Der Kader 2009/2010

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Re: Der Kader 2009/2010

Beitrag von Frank aus Oldb »

Für mich hat der VfB schon die letzten vergangenen Spielzeiten die beste Mannschaft gehabt.
Kommt halt auf die Art an wie man versucht die Fähigkeiten abzurufen.
Das sind stehts immer gute Typen gewesen. Ich seh der neuen Saison mal wieder äußerst positiv
entgegen. Werd wohl kaum meinen Arsch drauf verwetten, bzw. das was noch davon übrig ist, aber
ich rechne damit, dass jeder von den Spielern diesmal stehts über seine Grenzen geht, um zu zeigen,
jetzt erst recht.

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Frank aus Oldb hat geschrieben:Für mich hat der VfB schon die letzten vergangenen Spielzeiten die beste Mannschaft gehabt.
Kommt halt auf die Art an wie man versucht die Fähigkeiten abzurufen.
Das sind stehts immer gute Typen gewesen. Ich seh der neuen Saison mal wieder äußerst positiv
entgegen. Werd wohl kaum meinen Arsch drauf verwetten, bzw. das was noch davon übrig ist, aber
ich rechne damit, dass jeder von den Spielern diesmal stehts über seine Grenzen geht, um zu zeigen,
jetzt erst recht.
Wenn ich auf dem Platz wäre...Würde es dennoch nicht reichen ,auch wenn ich alles geben würde !
Will damit sagen: Eine gewisse Qualität an neuen muss schon noch her.
Jedenfalls dann, wenn man ernsthaft um den ersten Platz mitspielen will.
Positiv denke ich auch !
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Frank aus Oldb hat geschrieben:Ich denk das wird eine richtig tolle Mannschaft, mit richtig guten Spielern, die richtig
weit oben mitspielt, so richtig weit oben, :D
Warum denkst du das?
Mein System kennt keine Grenzen

1897Fan
VfB-Megafan

Beitrag von 1897Fan »

Solche Spieler mit großer Klappe und großen Ankündigungen usw. brauchen wir nicht in unserer Mannschaft.

Also soll er doch in Zukunft vor 100 Zuschauern spielen. Wir brauchen ihn nicht. Wir brauchen Spieler , die sich mit dem Verein identifizieren und ihren Ankündigungen auch Taten folgen lassen.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Ggaribaldi hat geschrieben:
Frank aus Oldb hat geschrieben:Ich denk das wird eine richtig tolle Mannschaft, mit richtig guten Spielern, die richtig
weit oben mitspielt, so richtig weit oben, :D
Warum denkst du das?
Die Stärke einer Mannschaft entsteht mit den Anforderungen die man an Sie stellt (kommt übrigens Orginal von mir, also kein Zitat).

Jeder der hier beim VfB spielt ist sich bewußt, dass sich keiner in unserem Örtchen damit zufrieden gibt, dass man auf Dauer in unteren Ligen rumdümmpelt.

Ferner gibt es keinen Punkt mehr der jetzt noch in Frage kommt. Damit meine ich die Gründe die uns
bisher daran gehindert haben höherklassig zu spielen, wie ein Puste ausgehen dann wenn es darauf an kommt, evtuelles überfordert sein, oder einfach mal nur einen schlechten Tag gehabt zu haben.

Die Zuschauer waren doch vergangene Saison echt Klasse. Bewußt sage ich nicht Fans, denn jeder der zu einem Spiel kommt, egal ob regelmäßig oder nur sporalisch, ist in dem Augenblick wo er sich
eine Eintrittskarte kauft ein Fan.

Die Spieler wissen um die Erwartungen die man an Sie stellt. Das sind Fußballer, das sind keine
Hobbykicker, und die werden nächste Saison reinhauen das der Boden bebt.

Die Vereinsführung macht solide Arbeit, was sicher bisher nicht immer auf Verständnis gestoßen ist,
nicht doch vielleicht mal etwas mehr auszugeben (auch bei mir nicht), aber letztendlich bisher
vollkommen aus finanzieller Sicht richtig gehandelt hat.

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

Michael Tarnat und Carsten Jancker sollten verpflichtet werde, zwar beide alt, aber die schiessen uns in Liga 4.

Wenn manche Sponsoren ihre Zahlungen wirklich erhöht haben, dann ist das natürlich schön. Jetzt muss von dem Geld vernünftig eingekauft werden.

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

DjMars hat geschrieben:Traurig, dass ein solcher Fußballer sich für so ne Scheiße hergibt. Hoffe, das er wg. beruflicher Persvektive dort hingegangen ist, glaube es allerdings nicht...
Einfach nur peinlich sich für so etwas herzugeben, nachdem man bei Rosenborg Trondheim und FC Aberdeen gekickt hat...
Traurig finde ich eher die "Wertschätzung" die er von oben erhalten hat. Schade, dass er weg ist, ich kann es aber verstehen. Genau er hat u.a. für RT und Aberdeen gespielt, deshalb läßt er sich auch nicht alles gefallen.
S Leal Mo Dhream

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Paulo hat geschrieben:
DjMars hat geschrieben:Traurig, dass ein solcher Fußballer sich für so ne Scheiße hergibt. Hoffe, das er wg. beruflicher Persvektive dort hingegangen ist, glaube es allerdings nicht...
Einfach nur peinlich sich für so etwas herzugeben, nachdem man bei Rosenborg Trondheim und FC Aberdeen gekickt hat...
Traurig finde ich eher die "Wertschätzung" die er von oben erhalten hat. Schade, dass er weg ist, ich kann es aber verstehen. Genau er hat u.a. für RT und Aberdeen gespielt, deshalb läßt er sich auch nicht alles gefallen.
Wertschätzung? Wofür? Das er im entscheidenen Moment als Führungsspieler die Spieler nicht anpeitschen konnte, das zu tun wofür sie auf dem Platz stehen? Scherz oder?

Jeder ist ersetzbar. Und das Thema A.M. hat sich erledigt.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Paulo hat geschrieben:
Will meinen? Hätte er als Anerkennung ein besseres Angebot erhalten sollen oder wie ist dein Kommentar zu verstehen?

Kridde
VfB-Megafan

Beitrag von Kridde »

Ich will nicht unken, aber mit den Spielern, die den Verein jetzt bereits verlassen haben (Mayer, Deumelandt) und eventuell den Spielern, die mit anderen, höherklassigen Vereinen liebäugeln (Meyer, Littmann, Ghasemi), würde dem VfB eine ganze Achse wegbrechen, die in der abgelaufenen Saison so super funktioniert hat. Man kann nur hoffen, dass der eine oder andere wider Erwarten doch noch bleibt, da nach meinem Empfinden auch die Verpflichtung von neuen talentieren Spielern auf den entsprechenden Positionen noch nicht unbedingt gewährleistet, dass sich so eine Achse in der nächsten Saison erneut herausbildet.
Wait and see.
Hallo , ich drücke beide Daumen für VfB Oldenburg !

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

In der Hinsicht bin ich momentan noch völlig entspannt. Man denke nur an das Heulen und Zähneklappern weil ja nach der letzten Saison die Mannschaft 'auseinanderbrechen' sollte. Und dann denke man an die Spieler die wir zur neuen Saison quasi aus dem Nichts hinzubekommen haben und die nahezu alle mit Wucht einschlugen. Um Platz drei sollten wir mindestens mitspielen können und damit haben auf jeden Fall auch die Fans ihren Spaß am Erfolg, den manche allerdings als etwas zu selbstverständlich hinnehmen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

Also ich fand den Mayer in der VfB-Zeit in Ordnung. Er war kein "Ur-Gestein", auch nicht "reingewachsen", aber (und gerade als jemand der mal otherwise gekickt hat) hat er ein vorbildlich-sportliches Verhalten gezeigt. Wenn jemand in seinem Fussballalter auch auf die Zeit nach dem getretenen Kunstleder schaut ist das in Ordnung.
Als neuer (und alter) Spielführer kommt für mich nach diesem Abgang nur ein Spieler in Frage, der innerhalb der Mannschaft "dienstältester" VfBer ist, und ein entsprechendes "Standing" bei der Mehrheit der Fans hat.

Nachdem sich Vorstand und Sponsoren relativ eindeutig zur neuen Spielzeit positioniert haben, bin ich trotz dem beschissenen Ausgang der letzten (doch so erfolgreichen) Saison völlig zuversichtlich.
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

manolo.ol
VfB-Megafan

Beitrag von manolo.ol »

In der letzten Woche wurde ein VfB-Spielerfahrzeug beim GSC 08 gesichtet.
Der dazu passende Fahrer: S.G-N !!!
...es muss was passieren - UND ZWAR SCHNELL !!!

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

Jo, Gashi wollte dem Boris nur noch mal amtlich die Kabuki-Maske richten...
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Genau, da soll er mal hin. Dann kann er aber gleich jemanden anderes mit ans Händchen nehmen,
und winke winke machen. Das wäre ja echt der absolute Hohn.

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

manolo.ol hat geschrieben:In der letzten Woche wurde ein VfB-Spielerfahrzeug beim GSC 08 gesichtet.
Der dazu passende Fahrer: S.G-N !!!
Auf das VfB-Fanfahrzeug hat mal wieder keiner geachtet. Typisch... :roll:

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Also, wenn SGN dort aufgetaucht sein sollte, bleibt er hier!
Dann gibt es keine weiteren Angebote.
Die Fans wollen ihn dort wohl nicht haben.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

radieschen hat geschrieben:Also, wenn SGN dort aufgetaucht sein sollte, bleibt er hier!
Welche Fans? Meinst Du den Capo mit dem Unterhemd, der vor den 6 Rentnern auf dem Rohr stand :?:

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Hatter Platzstürmer hat geschrieben:
radieschen hat geschrieben:Also, wenn SGN dort aufgetaucht sein sollte, bleibt er hier!

Die Fans wollen ihn dort wohl nicht haben.[/

Quelle :?:
Forum Goslar in der Fussi und GSC 08 Forum - nur mal wein wenig zurück blättern.
("Schläger" u.ä.)
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

kicker
VfB-Megafan

Beitrag von kicker »

Hessische Allgemeine hat geschrieben:Andi Mayer kehrt zurück
Der Ex-Löwe schließt sich dem Fußball-Verbandsligisten VfB Süsterfeld an

Kassel. Die Fans des KSV Hessen erinnern sich noch gut an die Jahre 2002 und 2003. Die Kasseler Fußballer spielten damals zunächst in der Landesliga und dann - nach dem Aufstieg - in der Oberliga. Es war die Zeit, in der Ecken halbe Tore waren und ungezählte Freistöße zu Treffern führten.

Sechs Jahre nach seinem Abschied kehrt der Ecken- und Freistoßspezialist nach Kassel zurück. Andreas Mayer wird aber in der kommenden Saison nicht für den KSV kicken, sondern für den VfB Süsterfeld in der Verbandsliga auflaufen.

Wie kommt ein Fußballer dazu, der schon im Madrider Bernabeu-Stadion und im Glasgower Hampden-Park vor 80 000 Zuschauern gespielt hat, künftig an der Kasseler Eugen-Richter für einen Sechstligisten aufzulaufen?

Als wir den 36-jährigen Mittelfeldspieler danach fragen wollen, übertönt der Lärm einer Action-Show im Pariser Disneyland den Anrufer aus Kassel. Eine Stunde später hat sich Andi Mayer mit seiner Lebensgefährtin Kristine und dem gemeinsamen neunjährigen Sohn Nikolai etwas von dem Trubel entfernt und erklärt den Sachverhalt.

Mayer sagt, dass der Kontakt zum VfB Süsterfeld über Jörg Schmidt, den früheren Marketingbeauftragten des KSV Hessen, zu Stande kam, dass er die Aufgabe bei Mehmet Gökers Klub reizvoll findet und dass er sich noch fit genug fühlt, um eine neue Herausforderung anzunehmen.

Dem VfB Süsterfeld kommt entgegen, dass der VfB Oldenburg, mit dem Mayer gerade den Aufstieg in die Regionalliga knapp verpasst hat, finanziell abspecken muss und dem Mittelfeldspieler keinen akzeptablen Vertrag vorlegen konnte.

Nachfrage: Schadet der Unterschied zwischen Bernabeu und - sagen wir - dem Dörnberger Bergstadion nicht doch der Motivation? Aus Paris kommt ein deutliches Nein. "Wenn ich auf dem Platz stehe, konzentriere ich mich ausschließlich auf das Spiel. Da spielt es gar keine Rolle, ob ich in der ersten oder sechsten Liga spiele. Und dann interessiert mich auch gar nicht, ob 80 000 oder 50 Fans zuschauen", sagt Mayer. Wer 36 ist, der muss auch mal an die Zeit nach der Kickerkarriere denken. Andreas Mayer baut derzeit mit seinem Bruder eine Event-Management-Firma auf und plant, schon während seiner aktiven Zeit beim VfB Süsterfeld den Trainer-B-Schein zu machen.
http://www.hna.de/kssportsolo/00_200906 ... rueck.html

Antworten