So wie ich mich erinnere auch die 10. Irgendwie stand in der Fussballecke mal was mit zwei Vierergruppen (9./10. Oberliga Ost/West + 1./2. Bezirksoberligen). Oder so in der Art.Ggaribaldi hat geschrieben:Die 9ten spielen wohl mit einigen 6.Ligisten die letzten Qualifikanten aus. Stimmt so, oder?
Pro Zinnbauer & Vorstand
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- mikrowellenpete
- VfB-Megafan
Re: Pro Zinnbauer & Vorstand
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)
Stimmt fast. Die Staffelmeister spielen wie gehabt die Relegation um den Aufstieg. Die verbliebenen 15 Verein sind für die neue Oberliga Nds. direkt qualifiziert. Die Plätze 9 und 10 spielen gegen die vier Meister der Bezirksoberligen die weiteren Plätze aus. Alles ab Platz elf geht automatisch in die BOLs runter, weshalb es dort ebenfalls satt Abstiegsplätze gibt.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
- mikrowellenpete
- VfB-Megafan
Genau. Da war mein Denkfehler - danke für die Korrektur!Südschwede hat geschrieben:die vier Meister der Bezirksoberligen
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
- danielacritterschwester
- VfB-Wahnsinniger
So, ich noch mal kurz. Da hatte ich doch heute Morgen einen, mir total wesensfremden Temperamentausbruch.
Selbstverständlich kann und muss hier jeder seine Meinung äußern dürfen und selbstverständlich brauchen wir ein großes Spektrum davon. Ich habe das so auch nicht gemeint.
Ich hatte sogar angefangen ganz sachlich auf den Text einzugehen, bis ich gemerkt habe, dass auf alle Argumente (zum Beispiel, dass es nicht immer ein Vorteil ist, eine Riesennummer zu sein, schon gar nicht mit einer jungen Mannschaft und dass der VfB vor zwei Jahren vor Plan aufgestiegen ist und das man da wohl nicht sagen kann, es sei in entscheidenden Momenten nichts geholt worden), entweder bereits geantwortet wurde oder niemals zur Debatte standen. (Oder kann sich einer erinnern, jemals über einen 'armen VfB' geklagt zu haben. Vielmehr wurde doch ständig umsichtige Umgang mit den Geldern lobend hervorgehoben. ) Ich werde das weiter nicht ausführen, obwohl ich noch sehr viel mehr schreiben könnte. Es dreht sich alles im Kreis und ich hatte einfach plötzlich das Gefühl, dass das nicht durchdringt zu den Leuten, die beispielsweise zwar seit 2006 hier im Forum eingetragen sind, aber bei denen die räumliche Distanz vielleicht doch zu sehr im Weg steht, um zu begreifen, was hier in den letzten Jahren passiert ist. Noch mal ganz deutlich: Keiner ist ein besserer Fan, weil er öfters zum VfB geht oder länger da ist, darum geht es überhaupt nicht. Es hat mich nur einfach total angekotzt, das jemand, der in vier Jahren ein einziges Spiel gesehen hat, sich zu einer Spiel- und Lageanalyse hinreißen lässt, während Leute, die Zeit, Leidenschaft und viel Geld in diesen Verein gesteckt haben, immer noch oder sogar wieder hinter dem Trainer stehen. Die Form heute Morgen war allerdings daneben. Dafür möchte ich mich entschuldigen.
Selbstverständlich kann und muss hier jeder seine Meinung äußern dürfen und selbstverständlich brauchen wir ein großes Spektrum davon. Ich habe das so auch nicht gemeint.
Ich hatte sogar angefangen ganz sachlich auf den Text einzugehen, bis ich gemerkt habe, dass auf alle Argumente (zum Beispiel, dass es nicht immer ein Vorteil ist, eine Riesennummer zu sein, schon gar nicht mit einer jungen Mannschaft und dass der VfB vor zwei Jahren vor Plan aufgestiegen ist und das man da wohl nicht sagen kann, es sei in entscheidenden Momenten nichts geholt worden), entweder bereits geantwortet wurde oder niemals zur Debatte standen. (Oder kann sich einer erinnern, jemals über einen 'armen VfB' geklagt zu haben. Vielmehr wurde doch ständig umsichtige Umgang mit den Geldern lobend hervorgehoben. ) Ich werde das weiter nicht ausführen, obwohl ich noch sehr viel mehr schreiben könnte. Es dreht sich alles im Kreis und ich hatte einfach plötzlich das Gefühl, dass das nicht durchdringt zu den Leuten, die beispielsweise zwar seit 2006 hier im Forum eingetragen sind, aber bei denen die räumliche Distanz vielleicht doch zu sehr im Weg steht, um zu begreifen, was hier in den letzten Jahren passiert ist. Noch mal ganz deutlich: Keiner ist ein besserer Fan, weil er öfters zum VfB geht oder länger da ist, darum geht es überhaupt nicht. Es hat mich nur einfach total angekotzt, das jemand, der in vier Jahren ein einziges Spiel gesehen hat, sich zu einer Spiel- und Lageanalyse hinreißen lässt, während Leute, die Zeit, Leidenschaft und viel Geld in diesen Verein gesteckt haben, immer noch oder sogar wieder hinter dem Trainer stehen. Die Form heute Morgen war allerdings daneben. Dafür möchte ich mich entschuldigen.
The only way forward is together!
- Pfeffersteak
- VfB-Megafan
Menschen leben vom Temperament,das kann in entscheidenden Situationen zu Sicherheit führen
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !
-
- VfB-Megafan
Die leidige Geschichte mit Klaus Baumgart hat nun ja ihren wahren Hintergrund Offenbart. Der Herr stellt in Kürze seine neueste Überflüssigkeit in Seiten Unterhaltungsmusik vor. Passenderweise heißt dieser Meilenstein deutscher Kulturgeschichte wohl "SEX" und wird vor dem Ballermann in Mallorca der gelangweilten Öffentlichkeit aufgezwungen.
Obwohl Klaus Baumgart mit Musik und Witzigkeit mindestens genauso auf dem Kriegsfuß steht, wie Walter Ulbricht dereinst mit der Reisefreiheit, ist der Mann in Sachen PR durchaus gewitzt.
Schon als "Vizepräsident" anno 89 war dieser "bunte Fetzenclown" nichts anderes als ein "Vorzeige-Kasper" der dem Verein die eine oder andere Schlagzeile erbrachte. Und vor allem seine tumben Hits als "Volksverbundener Blödelbarde" werbeträchtig dem humoristisch verödeten Breitenpublikum aufnötigte.
Der Ballon VfB befindet sich, trotz der sportlichen Rückschläge, seit der Aera Lachmann/Rosebohm/Zinnbauer kontinuierlich im Aufwind. Um den letzen Schritt zu tun, um mal wieder nach den Wolken zu greifen, müssen wir alten Ballast wie solche Baumgarts abwerfen.
Ich weiß das Mannschaft, Trainer, Vorstand, Sponsoren und Fans im Fahrkorb sitzen. Lasst uns nächst Saison mal wieder am kräftig am Gashebel ziehen. Was kümmern uns solch degenerierten Gestalten wie Klaus Baumgart.
Obwohl Klaus Baumgart mit Musik und Witzigkeit mindestens genauso auf dem Kriegsfuß steht, wie Walter Ulbricht dereinst mit der Reisefreiheit, ist der Mann in Sachen PR durchaus gewitzt.
Schon als "Vizepräsident" anno 89 war dieser "bunte Fetzenclown" nichts anderes als ein "Vorzeige-Kasper" der dem Verein die eine oder andere Schlagzeile erbrachte. Und vor allem seine tumben Hits als "Volksverbundener Blödelbarde" werbeträchtig dem humoristisch verödeten Breitenpublikum aufnötigte.
Der Ballon VfB befindet sich, trotz der sportlichen Rückschläge, seit der Aera Lachmann/Rosebohm/Zinnbauer kontinuierlich im Aufwind. Um den letzen Schritt zu tun, um mal wieder nach den Wolken zu greifen, müssen wir alten Ballast wie solche Baumgarts abwerfen.
Ich weiß das Mannschaft, Trainer, Vorstand, Sponsoren und Fans im Fahrkorb sitzen. Lasst uns nächst Saison mal wieder am kräftig am Gashebel ziehen. Was kümmern uns solch degenerierten Gestalten wie Klaus Baumgart.
Wow,ein so guter Beitrag und das um diese Uhrzeit!!!
Respekt!Ach ja und natürlich 100% Word!
Respekt!Ach ja und natürlich 100% Word!
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Godzilla, glaubst du wirklich, dass dieses sabbernde Urvieh dieses Interview im Hinblick auf seine neue CD gegeben hat? Das waere von einer Perfiditaet, die ich ihm nicht zutrauen moechte. Es blubbert doch alles unausgeroren und unueberlegt aus ihm heraus...naja, mir eigentlich auch egalm ich geh nu schlafen
Mein System kennt keine Grenzen
Ein weiterer sehr interessanter Artikel aus der NWZ:
NWZ.
Die meisten Sponsonren scheinen wirklich Voll und Ganz hinter dem Vorstand und dem Verein zu stehen. In dieser Deutlichkeit hätte ich das nicht erwartet. Cool.VfB-Sponsoren fordern Angriff auf Titel
FUßBALL Vorstand prüft mögliche Erhöhung des Oberliga-Etats auf mehr als 1,5 Millionen Euro
DER HAUPT- UND TRIKOTSPONSOR HAT SEINEN VERTRAG VERLÄNGERT. AUCH VIELE ANDERE FÖRDERER KÜNDIGTEN VERSTÄRKTE UNTERSTÜTZUNG AN.
VON HEINZ ARNDT
OLDENBURG - Ein klares Zeichen für die neue Saison haben die Förderer von Fußball-Oberligist VfB Oldenburg beim ersten Sponsoren-Treffen nach dem verpassten Regionalliga-Aufstieg gesetzt. Sie forderten den Vorstand auf, Voraussetzungen für einen erneuten Kampf um den Titel und den Aufstieg in die Regionalliga zu schaffen.
Dabei beließ es ein Teil der rund 100 anwesenden Fördere nicht nur bei bloßen Worten, sondern verlängerte spontan die Sponsorenverträge um ein Jahr. Einige verdoppelten oder verdreifachten gar ihre bisherigen Beiträge. „Das ist ein klares Zeichen, dass unsere Arbeit anerkannt wird und wir sie fortsetzen sollen“, sagte VfB-Präsident Frank Lachmann.
„Wir stehen vor einer ganz großen Herausforderung für den Verein“, sagte der zweite Vorsitzende Jörg Rosenbohm in Anbetracht der starken Besetzung der Oberliga West. Neue Spielerzugänge konnte er zwar noch nicht weiter ankündigen, zeigte sich jedoch zuversichtlich, den Kader in den nächsten zwei bis drei Wochen zu verstärken. „Es haben unter anderem unsere Talente Alex und Leo Baal sowie Jonas Wangler erklärt, dass sie weiter bei uns bleiben. Das ist ein gutes Zeichen“, so Rosenbohm. Fraglich sei noch, ob solch starke Spieler wie Torhüter Christian Meyer, Robert Littmann, Sebastian Ghasemi-Nobakht und Andreas Mayer bleiben. Sie prüfen derzeit andere Angebote.
Unter den derzeitigen Budget-Voraussetzungen (600 000 bis 700 000 Euro) hatten die Verantwortlichen für die neue Saison bislang mindestens Rang acht und damit die Qualifikation für die ab Sommer 2010 eingleisige Oberliga Niedersachsen ausgegeben. Dies stieß bei verschiedenen Sponsoren auf Kritik. Sie forderten, dass der VfB wieder oben angreifen müsse.
Um eine entsprechende Mannschaft stellen zu können, müsse ein Etat „von 1,5 bis 1,8 Millionen Euro auf die Beine gestellt werden“, erklärte Rosenbohm. „Wir werden jetzt versuchen, diese tolle positive Stimmung des Abends zu nutzen, um einen solchen Etat zu schaffen. Das gilt es in den nächsten zwei bis drei Wochen zu schaffen. Ein gutes Zeichen dabei ist sicher, dass nicht nur unser Hauptsponsor bereits seinen Vertrag verlängert hat.“ Die Großbäckerei Stauffenberg ziert weiterhin die Trikots der Spieler.
Auf wenig Verständnis stieß bei Vorstand wie Sponsoren die am Wochenende vom ehemaligen VfB-Vizepräsidenten Klaus Baumgart geäußerte Kritik am Vorstand. „Da hat jemand offensichtlich Wahrnehmungsschwierigkeiten und will sich auf Kosten anderer profilieren“, so Lachmann. Peter Schrader, ebenfalls früherer Vizepräsident, stärkte den derzeitigen Verantwortungsträgern „auch im Namen des Ehrenpräsidenten Klaus Berster“ den Rücken.
NWZ.
Magdeburg sehen und sterben.
-
- VfB-Megafan
Da scheinen Lachmann/Rosi/Joe wohl doch eine ganze menge Vertrauen bei den Sponsoren zu genießen. Diese Vertrauen musste sie sich aber ersteinmal erarbeiten...
Mich freuts....
Mich freuts....
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Nur der VfB!
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
Aber schon interessant wie man diesen Mann letztendlich thematisiert. Ich mein was hat er
denn bisher gesagt, dass er austreten will. Ja und, soll er doch. Mir ist das doch so egal. Und
dann gibt es hier welche die sich über seine Auftritte, bzw. was er wie Musik macht, was er
anzieht, was gemacht oder nicht gemacht hat, wie oft er Spiele gesehen hat oder nicht, etc.
aufregen oder lustig machen.
Sagt mal, wie wichtig ist der eigentlich für euch?
Früher kam es mir so vor, sobald er ein neues Lied rausgebracht hat, gab´s einen neuen Spieler.
Heut gibt´s das neue Lied, und er will austreten. Soll er doch, und vorallem darf er das auch.
denn bisher gesagt, dass er austreten will. Ja und, soll er doch. Mir ist das doch so egal. Und
dann gibt es hier welche die sich über seine Auftritte, bzw. was er wie Musik macht, was er
anzieht, was gemacht oder nicht gemacht hat, wie oft er Spiele gesehen hat oder nicht, etc.
aufregen oder lustig machen.
Sagt mal, wie wichtig ist der eigentlich für euch?
Früher kam es mir so vor, sobald er ein neues Lied rausgebracht hat, gab´s einen neuen Spieler.
Heut gibt´s das neue Lied, und er will austreten. Soll er doch, und vorallem darf er das auch.
@Frank: Du hast das Video vom Interview nicht gesehen oder?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
@Sponsoren
Ich finde es sau gut, dass sich die Sponsoren weiter so für den VfB engagieren, dass ist genau die Bestätigung die der Vorstand gebraucht hat.....und das schöne ist doch, dass es ein Sponsorenpool ist und wir nicht nur von einem "Huhn" abhängig sind....
Mich freut es auch, dass unsere Talente bei uns bleiben und ich hoffe das Rosi und Co. mit den vorhandenden Mitteln auch wieder gute Leute zum VfB locken können, die sich mit der Stadt und den Verein identifizieren, denn beim VfB gibt es noch Leidenschaft...
So Rosi, jetzt mal ran an die Arbeit und gutes Gelingen!!!
Ich finde es sau gut, dass sich die Sponsoren weiter so für den VfB engagieren, dass ist genau die Bestätigung die der Vorstand gebraucht hat.....und das schöne ist doch, dass es ein Sponsorenpool ist und wir nicht nur von einem "Huhn" abhängig sind....
Mich freut es auch, dass unsere Talente bei uns bleiben und ich hoffe das Rosi und Co. mit den vorhandenden Mitteln auch wieder gute Leute zum VfB locken können, die sich mit der Stadt und den Verein identifizieren, denn beim VfB gibt es noch Leidenschaft...
So Rosi, jetzt mal ran an die Arbeit und gutes Gelingen!!!
VfB, meine Blau-Weisse Liebe und das ein Leben lang!!!
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Sauber, tolle Neuigkeiten!
Btw: War unser Etat vor ca. einem Jahr nicht noch bei 350.000 Euro? Ich wundere mich ueber die genannten 600-700.000 Euro
Btw: War unser Etat vor ca. einem Jahr nicht noch bei 350.000 Euro? Ich wundere mich ueber die genannten 600-700.000 Euro
Mein System kennt keine Grenzen
Soweit ich weiß 800.000 €Ggaribaldi hat geschrieben:Sauber, tolle Neuigkeiten!
(Achtung, die einzige Quelle ist mein Gehirn)
-
- VfB-Megafan
Roberto hat geschrieben:
Soweit ich weiß 800.000 €
also wie unsere anderen "seriösen" Quellen?
Nicht Wirklich Zuverlässig?
oder was möchte uns das sagen, Roberto?
Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!
Zitat Zinnbauer: " Wir hätten schon vor dem eins zu null zwei zu null führen müssen!"
Zitat Zinnbauer: " Wir hätten schon vor dem eins zu null zwei zu null führen müssen!"
Nein, ich meine sichere Quelle (PN).misterlou1981 hat geschrieben:Roberto hat geschrieben:
Soweit ich weiß 800.000 €
also wie unsere anderen "seriösen" Quellen?
Nicht Wirklich Zuverlässig?
oder was möchte uns das sagen, Roberto?