1. Spieltag: Osnabrück II vs. VfB, 09.08. - 15 Uhr
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: 1. Spieltag: Osnabrück II vs. VfB, 09.08. - 15 Uhr
4 zentrale Mittelfeldspieler und eine stehende, hängende Spitze fand ich schon merkwürdig.
Magdeburg sehen und sterben.
-
- VfB-Fan
so aus osna zurück.die erste hälfte ging eigentlich.nach dem 1:0 wurde Osna stärker, aber außer dem ausgleich nie richtig gefährlich. in der ersten hälfte war für mich die nummer 39 (Nico oder wie er heißt) ein total ausfall. in der 2. hälfte war nur der VFB am spielen.total dominant aber es hat leider nicht sollen sein.waldemar und sam mit sehr guten möglichkeiten um den sieg treffer zu erziehlen.Im großen und ganzen ein sehr gelungener saisonauftakt.
weiter gehts jungs
Let´s go VFB Let´s go..
weiter gehts jungs
Let´s go VFB Let´s go..
hoffentlich kommen in der zusammenfassung die szenen von den strittigen situationen.. (die 2. möglichen elfer, und einige fouls und damit verbundene karten bzw. nicht gegebene freistöße)
ich fand das schiri gespann nicht so gloreich.. (aus jetziger sicht) aber da man im stadion nicht immer alles so gut sieht und auch "etwas" parteiisch ist, würd ich mich freuen wenn einige dinge im vfb-tv aufgeklärt werden..
den support fand ich heute übrigends richtig gut... vor allem die anzahl der VERSCHIEDENEN lieder (das hat mir letzte saison einige male gefehlt) hat auf jeden fall richtig spass gemacht... dank an alle die mitwaren und die manschaft angfeuert haben
ich fand das schiri gespann nicht so gloreich.. (aus jetziger sicht) aber da man im stadion nicht immer alles so gut sieht und auch "etwas" parteiisch ist, würd ich mich freuen wenn einige dinge im vfb-tv aufgeklärt werden..
den support fand ich heute übrigends richtig gut... vor allem die anzahl der VERSCHIEDENEN lieder (das hat mir letzte saison einige male gefehlt) hat auf jeden fall richtig spass gemacht... dank an alle die mitwaren und die manschaft angfeuert haben
Nur der VfB
- Jens F.1.
- VfB-Megafan
War'n lustiger Trip nach OS.
"Wir sind gefääährlich schalalalalala..."
Die 2 Meter breiten Begleitbeamten hatten am Ende
doch deutliche Motivationsprobleme.
Leider konnte man aus der Hintertorperspektive viele Spielzüge
und Pässe optisch kaum richtig beurteilen, aber die Power war da
und manche Kombinationen sahen schon richtig geil aus.
Dass die Außen mehr als bringen als durch die Mitte,
ist ja nicht erst seit heute so.
Wenn jetzt in absehbarer Zeit das Feintuning besser wird,
sehe ich dem weiteren Saisonverlauf durchaus optimistisch entgegen.
"Wir sind gefääährlich schalalalalala..."
Die 2 Meter breiten Begleitbeamten hatten am Ende
doch deutliche Motivationsprobleme.
Leider konnte man aus der Hintertorperspektive viele Spielzüge
und Pässe optisch kaum richtig beurteilen, aber die Power war da
und manche Kombinationen sahen schon richtig geil aus.
Dass die Außen mehr als bringen als durch die Mitte,
ist ja nicht erst seit heute so.
Wenn jetzt in absehbarer Zeit das Feintuning besser wird,
sehe ich dem weiteren Saisonverlauf durchaus optimistisch entgegen.
Keiner versteht mich,
und dabei hab ich doch gar nichts gesagt.
und dabei hab ich doch gar nichts gesagt.
- Rocksteady
- VfB-Megafan
Thread: Ergebnisse WE 8/9.8.. (Geschlossen)
Erstmal denke ich, dass Realist es mit der Eröffnung dieses Themas gut gemeint hat. Ich finde den Gedanken einer Gesamtübersicht garnicht so schlecht. Die darauf folgenden Kommentare finde ich mehr als armseelig. Aber es ist ja schon bekannt, dass einige wenige Personen hier im Forum meinen die Meinung aller zu vertreten. Dann ist es auch meiner Meinung nach unmöglich, wenn ein Moderator diesen Thread schließt ohne dies zu begründen. Wenn uns etwas nicht passt, dann verbietet man einem eben den Mund. So sehe ich das jedenfalls.
Erstmal denke ich, dass Realist es mit der Eröffnung dieses Themas gut gemeint hat. Ich finde den Gedanken einer Gesamtübersicht garnicht so schlecht. Die darauf folgenden Kommentare finde ich mehr als armseelig. Aber es ist ja schon bekannt, dass einige wenige Personen hier im Forum meinen die Meinung aller zu vertreten. Dann ist es auch meiner Meinung nach unmöglich, wenn ein Moderator diesen Thread schließt ohne dies zu begründen. Wenn uns etwas nicht passt, dann verbietet man einem eben den Mund. So sehe ich das jedenfalls.

http://www.myspace.com/badmanoldenburg
(Die Goalgetter - In der Hölle des Nordens
http://www.youtube.com/watch?v=OA7bY9dM0PY)
Aus meiner Sicht (Höhe Mittellinie) ein durchaus gerechtes Unentschieden, wenn man die Chancenverteilung betrachtet. Auf beiden Seiten etliches Licht (schnelles Spiel, Druck nach vorne), aber auch viel Schatten (Stellungs- und Abstimmungsfehler). Eindeutige Elfmetersituationen habe ich nicht gesehen (vielleicht weiß es aber VfB-TV besser).
Das Problem waren für mich beide Außenbahnen, wobei die linke phasenweise ein Totalausfall war. Isailovic zunächst sicher und mit guter Übersicht, nach einem schlimmen Stellungsfehler aber ziemlich von der Rolle. Was Waldi gezeigt hat, war in einigen Situationen Klasse; aber eben nur in einigen Situationen. Ansonsten kaum Biss. Bälle ablegen und stehen bleiben ist einfach zu wenig!
Faqiyar – tadellose Leistung; guter Rückhalt.
Wagner - die positive Überraschung (nicht nur wegen seines Tores).
Tseke – ordentlich, bis auf zwei bis drei Stellungsfehler. Muss aber körperlich noch präsenter werden.
Thölking – eben unser „guter alter“ Thöle!
Isailovic – kann es sicher deutlich besser. Braucht noch Spielpraxis und (fanseitig) etwas Geduld.
Alex und Leo Baal – Dauerrenner, Dauerkämpfer, Lückenstopfer.
David v. d. Ley – hatte einen schweren Stand, hat sich gut durchgebissen.
Kolle – von einem Kapitän und Führungsspieler erwarte ich mehr als ein paar Genieblitze.
Friauf – großes Pensum, immer gefährlich, klasse Vorarbeit zum 0:1. Wurde allerdings mehrfach vom Trainer ermahnt, seine Defensivaufgaben nicht zu vernachlässigen.
Grimaldi – hing leider zu sehr in der Luft (Flanken?). In der 2. Hz. mehr probiert und sein Potenzial in einigen Situationen gezeigt.
Wangler – hat mächtig „auf die Socken“ gekriegt, weil er schnell und clever unterwegs war.
Sam – hat mich in seiner Viertelstunde sehr beeindruckt. Schnell und mit gutem Blick für den Mitspieler.
Das Problem waren für mich beide Außenbahnen, wobei die linke phasenweise ein Totalausfall war. Isailovic zunächst sicher und mit guter Übersicht, nach einem schlimmen Stellungsfehler aber ziemlich von der Rolle. Was Waldi gezeigt hat, war in einigen Situationen Klasse; aber eben nur in einigen Situationen. Ansonsten kaum Biss. Bälle ablegen und stehen bleiben ist einfach zu wenig!
Faqiyar – tadellose Leistung; guter Rückhalt.
Wagner - die positive Überraschung (nicht nur wegen seines Tores).
Tseke – ordentlich, bis auf zwei bis drei Stellungsfehler. Muss aber körperlich noch präsenter werden.
Thölking – eben unser „guter alter“ Thöle!
Isailovic – kann es sicher deutlich besser. Braucht noch Spielpraxis und (fanseitig) etwas Geduld.
Alex und Leo Baal – Dauerrenner, Dauerkämpfer, Lückenstopfer.
David v. d. Ley – hatte einen schweren Stand, hat sich gut durchgebissen.
Kolle – von einem Kapitän und Führungsspieler erwarte ich mehr als ein paar Genieblitze.
Friauf – großes Pensum, immer gefährlich, klasse Vorarbeit zum 0:1. Wurde allerdings mehrfach vom Trainer ermahnt, seine Defensivaufgaben nicht zu vernachlässigen.
Grimaldi – hing leider zu sehr in der Luft (Flanken?). In der 2. Hz. mehr probiert und sein Potenzial in einigen Situationen gezeigt.
Wangler – hat mächtig „auf die Socken“ gekriegt, weil er schnell und clever unterwegs war.
Sam – hat mich in seiner Viertelstunde sehr beeindruckt. Schnell und mit gutem Blick für den Mitspieler.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
zur VfB_TV Zusammenfassung. den einen elfer hätte man geben können.. und beim 2. wird es richtig gesagt, dass es ball gespielt war.. schade das man nicht noch ein paar fouls gesehen hat.. (nicht das ich auf fouls stehe
) ich hätte nur gern die ein oder andere karte/ bzw. "nicht-karte" gesehen um es im nachhinein besser beurteilen zu können...
schade aber kann man nichts machen... am ergebniss ändert das ja nun auch nix mehr... aber ich hätte für mich die vergewissheit ob ich mit meinen einschätzungen (mit sicht aus dem gästeblock) richtig gelegen habe..

schade aber kann man nichts machen... am ergebniss ändert das ja nun auch nix mehr... aber ich hätte für mich die vergewissheit ob ich mit meinen einschätzungen (mit sicht aus dem gästeblock) richtig gelegen habe..
Nur der VfB
Das Tor von Wagner sollte man der Sportschau schicken. Mindestens Tor der Woche! 

- danielacritterschwester
- VfB-Wahnsinniger
Durch das, was VfBtv bietet bin ich aber auch der Meinung. Aber das Tor zusammen mit dem kompletten Aufbau. Eine wunderschöne Teamarbeit.Dirstar hat geschrieben:Das Tor von Wagner sollte man der Sportschau schicken. Mindestens Tor der Woche!
The only way forward is together!
- danielacritterschwester
- VfB-Wahnsinniger
Ich finde das auch schade. Ohne eine Grundsatzdiskussion jetzt anfangen zu wollen, hätte ich diesen Thread ziemlich oft benutzt, um mir auf die Schnelle ein Bild über das Abschneiden des VfBs zu mache. Kann man den Fred nicht wieder aufmachen?Rocksteady hat geschrieben:Thread: Ergebnisse WE 8/9.8.. (Geschlossen)
The only way forward is together!
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
WORDdanielacritterschwester hat geschrieben:Ich finde das auch schade. Ohne eine Grundsatzdiskussion jetzt anfangen zu wollen, hätte ich diesen Thread ziemlich oft benutzt, um mir auf die Schnelle ein Bild über das Abschneiden des VfBs zu mache. Kann man den Fred nicht wieder aufmachen?Rocksteady hat geschrieben:Thread: Ergebnisse WE 8/9.8.. (Geschlossen)
Die bloeden Kommentare kamen wahrscheinlich vor allem, weil der Thread vom Realist eroeffnet worden ist. Fuer eine schnelle Uebersicht finde ich den auch nicht schlecht.
Das der Thread geschlossen wurde, verwundert mich ebenfalls, wo doch in diesem Forum kaum etwas moderiert wird (also zB im Sinne von Threadschliessungen oder Themenstringenz innerhalb eines Threads). Wie kam es zu der Schliessung?
Zuletzt geändert von Ggaribaldi am 10.08.2009 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Mein System kennt keine Grenzen
eine reminiszenz an das fanturnier?Uwe hat geschrieben:Wollen nicht mehr kann nicht sein, da sie auf der HP noch dick als Sponsor auftauchen. Was das Ausrufezeichen soll würde mich aber auch interessieren.
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!
lappan-g's sind keine verbrecher!
Von der Homepage:
Lt. Presse (GN) waren insgesamt 300 Zuschauer im Stadion. Soviele habe ich auch geschätzt.Lautstark angetrieben von gut 300 VfB-Fans beherrschten die Gäste die Anfangsphase.
pain is temporary - glory forever
- herrvonbödefeld
- VfB-Megafan
habe mir das spiel im vfb tv angesehen. da ist aber noch gewaltig luft nach oben!
aber war halt gegen osna 2!
unser lieblingsgegner!
aber war halt gegen osna 2!

VfB Fan seit 1987
EWE Baskets /OTB Fan seit 1994
16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)
16.06.1991
Das ist ungefähr so als würde ich mir Deinen Fuß angucken und danach sagen das Du scheisse aussiehst.....herrvonbödefeld hat geschrieben:habe mir das spiel im vfb tv angesehen. da ist aber noch gewaltig luft nach oben!
aber war halt gegen osna 2!unser lieblingsgegner!
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***
- herrvonbödefeld
- VfB-Megafan
ich habe nen spreiz und senkfuß sagt mein arztSascha12 hat geschrieben:Das ist ungefähr so als würde ich mir Deinen Fuß angucken und danach sagen das Du scheisse aussiehst.....herrvonbödefeld hat geschrieben:habe mir das spiel im vfb tv angesehen. da ist aber noch gewaltig luft nach oben!
VfB Fan seit 1987
16.06.1991
16.06.1991
Und damit kann man Basketball spielen??herrvonbödefeld hat geschrieben:ich habe nen spreiz und senkfuß sagt mein arztSascha12 hat geschrieben:Das ist ungefähr so als würde ich mir Deinen Fuß angucken und danach sagen das Du scheisse aussiehst.....herrvonbödefeld hat geschrieben:habe mir das spiel im vfb tv angesehen. da ist aber noch gewaltig luft nach oben!

Bolzplatzszene seit 1987
-
- VfB-Megafan
weiter so!
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2025! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
- herrvonbödefeld
- VfB-Megafan
@RAINER:damit konnte ich sogar 12 jahre fussi spielen.
im verein versteht sich 

VfB Fan seit 1987
16.06.1991
16.06.1991
Das Tor war ja wirklich klasse. Gut, dass der Ball kurz vor dem Schuss etwas hochgesprungen ist. Und Handelfmeter hätte man auch geben können. Sieht aber gut aus, das wird keine schlechte Saison!