Kader 2024/2025

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von Blaue Elise »

Noch mehr Statistik!
Taritas, Ziereis und Brand mit jeweils sechs Toren als beste Torschützen, das ist eine erschreckende Torausbeute! Beachtet man dann noch die Positionen und Spielzeit dieser Akteure, dann weiß man Bescheid, wo es hakt!
Taritas ist mit 13 Torvorlagen ganz oben mit dabei, Loubongo immerhin mit 6 Vorlegen, seine Bilanz hätte mit mehr Auge besser ausfallen können/müssen!
Kartenkönig war mit 10 Gelben Nico Knystock, in der Restrunde gab es zudem keinen Platzverweis mehr!
3 Elfmeter haben wir bekommen, einer ( Demaj ) wurde verwandelt, zwei ( Demaj, Loubongo) wurden vergeben!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

Toni Tore hat geschrieben: 21.05.2025 18:00
hblockx hat geschrieben: 21.05.2025 16:27Einen 20-Tore-Stürmer wird es nicht geben (können wir auch nicht bezahlen).
Ich denke doch, dass wir (dringend!) einen Stürmer brauchen, der (sagen wir zumindest) für 15 Tore gut ist.
Selbstverständlich benötigen wir unbedingt 2 torgefährliche, treffsichere Offensivkräfte (die für deutlich mehr als 6 Tore stehen)...

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

hblockx hat geschrieben: 21.05.2025 16:27 Bei Dario wird die Last offensiv auf mehrere Schultern verteilt. Einen 20-Tore-Stürmer wird es nicht geben (können wir auch nicht bezahlen).
Ja, das ist ein stueckweit wohl tatsaechlich der Ansatz und war auch in der Aufstiegssaison der Fall. (Adetula: 10 Tore, Luko: 9 Tore, Brand: 9 Tore, Schmidt: 8 Tore, Zietarski: 7 Tore, Stuermer Wegner: 6 Tore).
Wenn es gelingt, die gesamte Mannschaft abschluss-effizienter zu machen, ist das auch nicht so problematisch. Was uns aber fuer so einen Ansatz fehlt ist eben die Kaltschnaeuzigkeit. Frueher hatten wir immerhin noch einen Marten Schmidt fuer die fruehen 1-0 Fuehrungen. Momentan geraten wir eher in Rueckstand und muessen dann gegen noch massivere Abwehrreihen anrennen.

Am liebsten waere mir aber auch einer, der tatsaechlich mal halbwegs zuverlaessig auf seine 15 Tore kommt und vorne einfach mal die Dinger rein bolzt. Die anderen koennen ja trotzdem auch gerne treffen.

VfBLigaZwei
VfB-Megafan

Beitrag von VfBLigaZwei »

[/quote]
Am liebsten waere mir aber auch einer, der tatsaechlich mal halbwegs zuverlaessig auf seine 15 Tore kommt und vorne einfach mal die Dinger rein bolzt. Die anderen koennen ja trotzdem auch gerne treffen.
[/quote]

Wo willste den denn herholen?
Solche Spieler sucht jeder Verein!

OLburger
VfB-Megafan

Beitrag von OLburger »

VfBLigaZwei hat geschrieben: 22.05.2025 07:56
[/quote]

Wo willste den denn herholen?
Solche Spieler sucht jeder Verein!
[/quote]

Das sind dann die Dinge, an denen sich unser Herr Schachten bzw die Sportliche Leitung messen lassen muss.
Das macht den Unterschied, wenn wir gegenüber anderen Vereinen den Vorzug erhalten, bzw in Gesprächen zu überzeugen wissen.
Wir wollen nächste Saison/Mittelfristig wieder oben angreifen? - Dann darf es kein Hinderniss sein, das vermeintlich alle Vereine "solche" Spieler suchen.
Einige Vereine haben solche Spieler. - Warum die und nicht wir? - Da muss die Sportliche Leitung ran.
Das ergibt in meinen Augen mehr Sinn, als Spieler wie Adetula & Co. zurückzuholen.
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

OLburger hat geschrieben: 22.05.2025 08:11 Einige Vereine haben solche Spieler. - Warum die und nicht wir? - Da muss die Sportliche Leitung ran.
Vielleicht haben die mehr Kohle? Natürlich muss Schachten hier gute Arbeit leisten und die bestmöglichen Leute von einem Engagement bei uns überzeugen. Aber er kann auch nicht Geld drucken. Die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen sind wie sie sind und da könnte auch kein Champions League erfahrener Sportdirektor den richtigen Stürmer verpflichten, wenn der lieber woanders für mehr Geld und/oder bessere Rahmenbedingungen spielt.

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

OLburger hat geschrieben: 22.05.2025 08:11 Das ergibt in meinen Augen mehr Sinn, als Spieler wie Adetula & Co. zurückzuholen.
Najaaaa...

Ayo ist ein Wohlfühlspieler, bei uns hat der in einer Saison 10 Tore und 15 Assists gemacht, wenn er das nur ansatzweise wieder aufs Parkett bringt, nehme ich ihn mit Kusshand.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Antworten