VfB Oldenburg trennt sich von Joe Zinnbauer

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Re: VfB Oldenburg trennt sich von Joe Zinnbauer

Beitrag von OlDigitalEye »

Pfeffersteak hat geschrieben:Warum soviel Schärfe ? Es ist Urlaubszeit,und alle sollten die Koffer packen
Bisher packen nur zwei .....

Der Rest sollte gespannt sein, ob endlich wieder Pfeffer in den müden alten VfB kommt!
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

dann wirst du bestimmt mit deiner kamera dabei sein ,wenn es soweit ist
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Na gut, wegen der großen Nachfrage und regen Beteiligung hier im Forum ! Der neue Trainer wird einen Vornamen haben den jeder kennt !
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Klaus?
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Uwe hat geschrieben:Klaus?
Ich werde mich nicht auf weitere Ausschlüsse einlassen,das Thema ist zu Ernst

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Ernst?
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

BMP hat geschrieben:Ernst?

... es war nur eine Milisekunde, aber BMP war schneller .... :mrgreen:

Ernst Eilts ..... Eilts ist immer recht ernst. Gekauft!
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Die Trennung zum jetzigen Zeitpunkt überrascht mich schon. Zum Ende der vorletzten Saison hätte ich so einen Schritt leichter verstanden.
Hätte ich so etwas auch nur geahnt, hätte ich nach dem Spiel noch die Gelegenheit gesucht, Joe und Hötti zum Abschied ein paar freundliche Worte des Dankes zu sagen; vielleicht lesen sie es ja hier.

Ob der Schritt nun "richtig" war, wird man allenfalls dann bewerten können, wenn etwas mehr über die (Hinter)Gründe bekannt wird, und vor allen Dingen, wenn man erfährt, wer die Nachfolge antreten soll.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

1897Fan
VfB-Megafan

Beitrag von 1897Fan »

Ich will Thorsten Gütschow oder Marc fascher!!!

CdPLINK
VfB-Megafan

Beitrag von CdPLINK »

König Alex
Fußball ist ein schöner Sport.

1897Fan
VfB-Megafan

Beitrag von 1897Fan »

CdPLINK hat geschrieben:König Alex
Who???

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Dino hat geschrieben:Die Trennung zum jetzigen Zeitpunkt überrascht mich schon. Zum Ende der vorletzten Saison hätte ich so einen Schritt leichter verstanden.
Hätte ich so etwas auch nur geahnt, hätte ich nach dem Spiel noch die Gelegenheit gesucht, Joe und Hötti zum Abschied ein paar freundliche Worte des Dankes zu sagen; vielleicht lesen sie es ja hier.

Ob der Schritt nun "richtig" war, wird man allenfalls dann bewerten können, wenn etwas mehr über die (Hinter)Gründe bekannt wird, und vor allen Dingen, wenn man erfährt, wer die Nachfolge antreten soll.
Verstehe Deine Argumentation ! Verstehe aber auch, letzte Saison war eine Black-Out Situation, unfassbar das Ende, mit allem was danach kam ! Emotional war die Bindung zwischen Trainer und verantwortlichen verwischt, und keiner hatte eine Erklärung und Klarheit in Konsequenz Beschlüsse durch zu ziehen. Damit hat man sich nach einem weiterem Jahr leichter getan !

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Toni Tore 2002 hat geschrieben:Ob ich die Entlassung gut oder schlecht finde, weiß ich (noch) nicht. Aber eines steht für mich fest:

Mit dieser Entscheidung hat sich der Verein verraten!!! Ich habs hier schon oft geschrieben und wurde dafür meistens angegangen: Dieses Saisonziel "Platz 8" war und ist absoluter Blödsinn! Und natürlich war das nur ein Schutz gegenüber der Öffentlichkeit, wenns mal wieder nicht klappen sollte aufzusteigen! Intern war das Ziel doch ganz sicher (ja, ich kann es nicht beweisen) der Aufstieg und nur der Aufstieg und sonst nichts!

Man kann nicht Platz 8 als Ziel ausgeben, dann Zweiter (!!!) werden und deshalb dann den Trainer entlassen!!! Das kann man keinem erklären!

SCHWACH!
Alles Gute, Joe!

Ich bin echt dermaßen gespannt, wer es nun werden wird! Was macht Franz Gerber eigentlich? Oder Carsten Linke? Im Ernst: Marc Fascher wäre super - trotz Emden-Vergangenheit!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

1897Fan hat geschrieben:
CdPLINK hat geschrieben:König Alex
Who???
RISTIC! :D
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Mooseman
VfB-Megafan

Beitrag von Mooseman »

1897Fan hat geschrieben:Ich will [...] Marc fascher!!!
Wenn Du dich ein bisschen informiert hättest, wüsstest du, dass Fascher seit Ende März Trainer von Preußen Münster ist.

Zu Zinnbauer: Er hatte ganz wesentlichen Anteil daran, den Verein nach einigen turbulenten Jahren und viel verspieltem Vertrauen wieder auf solide Beine zu stellen. Kann sich noch jemand an die Zustände unter Lellek, Cording usw. erinnern? Ich (leider) nur allzu gut. Daran sollten alle die, die jetzt laut "Hurra" schreien, auch mal denken.

Ich hoffe jedenfalls, dass unser Vorstand weiß, was er tut. Vielleicht ist es nach 5 Jahren aber auch mal Zeit, neue Wege zu beschreiten. War gegen Emden und den VfL nicht im Stadion, aber den Berichten zufolge waren es ja jeweils ziemlich blutleere Leistungen. Der Vorstand ist offenbar der Meinung, dass ein anderer die Mannschaft in wichtigen Spielen besser einstellen kann. Hoffen wir, dass sie Recht behalten.

Vielleicht stellt sich die Entlassung auch als riesiger Fehler heraus, schlechter werden kann es schließlich immer. Auch nächste Saison mit neuem Trainer (und vermutlich wieder mal größtenteils neuer Mannschaft) gibt's alles andere als eine Aufstiegsgarantie. Deswegen danke an Zinnbauer und Höttges für 5 Jahre mit (vielen) Höhen und (wenigen) Tiefen. Ich denke, beide werden in Oldenburg immer gern gesehene Gäste sein - wenn's nicht gerade als Trainer von Meppen oder Emden ist.

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Aber Kloppenburch geht noch, oder was ? Nee,aber sonst haste schon ein bischen recht

manolo.ol
VfB-Megafan

Beitrag von manolo.ol »

Claassen - nein DANKE !!!

Der Verein will einen Trainer, der mit aller Gewalt aufsteigen will ? Zwei Namen fallen mir da ein...

Goran ist zur Zeit ohne Verein und wird bereits von Mäppen umworben... Ihm würden sicher ne Hand voll Spieler aus unserem heiss geliebten Goslar blind folgen denn als Trainer ist der Mann die beste Lösung als Fußball-Lehrer !!!

Der zweite Kandidat hat die A-Lizenz - ist allerdings in der kommenden Saison mit der U19 des VfB in der Bundesliga beschäftigt !!!

Sonst könnte ich mir auch noch den Zierott vorstellen ( auch A-Lizenz ) !!!
...es muss was passieren - UND ZWAR SCHNELL !!!

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Pfeffersteak hat geschrieben:Aber Kloppenburch geht noch, oder was ? Nee,aber sonst haste schon ein bischen recht
Kloppenburch geht doch nicht mehr als Derby durch. Zumindest hat man in der abgelaufenen Saison nichts davon gemerkt.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Mooseman
VfB-Megafan

Beitrag von Mooseman »

Frank Claaßen halte ich persönlich für genauso unakzeptabel wie Goran Barjaktarevic. Da schon eher Predrag Uzelac, der hat in Wilhelmshaven vor 2 Jahren gute Arbeit geleistet und Rückgrat gegenüber Sprehe bewiesen. Sein Intermezzo in Würzburg ist dann allerdings wiederum ziemlich gescheitert, wenn ich richtig informiert bin.

Leicht wird es der neue in jedem Fall nicht haben. Zinnbauers Fußstapfen sind ja schon recht groß.

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Hängt viel von der "neuen" Truppe ab ! Hinten einen Barnecki, in der Mitte einen guten Lenker, ( wo ich persönlich einen van der Ley) durchaus für halte, und vorne eine Wuchtbrumme die wir die letzten 10 Jahre nicht hatten, siehe Hafelsee , dann ist auch in entscheidenden Spielen genügend "Ruhe" da , das sich positives Temperament richtig entfalten kann !

Antworten