Sponsor fuer die Brust

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Re: Sponsor fuer die Brust

Beitrag von Schwede »

Bevor weiter über den Inhalt spekuliert wird:
http://www.nwzonline.de/index_aktuelles ... id=2485706&
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Hallo Schwede,

hier spekuliert keiner über den Inhalt, sondern lediglich über die Gründe, die zu besagtem Inhalt führen. :mrgreen:
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Das war in erster Linie auf die Erstmeldung von agentprostadion bezogen, die mich etwas anderes erwarten ließ als ich schließlich bei der NWZ finden konnte und Rocksteady der den Artikel offenbar noch nicht gelesen hatte. :wink:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Mooseman
VfB-Megafan

Beitrag von Mooseman »

Uwe hat geschrieben:Der Unterschied zu den Wald- und Wiesenvereinen ist meines Erachtens an zwei Stellen:

1) Der Sponsor kann sich bei dem Wald- und Wiesenverein schön "ausbreiten", da es kaum andere Sponsoren gibt.

2) Ich schätze, dass der VfB einen bestimmten Preis hat, für den er seine Brust hergeben würde. Der Preis bei den Wald- und Wiesenvereinen wird dagegen sicherlich geringer sein.
Sicher hat die VfB-Brust ihren Preis, aber wenn ich schon seit Jahren erfolglos versuche, eine Sache an den Mann (oder die Frau) zu bringen, muss ich das Produkt entweder verbessern oder den Preis senken. Ich weiß ja nicht, was für Summen überhaupt so im Raum stehen, aber andere namhafte Vereine mit einem großen Sponsorenpool bekommen ja auch Trikotsponsoren (z.B. Emden, Meppen). Ich kann mir einfach nicht erklären, warum die Bedingungen in Oldenburg nun so deutlich anders sein sollen als dort.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Das mag sein, aber ich weiß nicht ob es so einfach ist den Preis zu senken. Beim VfB gibt es doch verschiedene Klassifikationen der Sponsoren ( Co-Sponsor usw. ). Vielleicht landet man bei Preissenkung direkt in solchen Ebenen, was dazu führt, dass der Bergiff "Hauptsponsor" absurd wäre, es sei denn, man senkt auch die anderen Preise.

Bei Emden und Meppen gibt es nunmal keine Konkurrenz. Alle Unternehmen aus deren Gegend, die etwas heimatverbunden sind landen doch automatisch bei denen, währendessen hier die großen Sponsoren und auch mehrere andere Leute ihr eigenens Süppchen kochen ( Jeddeloh, Prull etc. )
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

agentprostadion
VfB-Megafan

Beitrag von agentprostadion »

Uwe hat geschrieben:Das mag sein, aber ich weiß nicht ob es so einfach ist den Preis zu senken. Beim VfB gibt es doch verschiedene Klassifikationen der Sponsoren ( Co-Sponsor usw. ). Vielleicht landet man bei Preissenkung direkt in solchen Ebenen, was dazu führt, dass der Bergiff "Hauptsponsor" absurd wäre, es sei denn, man senkt auch die anderen Preise.

Bei Emden und Meppen gibt es nunmal keine Konkurrenz. Alle Unternehmen aus deren Gegend, die etwas heimatverbunden sind landen doch automatisch bei denen, währendessen hier die großen Sponsoren und auch mehrere andere Leute ihr eigenens Süppchen kochen ( Jeddeloh, Prull etc. )
Genau das ist das Wort HEIMATVERBUNDEN warum solltes es denn keine Firma in Olkdenburg geben die Heimatverbunden ist. Uberlegt mal zurück der letzte große Sponsor der aus Oldenburg kam. Glaube das war Gold Computer? oder?? (ausser Zimmermänner) Genau das ist das Traurige an der sache.

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

agentprostadion hat geschrieben:Genau das ist das Wort HEIMATVERBUNDEN
Ja? Für mich war "das Wort" immer VfB Oldenburg.
agentprostadion hat geschrieben:warum solltes es denn keine Firma in Olkdenburg geben die Heimatverbunden ist.
Wie es in Olkdenburg aussieht, kann ich nicht beurteilen. Und wie das mit der Heimatverbundenheit dort aussieht, ebenfalls nicht. Wo liegt das überhaupt? Olkdenburg?
agentprostadion hat geschrieben:Uberlegt mal zurück der letzte große Sponsor der aus Oldenburg kam. Glaube das war Gold Computer? oder?? (ausser Zimmermänner) Genau das ist das Traurige an der sache.
Und überlege Du bitte einmal, was zu der Zeit mit dem VfB gemacht wurde... GENAU DAS IST DAS TRAURIGE AN DER SACHE!!! Da sind mir 140 "Kleine" tausend mal lieber, als ein oder zwei "Große". Aber das wirst Du wahrscheinlich nicht verstehen. Ist mir aber auch nicht wichtig. Für mich ist und bleibt "das Wort" immer VfB Oldenburg. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Was ist denn mit deinem Benutzerbildchen passiert?
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Warum?
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

agentprostadion
VfB-Megafan

Warum macht der Vfb nicht einfach Brustwerbung in eigener sache.

z.B. Der Spruch wir sind der Vfb !!

oder Werde Mitglid im Vfb ..... Besser als nicht auf der Brust !

:idea: :P
Vielleicht hat ja noch einer cooole Sprüche. Wäre ja echt Kult und einzigartig im Fussball wenn ein Klub sein eigener Brustsponsor wäre. :wink:

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

"Werbeflaeche zu vermieten"? Also ich weiss nicht...
Mein System kennt keine Grenzen

agentprostadion
VfB-Megafan

besser als garnichts auf der Brust

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

agentprostadion hat geschrieben:besser als garnichts auf der Brust
Nicht um jeden Preis.
Es gab mal Zeiten, da wurde darüber gemeckert, dass das schöne Trikot
'so versaut' wurde.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Ja, bessere

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

man könnte auch ein bild von senf auf die trikots drucken, dass würde mir gut gefallen!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

cody
VfB-Megafan

Beitrag von cody »

ich finde gar keinen brustsponsor gut.
macht es umso attraktiver zum selber haben
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

ewigfan hat geschrieben:man könnte auch ein bild von senf auf die trikots drucken, dass würde mir gut gefallen!
Dann aber bitte mit dem folgenden Untertitel: "SENFFFF geht gern zum VfB..:" :mrgreen:
Bild

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Weil er dort den Meister sieht ... ! :wink: :lol:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

Naja wenn unbedingt ein Sponsor gefunden werden soll, bzw. Geld eingenommen werden soll dann macht man es anderen Vereinen nach und bietet eine Verlosung an. Man verkauft z.B. 100 Lose für 1000 Euro und wenn alle Lose verkauft sind wird gelost wer Sponsor für die Saison sein darf. Wäre dich einfachste Lösung, zumindest aktuell.

Die EWE wäre als Großsponsor ja denkbar, zumal die Gaspreise eh jedes Jahr erhöht werden und europäischer Basketball mich eigentlich null interessiert. Aber die bauen ja lieber ne Halle, die den europäischen Regelungen nicht entspricht.

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Der Hocker hat geschrieben:Mach Dich mal sexy ! Vielleicht wirst Du dann wieder angeguckt...
Ich würde mich für einen Erotik-Kalender zur Verfügung stellen.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Gesperrt