Kader Saison 14/15

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Bergdoktor
VfB-Fan

Re: Kader Saison 14/15

Beitrag von Bergdoktor »

kanzlermirko hat geschrieben:Man kennt sich..
http://www.hallescherfc.de/presse/press ... e-braucht/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Dafür müssen wir jetzt finanzielle Mittel frei machen", erklärt Boss Dr. Michael Schädlich (59). Deshalb wurde Keeper Dominik Kisiel (24) und Stürmer Pierre Merkel (25) jetzt offiziell mitgeteilt, dass sie sich einen Klub suchen können.

Der Boss über Kisiel: "Bei ihm haben wir nicht das Gefühl, dass Pierre Kleinheider seinen Atem im Nacken spürt. Diese Zufriedenheit mit seiner Reservistenrolle spricht von wenig Angriffslust. Wir wollen, dass es im Team brennt - auch im Tor."

Und über Merkel, der zu den Topverdienern beim HFC gehört: "Es liegt nicht am Wollen, es liegt an der Qualität. Er hatte seine Chancen. Aber wir haben die Hoffnung aufgegeben, dass da noch was kommt."

Da herrscht ja ein Umgangston in Halle, mein lieber Freund, da wurde nicht durch die Blume gesprochen :lol:
Wer einmal leckt, der weiß wie es schmeckt :P

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Und daran ist auch niemand seelisch zu Grunde gegangen !!!
Fußball ist ein Geschäft wo Kohle und Erfolg zählt.
Manchmal passt es eben nicht, dafür bei einem neuen Verein umso besser.

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Siehe Addy und Münster.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Bergdoktor
VfB-Fan

Beitrag von Bergdoktor »

Zonny hat geschrieben:Und daran ist auch niemand seelisch zu Grunde gegangen !!!
Das ist klar trotzdem wird es im Allgemeinen, außer vielleicht beim HFC :D , für die Öffentlichkeit netter formuliert
( intern wird selbstverständlich Klartext gesprochen ), und das Fußballer an dem Geschäft kaputt gehen können hat man ja schon an einige Beispielen gesehen bzw. von gehört.

Ist ja auch egal ich bin ganz gespannt auf die Leistungen von Dominik Kisiel!!!!!
Wer einmal leckt, der weiß wie es schmeckt :P

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Zonny hat geschrieben:Und daran ist auch niemand seelisch zu Grunde gegangen !!!
Genau. Und es mag die Gescholtenen motivieren für ihren nächsten Verein NOCH ein bisschen mehr zu geben
Mein System kennt keine Grenzen

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Ggaribaldi hat geschrieben:
Genau. Und es mag die Gescholtenen motivieren für ihren nächsten Verein NOCH ein bisschen mehr zu geben
Oder die Einsicht bekommen das es eben nicht zum Geld verdienen reicht. Dann ist es umso besser, wenn man es zeitig bemerkt als ständig vom Profitum zu träumen, seelisch zu leiden und am Ende womöglich ohne Ausbildung da zu stehen.
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Solange sind Robert Enke und Andreas Bierman eigentlich noch nicht tot...
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Ich habe befürchtet das das jetzt kommt :?

Ich distanziere mich von so etwas, ich habe nicht auf so eine Dramatik hingewiesen.

Ich meinte damit das man nicht immer schreiben muss: einvernehmlich etc. und am Ende über die Presse oder so herauskommt , dass es nicht so harmonisch zu einer Trennung kam. Klare Worte können manchmal später für weniger Ärger sorgen.
Ob man das so auf Dauer machen will wie es Halle getan hat, muss jeder Verein und jede Person für sich selbst bewerten.
Ich finde nur das Ehrlichkeit an erster Stelle stehen sollte, auch gegenüber Vereinsanhängern und Fans.
Zuletzt geändert von Zonny am 08.01.2015 13:22, insgesamt 4-mal geändert.

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Wollte ich dir jetzt auch nicht direkt unterstellen, aber dass ein solcher öffentlicher Umgsangston an niemanden spurenlos vorbeigeht, stimmt ja nun auch nicht. Leistungsdruck gehört zum Geschäftsfeld Fußball, aber selbst dann kann man es unterlassen Spieler öffentlich zu beerdigen.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Personen öffentlich schlecht zu machen, als Mensch an sich ist nicht zurechtfertigen. Aber zu sagen das die Qualität nicht ausreicht für die Planung eines Vereins finde ich ok. Das der Ton die Musik macht ist allzeit bekannt.
Aber man sollte jetzt nicht schon wieder den Spielern die Taschentücher reichen....leider muss man vieles in dieser Gesellschaft aushalten, ob man will oder nicht.

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Ob es weitere Veränderungen im Kader geben wird, ist derzeit offen. Klar ist, dass Predrag Uzelac mit weniger Personal arbeiten möchte. Vollkommen chancenlos beim neuen Trainer war seit dessen Amtsantritt Malte Grashoff.
Der defensive Mittelfeldspieler steht ebenso auf der Streichliste, wie Serhan Zengin. Allerdings haben beide Akteure deutlich gemacht, dass sie derzeit nicht an einen Wechsel denken. Gleiches gilt für Florent Aziri, der wederbei Uzelac, noch dessen Vorgänger Kristian Arambasic den Sprung in die Mannschaft geschafft hat. Doch auch er wird, Stand jetzt, bleiben. Angesichts der überschaubaren finanziellen Möglichkeiten könnten Verstärkungen allenfalls extern finanziert werden.

aus Huntereport
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Zonny hat geschrieben:Personen öffentlich schlecht zu machen, als Mensch an sich ist nicht zurechtfertigen. Aber zu sagen das die Qualität nicht ausreicht für die Planung eines Vereins finde ich ok. Das der Ton die Musik macht ist allzeit bekannt.
Aber man sollte jetzt nicht schon wieder den Spielern die Taschentücher reichen....leider muss man vieles in dieser Gesellschaft aushalten, ob man will oder nicht.

Ebenso wenig wie aus einem Sollen ein Sein folgt, folgt aus einem Sein ein Sollen, aber natürlich bringt es nichts, Spielern falsche Hoffnungen zu machen oder intern nicht klar zu kommunizieren, wie die Planungen des Trainers oder des Vereins aussehen. Das nimmt die Persönlichkeiten eines Spielers in anderer Weise nicht ernst, wie es öffentliches Absprechen der Qualität eines Spielers nach Vetragsende ebenfalls nicht macht. Ich finde auch nicht unbedingt, dass man den Spielern da groß "Taschentücher" reichen sollte. Allerdings darf man sich dann als Fan auch nicht beschweren, wenn Spieler bei einem besseren Angebot sofort einen Verein verlassen.
"Then what happened?"

Stoertebecker
VfB-Megafan

Beitrag von Stoertebecker »

Kane hat geschrieben:Ob es weitere Veränderungen im Kader geben wird, ist derzeit offen. Klar ist, dass Predrag Uzelac mit weniger Personal arbeiten möchte. Vollkommen chancenlos beim neuen Trainer war seit dessen Amtsantritt Malte Grashoff.
Der defensive Mittelfeldspieler steht ebenso auf der Streichliste, wie Serhan Zengin. Allerdings haben beide Akteure deutlich gemacht, dass sie derzeit nicht an einen Wechsel denken. Gleiches gilt für Florent Aziri, der wederbei Uzelac, noch dessen Vorgänger Kristian Arambasic den Sprung in die Mannschaft geschafft hat. Doch auch er wird, Stand jetzt, bleiben. Angesichts der überschaubaren finanziellen Möglichkeiten könnten Verstärkungen allenfalls extern finanziert werden.

aus Huntereport
Dann haben wir ja noch genügend Leute für die Landesliga Mannschaft. Aber ob die motiviert sind die Mannschaft von den Abstiegsplätzen zu führen.
Bin ich sehr skeptisch

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Ich würde es begrüßen wenn Zengin und Aziri am Ball bleiben und versuchen sich zu empfehlen. Komplett verbaut ist die Chance in die erste Mannschaft zu rutschen dann doch nicht immer, wie es oftmals zuvor verkündet wird. Grashoff dürfte klar oberhalb des Durschnittsgehalts liegen und versucht nun offenbar entweder zu pokern oder sitzt schlicht den Vertrag aus.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Jo, interessant wäre es zu wissen, ob die aussortierten Spieler noch die Chance haben, sich durch Leistung wieder in den Kader zu spielen oder ob der Zug endgültig abgefahren ist?!?!
Gibt es schon Angebote aus Jeddeloh ? :mrgreen:

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Wenn der Verein einem Spieler, in diesem Fall gar sechs Spielern öffentlich das Wechseln nahelegt weil man nicht mehr mit ihnen plant ist das für mich die deutlichste Form so etwas zu tun. So eine Aussage hat Gewicht, dahinter steht die Glaubwürdigkeit des Trainers.
Ich glaube nicht das wir noch einen einzigen von den erwähnten in der ersten Mannschaft sehen werden.
Es wäre ja gleichzeitig ein Schuss in das eigene Knie denn hinter diesem "Rausschmiss" steht doch mehr als das es eine Chance zur Rückkehr beinhaltet.
Hier wird einfach mal aufgeräumt, geradeaus und frei herraus, vielleicht ein bischen barsch.
Da hier aber nicht eine einzelne Person angesprochen ist, kann man es auch im Kollektiv als grundsätzlichen Richtungswechsel verstehen und niemand muss jetzt als Sündenbock gehen.
Wenn ich einer von denen wäre würde ich versuchen woanders meinen Glück zu finden.
So oder so denke ich das wir noch Abgänge aber auch Zugänge haben werden.
Ich finde ausserdem nach wie vor das es so in Ordnung ist. Nicht schön für jeden aber so ist das manchmal
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Ich hoffe das die Ideen von Trainer und sportlichem Leiter fruchten und die beiden länger bleiben, so wie das Grundgerüst vom Kader. Dann kann in den nächsten Jahren was enstehen. Wir sind einfach noch nicht so weit und ich hoffe das die Aktion mit Arambasic ein Warnschuss für den Vorstand war und man jetzt ordentlich angreift und was aufbaut.
Es kann ja nicht sein das auch jedes Jahr der Vorsitz wechselt ( gefühlt zumindest ). Es muss überall Kontiunität herrschen.

Wir packen das :!:

soccer
VfB-Megafan

Beitrag von soccer »

Die Verantwortlichen Im Verein haben diese Entcheidungen getroffen und damit auch zu verantworten.
Dass es hier natürlich Etliche gibt, die dieses oder jenes anderes sehen, ist so - aber nicht schlimm!
Es ist nicht in allen Lebensbereichen so, dass die Mitarbeiter eines Unternehmens (wie im übertragenen Sinn am Beispiel des s.Z. angedachten zentralen Justizgebäudes in Oldenburg) über wichtige Führungsentscheidungen zu befinden haben.
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

soccer hat geschrieben:Es ist nicht in allen Lebensbereichen so...
könnte aber so sein, wenn man die mitglieder dementsprechend befragen würde. aber... noch ist ja alles in ordnung :)
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Das wäre ja was mit Pröger und Addy bei Os.
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Antworten