Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Feuerlein
Board Moderator

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Feuerlein »

Jau die Homepage ist sowas von nicht aktuell... Hauptsache neue Sponsoren. Aber das kleine 1 mal 1 nicht bedenken. Naja.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

https://vfb-oldenburg.de/karten/#
Sind das schon die finalen Preise für die Einzeltickets der Regionalligasaison, wenn ja ganz schön happig! :shock:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitrag von Oldenburger79 »

Feuerlein hat geschrieben: 23.07.2023 22:46 Jau die Homepage ist sowas von nicht aktuell... Hauptsache neue Sponsoren. Aber das kleine 1 mal 1 nicht bedenken. Naja.
Theoretisch müssten die alten Sponsoren-Verträge schon ausgelaufen sein, aber bei uns gibt es noch ein paar Wochen kostenlos oben drauf auf der Homepage. :D

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

https://vfb-oldenburg.de/karten/

Dieses Jahr sind die Karten im online vvk 2 Euro günstiger. Bei einer Karte kommt man dann aufs gleiche hinaus (wegen der vvk Gebühr), bestellt man mehrere wird es also günstiger.

Gleichwohl muss ich sagen, insbesondere auf die Sitzplätze schielend, sportliche Preise :shock:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Allerdings: Stehplatz Dauerkarte lohnt sich, vor allem als Vereinsmitglied. Online kostet diese 88 euro, vergleicht man das mit einer online Tageskarte für 9 Euro sind das nur rund 10 spiele die man zahlt und sieht 8 umsonst (nimmt man noch die 2 Euro vvk Gebühr für die online Tickets bei einer Karte dazu, wären es also 11 Euro, dann würde man 10 spiele gratis haben). Offline ist der unterschied sogar noch größer, 100 Euro zu 12 Tageskasse. Da zahlt man knapp über 8 spiele und sieht fast 10 spiele umsonst. (Und diejenigen, die meist eher sporadisch sich ein Ticket an der Tageskasse kaufen würden bei einer online dk als Vereinsmitglied sogar 11 spiele umsonst haben). Also die Steher dk lohnt sich
Läuft

Hafensaenger
VfB-Megafan

Beitrag von Hafensaenger »

Feuerlein hat geschrieben: 24.07.2023 07:39
Gleichwohl muss ich sagen, insbesondere auf die Sitzplätze schielend, sportliche Preise :shock:
Ich würde das schon als fast frech bezeichnen. 20,-- für einen mittelmäßigen Sitzplatz wäre ok. Die Gegner in dieser Liga sind nicht mehr Essen, Dresden oder 1860, sondern eher nicht so große Zuschauermagneten. Wenn der Erfolg ausbleibt, kann das gepflegt in die Hose gehen

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Ja, das sehe ich auch so. Riskantes Spiel
Läuft

Eistee-Fan
VfB-Megafan

Beitrag von Eistee-Fan »

Blaue Elise hat geschrieben: 23.07.2023 23:15 https://vfb-oldenburg.de/karten/#
Sind das schon die finalen Preise für die Einzeltickets der Regionalligasaison, wenn ja ganz schön happig! :shock:
Alter die Preise für die Kinder kann der VfB mal bitte halbieren. Ich habe für mein Kind 2.Liga in Bielefeld Sitzplatz 7,50 bezahlt. Dafür bekommst du beim VfB ja nicht mal ein Stehplatz für. Und das in der Gammel Liga. :evil:
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

OLburger
VfB-Megafan

Beitrag von OLburger »

Eistee-Fan hat geschrieben: 24.07.2023 10:22
Blaue Elise hat geschrieben: 23.07.2023 23:15 https://vfb-oldenburg.de/karten/#
Alter die Preise für die Kinder kann der VfB mal bitte halbieren. Ich habe für mein Kind 2.Liga in Bielefeld Sitzplatz 7,50 bezahlt. Dafür bekommst du beim VfB ja nicht mal ein Stehplatz für. Und das in der Gammel Liga. :evil:
Dafür kann man bei uns dann den großen VfB Oldenburg sehen! :roll:
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Im Endeffekt muss man dem Verein hier seinen Unmut per Mail mitteilen, da die Verantwortlichen hier nicht mitlesen.
Läuft

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Zum Vergleich. In Meppen kostet der Sitzer auf der Haupt pauschal 24 / 20 (erm) / 10 Kind, auf der alten sitz 19/17/7 und steh 10/9/5 Euro
Läuft

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Wir sind aber immer noch günstig im Vergleich zu unseren Basketballern :mrgreen: :oops:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Kane hat geschrieben: 24.07.2023 10:39 Wir sind aber immer noch günstig im Vergleich zu unseren Basketballern :mrgreen: :oops:
Die sitzen auch im trockenen^^
Läuft

GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Dafür hat man bei uns frische Luft!!!

KommandoThGerstner
VfB-Superfan

Beitrag von KommandoThGerstner »

Hafensaenger hat geschrieben: 24.07.2023 09:19
Ich würde das schon als fast frech bezeichnen. 20,-- für einen mittelmäßigen Sitzplatz wäre ok. Die Gegner in dieser Liga sind nicht mehr Essen, Dresden oder 1860, sondern eher nicht so große Zuschauermagneten. Wenn der Erfolg ausbleibt, kann das gepflegt in die Hose gehen
Genau deswegen haben wir lange überlegt ob wir unsere DK in Block B verlängern sollen oder nicht. Kostet diese RL-Saison 318 € online, plus 4,50 € VVK bei 322,50 €, macht 19 € pro Heimspiel. Man bezahlt quasi 13 Heimspiele (wenn man die 25 € Normalpreis nimmt) und bekommt 4 umsonst wenn man alle 17 Matches sieht. Gegenüber letzte Saison in der 3.Liga also nur gut 1 € günstiger - aber für Spiele gegen Dresden oder Mannheim und nicht für Eimsbüttel oder Jeddeloh. Letztlich haben wir uns trotzdem durchgerungen, weil sich für uns eine DK trotzdem lohnen würde, weil wir eh fast immer da sind.
Aber happig ist das schon. Beim Bremer SV kostet eine vergleichbare Dauerkarte 140 €, bei Weiche 150 €, Havelse 200 €, Meppen 285 €

Man hat es ja schon gesehen: als die DK in den Verkauf gingen sah man noch viele graue Punkte in Block A+B+E+F, das waren die DK-Plätze die reserviert waren für die letzten Besitzer. Und wenn man nun schaut wie viele graue Punkte da sind, dann hat sich die Anzahl der DK mindestens halbiert. Ich denke, die Preise haben tatsächlich viele abgeschreckt und die bisherigen DK-Inhaber die keine mehr wollen, suchen sich nun bestimmte Spiele raus und kommen vielleicht nur zu 8 bis 10 Matches. Und Online kaufen lohnt sich in der RL nicht. Da kann man sich für 25 € locker ne Karte an der Tageskasse kaufen, werden noch genug Tickets da sein.

Ich hab dem VfB mal ne Mail geschickt und gefragt warum die Preise so hoch sind - speziell für die Sitzpläte. Das bekam ich am 19.Juni als Antwort:

"vielen Dank für Ihre Mail und die damit verbundene konstruktive Kritik. Die neuen Sitzplatz-
schalen sorgen für einen höheren Sitzkomfort und klare Platzzuteilung. Der VfB Oldenburg muss aufgrund
der Renovierungsarbeiten einen höheren Mietzins an die Stadt abführen.

Zudem möchten wir in dieser Saison wieder eine Mannschaft aufbauen, die in der Lage sein sollte um den
Aufstieg in die 3. Liga mitzuspielen.

Wir haben aber die Dauerkarten noch einmal reduziert, wenn man sie online erwirbt. Vielleicht gucken
Sie auch hier nochmal dauerkarten-vfboldenburg.reservix.de/p/reservix/event/2122825.

Freundliche Grüße"

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

"vielen Dank für Ihre Mail und die damit verbundene konstruktive Kritik. Die neuen Sitzplatz-
schalen sorgen für einen höheren Sitzkomfort und klare Platzzuteilung. Der VfB Oldenburg muss aufgrund

Zudem möchten wir in dieser Saison wieder eine Mannschaft aufbauen, die in der Lage sein sollte um den

Wir haben aber die Dauerkarten noch einmal reduziert, wenn man sie online erwirbt. Vielleicht gucken
Sie auch hier nochmal dauerkarten-vfboldenburg.reservix.de/p/reservix/event/2122825.

Freundliche Grüße"
Warum man sowas nicht gleich mitkommuniziert wird mit bei diesem Verein immer ein Rätsel bleiben...
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Jau. Das muss ich auch nie verstehen
Läuft

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Johann Ohneland hat geschrieben: 24.07.2023 13:31

Freundliche Grüße"
Warum man sowas nicht gleich mitkommuniziert wird mit bei diesem Verein immer ein Rätsel bleiben...
Mal Himmel mal Hölle.....
Das ist fast wie in meiner Firma. Stehen geblieben bei 2005 . Bloß nichts verändern.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Es hakt mal wieder an allen Ecken und Enden! Wir hatten letzte Saison nicht mal ein Mannschaftsfoto mit Sponsor auf der HP, geschweige denn eine vernünftige Statistik! Nun wo der Kader bei FuPa etwas aktualisiert ist, steht auf der eigenen HP immer noch der Drittligakader, der negative Höhepunkt ist, dass Fossi dort auch noch als Spieler auftaucht!
Und wenn man das vom Verein mit den Dauerkarten gleich vernünftig kommuniziert hätte, dann wäre das Verständnis über die erhöhten Preise vielleicht mehr vorhanden gewesen. So stellt man sich immer wieder selbst ein Bein!
Ach ja, man hätte auch gleichzeitig bekannt geben können, dass der Sonntag nicht mehr generell der VfB Heimspieltag werden wird!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Wie gesagt, schickt es per Mail an den Verein. Die lesen hier nicht mit.
Läuft

Antworten