Regionalliga Nord 2012/2013

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Oscar
VfB-Megafan

Re: Regionalliga Nord 2012/2013

Beitrag von Oscar »

Hatter Platzstürmer hat geschrieben:welcher User hatte eigentlich vor der Saison rumgetönt das der ETSV Flensburg als erster Absteiger feststeht?
Ich! Sorry :oops: :oops:

Pongo
VfB-Megafan

Beitrag von Pongo »

In der Tat .... noch sollte Jeddeloh die Hoffnung nicht aufgeben, dass sich in der kommenden Saison gleich zwei Oldenburger Teams dort einstellen. Außergwöhnliche Zahltage sind in Sicht .....

Ich habe in der Landesliga schon Spiele gesehen, die spielerisch (!) mehr zu bieten hatten, als das jämmerliche Gekicke gestern!

Man sollte froh sein, dass das kaum noch jemand mitbekommt, es würde dem Amateuerfussball erheblichen Schaden bei der Akzeptanz bereiten.
Im übrigen war es auch erschütternd, was der HSV so als Perspektiv-Spieler heranzuzüchten gedenkt .... 2:9 bei Bayern könnte für die kommenden Saisons noch gnädig gewesen sein ..... Augenbrauen_new

--------------------------------------------------------------------------------
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/" onclick="window.open(this.href);return false; 210.000 Pics / Fotos aus SPORT, KULTUR, PARTYS & more - Facebook unter "Peter Porikis" :evil: Wann wird gehandelt.Keine Schützenhilfe aus Oldenburg. Ganz im Gegenteil. Der HSV wurde wierder aufgeweckt.

Man muss davon ausgehen, dass die Bekanntgabe nach dem "Viki"-Spiel Trainer und sportlichen Leiter nicht weiterzuverpflichten, absolut falsch war.
Dann das Abfeiern der Mannschaft nach dem 0:3 in Hannover, weil sie gekämpft hat. Da haben die Jungs wohl völlig falsch verstanden.

Gegen welche Mannschaft will der VfB noch gewinnen? (siehe Restprogramm). Der Trend ist dein Freund.

Dann die negative Zuschauerentwicklung. Heute 1300 unter Schnitt.

Wahrscheinlich bleibt den Verantwortlichen nichts anderes übrig als Boll zu entlassen, will man die Klasse halten. Das Eigentor hat man sich aber bereits vorher geschossen.

Nur gut das "Arkanitis" kein VfBer ist.Biggrin_new
Bild

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Zudem sollen nachNWZ -Informationen Paul Kosenkow (SW Rehden) sowie die Baal-Zwillinge Alex und Leo (VfB Oldenburg) mit einer Rückkehr zum BVC liebäugeln.
gesamter Artikel http://www.nwzonline.de/cloppenburg/lok ... 51581.html

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Wirklich gebracht haben die diese Saison sowieso nichts. Ständige Verletztungen etc. Und außerdem gewinne ich den Eindruck, dass sie immer dort spielen, wo es gerade das meiste abzuholen gilt. Mich erschüttert allerdings, dass CLP offensichtlich mehr zahlen will als der VfB. Der komische Kautz in der Fußballecke redet die doch seit Jahren in die Insolvenz.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

switch
VfB-Megafan

Beitrag von switch »

das mit kosenkow und den baals würde mich extrem freuen ... die sind eh cloppenburger und haben in ihrer laufbahn schon mehrfach erlebt, dass ausserhalb der gelobten stadt die bäume auch nicht in den himmel wachsen.

und bevor jetzt hier der grosse aufschrei kommt ... fragt euch mal wo eure potenziellen trainer wohnen (uzelac, neidhart) :D

beide werden bestimmt nicht günstiger zu finanzieren sein als der status quo ... und je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr komme ich zu der überzeugung, dass auch ein olaf blancke durchs raster fallen könnte!

obwohl der sowohl vom ursprung als auch von der langjährigen tätigkeit am kanal wohl die besten vorraussetzungen hätte, die knoten zu entflechten, die es augenscheinlich in oldenburg gibt!
1:0 2:0 3:0 - ROCK!

switch
VfB-Megafan

Beitrag von switch »

Uwe hat geschrieben:Wirklich gebracht haben die diese Saison sowieso nichts. Ständige Verletztungen etc. Und außerdem gewinne ich den Eindruck, dass sie immer dort spielen, wo es gerade das meiste abzuholen gilt. Mich erschüttert allerdings, dass CLP offensichtlich mehr zahlen will als der VfB. Der komische Kautz in der Fußballecke redet die doch seit Jahren in die Insolvenz.
hehe, da müsste ick noch mal wieder fox mulder losschicken, um zu ermitteln, an welchen teichen der "bvc-oldie" rumangelt. sicher bin ich mir, dass er als "bvc-erin" im cebra-forum fischte --- und ich hab so das gefühl, dass nachdem sein fusions-vorschlag "Soesten-Kicker" keinen anklang gefunden hat, er daraus zumindest einen nick generierte...

den bvc haben schon einige in die insolvenz geredet .. ich erinnere da nur mal kurz an den ollen Commander aus NOH, der sein team auf jahre durch ein pokalspiel finanziert gesehen hatte und meinte gegen clp ablästern zu müssen, die wären kurz vor der insolvenz - nuja, wir sehen ja heute wieviel substanz das hatte!

mit meppen war es ähnlich ... vor ca. 4 jahren träumten die noch von subventionen eines windigen türkischen versicherungsfritzen aus kassel, der mittlerweile als sozialbetrüger verurteilt und irgendwo untergetaucht ist ... aber als ich den in der fussballecke als nicht vertrauenswürdig befand, bekam ich einen shitstorm aus meppen - heute können die meppis froh sein, auf den nicht reingefallen zu sein!!

so who's right now? :D
Zuletzt geändert von switch am 18.04.2013 23:03, insgesamt 1-mal geändert.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Alles gut, Du hat alles toll erklärt. Wenn wir Dich zum Präsi machen, steigen wir direkt auf. :mrgreen:

Vom damaligen 3:2 Sieg hast Du aber leider immer noch keinerlei Ahnung. Wahrscheinlich warst Du einer von den beiden Vöglein, die mich in der Pause ausgelacht haben, weil ich meinte, dass der VfB noch gewinnen wird. :wink:
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

switch
VfB-Megafan

Beitrag von switch »

euer 3:2 in CLP damals war doch im Prinzip nix anderes als das gleiche Ergebnis bei Viktoria vor ein paar tagen ... aus dem nichts kamen die tore!!

nur das wir damals die Aufsteiger waren und verloren haben - und euch der Sieg nur kurzfristig was nutzte, wie man heute sieht ... aber für mich als CLPer bleibt festzuhalten: es war ne klasse Saison!!!

vor allem durch das tor von alex woloschin ... und da sind wir beide doch wieder ganz nah beieinander, oder Uwe?

ich mag nämlich beide vereine ... call me shizo :D

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Natürlich sind wir beieinander. Die ewig Gestrigen und Schaukelstuhlgeschichtenerzähler müssen zusammenhalten. Mit Mars und Socci würdest Du Dich auch ganz toll verstehen. Und mit James und Craim sowieso.
Bild

switch
VfB-Megafan

Beitrag von switch »

hehe, ick war sogar beim 0:0 in uerdingen dabei !!!

die schlechteste bratwurst aller zeiten, danach hab ick nie wieder ein BAYER-spiel gesehen ... fuck chemical food!

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Die Amateure werden zugrunde gerichtet

Der Sturz der HSV-Regionalligamannschaft verschärft die prekäre Lage des Vereins. Wie den "Kleinen" geholfen werden kann
http://www.abendblatt.de/meinung/articl ... chtet.html

Jens F.1.
VfB-Megafan

Beitrag von Jens F.1. »

wird mal wieder Zeit...
http://www.youtube.com/watch?v=TxjGCeV8e_s" onclick="window.open(this.href);return false;
Keiner versteht mich,
und dabei hab ich doch gar nichts gesagt.

DieHoffunungTAZZ
VfB-Megafan

Beitrag von DieHoffunungTAZZ »

Nur mal ganz kurz zur Info.
Also das wir absteigen, da mach ich mir was es fußballerisch angeht zwar sorgen, aber wir müssen froh sein, das wir diese 27 Punkte auf unser Punktekonto haben....

Schaut euch das Restprogramm von den beiden Hamburgern mal an....

8 Spiele sind es noch für Victoria Hamburg
- Heim vs. Hannover 2
Goslar
Hamburg 2

- Auswärts vs. St. Pauli 2
Wolfsburg 2
BVC
Flensburg
Kiel
----------------------------------------------------

7 Spiele "nur" noch für den HSV 2
- Heim vs. Wolfsburg 2
Havelse
Kiel
WHV

- Auswärts vs. Goslar
Victoria Hamburg
SV Meppen
------------------------------------------------------

Vici Hamburg meine Tipps:
holt gegen Goslar, HSV 2, BVC jeweils 1 Punkt
ein Sieg gelingt ihnen in Flensburg.
Niederlagen gegen Hannover 2, St Pauli 2, Wolfsburg 2, Kiel(auch wenn die Meisterschaft da wohl schon entschieden ist)

HSV 2
Remis gegen Wolfsburg 2 Vic. Hamburg und Meppen,
Siege gegen WHV und Goslar,
Niederlagen gegen Havelse und Kiel.

macht für Vic. Hamburg 6 Punkte! = 27
macht für HSV 2 - 9 Punkte! = 30

Und ich bete zu Gott das wir noch mind. 4 Punkte holen(natürlich hoffe ich mehr) das wir in dieser Höllensaison (aufgrund von allen) nicht absteigen!!

Wer eine andere Meinung hat Bitte, aber so schätze ich die Situation um die Hamburger!
Das Osna runtergeht aus finanziellen Gründen, denke ich eher nicht.

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Ich teile Deine Hoffnung, TAZZ.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

DieHoffunungTAZZ hat geschrieben:....
Unser Restprogramm:

Heim: BVC, Goslar, Werder II,
Auswärts: Havelse, Kiel, Neumünster, St.Pauli II, WHV

Auch nicht wirklich besser.
Bild

DieHoffunungTAZZ
VfB-Megafan

Richtig, aber meine Einschätzung nach Havelse und Kiel können wir auch wieder 3er holen.
Havelse und Kiel sehe ich als Topteams (klar 1 u 2) und danach kann alles passieren.
@say komm schon nicht immer so negativ - WIR SCHAFFEN DAS!

Mooseman
VfB-Megafan

Beitrag von Mooseman »

Die Hoffnung stirbt natürlich zuletzt, aber das hier stimmt bedenklich: http://www.diefussballecke.de/liga4_nor ... rueckrunde" onclick="window.open(this.href);return false;

Das einzig Gute ist, dass wir nur noch 3x zuhause spielen. Auswärts tut sich die Mannschaft ja (zumindest meistens) etwas leichter.

Oscar
VfB-Megafan

Beitrag von Oscar »

say hat geschrieben:
Unser Restprogramm:

Wir holen noch 8 Punkte! 4 zu Hause,Sieg gegen CLP und Remis gegen Goslar und 4 auswärts,Sieg in Neumünster und Remis gegen Pauli. Dann hätten wir 35 Punkte,das sollte reichen.

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

say hat geschrieben:
Unser Restprogramm:

Die Befürchtungen von say kann ich da eher teilen ! Was macht die Hoffnungsträger so sicher ( nach den letzten
Spielen ! ) , dass wir die nötigen Punkte holen ? Glück ? Neuer Trainer ? Neue Spieler ? Andere Spielweise ?
Die Mitbewerber haben doch ähnliche Probleme und keiner möchte absteigen !

DieHoffunungTAZZ
VfB-Megafan

Weil ich unser Team durchaus noch 2-3 Überraschungen zutraue!
Auch wenn es die letzte Hoffnung ist!

Mal sehen vll reden wir am Sonntag nachdem Spiel anders....Irgendwie habe ich ein gutes Gefühl!

Gesperrt