darf man aufwarten! Man ist und bleibt schließlich ein Traditionsverein!
Der Verein baut Hoffnungen für die Fans auf, die Fans fordern schnell (manchmal zu schnell) den sportlichen Erfolg und höherklassigen Fussballport in Oldenburg und die Medien machen nebenbei auch noch ihren Job, eine eher explosive Mischung und das in der Oberliga ! Liebe Leute das ist unrealistisch.
Unrealistisch? Der Fan fordert sportlichen Erfolg weil er maßgeblich dazu beiträgt das Kohle in die Kasse kommt. Was man allerdings in diesem Zusammenhang kritisieren kann ist einen Zinnbauer zu entlassen (der durchaus sportlichen Erfolg hatte und auch noch in weiten Teilen beliebt war) und dann einen neuen Trainer zu verpflichten ohne ein klares Ziel zu nennen. Es wird immer von Zielen gesprochen und so richtig kennt die keiner. Hier muss und sollte mal ein klares Bekenntnis her.

Code: Alles auswählen

Wie sollen junge Leute, die nebenbei einer Ausbildung oder einem Job nachgehen, durchgehend 1A Leistungen bringen, wenn der Erwartungsdruck Woche für Woche erhöht wird ?
Meiner Mutter hatte Druck! Drei Jobs, drei Kinder und Vattern immer auf der Arbeit. Teilweise am Monatsende nur ein paar Kröten so gerade eben in der Kasse. Da braucht mir kein Jungschnösel der träumt Fussballprofi zu werden mit Druck kommen. Druck ist etwas ganz anderes. Was ich aber verstehe ist, wenn jemand seine Konzentration zum Grossteil für den Beruf aufwendet. Nur haben andere Vereine in dieser Liga auch nur Halbprofis, also daran kann es dann nicht liegen!

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Mal ne Anmerkung zu den angeblichen Wetten auf eigene Niederlagen (ich arbeite fuer eine Sportwettenfirma, Primebet, Shops tragen den Namen „Penalty“):

Sollte irgendein Spieler des VfB auf eigene Niederlagen gewettet haben, sollte ihn der Verein nicht nur deswegen sondern gleich noch mal fuer offensichtlich nicht ausreichende Lebensintelligenz feuern. Selbst wenn man jegliche moralischen Aspekte ausser Acht laesst, stehen Risiken und Nutzen stehen auf diesem Level in keinster Relation zueinander.
Es gibt fuer derart niederklassige Spiele nur sehr wenige Bookies, die diese ueberhapt anbieten. Alle diese Bookies haben extrem niedrige Gesamtlimits, die sie auf diese Spiele akzeptieren, oft nur ein paar Hundert Euro.

In einem konkreten Beispiel heisst das: Wenn ein Bookie Heeslingen - VfB in seinem vielleicht 200 Shops anbietet, dann koennen aus allen diesen Shops zusammen (!) vielleicht Wetten in Hoehe von grob 300 Euro abgegeben werden bevor der Alarm anschlaegt und zustaendige Buchmacher kontrollieren, wie die Wetten auf diesem Spiel verteilt sind und woher die Wetten kommen und ob noch irgendwelche weiteren angenommen werden.

Denken wir mal hypothetisch weiter und nehmen tatsaechlich an, dass einer oder ein paar Spieler versucht haben Spiele negativ zu beeinflussen und gehen natuerlich davon aus, dass es die vier erwaehnten Spieler sind, dann bleibt erstmal festzustellen, dass von diesem vieren im Schnitt vielleicht nur 2 auf dem Platz standen und ueberhaupt nur die theoretische Chance dazu haetten.
Selbst wenn diese vorhaetten, eine Niederlage einzuleiten, waeren ihre Moeglichkeiten mal arg begrenzt. Das heisst, dass viele der Spiele nicht mit den von ihnen gewuenschten Ausgang enden wuerden und viele Wetteinsaetze verloren werden.
Fussball als Mannschaftssport ist viel komplizierter und dem entsprechend deutlich schwerer zu manipulieren als zB Tennis (wo es nebenbei bermekt auch deswegen recht haeufig passiert ohne das dies aber grosses Interesse bei Funktionnaeren und in der Offentlichkeit mit isch braechte)

Eine versuchte Beeinflussung durch schleche Zweikaempfe, Fouls, Eigentore wuerde sehr schnell den Mitspielern auffallen, zu Suspendierung, Verlust der Karriere, des Kindheitstraums, des Ansehens in der Stadt, unter Freunden, in der Familie etc pp plus Vorstrafen, Gefaengnis fuehren...das alles fuer die unsicher Chance auf ein paar Hundert Euro?

Man kann es natuerlich nicht ausschliessen, dass ein einzeler Spieler tatsaechlich so unwahrscheinlich daemlich ist aber gl mehrere ist eigentlich kaum (!) denkbar.

Auf der anderen Seite ist es nach den paar Wettskandalen natuerlich unwahrscheinlich einfach Spieler des Wettbetrugs zu bezichtigen. Nichts anderes bringt so schnell Unruhe in einen Verein und zerstoert so viel Vertrauen von Fan, Sponsoren und in der Oeffentlichkeit.

Hoffen wir, dass kein Spieler sich so entbloedet hat und das dann zudem die „anonyme Quelle“ identifiziert und yur Rechenschaft gezogen wird
Zuletzt geändert von Ggaribaldi am 20.11.2010 14:26, insgesamt 2-mal geändert.
Mein System kennt keine Grenzen

Antworten