Vor 1 1/2 Monaten schrieb ich schonmal was zu dem Thema Offensive, wovon ich auch heute noch überzeugt bin.OLburger hat geschrieben: 02.12.2025 12:25 Ich sehe auch noch einen weiteren Stürmer. Jedoch nur, wenn sich an der Spielformation etwas ändert.
Mats Facklam allein vorne drinn ist einfach ausgelutscht und zu einfach ausrechenbar. Vor allem dann, wenn Flanken, Ecken und Freistöße einfach nicht ihr Ziel erreichen. Am Anfang der Saison wurden Bälle auch mal durchgesteckt, das haber ich schon länger nicht mehr beobachtet. Vielleicht auch ein Grund, warum Mats zuletzt Ladehemmungen hat?!
Eine Doppelspitze macht es für den Gegner deutlich schwerer zu verteidigen. Aktuell wäre mein persönlicher Wunsch, das Loubongo als zweiter (linker) Mittelstürmer neben Mats aufläuft. Er kann mit speed in den Strafraum gehen und/oder auch mal ins Dribbling gehen und unter Umständen den einen oder anderen Elfmeter herausholen. Oder man holt einen ähnlich veranlagten Stürmer dazu.
Die eigentliche Position Linksaußen übernimmt dann Brand.
Edit: Nach der Winterpause bekommen wir doch auch das Luxuproblem auf Rechts. Adam wird wieder zurückkehren. Warum dann nicht mal eine Powerseite MIT Adam und Gufy initiieren? Von seiner Spielanlage her traue ich es Gufy sofort zu, auch im Rechten Mittelfeld oder Rechtsaußen zu spielen.
Allein die Vorstellung, vorne ZWEI Stürmer zu haben, die auch noch treffen...