VfB - Bückeburg - Zeig, was dein Verein dir wert ist!

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

James
Chief Technology Evangelist

Re: VfB - Bückeburg - Zeig, was dein Verein dir wert ist!

Beitrag von James »

radieschen hat geschrieben:Die Kultur, zielführend eine Diskussion anzufachen, geht immer weiter den Bach runter...
Vollkommen richtig.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

s3ek
VfB-Megafan

Beitrag von s3ek »

radieschen hat geschrieben:Jedes Spiel wird nach Abpfiff mit Trainer und Mannschaft noch einmal
aufgearbeitet;
warum sollten wir als User dieses nicht auch tun?
Da ist der Spruch:"Mund abwischen......" fast immer fehl am Platz!
Die Kultur, zielführend eine Diskussion anzufachen, geht immer weiter den Bach runter...
Mit der sogn. HAMMERMETHODE erweitert man sein Hirn nicht!
Wow! Weise aber auch wahre Worte! :wink:
Aber es gibt hier zu viele von der anderen Sorte, als dass man sich auf eine Aufarbeitung des Spiels oder Spieltages einlässt. :|

herrvonbödefeld
VfB-Megafan

Beitrag von herrvonbödefeld »

radieschen hat geschrieben:Jedes Spiel wird nach Abpfiff mit Trainer und Mannschaft noch einmal
aufgearbeitet;
Die Kultur, zielführend eine Diskussion anzufachen, geht immer weiter den Bach runter...
word...

heute einen interessanten Leserkommentar bei nwz-online gelesen.
http://www.nwzonline.de/vfb-oldenburg/A ... tsieg.html

Zitat: "So lange ein Joe Zinnbauer Trainer beim VfB Oldenburg ist, wird der Verein nicht aufsteigen. Alleine schon das Saisonziel ,welches vom Verein ausgegeben wurde, ist ein Witz!
Ein VfB Oldenburg muss das Ziel haben aufzusteigen. Leider hat man es auch in diesem Jahr es nicht geschafft aus gutem Spielermaterial eine gute Manschaft zu bauen.
Systemlos wird sich von Spieltag zu Spieltag gequält, der Trainer sitzt lustlos auf der Bank, bei Regen sogar mit Regenschirm. In England würde dieser Trainer mit Hohn und Spott überschüttet werden.
Ein 5:1 gegen den Tabellenletzten sollte über das wieder einmal grausame Spiel nicht hinwegtäuschen.
Der VfB hat nach eigenen Aussagen nicht den Anspruch im nächsten jahr viertklassig zu spielen, so spielt er dann auch.
Fazit, so ganz unrecht hatte Dixi Baumgart bei seinem Interview nicht!!!"

Man kann dies nun sehen wie man will, da steht viel wahres drin!
Ich habe in dieser Saison außer 2 Spiele jedes Heimspiel verfolgt. Da war mehr grottig als gut! Die Tabellensituation täuscht da ein wenig drüber hinweg!
VfB Fan seit 1987

EWE Baskets /OTB Fan seit 1994

16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)

s3ek
VfB-Megafan

Beitrag von s3ek »

herrvonbödefeld hat geschrieben:
aufgearbeitet;
word...

heute einen interessanten Leserkommentar bei nwz-online gelesen.
http://www.nwzonline.de/vfb-oldenburg/A ... tsieg.html

Zitat: "[...]"

Man kann dies nun sehen wie man will, da steht viel wahres drin!
Ich habe in dieser Saison außer 2 Spiele jedes Heimspiel verfolgt. Da war mehr grottig als gut! Die Tabellensituation täuscht da ein wenig drüber hinweg!
Sehe ich aber genau so wie der/die Leser/in der NWZ! Ein VfB Oldenburg hat es auch mit uns als Fans im Rücken nicht verdient in der 5. Liga zu gammeln! Das Ziel muss auch zu anfang einer Saison hoch gesetzt werden - was ich bei Herrn Zinnbauer - dieses Jahr bzw. letztes vermisst habe!

James

Beitrag von James »

Ein Leser der NWZ hat geschrieben:Ein VfB Oldenburg muss das Ziel haben aufzusteigen.
radieschen hat geschrieben:Mit der sogn. HAMMERMETHODE erweitert man sein Hirn nicht!
Wobei ich mich frage, warum nur ein VfB Oldenburg das Ziel haben muss, aufzusteigen... :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

s3ek
VfB-Megafan

Beitrag von s3ek »

James hat geschrieben:
Ein Leser der NWZ hat geschrieben:Ein VfB Oldenburg muss das Ziel haben aufzusteigen.
radieschen hat geschrieben:Mit der sogn. HAMMERMETHODE erweitert man sein Hirn nicht!
Wobei ich mich frage, warum nur ein VfB Oldenburg das Ziel haben muss, aufzusteigen... :wink:
Willst du damit sagen, dass du die HAMMERMETHODE schon zu oft angewand hast, James :mrgreen: :lol:

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

aufgearbeitet;
Ich weiß nicht. Vielleicht, weil eh jeder einen anderen Blick auf die Sache hat. Ich z. B. hab in der zweiten Halbzeit direkt vor dem gegnerischen Tor gestanden und war begeistert von den Spielzügen, die geboten wurden und fand besonders die langen Seitenwechsel äußerst präzise. Aber ich stand eben nicht mit einem Zählknippsdings in der Hand und hab jeden einzelnen Fehlpass oder gewonnenen Zweikampf registriert. So wird das anderen auch gehen und je nach persönlicher Einstellung wird das Spiel außerhalb des Resultates eben so oder so gewertet.
Das auszuhalten ist manchmal ziemlich schwer, gerade, wenn man meint ein komplett anderes Spiel gesehen zu haben und sich mit seiner Meinung ziemlich alleine fühlt. Glaub ich zumindest.
The only way forward is together!

herrvonbödefeld
VfB-Megafan

James hat geschrieben:

es sagt ja keiner das "nur" der VfB dieses Ziel haben muss.
VfB Fan seit 1987

16.06.1991

James

Beitrag von James »

s3ek hat geschrieben:Willst du damit sagen, dass du die HAMMERMETHODE schon zu oft angewand hast, James :mrgreen: :lol:
Nein, s3ek. Nicht ganz. Ich dachte da eher an die A-Jugend, die U23 und DIE DRITTE... :wink:

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

@ Bödefeld

Was hätte der VfB tun solln. Hätte er tatsächlich das Ziel Aufstieg vor der Saison ausgeben sollen? Ja, er hätte können! Nur wenn man sich ein realistisches Ziel setzen will, dann muss man auch mal den Rahmen betrachten, indem man sich bewegt. Wie sollte sich der VfB eine Mannschaft zusammenkaufen, die eine Liga dominieren kann, um aufzusteigen, wenn er die alte schon nicht zusammen halten konnte. In dieser Saison gibt es einfach zuviele Kandidaten mit dem selben Anspruch. Zusätzlich geht es während der Saison, sich für eine neue eingleisige Oberliga zu qualifizieren.

Also was macht man? Man baut wieder eine neue Mannschaft auf, auch mit jungen Spielern und gibt das Ziel aus sich für die eingleisige Oberliga qualifizieren zu wollen. Von dieser Mannschaft wird dann erwartet, das sie in ihrer ersten gemeinsamen Saison einen Aufstieg schaffen soll. Man sollte einfach mal so ehrlich sein zu sagen, das ein Aufstieg unter den derzeitigen Bedingungen nicht realistisch planbar ist und zusätzliche Ansträngungen nicht unbedingt einen entsprechenden Erfolg nach sich ziehen müssen.

Und hört einfach mal auf zu jaulen der VfB muss zwingend höher spielen. Ich wünsche es mir auch, aber man muss auch auf dem Teppich bleiben können und schauen, was Jahr für Jahr möglich ist. Diese Saison ist das Risiko viel zu hoch, da kann man sich schnell verzocken und den Verein wieder unnötig zurückwerfen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

herrvonbödefeld hat geschrieben: (Zitat)Systemlos wird sich von Spieltag zu Spieltag gequält, der Trainer sitzt lustlos auf der Bank, bei Regen sogar mit Regenschirm. In England würde dieser Trainer mit Hohn und Spott überschüttet werden.
Ähm... 12 Siege, 4 Unendschieden, 3 Niederlagen und fünf Spiele 'in hand'. Das wirkt auf mich nicht sonderlich gequält bis jetzt.
Außerdem:

Bild

:mrgreen:

s3ek
VfB-Megafan

Beitrag von s3ek »

James hat geschrieben:
s3ek hat geschrieben:Willst du damit sagen, dass du die HAMMERMETHODE schon zu oft angewand hast, James :mrgreen: :lol:
Nein, s3ek. Nicht ganz. Ich dachte da eher an die A-Jugend, die U23 und DIE DRITTE... :wink:
:lol: :oops: Na klar, die doch auch!

s3ek
VfB-Megafan

Beitrag von s3ek »

danielacritterschwester hat geschrieben:
herrvonbödefeld hat geschrieben: (Zitat)Systemlos wird sich von Spieltag zu Spieltag gequält, der Trainer sitzt lustlos auf der Bank, bei Regen sogar mit Regenschirm. In England würde dieser Trainer mit Hohn und Spott überschüttet werden.
Ähm... 12 Siege, 4 Unendschieden, 3 Niederlagen und fünf Spiele 'in hand'. Das wirkt auf mich nicht sonderlich gequält bis jetzt.
Außerdem:

Bild

Ist das nicht der Trainer der Rausgeschmissen wurde? Und in Englandszeitung wild über ihn hergezogen wurde gerade weil er mitm Schirm am Spielfeldrand steht :roll:

herrvonbödefeld
VfB-Megafan

Außerdem:

Bild

man sollte sich von den Ergebnissen nicht blenden lassen.
Und zum Bild, das mit dem regenschirm stammt nicht von mir, ist aus der NWZ... :lol:
Aber daran hatte ich auch gedacht.
VfB Fan seit 1987

16.06.1991

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Haben wir jetzt ein Trainerproblem?
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

s3ek hat geschrieben:
Ist das nicht der Trainer der Rausgeschmissen wurde? Und in Englandszeitung wild über ihn hergezogen wurde gerade weil er mitm Schirm am Spielfeldrand steht :roll:
Oh, echt?! :shock:

s3ek
VfB-Megafan

Beitrag von s3ek »

herrvonbödefeld hat geschrieben:
Außerdem:

Bild

man sollte sich von den Ergebnissen nicht blenden lassen.
Und zum Bild, das mit dem regenschirm stammt nicht von mir, ist aus der NWZ... :lol:
Aber daran hatte ich auch gedacht.
]

Ja hier ich habs! Der is´s :mrgreen: McLaren heißt der!
Der Trottel mit´m Schirm

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

BMP hat geschrieben:Haben wir jetzt ein Trainerproblem?
Wegen dem Regenschirm?!

herrvonbödefeld
VfB-Megafan

BMP hat geschrieben:@ Bödefeld

Was hätte der VfB tun solln. Hätte er tatsächlich das Ziel Aufstieg vor der Saison ausgeben sollen? Ja, er hätte können! Nur wenn man sich ein realistisches Ziel setzen will, dann muss man auch mal den Rahmen betrachten, indem man sich bewegt. Wie sollte sich der VfB eine Mannschaft zusammenkaufen, die eine Liga dominieren kann, um aufzusteigen, wenn er die alte schon nicht zusammen halten konnte. In dieser Saison gibt es einfach zuviele Kandidaten mit dem selben Anspruch. Zusätzlich geht es während der Saison, sich für eine neue eingleisige Oberliga zu qualifizieren.

Also was macht man? Man baut wieder eine neue Mannschaft auf, auch mit jungen Spielern und gibt das Ziel aus sich für die eingleisige Oberliga qualifizieren zu wollen. Von dieser Mannschaft wird dann erwartet, das sie in ihrer ersten gemeinsamen Saison einen Aufstieg schaffen soll. Man sollte einfach mal so ehrlich sein zu sagen, das ein Aufstieg unter den derzeitigen Bedingungen nicht realistisch planbar ist und zusätzliche Ansträngungen nicht unbedingt einen entsprechenden Erfolg nach sich ziehen müssen.

Und hört einfach mal auf zu jaulen der VfB muss zwingend höher spielen. Ich wünsche es mir auch, aber man muss auch auf dem Teppich bleiben können und schauen, was Jahr für Jahr möglich ist. Diese Saison ist das Risiko viel zu hoch, da kann man sich schnell verzocken und den Verein wieder unnötig zurückwerfen.
Naja, trotz der neuen Manschaft ist das Spielermaterial top! Andere Manschaften würden sich diesen Kader wünschen.
Es geht auch nicht darum jetzt schon etwas realistisch für die kommende Saison zu planen. Dennoch bleibe ich dabei, das Ziel Platz 2 mit diesem Kader ist ein Witz!
VfB Fan seit 1987

16.06.1991

herrvonbödefeld
VfB-Megafan

BMP hat geschrieben:Haben wir jetzt ein Trainerproblem?

Meiner Meinung nach schon seit 3 Jahren...
VfB Fan seit 1987

16.06.1991

Antworten