23.10.10 14.00 VfB - Eintracht Nordhorn

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Rocksteady
VfB-Megafan

Re: 23.10.10 14.00 VfB - Eintracht Nordhorn

Beitrag von Rocksteady »

sana90 hat geschrieben:
Bastiii83 hat geschrieben:Wir stehen defensiv einfach zu schlecht. Vorne machen wir immer unsere tore...brauchen aber mal sicherheit durch die abwehr
Dazu kommt dann noch eine schlechtere Chancenverwertung als unsere Gegner!
Aber wenigstens eine deutlich bessere Leistung als gegen Osnabrück und bis auf die letzten 20 Minuten war der Schiri vergleichsweise gut. Immer das Positive sehen! Wer nicht leiden kann, sollte sein Herz nicht dem VfB schenken. :wink:

Wichtig ist doch nur, dass Fritzs Treffer jedenfalls im Ansatz richtungsweisent war! Ansonsten war sein Beitrag zum gestrigen Spiel einfach köstlich! :D :D 8)

Tja Sana, da hat er uns wohl alle in den Schatten gestellt. ;-)

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Godzilla77 hat geschrieben:Sana hat schon irgendwie den Punkt getroffen. Solange man vorne die Buden macht ist hinten wenig interessant. Das war ja wohl auch die Devise von Fröhling beim Amtsantritt.
Stattdessen der (von Ewigfan angemahnte) "Verwaltungsfußball" wenn man mal vorne liegt. Das haut so nicht hin.
Und wenn Kowalcyk richtig Bock auf Fussi hat (wie in NOM) dann kriegt der Gegner keine Schnitte. Wenn er Null Nock hat wie gegen OSII gehts nach hinten los. Wenn er nur Teilzeit Bock hat kommt so was wie heute raus.

PS. Sandra: Hatte Sam nicht irgenwie Hausverbot oder Stadionverbot? (Einst im Mai...)
Fand Waldi heute und schon öfters mal als einen der besseren.. kurz um.. an ihm liegt es wohl nicht
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

Godzilla77 hat geschrieben:Sana hat schon irgendwie den Punkt getroffen. Solange man vorne die Buden macht ist hinten wenig interessant. Das war ja wohl auch die Devise von Fröhling beim Amtsantritt.
Stattdessen der (von Ewigfan angemahnte) "Verwaltungsfußball" wenn man mal vorne liegt. Das haut so nicht hin.
Und wenn Kowalcyk richtig Bock auf Fussi hat (wie in NOM) dann kriegt der Gegner keine Schnitte. Wenn er Null Nock hat wie gegen OSII gehts nach hinten los. Wenn er nur Teilzeit Bock hat kommt so was wie heute raus.

PS. Sandra: Hatte Sam nicht irgenwie Hausverbot oder Stadionverbot? (Einst im Mai...)

Jau, der "alte Mann" war für mich einer der deutlich mehr den Arsch aufgerissen hat. Der besagte "Verwaltungsfußball" (sehr treffend geurteilt) ist einfach nicht mehr zu ertragen!!!!!

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

Rocksteady hat geschrieben:Fand Waldi heute und schon öfters mal als einen der besseren.. kurz um.. an ihm liegt es wohl nicht
...widerspricht ja nicht meinem Post. Aber da Nouri ja leider nicht den Part übernehmen kann liegt der ganze Werdegang des Spiels eben an Waldi. (Leider. Wäre mir auch lieber wenn wir da Alternativen hätten.)

Und ansonsten: Waldi hatte sich dereinst in schändlichster Art und Weise verabschiedet. Er kam zurück, obwohl die absolute Mehrheit der Fans ihm alles andere als gut gesonnen war. Er hat eine klasse Rückkehrsaison hingelegt, und ist diese Saison ja wohl z.Zt. der unbestrittenen Nukleus der Mannschaft.
In dieser Saison steht und fällt das Team mit dem Einsatz von Waldi (ob das ein Schwachpunkt ist mag ein Gegnertrainer beurteilen). Er war heute wieder über Strecken überragend. Aber wenn er dann mal einstellt, ist halt Teamkomplett alles mau.
nichts anderes meine ich. Aber das du mir unterstellst, das ich die Leistung von Waldi im Allgemeinen abwerte, bestätigt mir deinen recht beschränkten Umgang mit Aussagen. Aber ist schon okay. Auch sowas wie deine Beiträge sind beachtenswerter Bestandteil der freien Meinungsäußerung, sonst hätte ich mir ja auch nicht die Mühe gemacht, das jetzt hier zu tippern.

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

sana90 hat geschrieben:Wer nicht leiden kann, sollte sein Herz nicht dem VfB schenken. :wink:
aber sowas von Word ! gefühlt war das zumindest die letzten jahre nicht so nervenaufreibend ,als wie es diese saison ist
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Das meiste ist gesagt. Es tut weh zu sehen, wie der selbe Fehler zweimal gemacht wird. Eine knappe Führung nicht auszubauen, sondern verwalten zu wollen.
Abenteuerlich ist die Sichtweise bei einer wirklich bescheidenen Defensivleistung denTorwart zu kritisieren. Der hat uns kurz vor Schluß noch den Punkt gerettet. Wir hätten uns über ein 3 zu 4 nicht beschweren dürfen.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

mikrowellenpete
VfB-Megafan

Beitrag von mikrowellenpete »

Ja, zum Spiel ist hier alles gesagt. Ansonsten hatte ich gestern einen tollen Tagesausflug, bei dem bloß die zwei gesehenen Spielergebnisse nicht so ganz gepasst haben.

Werd ich öfter machen. Aber dann bitte auch mit VfB-Siegen. ;)
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)

DjMars
VfB-Megafan

Beitrag von DjMars »

160.000 Trainer und jeder weiß es besser als Fröhling! :wink:
Zuletzt geändert von DjMars am 24.10.2010 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

Gattuso
VfB-Megafan

Beitrag von Gattuso »

:cry:
http://www.cd01.de
Lebe Ultra', Liebe Oldenburg!

Pongo
VfB-Megafan

Beitrag von Pongo »

Ohne Waldi wären wir um einiges schlechter.
Bild

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

DjMars hat geschrieben:160.000 Trainer und jeder weiß es besser als Fröhling! :wink:
Ach wenn es bloss 160.000 waeren statt bloss 1600
Mein System kennt keine Grenzen

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

Pongo hat geschrieben:
Dirstar hat geschrieben:Sach mal Pongo und Falke seid ihr verwandt? :roll:
Diplomsozialpädagoge/ Sozialarbeiter,warum bist du nicht im Trainerstab?.

Weil ich lieber meinen "Kriesenfesten" Job behalte, bei dem nicht jeden Sonntag irgendwelche Motzpickel an meinem Stuhl sägen. Kritik ist ja OK aber es kommt drauf an wie man diese rüberbringt. Es fällt doch sehr auf das Du immer dann am aktivsten bist wenn es nicht besonders läuft.

Willst Du mich denunzieren, oder weshalb sprichst Du mich auf meinen Beruf an?

Ich persönlich bevorzuge eher die Bezeichung -Motivations MacGyver- Freunde dürfen mich auch mit -Werner alter Wichser- ansprechen.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich fands gestern recht gut.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Wieder 2 Punkte leichtfertig vergeben so wird das nie was mitm Aufstieg :!: :?
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Malle
VfB-Megafan

Beitrag von Malle »

he(ll)witt
VfB-Megafan

Beitrag von he(ll)witt »

Das Drama wird fortgesetzt. Schon jetzt haben wir Punkte liegenlassen die uns am Ende auf jeden Fall fehlen werden. Die vielen Verletzten war so nicht vorhersehbar, es sei denn es wurden die falschen Schwerpunkte im Training gesetzt, da nach sieht es für mich immer mehr aus. So und überhaupt bin ich nicht davon überzeugt, dass wir dieses Jahr um die Meisterschaft mitspielen werden.
Vorne dabei, aber nimmer nicht ganz oben. So gewinnt man auch keine Sponsoren, die sich momentan nicht nur zurückhalten, sondern eigentlich gar kein Interesse am VfB haben. Selbst bei einem Aufstieg in den nächsten 2,3 Jahren wird es nochmal so lange dauern um überhaupt das Vertrauen wieder zu gewinnen, das Sponsoren spüren müssen um zu investieren. Das Spiel heute gegen Nordhorn wieder ein gutes Beispiel dafür, sich als Sponsor zurückzuhalten und sein Geld nicht in den VfB zu investieren. Selbst für einige VfB-Fans und Fussballenthusiasten ist es längst nicht mehr selbstverständlich wenigsten bei jedem Heimspiel dabei zu sein.
Wenigstens 3.Liga 2020 wäre nicht schlecht oder mit'm Toaster E-Mails verschicken!

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Der Spielbericht bzw. die Nachschau auf unserer Hompage entspricht
nicht mein Erleben als Fan und Zuschauer.
Schon die Überschrift, das es S.Sam war, der Schuld an der Punkteteilung hatte,
ist gelinde gesagt Augenwischerei.
Ich habe gesehen, dass sich die gesammte Mannschaft diese drei (3) Gegentore
nur sich selbst zuzuschreiben hatte.
Der "gute" Schiedsrichter? Da waren doch einige Ungereimtheiten aufgetreten und
endete darin, dass es einen Schlusspfiff gab, den noch niemand so frühzeitig
erwartete.
Und ich möchte unserem Trainer widersprechen, wenn er meint, dass durch "individuelle
Fehler" alles verpatzt wurde; nein, es war das kollektive Verwaltenwollens eines
ganz geringen Vorsprungs. Soche Erfahrungen, nämlich Schlechte, kenne ich schon und
möchte sie nicht wieder haben.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Wir sind aber noch im Soll ... Die Aussage von unserem Trainer in der heutigen nwz möchte ich auch unterstreichen : Wir steigen auf !
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Gattuso
VfB-Megafan

Beitrag von Gattuso »

he(ll)witt hat geschrieben:Das Drama wird fortgesetzt.[....]
Vorne dabei, aber nimmer nicht ganz oben. So gewinnt man auch keine Sponsoren, die sich momentan nicht nur zurückhalten, sondern eigentlich gar kein Interesse am VfB haben. Selbst bei einem Aufstieg in den nächsten 2,3 Jahren wird es nochmal so lange dauern um überhaupt das Vertrauen wieder zu gewinnen, das Sponsoren spüren müssen um zu investieren. Das Spiel heute gegen Nordhorn wieder ein gutes Beispiel dafür, sich als Sponsor zurückzuhalten und sein Geld nicht in den VfB zu investieren. Selbst für einige VfB-Fans und Fussballenthusiasten ist es längst nicht mehr selbstverständlich wenigsten bei jedem Heimspiel dabei zu sein.
Am besten der VfB meldet sich jetzt vom Spielbetrieb ab. Ein 3. Platz ist das Todesurteil für die Stadt und den Verein. :cry:
http://www.cd01.de
Lebe Ultra', Liebe Oldenburg!

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Gattuso hat geschrieben:Am besten der VfB meldet sich jetzt vom Spielbetrieb ab. Ein 3. Platz ist das Todesurteil für die Stadt und den Verein. :cry:
Das sehe ich ganz genau so, Gattuso.
Ein 3. Platz bedeutet definitiv das Aus. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
Wie ich schon an anderer Stelle bemerkt habe: Dieses Jahr ist der Aufstieg absolut unmöglich.

FC Oldenburg allez!
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Antworten