Vorbereitung zur Rückrunde

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Großer Mist. Wenn man nach Außenbandriss googelt stößt man häufig auf vierwöchige Pausen... Kann aber wohl auch länger dauern. :?

JohnnyB
VfB-Megafan
Beitrag von JohnnyB »

Sch**** das kann nicht wahr sein. Diese verdammten testspiele!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

JohnnyB hat geschrieben:Diese verdammten testspiele!
Am besten nicht mehr vorbereiten! Nicht auszudenken der Aufschrei, wenn es in der Halle passiert wäre. :P

Sowas kann immer passieren, ob Training, Hallenkick, Vorbereitung oder Pflichtspiel.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Gute Besserung. Mal abwarten was die medizinische Analyse sagt.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

jayjay hat geschrieben:Gute Besserung. Mal abwarten was die medizinische Analyse sagt.

"Hmm, der Patient hat keinen Kopf. Das erklärt sein lethargisches Herumliegen." :)

Nej im Ernst: Gute Besserung!

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

Ich hoffe Ghasi Goal ist bald wieder dabei und zeigt uns viel von seinem können lol
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

VfB Oldenburg gewinnt Testspiel gegen Löningen

LÖNINGEN/GRA - Fußball-Niedersachsenligist VfB Oldenburg hat am Sonnabend ein Testspiel beim Bezirksoberligisten VfL Löningen 3:0 (1:0) gewonnen. Die Tore für den VfB schossen Sebastian Ghasemi-Nobakht, Alexander Eckel (Foulelfmeter) und Marcel Salomo. Trainer Joe Zinnbauer war mit der Leistung seines Teams zufrieden. „Wir haben uns ordentlich präsentiert und das Spiel gerade in der zweiten Halbzeit dominiert“, sagte er. Einziger Wermutstropfen für Oldenburgs Coach: Neuzugang Jakob Bertram und Ghasemi-Nobakht verletzten sich leicht.
Quelle: NWZ
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

Testspiel: SV Sparta Werlte - VfB Oldenburg 1:5

Das letzte Testspiel vor dem Rückrundenbeginn gewann der VfB gegen das Team von Marco Dehne und Ex-VfBer Johann Stenzel mit 5:1. Dabei zeigten besonders die Spieler in der zweiten Hälfte starkes Engagement.

Aufstellung VfB (1.HZ): Dennis Evers – Matthias Plump, Arek Wojcik, Stefan Frye, Oktay Yildirim, Roman Mudry, Christian Thölking, Malte Müller, Alexander Eckel, David van der Leij, Marcel Salomo
(2.HZ): Dennis Evers – Söhren Grudzinski, Christian Thölking, Emre Celen, Rüstem Ersu, Paolo Rizzo, Mohammed Ali, Gökhan Yetkin, Mehmet Koc, Karol Szweda, Rene Robben

Tore: 0:1 Müller, 0:2 Rizzo, 0:3 Yetkin, 0:4 Robben, 0:5 Rizzo, 1:5 (90.)
Schön zu lesen, das Koc wieder dabei ist. :D
S Leal Mo Dhream

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Hm, Szweda, Robben, Koc, dazu Rizzo und Ali - hört sich so an, als hätte die geballte Offensivkraft ihre Wirkung voll entfaltet.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Waren ja doch ein paar Fans in Werlte so wie es aussieht. Ich war gestern nach der Arbeit auch schon auf dem Weg dorthin, hatte dann aber doch keinen Bock mehr zwei Stunden lang in der Prärie zu stehen und das womöglich noch als einziger VfBer.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Soccer_Scientist

NWZ:
VfB sucht nach einem Führungsspieler

FUßBALL Oldenburger beginnen mit Planung für neue Saison
OLDENBURG/OU - Das war ein starker Auftritt: Nach dem Ausfall des Punktspiels beim TuS Pewsum (Nachholtermin: 1. Mai, 15 Uhr) setzte der Fußball-Niedersachsenligist VfB Oldenburg am Sonnabend kurzerhand einen Test gegen den Regionalligisten Kickers Emden an. Bei dem 0:0 präsentierten sich die Oldenburger schon in Oberliga-Form. „Noch ist es nicht soweit“, warnte VfB-Trainer Joe Zinnbauer aber vor verfrühter Aufstiegseuphorie.

Dennoch: Die Planungen für die höhere Spielklasse laufen beim Spitzenreiter der 5. Liga an. „Wir brauchen Verstärkungen“, weiß Zinnbauer, der sich vor allem einen Führungsspieler für die Abwehr wünscht. „In der Oberliga will ich wieder mit einer Viererkette spielen“, sagt er. Einen Kandidaten hat er auch schon: „Ich könnte mir vorstellen, dass Marco Kück zu uns kommt.“ Diesen müsste Zinnbauer aber erst aus Australien zurückholen, wohin der Abwehrchef des Stadtrivalen VfL im Winter wechselte.

Auch die Verpflichtung eines Profis schließt Zinnbauer nicht aus. „Ein Typ wie Erik Meijer von Alemannia Aachen müsste es sein“, meint er. Der Niederländer beendete seine Karriere beim Bundesligisten und arbeitet dort nun als Co-Trainer. „Er ist einer, der die Ärmel hochkrempelt, mit seiner Erfahrung das Team dirigiert und die Jugend mitreißt“, umschreibt Zinnbauer das Anforderungsprofil.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Also der Kück ist ja nun so ziemlich der Prototyp eines Legionärs und Wandervogels. Der müsste auf jeden Fall zunächst (mindestens 3 x) "chemisch gereinigt" werden.

Wenn ein "Typ wie Erik Meijer" gesucht (und hoffentlich auch gefunden) wird, stimmt mich das wirklich froh. Das wäre ja der von mir schon fast "ewig" und geradezu gebetsmühlenhaft immer wieder auf die Wunschliste gesetzte "Sauhund", den man einfach in der Mannschaft haben muss.

Die Überlegung, im Falle des Aufstiegs hinten wieder mit einer Viererkette zu spielen, halte ich für absolut richtig und angemessen. Ein Aufsteiger muss sich zwischen 'offensiv' und 'defensiv' neu ausrichten wenn er nicht schlimmes "Lehrgeld" bezahlen will.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Dino: Ist ein "Sauhund" bei Dir automatisch Ü30 ?
Ich finde, mit abgehalfterten Wandervögeln, die zum Karriere-Ende bei uns noch mal die Kralle aufhalten wollen, haben wir (fast) nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich finde, wir haben derzeit auch 2 Leute in der Mannschaft, die man ungern als Gegenspieler hat...

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

@Hulle:
"Sauhunde" müssen nicht (automatisch) Ü30 sein. Es gibt neben dem gelernten Sauhund, der häufig dann doch schon etwas älter ist, auch den geborenen Sauhund, der auch ein junger Sauhund sein kann.
Der letzte vollblütige Sauhund beim VfB war sicherlich der dafür und aufgrund einiger anderer Qualtäten von mir überaus geschätzte Hakan Cengiz.

Ich kann wohl vermuten, dass die beiden von Dir zart angedeuteten Spieler die Rücken-Nrn. 5 und 6 tragen?

Unsere Nr. 5 ist sicherlich ein prima Spieler und ein großer Kämpfer vor dem Herrn, müsste aber noch sehr an sich arbeiten, um einmal als gelernter Sauhund glänzen zu können. Unsere Nr. 6 scheint mir da schon eher einige Qualitäten eines geborenen Sauhunds aufzuweisen. Nur darf er seine vielversprechenden sauhündischen Anlagen nicht in Privatfehden verplempern. Er muss sie in den Dienst der Mannschaft stellen.

Es gab durchaus auch sehr positive Beispiele für "Wandervögel", die zum Karriereende noch beim VfB gespielt haben. Einer wurde sogar noch zu einer wahren Lichtgestalt: Krzysztof Zajac, der Mr. VfB vieler Jahre! Und sauhundmäßig keineswegs so ganz ohne!

Querbeet fallen mir als altem Saukynologen spontan folgende Spieler mit größeren diesbezüglichen Qualitäten ein:

1. Waldi Hoffmann
Unser All-Time-Top-Sauhund! Selbst Uwe Seeler kann es schmerzhaft bezeugen.

2. Klaus Forbrig
"Hart aber gerecht".

3. Paolo da Palma
Sidkas Mann für's Grobe.

4. Werner Sept
Klein, aber Oho!

5. Georg „Atze“ Damjanoff
War nur kurz beim VfB, konnte aber "Duftmarken" setzen.

6. Horst und Ludwig Wilhelm
Zwei "schlimme Jungs" aus Bremen.

7. Helmut Mrosla
Ein Super-Techniker, aber nicht nur ...

8. Enno Bäumer
Konnte eigentlich alles; und das natürlich auch.

9. Erwin Jung
Egal wie, die "Kulle" musste rein.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Dino hat geschrieben:@Hulle:
"Sauhunde" müssen nicht (automatisch) Ü30 sein. Es gibt neben dem gelernten Sauhund, der häufig dann doch schon etwas älter ist, auch den geborenen Sauhund, der auch ein junger Sauhund sein kann.
Der letzte vollblütige Sauhund beim VfB war sicherlich der dafür und aufgrund einiger anderer Qualtäten von mir überaus geschätzte Hakan Cengiz.

Ich kann wohl vermuten, dass die beiden von Dir zart angedeuteten Spieler die Rücken-Nrn. 5 und 6 tragen?

Unsere Nr. 5 ist sicherlich ein prima Spieler und ein großer Kämpfer vor dem Herrn, müsste aber noch sehr an sich arbeiten, um einmal als gelernter Sauhund glänzen zu können. Unsere Nr. 6 scheint mir da schon eher einige Qualitäten eines geborenen Sauhunds aufzuweisen.
Einfach genial... :lol: :lol: :lol:
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

Dino hat geschrieben: mich das wirklich froh. Das wäre ja der von mir schon fast "ewig" und geradezu gebetsmühlenhaft immer wieder auf die Wunschliste gesetzte "Sauhund", den man einfach in
ja bitte?!
wieso ich?
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Sorry Dino, wenn Du Dich zu einer solch ausführlichen Darstellung genötigt fühltest. Obwohl ich zwar -nach Dir- gefühlt der Zweitälteste im Block bin, so ist unser Altersunterschied doch so groß, dass ich einige der genannten Spieler nur noch aus der Chronik kenne. Kann natürlich auch daran liegen, dass Du schon recht früh (U10) nach Donnerschwee gepilgert bist und ich erst Ü20 :wink: .
Den von mir überaus geschätzte und unverwüstliche Krzysztof Zajac habe ich nie als Wandervogel und "älteren" Spieler wahr genommen. An seine Zeit als Interimstrainer denke ich immer gerne zurück.
Ich würde bei den Sauhunden aus der jüngeren Vergangenheit auch noch Otze dazu zählen (ihn meinte ich auch mit der "Ausnahme").
Und die Rückennummern hast Du (natürlich) völlig richtig erkannt - obwohl ich die 7 auch noch in einem Atemzug nennen würde.... :wink:

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

Hulle hat geschrieben: Obwohl ich zwar -nach Dir- gefühlt der Zweitälteste im Block bin, so ist unser Altersunterschied doch so groß, dass ich einige der genannten Spieler nur noch aus der Chronik kenne. :wink:
gut, dass du das einsiehst!!

ich möchte unter den sauhunden thomas gerstner nicht vergessen wissen.
in meinen augen einer der besten, dieser kategorie, der jüngeren geschichte.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Soccer_Scientist

Die übelsten Sauhunde gibt es unter den Fans.

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Ich empfand immer Eddy-Edgar Zoller als "Sauhund"...!
@Hulle: Ich dachte immer Herr Ewig-Fan wäre etwas älter... :roll:
(Falls man mich die nächsten Spiele nicht sieht, liege ich bestimmt im örtlichen Krankenhaus)

und jetzt bin ich ganz schnell weg... :shock:
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten