Sanierung des Marschwegstadions

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Rehalist

Re: Diskussionsstrang zu "Vereinsmitteilungen"

Beitrag von Rehalist »

Da ging es eher um die Kosten und Machbarkeit !
Ich bin zwar kein Freund oder Sympathisant der CDU; aber wenn sich eine Junge Union für eine Flutlichtanlage ausspricht, ist sie mir ( in diesem besonderen Fall ) lieber als die anderen ( Parteien ). Wir sollten alle Möglichkeiten nutzen, die erforderlichen Mehrheiten zu bekommen ! :!:

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Re: Sanierung des Marschwegstadions

Beitrag von Soccer_Scientist »

Haben sich die Leichtathleten schon zum Thema gemeldet?
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Wenn wir Glück haben ist ein Leichtathlet Funktionär bei der CDU :-)

Prinz Blau
VfB-Megafan

Beitrag von Prinz Blau »

Das Bekennen zu einem MWS mit Flutlicht dürfte relativ leicht sein, da dazu keine Alternative in Sicht ist. Allerdings machen Zuschauerzahlen begrenzende Maßnahmen schon am frühen Abend (wg. Gutachten / Lärm) keinen Sinn. Wenn man abends nicht gucken darf, braucht man auch kein Flutlicht. Nun ist so ein Gutachten nicht unbedingt etwas wert, bisweilen schreibt irgendeiner irgendetwas zusammen, aber dennoch: wenn die Zuschauerzahlenbegrenzung fällt, mittelfristig an der Gegengraden noch etwas passiert, dann könnte man sich doch bekennen, oder?
"Spielregeln sind falsch, wenn sie das Spielen verhindern." Walter Ludin

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Die Anwohner klagen bestimmt bis zum bitteren Ende...
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Firaball97 hat geschrieben:Die Anwohner klagen bestimmt bis zum bitteren Ende...
Ich sehe schon die Schlagzeile.

Frau Meyer-Müller-Schultze verhindert Profi-Fußball in Oldenburg.

72-jährige klagt erfolgreich gegen Flutlichspiele nach 19.30 Uhr - Zuschauerlärm übertönt Rosamunde Pilcher

Alter, Geschlecht und Name sind rein zufällig und können beliebig ausgetauscht werden - Sie dienen nur der Veranschaulichung und lassen keine Rückschlüsse zu.
Bild

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

:lol: :lol: :lol:
Nur der VfB

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Zonny hat geschrieben:Wenn wir Glück haben ist ein Leichtathlet Funktionär bei der CDU :-)
Ja, von den Leichtathleten hört man nichts mehr. Die waren ja zufrieden mit der neuen Bahn, auch der ehemalige
Poster : " VfB- Neueinsteiger " meldet sich nicht mehr, eine Flutlichtanlage brauchen sie ja nicht laut Statement vor
einigen Wochen in der ( NWZ ). Auf die braucht der VFB nicht zählen, die haben ihr Ziel erreicht ! Der soll sich hier mal
abmelden ! Wir können jeden gebrauchen, der sich für die Belange des Vereins einsetzt, meinetwegen auch die
CDU, wenn sie es denn ernst meint und es nicht nur Lippenbekenntnisse sind. Auch ein VfB Oldenburg hat es verdient
von der Stadt , den Parteien, von der Wirtschaft, den Sponsoren usw, unterstützt zu werden im Hinblick auf befriedigende bis gute Trainingsmöglichkeiten und einem zeitgemäßem Stadion . Nicht nur die EWE-Baskets ( auch wenn ich auch Basketsfan bin ) sollten da im Vordergrund stehen ! Alle gemeinsam auch für den VfB Oldenburg !
:!: :!:

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Sportausschuss tagt erst im Februar
Oldenburg Die Sitzung des Sportausschusses, die für Mittwoch, 11. Dezember, angesetzt wurde, fällt aus. Damit findet die nächste Sitzung erst am 12. Februar 2014 statt. Die Ausschussmitglieder tagen dann beim Bürgerfelder Turnerbund. Auf dem Programm stehen Zwischenberichte der Verwaltung zur Alternativplanung der Skatehalle am Osternburger Utkiek sowie den nötigen Voraussetzungen des Marschwegstadions, falls die Fußballer des VfB Oldenburg den sportlichen Aufstieg in die 3. Liga meistern.
http://www.nwzonline.de/oldenburg/sport ... 28679.html

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Naja die Sache eilt ja auch nicht... :roll:

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

say hat geschrieben:Frau Meyer-Müller-Schultze verhindert Profi-Fußball in Oldenburg. 72-jährige klagt erfolgreich gegen Flutlichspiele nach 19.30 Uhr - Zuschauerlärm übertönt Rosamunde Pilcher.
Jetzt mal ohne Witz ... Der VfB steigt auf und Frau Meyer-Müller-Schultze bekommt mit ihrer Klage gegen den modernen Fußball im Marschwegstadion Recht. Was geschieht dann? Dürfen wir dann ohne Flutlicht in der 3. Bundesliga spielen? Oder bricht dann Bundesrecht (von wegen Bundesliga) das Landesrecht bzw. den Schiedsspruch zu Gunsten der alten Dame? Wer kann mir das erklären? Na? Wer?

Übrigens, say ... Was hast Du gegen Rosamunde Pilcher?
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

VfBLigaZwei
VfB-Megafan

Beitrag von VfBLigaZwei »

Mach Dir man keine Sorgen, der VfB wird nicht aufsteigen!

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Aber irgendwann bestimmt und dann müssen wir vorbereitet sein :wink: .

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

VfBLigaZwei hat geschrieben:Mach Dir man keine Sorgen, der VfB wird nicht aufsteigen!
Der Name ist mal wieder Programm. Vielleicht mal langsam die Drogen weglassen
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

VfBLigaZwei hat geschrieben:Mach Dir man keine Sorgen, der VfB wird nicht aufsteigen!
Ich hoffe, dass Du dich von mir nicht eingeengt fühlst.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

VfBLigaZwei
VfB-Megafan

Beitrag von VfBLigaZwei »

Natürlich kann ich verstehen, dass Ihr einen Aufstieg herbeisehnt - ich will ihn ja auch, doch wenn man sich die Realitäten
anguckt, muss man sehen, dass das wohl derzeit nicht realisierbar sein wird. Für diese These gibt es mehrere Gründe.
Und was "das Stadion" angeht, dürfte kein Weg an einem Neubau vorbeigehen. Angefangen bei dem Deponieuntergrund bis
hin zu den vorliegenden richterlichen Entscheidungen zur abendlichen Nutzung liegen die Hürden für eine höherklassige
Nutzung des MWS zu hoch.
Wenn die Stadt uns (an der Maastrichter Straße) den Platz überlässt, müssten Sponsoren für einen Neubau akquiriert werden. Zunächst würde ja eine günstige und ausbaufähige Sparversion reichen.
Es laufen ja auch wohl in diese Richtung gehende Bemühungen!

der neue cody
VfB-Megafan

Beitrag von der neue cody »

oha
Das V steht für GmbH

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

ist mir doch lachs wie das matschwegstadion heißt... das ding gehört der Stadt und nicht uns... und wenn es uns hilft... wenn es unser Stadion wäre, wäre das was anderes... PS: beim letzten Heimspiel gabs dazu übrigens auxh beim Eingang eine umfrage...
Nur der VfB

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

vielleicht sollte die olle schüssel in cody-kampfbahn umbenannt werden. der olle pfeffersack steckt voller kohlen und könnte uns richtig voranbringen, wenn er mal regelmäßig zur finanzierung hochklassigen fuzßballs in oldenburg seinen finanziellen beitrag leisten würde. :mrgreen:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Antworten