Fußball Krawalle

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Schwede
VfB-Wahnsinniger

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von Schwede »

Hab die Glotze gerade erst eingeschaltet. Ist der Bericht vom Hertha-Spiel bei der Sportschau schon durch?

Edit: okay, hat sich erledigt. Die Zusammenfassung des Abstiegskampfs soll gleich folgen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

danielacritterschwester hat geschrieben:
Akki hat geschrieben: Irgendwer meinte gerade das er heute das erste Mal wegen Hertha geheult hat!
Bild
ist es nicht traurig das hertha verloren hat und immer mehr dem abstieg entgegentaumelt ?
irgendwie verstehe ich dich nicht :roll:
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Ich finde es auch schade um die alte Dame. Außerdem hat uns deren Aufsichtsrat geholfen. Das hat hier wohl schon wieder jeder vergessen...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

JanW hat geschrieben:ist es nicht traurig das hertha verloren hat und immer mehr dem abstieg entgegentaumelt ?
irgendwie verstehe ich dich nicht :roll:
Sollen wir jetzt Betroffenheit heucheln?? Ich finde es auch alles andere als traurig. Direkt nach einer Relegation gegen Union (die es nicht mehr geben wird) ist der direkte Abstieg die beste Lösung.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Betroffenheit erwartet niemand, aber man muss es ja nicht ins lächerliche ziehen... Hertha is nicht Meppen.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

cody
VfB-Megafan

Beitrag von cody »

ich bin in erster linie mal als fußballfan betroffen.
leider gibt eine solche aktion denjenigen recht, die fahnenlängen begrenzen oder gar ganz verbieten und andere lustige maßnahmen fordern
wie dumm kann man eigentlich sein...

daß hertha absteigt ist davon abgesehen schon irgendwie cool
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!

Okusz
VfB-Megafan

Beitrag von Okusz »

Da war doch mal was bei uns wenn ich mich dunkel erinnere...

Aber Berlin ist weit wech da kann man drüber weg sehen... was hat man sich damals das Maul zerissen....
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........

cody
VfB-Megafan

Beitrag von cody »

hä?
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Okusz hat geschrieben:Da war doch mal was bei uns wenn ich mich dunkel erinnere...

Aber Berlin ist weit wech da kann man drüber weg sehen... was hat man sich damals das Maul zerissen....
Hast Du hier irgendwo ein "Weiter so, Hertha-Fans" vernommen?

Okusz
VfB-Megafan

Beitrag von Okusz »

Südschwede.... ich vermisse gerade bei diesem Thema die Moralapostel dieses Forums... Es wird über Pyro diskutiert ( wobei wir doch wissen das es müßig ist) es wurde das Skandalspiel unseres VfBs bis zur Erschöpfung breit getreten... wenn irgendwo in einem Stadion etwas passiert was " nicht normaler Alltag eines Fussballspieles ist" heben hier einige den Finger ( auch Vorredner) und nun passiert in Berlin son Ding....

Und ganz ehrlich... Für die Haupstadt tuts mir leid für sehr viele Fussballfans ebenso.. aber ich habe volles Verständniss dafür das man seinen Unmut kundtut.Obgleich es die Art und Weise zu diskutieren gilt.In Ordnung war das auf keinen Fall aber die die da aufn Platz waren werden wahrscheinlich genau so mit aller Härte bestraft wie der Pyrofanatiker der gezündelt hat und menschen verletzt worden sind.

Und ich denke das ein ganz großer teil der Hertha fans den Gedanken gedacht haben den du mir als Frage gestellt hast... auch wenn es keiner zugibt..

Und viele finden das geil was da passiert ist ( auch aus dem Forum gibs doch den einen oder anderen).
Und auch das wissen wir beide doch oder....

Fakt ist: geht gar nicht was da passiert ist...
Zuletzt geändert von Okusz am 13.03.2010 22:14, insgesamt 1-mal geändert.

olly
VfB-Megafan

Beitrag von olly »

Hoffentlich nimmt der dämliche DFB und die noch viel blödere DFL die Geschehnisse nicht als Anlass nun auch Fahnen- und Doppelhalterstangen zu verbieten oder noch weiter einzuschränken...
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

Okusz
VfB-Megafan

Beitrag von Okusz »

Olli genau das wird doch jetzt kommen.Morgen wird man in der Presse Bilder sehen auf denen Ordner in berlin im Vordergrund sieht und dahinter die bösen Jungs die sie verhauen wollten....

Zitat : Morgen werden Ausschnitte gezeigt werden, die die laufenden Ordner in gross von vorne zeigen, mit den Berliner Jungs im Rücken - Text: Hools mit Eisenstangen und Baseballschlägern jagen Ordner über das Spielfeld Zitat Ende... http://www.ultras.ws

Zitat : Härtere Strafen für "Gewaltbereite Fans und Chaoten"
Wird der kompletten deutschen Szene für gerade stehen müssen.
Es rechtfertigt die Aktion nicht, aber ich gewisser Weiße kann ich es nachvollziehen. Zitat ende
http://www.ultras.ws..

olly
VfB-Megafan

Beitrag von olly »

hrhr da hast Du auch die beste Quelle rausgesucht :lol:

Okusz
VfB-Megafan

Beitrag von Okusz »

Es geht mehr um den Sinn :mrgreen:

olly
VfB-Megafan

Beitrag von olly »

Das Forum da ist so sinnfrei wie ein Klostein und wird eh von wahrhaft niemanden ernst genommen. Schonmal eine Eisenstange oder einen Baseballschläger mit in ein deutsches Stadion bekommen? Ich lach mich scheckig.

Okusz
VfB-Megafan

Beitrag von Okusz »

Hallo das passiert doch jedes WE ( ironie aus) ne recht haste aber der DFB steht eh schon gewaltig unter Druck ( LÖW; Amarell,Pyro...) heute Berlin...in den unteren Ligen wird auch randaliert...

Irgendwas wird wohl passieren...

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

@Okusz: Wenn man Dein Zitat am Anfang der Seite liest kann man es unterschiedlich interpretieren. Natürlich ist das große Schafscheiße die dort abgelaufen ist und das denken auch die allermeisten hier im Forum so. Behaupte ich mal. Und der Drang über die "Berliner Idioten" herzuziehen ist vorhanden. Deinen anderen Beitrag verstehe ich so, dass Du es anprangerst das zum Hertha-Platzsturm wenig Rückmeldungen kommen, während das Spiel gegen Goslar endlos breitgetreten wurde.

Nun, zum einen waren 'wir als Fans' an den Vorkommnissen im vergangenen Jahr beteiligt, während Hertha erstmal etwas ist was wir aus der Konserve erleben und zum anderen würde man sich als VfB-Fan für Leute außerhalb des Vereins komplett lächerlich machen wenn man moralisch den Finger erhebt. Das ist auch ein Teil der Kollektivschuld die uns alle betrifft.

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Ich hätte nie und nimmer gedacht das sowas mal in einem deutschen Bundesligastadion passieren würde wo alles komplett Kameraüberwacht wird ! Never ! Das die alle Stadionverbot bekommen werden dürfte fast schon klar sein . Wovor ich mich aber richtig grause sind morgen die Schlagzeilen in den Zeitungen ! Das ist für den DFB nun ein richtig gefundenes Fressen !
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Okusz
VfB-Megafan

Beitrag von Okusz »

schwede..

Als Konserve würde ich das nicht empfinden.. aber warten wir mal die Strafe für den Verien ab...

Einig sind wir uns das es gut ist das keinem etwas zugestoßen ist...^^
Und das es nicht geht was da gewesen ist...^^

Zur Kollektivschuld stimme ich dir zu..^^

@Jan... ich auch nicht... und gerade Berlin wo noch der Graben dazwischen ist...

Die Presse wird das richtig schön in Szene setzen...

olly
VfB-Megafan

Beitrag von olly »

JanW hat geschrieben:Wovor ich mich aber richtig grause sind morgen die Schlagzeilen in den Zeitungen ! Das ist für den DFB nun ein richtig gefundenes Fressen !
Eben das ist der Punkt. Was im Ausland abgeht ist mir ja ziemlich bumms, aber das in Berlin könnte bitter für die gesamte Fanszene in der BRD werden. Mal gucken...

Antworten