Neues Stadion in Donnerschwee

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

magic-vfb
VfB-Megafan

Beitrag von magic-vfb »

Korbball ist nichts für mich, aber ich gönn den baskets den erfolg
1978-heute nur der VfB

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

derLampe hat geschrieben:Also ich als bekennender Fussball/Basketball-Zwitter würde mir auch wünschen, dass ihr euch hier lieber über Fußball unterhaltet. Das könnt ihr besser. Die gelegentlich aufkommenden Diskussionen in verschiedenen Threads bezüglich Basketball sind größtenteils sehr engstirnig, oberflächlich und von gewissen Neid bestimmt, weil der Fußball weniger Aufmerksamkeit bekommt.
Habe weder ein Problem mit den "EWE Bskets" oder mit der Sportart ansich. Nur muss man nun mal sagen, dass die Halle, im Übrigen genauso, wie die Tribüne im Marschweg, ein Schuss in den Ofen war/ist.

In Oldenburg hat man den Hang irgendwie architektonische "Meisterwerke" bauen zu wollen, aber vergisst dabei häufig Praktikabilität und Wirtschaftichkeit.

Das hat mit Neid auf die Baskets gar nichts zu tun. Es geht um ein neues Stadion für Oldenburg und ich will einfach, dass ein normales reines Fussballstadion gebau wird, welches von vornherein keine großen Unterhaltskosten versucht, entsprechend erweiterbar und fanfreundlich geplant wird. Von mir aus kann es dann auch gut Aussehen, wenn es denn jemand bezahlt.
Von daher hat dies ganze doch etwas mit dem Thema zu tun. Denn ich habe keine Lust, dass wir ein neues Stadion bekommen und wir nacher sportlich so erfolgreich sind, dass wir das Ding wieder vergessen können wieder ein neues brauchen. Auch sollte man sich eben darauf einstellen welche Bedingungen in Zukunft vielleicht von DFB/DFL/UEFA an Sicherheits- und Mindestvorgaben gestellt werden könnten.

Für mich sind die EWE-Arena und die Tribüne am Marschweg, die sogar noch mehr, Beispiele wie man es nicht machen sollte.

Der Borussiapark in Gladbach ist ein schönes Beispiel, wie man kostengünstig und praktisch ein Stadion errichten kann. Man hat einfach auf zu viel blödsinn verzichtet.

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Was würde wohl passieren, wenn ein Sponsor auf die Idee käme, eine Fussballmannschaft aus arbeitslosen Briten in eine Oldenburger Fußballarena zu implantieren?
Würden dann Hellwitt und der Platzstürmer das auch noch so doll finden, hingehen??? Gesponsort durch Stadt, Land, EU und EWE....

Ich bin nach wie vor überzeugt, dass in diesem Thread die BBL sehr wohl etwas zu suchen hat.
Alle Gelder, die für die temporäre Wandershow des Baskets in dieser Region fließen, werden den traditionell mehr verwurzelten Sportarten wie in erster Linie Fussball, aber auch Handball entzogen. Die BBL wandert dann demnächst in ein kleines Dorf, nennen wir es Quakenhude, und der Zirkus geht dann wieder bis zur Insolvenz.
Und es wird immer noch kein regionaler Spieler dabei gewesen sein.

Ich habe gegen den Sport Basketball an sich überhaupt nichts ..... er gehört nicht zu meinen Favoriten. Die NBA ist aber ein absoluter Hingucker, wenn für mich auch DIE Sportart der USA immer noch die NASCAR-Serie ist. Ist nur hier nicht viel von zu sehen.

Aber statt der BBL wird in absehbarer Zeit z.B. der Handball die Arena nutzen. Dann fließt auch da das Geld wieder in den regionalen Sport und nicht auf amerikanische Konten. Geld, dass man uns jetzt schon am Zähler dazurechnet, jedem von uns.

Dieses Geld der EWE fehlt zum Stadionbau, ganz zu schweigen von den Zuschüssen, die Stadt und Land und wohl auch EU für diese BBL-Show vergeudet haben.

Die glühendsten und meisten Verehrer hat die BBL bei Kindern und Jugendlichen. Die werden aber nicht später Basketball spielen wollen, sie würden ja nie in der BBL spielen.
Also ist der Erfolg der BBL endlich, der Misserfolg vorprogrammiert. Trotz Nowitzki. Darüber gibt es schon genaue Statistiken und in anderen Städten denkt man auch schon sehr kritisch über solche Implantatsportarten.
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Neptun
VfB-Megafan

Beitrag von Neptun »

Glaub du musst dringend zum basketscheisse mein jung!!Die EWE sie du so lobst will nur geld von mir!!Und das jedes Jahr!Und immer mehr!!Und es tut mir leid das die Baskets kein Forum haben!!So jetzt steck dir die EWE sonst wo hin sonst bekomm ich bald nen Hals!!WIR WOLLEN DIE NICHT!!!!!
Pro A.B.
Spielen?Ich bin verletzt...

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Wärst Du dann nicht auch glücklicher, wenn die EWE "Dein" Geld in ein neues Stadion steckt, anstatt damit "Basketscheisse" zu finanzieren ?
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Neptun
VfB-Megafan

Beitrag von Neptun »

NEIN!!!will kein kommerz!!!HEEEEEE bin der beste der das alles beurteilen kann wenn man 5monate weg ist!!und mich kotzt das alles an das ihr hier über die f..... EWE spricht!!Die wechseln die spieler dort wie ICH meine Unterhosen!!!UND NUR WEIL DIE IHREN ERFOLG KAUFEN WOLLEN!!
Pro A.B.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Neptun hat geschrieben:Glaub du musst dringend zum basketscheisse mein jung!!Die EWE sie du so lobst will nur geld von mir!!Und das jedes Jahr!Und immer mehr!!
Es gibt schon lange die Möglichkeit den Stromanbieter zu wechseln, seit Anfang diesen Jahres gilt dies auch für Erdgas. Rumheulen gilt also nicht! Wenn es Dir nicht paßt, dann wechsel den Anbieter. Es gibt günstigereals die EWE, wenn auch nur wenige. Allerdings läufst Du auch dort Gefahr das Dein neuer Anbieter Dein Geld in eine nicht von Dir bevorzugte Sportart steckt. Ein Teufelskreis, nicht wahr?! :wink:

Edit: okay, ich glaube nicht das Du Vertragspartner der EWE bist und Dein Geld dort hinwandert.

PS: Ausrufezeichen ersetzen keine Aussagen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

derLampe
VfB-Megafan

Beitrag von derLampe »

Felissilvestris hat geschrieben: Nur muss man nun mal sagen, dass die Halle, im Übrigen genauso, wie die Tribüne im Marschweg, ein Schuss in den Ofen war/ist.
100% deiner Meinung. Beides architektonische Fehlleistungen, die mich ärgern. Mir reicht auch ein praktischer, aber schmuckloser Betonblock. Schüller ist bei den Baskets ja Vorsitzender und der ist als Geschäftsführer einer Glasfirma wahrscheinlich bei dem Entwurf im Dreieck gesprungen vor Entzückung.

Ich meinte das auch eher bezüglich anderer Diskussionen über die Basketballer und die Amerikanisierung, Event, EWE, bla bla.

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Weil das mit den Wahlmöglichkeiten der Anbieter alle angeht, hier der Tipp:
Es gibt Sites, die die Anbieter in dieser Region auflisten. Sollte man wechseln wollen, kann man bei höchst fragwürdigen Bedinungen (Laufzeitrisiko, Preisbindung, Insolvenz nach Vorauszahlung beim neuen Anbieter...usw) höchstens 50 Euro einsparen. Bei 3500 Verbrauch im Jahr.

Im Süden der Republik sind die Strompreise höher, somit die Sparmöglichkeiten bis dreifach höher. Hier lohnt sich das nur bedingt und mit Risiko. Habe ich durchgerechnet und bin erst mal resigniert bei der EWE geblieben.

Das weiß die EWE und wird sich einen feixen!

Also der Sponsor bleibt interessant, denn er kann beruhigt weiter kassieren.

Blieben noch Mercedeshäuser und sonst fast nix. Bis auf den sehr engagierten und sehr lobenswerten Sponsorenpool des VfB natürlich. Aber für Stadion(-miete/unterhalt) UND 3.BL-Team wird das nicht reichen.

Vielleicht hat Stumpen-Rudi ja noch Tipps. Möglicherweise hat ja die AIDA-Linie mit der Meyerwerft oder eine Bierfirma mit Namen Jever oder oder oder noch Lust, den VfB zu entdecken?

EWE MUSS nicht sein, wäre aber hilfreich und vor allem langfristig vor Ort ...... die werden wir ja auch am Zähler nicht los!
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

OlDigitalEye hat geschrieben: Alle Gelder, die für die temporäre Wandershow des Baskets in dieser Region fließen, werden den traditionell mehr verwurzelten Sportarten wie in erster Linie Fussball, aber auch Handball entzogen. Die BBL wandert dann demnächst in ein kleines Dorf, nennen wir es Quakenhude, und der Zirkus geht dann wieder bis zur Insolvenz.
Basketball hat in Oldenburg eine sehr lange, erfolgreiche Tradition. Zwar wurde die verschachert, aber die Sportart ist noch dieselbe. Mir ist es übrigens auch egal, wo die Spieler herkommen, solange sie für meinen Verein alles geben und sich mit ihm identifizieren. Rizzo kommt auch nicht aus Oldenburg oder der Region und ist 'ne geile Sau :).

REINER
VfB-Megafan

Beitrag von REINER »

PiR hat geschrieben:
OlDigitalEye hat geschrieben: Alle Gelder, die für die temporäre Wandershow des Baskets in dieser Region fließen, werden den traditionell mehr verwurzelten Sportarten wie in erster Linie Fussball, aber auch Handball entzogen. Die BBL wandert dann demnächst in ein kleines Dorf, nennen wir es Quakenhude, und der Zirkus geht dann wieder bis zur Insolvenz.
Basketball hat in Oldenburg eine sehr lange, erfolgreiche Tradition. Zwar wurde die verschachert, aber die Sportart ist noch dieselbe. Mir ist es übrigens auch egal, wo die Spieler herkommen, solange sie für meinen Verein alles geben und sich mit ihm identifizieren. Rizzo kommt auch nicht aus Oldenburg oder der Region und ist 'ne geile Sau :).
Du kannst Rizzo doch nicht mit den amerikanischen Söldnern der
Baskets vergleichen.... :?: :!:
Bolzplatzszene seit 1987

Neptun
VfB-Megafan

Beitrag von Neptun »

Südschwede hat geschrieben:
Neptun hat geschrieben:Glaub du musst dringend zum basketscheisse mein jung!!Die EWE sie du so lobst will nur geld von mir!!Und das jedes Jahr!Und immer mehr!!
Es gibt schon lange die Möglichkeit den Stromanbieter zu wechseln, seit Anfang diesen Jahres gilt dies auch für Erdgas. Rumheulen gilt also nicht! Wenn es Dir nicht paßt, dann wechsel den Anbieter. Es gibt günstigereals die EWE, wenn auch nur wenige. Allerdings läufst Du auch dort Gefahr das Dein neuer Anbieter Dein Geld in eine nicht von Dir bevorzugte Sportart steckt. Ein Teufelskreis, nicht wahr?! :wink:

Edit: okay, ich glaube nicht das Du Vertragspartner der EWE bist und Dein Geld dort hinwandert.

PS: Ausrufezeichen ersetzen keine Aussagen.
Ich helf dir mal gleich aufe sprünge mein guter freund!!!Du hast doch bestimmt auch ne dauerkarte fürn Baskrtscheiss!!! :twisted: Klappe halten und aussen fenster gucken!!!Schönen tag noch der Herr!!!!

Edtit:Hast zuviel Gas geschnupert?????!!!!!!!!
Pro A.B.

Cardosso
VfB-Megafan

Beitrag von Cardosso »

schwede hat ein neuen freund :lol: :wink:

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Cardosso hat geschrieben:schwede hat ein neuen freund :lol: :wink:
Einen sehr netten sogar... :wink:
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Neptun
VfB-Megafan

Beitrag von Neptun »

Ich komm euch besuchen!!!Bin richtig scheisse druff und hab hunger<1!!Nicht das ich euch auf esse!!! :evil:
Pro A.B.

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

derLampe hat geschrieben:
Felissilvestris hat geschrieben: Nur muss man nun mal sagen, dass die Halle, im Übrigen genauso, wie die Tribüne im Marschweg, ein Schuss in den Ofen war/ist.
100% deiner Meinung. Beides architektonische Fehlleistungen, die mich ärgern. Mir reicht auch ein praktischer, aber schmuckloser Betonblock. Schüller ist bei den Baskets ja Vorsitzender und der ist als Geschäftsführer einer Glasfirma wahrscheinlich bei dem Entwurf im Dreieck gesprungen vor Entzückung.

Ich meinte das auch eher bezüglich anderer Diskussionen über die Basketballer und die Amerikanisierung, Event, EWE, bla bla.
Mir ist Basketball eben einfach egal. Wie gesagt mir ging es nicht um die Baskets oder den Sport sondern nur um diese grandiose Bauleistung. Denn, und da scheinen wir uns einig zu sein, es ist mal wieder ein erschreckendes Beispiel, wie dämlich in Oldenburg Sportstätten geplant werden könne.

Neptun
VfB-Megafan

Beitrag von Neptun »

Ja!!ich will die nicht!!BASTA!!Kannst nach Bremen gehn wen du so denkst!! :shock: A.....gesicht
Pro A.B.

Neptun
VfB-Megafan

Beitrag von Neptun »

Hast dir grad die Arschkarte verdient!!!Sehn uns dan in der V.I.P. area!! :lol:
Edit:Bierbude natürlich!!
Zuletzt geändert von Neptun am 23.08.2007 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Pro A.B.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

OlDigitalEye hat geschrieben:Weil das mit den Wahlmöglichkeiten der Anbieter alle angeht, hier der Tipp:
Es gibt Sites, die die Anbieter in dieser Region auflisten. Sollte man wechseln wollen, kann man bei höchst fragwürdigen Bedinungen (Laufzeitrisiko, Preisbindung, Insolvenz nach Vorauszahlung beim neuen Anbieter...usw) höchstens 50 Euro einsparen. Bei 3500 Verbrauch im Jahr.
Von Anbietern mit Vorauszahlung sollte man selbstverständlich die Finger lassen. Preisbindung ist nicht unbedingt ein Problem, da die Entwicklung gesamt eher nach oben geht und 12 Monate sind überschaubar. Sollte ein Anbieter dann mal pleite gehen, muss die EWE den Kunden auch wieder aufnehmen bis er sich für einen neuen Anbieter entscheidet. Ansonsten lohnt sich ein Wechsel aber schon.

Man gehe z. B. auf http://www.verivox.de, gebe dort einen Verbrauch von 3500 kWh und seine Postleizahl ein. In der Stadt OL wäre das eine Ersparnis zwischen dem günstigsten Anbieter ohne Vorauszahlung und der EWE von rund 70 Euro oder gut 10 Prozent. Und wie mein alter ego immer sagt: das sind fast 140 Mark!

Das solls nun aber auch zu dem Thema gewesen sein. Gehört hier ja nicht ganz her.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Neptun
VfB-Megafan

Beitrag von Neptun »

Und......jetzt wechseln wir alle oder was???Steck euch die f.... EWE in den A....!!!VfB bleibt kommerz frei!!!!!!!!Ihr macht mich fuchtig............
Pro A.B.

Antworten