Aber auch da bin ich für Gleichberechtigung, dann möchte ich aber eine Abtasterin.danielacritterschwester hat geschrieben:Ich bin dafür, dass ich mir die Bengels aussuche, die mich abtasten dürfen.
Gäbe viel weniger Stress.
Ordnungsdienst im Marschwegstadion
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
Re: Ordnungsdienst im Marschwegstadion

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Du wirst aber nicht seit dem 9ten Lebensjahr abgetastet. Ist mir früher in Donnerschwee nie passiert und im Marschweg bzw. auswärts habe ich mich daran gewöhnt.Frank aus Oldb hat geschrieben:Na ja vielleicht muss ich mich auch etwas zurücknehmen. Mich nervt es halt ein bisschen. Ich geh seit meinem 9. Lebensjahr zum VfB (), also seit mehr als 31 Jahren. Vielleicht sollt ich einfach so langsam über so etwas lachen,
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
Du wirst aber nicht seit dem 9ten Lebensjahr abgetastet. Ist mir früher in Donnerschwee nie passiert und im Marschweg bzw. auswärts habe ich mich daran gewöhnt.[/quote]
Gab es definitiv schon immer, auch in Donnerschwee. Die Ordner haben sich damals allerdings noch nicht für so wichtig gehalten. Sauer waren die einmal als ich als Kid mit einer Glasflasche Cola ins Stadion hinein wollte. Putzig... kann mich noch gut an den Satz des Ordners erinnern... Nicht das du die auf das Spielfeld wirst...
Die Cola hat zum Spiel gut geschmeckt,
Kann mich noch gut an das "trommeln" an der Bande erinnern. Und das alles ohne Zaun! Da brauch man mir nichts erzählen.
Gab es definitiv schon immer, auch in Donnerschwee. Die Ordner haben sich damals allerdings noch nicht für so wichtig gehalten. Sauer waren die einmal als ich als Kid mit einer Glasflasche Cola ins Stadion hinein wollte. Putzig... kann mich noch gut an den Satz des Ordners erinnern... Nicht das du die auf das Spielfeld wirst...

Kann mich noch gut an das "trommeln" an der Bande erinnern. Und das alles ohne Zaun! Da brauch man mir nichts erzählen.

"Früher war alles viel Früher, mein Kind. Und der Himmel wird nie mehr so blau."
Mann, war das ein Radau mit den Blechbanden.
Und den gegnerischen Spielern konnte man auch noch vernünftig die Meinung geigen...
Back to topic:
Ich gehe erstmal so auf den Ordner zu (Körpersprache und verbal) wie ich auch im Gegenzug behandelt werden möchte.
Bisher keinerlei Probleme gehabt.
Und den gegnerischen Spielern konnte man auch noch vernünftig die Meinung geigen...

Back to topic:
Ich gehe erstmal so auf den Ordner zu (Körpersprache und verbal) wie ich auch im Gegenzug behandelt werden möchte.
Bisher keinerlei Probleme gehabt.
90+1
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
[quote="Sascha12"]"Früher war alles viel Früher, mein Kind. Und der Himmel wird nie mehr so blau."
Ja war das ´ne Zeit, und keiner hat sich daran gestört. Sag mal kannst du dich noch an diesen einen Ordner mit der Zigarre erinnern? Der hatte immer einen Hut auf, und war selbst so´n abgebrochener Meter,

Ja war das ´ne Zeit, und keiner hat sich daran gestört. Sag mal kannst du dich noch an diesen einen Ordner mit der Zigarre erinnern? Der hatte immer einen Hut auf, und war selbst so´n abgebrochener Meter,

-
- VfB-Wahnsinniger
Der konnte aber auch richtig austeilen! Wenn es drauf ankam...Frank aus Oldb hat geschrieben:Sascha12 hat geschrieben:"Früher war alles viel Früher, mein Kind. Und der Himmel wird nie mehr so blau."
Und den gegnerischen Spielern konnte man auch noch vernünftig die Meinung geigen...![]()

Ich habe ihn noch kurz im Marschweg wahrgenommen.
Irgendwann war Er dann weg.
Ein kultiges Kerlchen...!
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;
-
- VfB-Wahnsinniger
Hatter Platzstürmer hat geschrieben:wie?? ich habe gedacht das wahrst du?

- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
[/quote]Friese hat geschrieben: Ja war das ´ne Zeit, und keiner hat sich daran gestört. Sag mal kannst du dich noch an diesen einen Ordner mit der Zigarre erinnern? Der hatte immer einen Hut auf, und war selbst so´n abgebrochener Meter,
Der konnte aber auch richtig austeilen! Wenn es drauf ankam...

Ich habe ihn noch kurz im Marschweg wahrgenommen.
Irgendwann war Er dann weg.
Ein kultiges Kerlchen...![/quote]
Da hast du recht, dass war echt einer. Kann mich noch an ein Spiel gegen Werder erinnern, wo es damals für die in die erste Liga ging. Da war eine Bambule... und er mittendrin,

Damals wurden die ersten Plastikgeschosse ausprobiert... Nur schade das er selbst auch ein´s abbekommen hat. Sorry, aber ich glaub das halbe Stadion hat gegröllt,

-
- VfB-Wahnsinniger
An das Spiel kann ich mich entsinnen! Viele Oldenburger haben schon im Vorfeld die Schals usw.
abgezogen...
Und die Bremer sind hier richtig einmarschiert.
Da ich damals noch ein kleiner Bursche war, haben die Bremer mir damals einen Aufnäher geschenkt.
Mein grosser Bruder fand das nicht ganz so lustig...
Das waren noch die Kutten-Zeiten...Eine schöne Jeans-Jacke an mit grossen VfB-Aufnäher.
Dazu wickelte man noch Blau-Weisse Wollfäden um das Handgelenk...
Aber jetzt Back to Topic, bitte.
abgezogen...

Da ich damals noch ein kleiner Bursche war, haben die Bremer mir damals einen Aufnäher geschenkt.
Mein grosser Bruder fand das nicht ganz so lustig...

Das waren noch die Kutten-Zeiten...Eine schöne Jeans-Jacke an mit grossen VfB-Aufnäher.
Dazu wickelte man noch Blau-Weisse Wollfäden um das Handgelenk...

Zuletzt geändert von Friese am 20.11.2008 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
GleichFriese hat geschrieben:Aber jetzt Back to Topic, bitte.
Zieh die bitte noch einmal zum Spiel an! Bitte, bitte!Das waren noch die Kutten-Zeit...Eine schöne Jeans-Jacke an mit grossen VfB-Aufnäher.
Dazu wickelte man noch Blau-Weisse Wollfäden um das Handgelenk...![]()
-
- VfB-Wahnsinniger
Da würde jetzt nur noch mein Arm durch passen...Soccer_Scientist hat geschrieben:
Zieh die bitte noch einmal zum Spiel an! Bitte, bitte!

Aber ich stelle gerne mal das Bild meiner Kutte ein.
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Dat waren noch Zeiten...da konnte ein Stadionbesuch noch ein Abenteuer werden. Es ist so schade, dass es kaum noch bewegte Bilder aus Donnerschwee und den ganzen Drumherum gibt.Friese hat geschrieben:An das Spiel kann ich mich entsinnen! Viele Oldenburger haben schon im Vorfeld die Schals usw.
abgezogen...Und die Bremer sind hier richtig einmarschiert.
Mein grosser Bruder fand das nicht ganz so lustig...![]()
Der Ordner von dem ihr sprecht, ist glaube ich ein Bekannter meines Vaters gewesen. Ich frag ihn mal.
Mein System kennt keine Grenzen
In Donnerschwee bin ich als kleiner Junge mal auf'm Platz gelandet als mein Bruder mir beim Torjubel los lies und mich dann auch noch (ich hoffe unbeabsichtigt) schubste. Ach ja, ich saß auf der Bande
. Danach haben mich ein paar nette Leute Schwups wieder auf die "richtige" Seite gehoben.

Auja, bitte!Friese hat geschrieben:Aber ich stelle gerne mal das Bild meiner Kutte ein.
- Querdenker
- VfB-Megafan
Einiges Filmmaterial von Spielen in Donnerschwee gibt es aber schon noch!ggaribaldi hat geschrieben:Dat waren noch Zeiten...da konnte ein Stadionbesuch noch ein Abenteuer werden. Es ist so schade, dass es kaum noch bewegte Bilder aus Donnerschwee und den ganzen Drumherum gibt.Friese hat geschrieben:An das Spiel kann ich mich entsinnen! Viele Oldenburger haben schon im Vorfeld die Schals usw.
abgezogen...Und die Bremer sind hier richtig einmarschiert.
Mein grosser Bruder fand das nicht ganz so lustig...![]()
Der Ordner von dem ihr sprecht, ist glaube ich ein Bekannter meines Vaters gewesen. Ich frag ihn mal.
Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat wahre Freunde
Uwe wurde nach Spielende vom Ordnungsdienst zurechtgewiesen, weil er rhytmisch mit der flachen Hand an einen Fahnenmast klatschte.
In solchen Momenten wünscht man sich ob der eigenen Sprachlosigkeit im Nachhinein mal ne ordentliche Diskussion vom Zaun gebrochen (Ordner!!!) zu haben. Hab ich aber nicht, weil die offensichtliche Dummheit solcher kleingeistigen Aktionen über den Horizont eines angetrunkenen Fußballfans mit Leichtigkeit hinüberschwappt.
Teufel noch eins, wer hat diese - 'insert random curse word' - ins Stadion gelassen?

In solchen Momenten wünscht man sich ob der eigenen Sprachlosigkeit im Nachhinein mal ne ordentliche Diskussion vom Zaun gebrochen (Ordner!!!) zu haben. Hab ich aber nicht, weil die offensichtliche Dummheit solcher kleingeistigen Aktionen über den Horizont eines angetrunkenen Fußballfans mit Leichtigkeit hinüberschwappt.
Teufel noch eins, wer hat diese - 'insert random curse word' - ins Stadion gelassen?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Die letzten Vollspinner. In der Halbzeit ist es immer besonders klasse diese Gelblichter zu beobachten. Sie suchen 15 Minuten wie verrückt nach Menschen, die sie aus welchem Grund auch immer zurechtweisen können.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

ABMUwe hat geschrieben:Die letzten Vollspinner. In der Halbzeit ist es immer besonders klasse diese Gelblichter zu beobachten. Sie suchen 15 Minuten wie verrückt nach Menschen, die sie aus welchem Grund auch immer zurechtweisen können.
- Eddi Zoller
- VfB-Megafan
Was soll das denn auch?Südschwede hat geschrieben:Uwe wurde nach Spielende vom Ordnungsdienst zurechtgewiesen, weil er rhytmisch mit der flachen Hand an einen Fahnenmast klatschte.![]()
Ich musste meine Jungs ins kalte Feuer werfen.
(Klaus Toppmöller)
(Klaus Toppmöller)
Sorry!Eddi Zoller hat geschrieben:Was soll das denn auch?Südschwede hat geschrieben:Uwe wurde nach Spielende vom Ordnungsdienst zurechtgewiesen, weil er rhytmisch mit der flachen Hand an einen Fahnenmast klatschte.![]()
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS