VfB Oldenburg - Kader Übersicht - Saison 2011/2012

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Re: VfB Oldenburg - Kader Übersicht - Saison 2011/2012

Beitrag von Pfeffersteak »

Blaue Elise hat geschrieben:Wir können auch noch den M.Prießner dazurechnen und wer in der U23 überzeugt, wird sicherlich auch bald "oben" auftauchen. Also Potenzial ist vorne durchaus vorhanden, unsere Stürmer müssen nur auch verwertbare Bälle bekommen und eher abschließen, dann wird uns auch nicht bange. 8)

Letztendlich muss min. einer zum Knipser reifen,und damit andere anstecken. Hört sich vielleicht blöd an,meine ich aber ganz genau so. Denn Talente die den berühmten Haken zuviel machen,und das nicht abstellen können, gibt es schon seit Donnerschwee
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Da redet auch niemand gegen. Aber bevor wir uns beschweren und uns in die Hose machen, sollten die Jungs erstmal richtig zum Zuge kommen, bzw. ein bißchen Einsatzzeit hinter sich haben. Kaum versuchen wir es mit jungen Leuten wird hier nach irgendwelchen Knipsern und abgehalfterten Ex-Profis gebrüllt. Man sollte schon zu seinem Konzept stehen, vor allem wenn man es auch so den Sponsoren "verkauft". Der Verein tut das zur Zeit und das ist richtig so.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

der neue cody
VfB-Megafan

Beitrag von der neue cody »

irgendwie hat der n o zuviel
http://de.wikipedia.org/wiki/Dionysos
Das V steht für GmbH

VFB Oldie
VfB-Megafan

Beitrag von VFB Oldie »

Uwe hat geschrieben:Da redet auch niemand gegen. Aber bevor wir uns beschweren und uns in die Hose machen, sollten die Jungs erstmal richtig zum Zuge kommen, bzw. ein bißchen Einsatzzeit hinter sich haben. Kaum versuchen wir es mit jungen Leuten wird hier nach irgendwelchen Knipsern und abgehalfterten Ex-Profis gebrüllt. Man sollte schon zu seinem Konzept stehen, vor allem wenn man es auch so den Sponsoren "verkauft". Der Verein tut das zur Zeit und das ist richtig so.
Da geb ich Dir völlig recht. Laßt die Rasselbande doch erstmal das laufen lernen. Wir werden bestimmt noch Freude an Ihnen haben. Wenn sie aus 6 (jetzt noch 5) Auswärtspielen 12/13 Punkte holen haben sie sich gegen die Osnasen II eine große Kulisse verdient. Deswegen bin ich der Meinung das das Startprogramm gar nicht so schlecht ist. In bzw. nach 6 Spielen sollte schon eine Tendenz zu erkenen sein, wo der Weg hingeht.
Also immer locker duch die Hose atmen :D :D :D :lol: :lol: :lol:
............................................
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Da haben wir gerade mal ein Punktspiel in der Liga hinter uns gebracht und die gramgebeugten Auguren lesen bereits Untergang und Verzweiflung aus den Innereien des geschlachteten Kaninchens. Lieber Himmel...

Ich werde heute Abend für Aufbauarbeit sorgen. Versprochen. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

James hat geschrieben:Ich werde heute Abend für Aufbauarbeit sorgen. Versprochen. :wink:
Ich wurde diesbezüglich schon gestern Abend informiert.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Mit "erst einmal abwarten" ist das so eine Sache. Da kann der Zug schnell abgefahren sein. Und Ende dieses Monats ist erst einmal Transferschluss.

M. E. haben wir vom Typ her etliche offensive Leute, die schnell und technisch gut sind; aber nicht gerade körperlich robust und kopfballstark. (Mit)Spielende Angreifer ja, Strafraumstürmer nicht unbedingt. Das könnte schon noch zum Problem werden.

HSV, Meppen, Hildesheim - 3 Spiele, 3 Tore. Dazu verholfen haben 2 x grobe Abwehrpatzer und ein Elfmeter. Bei aller Freude über die letztlich guten Spielergebnisse ist das keine wirklich erfreuliche Offensivausbeute.
Und zumindest in Hildesheim wurden in der Phase der fast totalen Spieldominanz (1. Hälfte der 1. Halbzeit) auch deutlich zu wenig Chancen herausgespielt. Dass da ein Vollstrecker fehlte, war doch so was von unübersehbar. Ich jedenfalls habe mir da schon gewünscht, Degen wäre auf dem Platz. Der ist typmäßig noch am ehesten ein echter Mittelstürmer.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Uwe hat geschrieben:So langsam platzt mir hier der Kragen, nun fängt sogar Hulle an!
Das was Dino oben so treffend beschreibt (Danke Dino!), meine ich doch.
Ist schließlich nicht irgendeine Saison...
Ich werde mit Rücksicht auf Uwes Befindlichkeiten nun nichts mehr schreiben und hoffe mit, dass es die Rasselbande gebacken bekommt.
pain is temporary - glory forever

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Ich empfinde die Ausbeute gegen solche Gegner als befriedigend - vor dem Hintergrund der Resultate.

Unter Ehle spielen wir ein komplett anderes System als unter seinen beiden Vorgängern. Die Mannschaft steht sehr tief, während unter Fröhling die Viererkette häufig an der Mittellienie stand und den Wahnsinnsraum dahinter einfach nicht verteidigen konnte. Unter Fröhling und Zinnbauer hatten wir zig Spiele, in denen das gegnerische Team in Manier einer Handballmannschaft um den eigenen Sechzehner stand, und wir die Pille einfach nicht über die Linie bekommen und uns im schlimmsten Fall mit einem Konter noch das Gegentor gefangen haben. Nun wird der Gegner kommen gelassen, wodurch in der gegnerischen Hälfte viel mehr Platz entsteht, den wir vor allem durch zahlreiche Kontertore nutzen. Allerdings entstehen durch die defensive Spielart halt auch weniger Chancen.
Magdeburg sehen und sterben.

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Blaue Elise hat geschrieben:Wir können auch noch den M.Prießner dazurechnen und wer in der U23 überzeugt, wird sicherlich auch bald "oben" auftauchen. Also Potenzial ist vorne durchaus vorhanden, unsere Stürmer müssen nur auch verwertbare Bälle bekommen und eher abschließen, dann wird uns auch nicht bange. 8)

Daran anknüpfend möchte ich sagen, dass die viel zitierte Rotation im Angriff nicht unbedingt stattgefunden hat.

Ferulli ist eigentlich ein Vorbereiter und nicht der Knipser. Gegen den HSV hat er seine Chance eiskalt genutzt, gegen Hildesheim dagegen zwei gute Möglichkeiten liegen lassen.

Fidan fehlt ein wenig mal direkt den Abschluß zu suchen.

Die beiden haben bislang immer angefangen.

Alternativ dazu könnte mal Patrick Degen beginnen. Dieser hat in Hildesheim ja nichts anbrennen lassen.

Als weitere Alternative kommt dann noch Prießner in Frage, der bislang noch wenig Einsatzzeit bekommen hat.

Wenn Tschalumjan fit ist, ist er natürlich auch eine Alternative. Gerade in Hinblick auf die normalerweise nicht sattelfeste Nordhorn Abwehr, könnte ich mir denken, dass der da einige Lücken reissen kann.

Wenn dann irgendwann noch Dio kommt, haben wir eigentlich genügend Leute.

Allerdings habe ich zugegebenermaßen vor der Saison auch gehofft, dass wir mal wieder einen Stürmer haben, der über eine "kuschlige Horst Hrubesch Statur" verfügt.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Hulle hat geschrieben:Ich werde mit Rücksicht auf Uwes Befindlichkeiten nun nichts mehr schreiben ...
Seit wann wird hier Rücksicht auf Uwe genommen?
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

kanzlermirko
VfB-Megafan

Beitrag von kanzlermirko »

Dino hat geschrieben:Und zumindest in Hildesheim wurden in der Phase der fast totalen Spieldominanz (1. Hälfte der 1. Halbzeit) auch deutlich zu wenig Chancen herausgespielt. Dass da ein Vollstrecker fehlte, war doch so was von unübersehbar. Ich jedenfalls habe mir da schon gewünscht, Degen wäre auf dem Platz. Der ist typmäßig noch am ehesten ein echter Mittelstürmer.
...und der Junge hat schon das ein oder andere entscheidende Ding kurz vor Schluß gemacht...kommt eigentlich fast immer noch mal Schwung rein, sobald er den Platz betritt...

SvenB
VfB-Megafan

Beitrag von SvenB »

Der "Knipser" alias Kugelblitz trainiert gerade zusammen mit Dieter Burdenski die U12 auf Borkum. :wink:

Bild

(War ein Scherz)

der neue cody
VfB-Megafan

Beitrag von der neue cody »

ich dachte, gattuso is verletzt
Das V steht für GmbH

Don-Julian
VfB-Megafan

Beitrag von Don-Julian »

SvenB hat geschrieben:Der "Knipser" alias Kugelblitz trainiert gerade zusammen mit Dieter Burdenski die U12 auf Borkum. :wink:

Bild

(War ein Scherz)

den links im Arm Gehaltenen habe ich bereits beim VfB in der G- und F-Jugend trainiert, da bin ich in einige Jahren mal sehr gespannt, ob er mir Freikarten geben wird!

Das Knoblauch des Lebes
- mein neuester Blogbeitrag

Gattuso
VfB-Megafan

Beitrag von Gattuso »

:D
http://www.cd01.de
Lebe Ultra', Liebe Oldenburg!

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Dino: Habe ich es jetzt richtig verstanden, dass Du möchtest, dass der Verein "wegen der Sicherheit" irgendeinen Stehgeiher verpflichtet, der dann vielleicht unter Umständen motiviert sein könnte 15 Buden zu machen?
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

James hat geschrieben:
Hulle hat geschrieben:Ich werde mit Rücksicht auf Uwes Befindlichkeiten nun nichts mehr schreiben ...
Seit wann wird hier Rücksicht auf Uwe genommen?
diese frage hat mich auch sofort beim lesen von hulles bemerkung ergriffen und wird mich vermutlich bis zum ersten heimspiel nicht mehr ruhen lassen!!!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Schon wieder gewonnen...
Bild

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Uwe hat geschrieben:Schon wieder gewonnen...
Ohne Knipser ? :shock:
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Antworten